Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Alysiea
629 Beiträge
11.08.2014 14:55
Zitat von Chiquita:

Zitat von Alysiea:

Zitat von Chiquita:

Habt ihr jetzt schon alle die kliniktasche gepackt?

Eigentlich bin ich ein Mensch der alles recht früh erledigt aber bei der kliniktasche geht das irgendwie nicht.
Jedes mal denke ich das es ja noch ewig hin ist und setzt
mir eine neue Frist.
Am Wochenende ist der Geburtsvorbeitungskurs und danach wollte ich definitiv die Tasche packen, aber jetzt denke ich wieder das es noch viel zu früh ist

Also ich hab meine heute gepackt. Hab auch ewig gebraucht mich aufzuraffen. aber jetzt bin ich beruhigter. Auch wenn es sonst noch alles ziemlich ruhig bei mir ist.

Bis ich so weit bin wie du, habe ich ja noch ein paar Wochen
Also bleib ich mal ganz entspannt

Ja das stimmt. Bin sonst auch echt früh mit allem dran, aber die Tasche habe ich lange geschoben. Warum keine Ahnung.
Chiquita
10152 Beiträge
11.08.2014 15:16
Zitat von Alysiea:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Alysiea:

Zitat von Chiquita:

Eigentlich bin ich ein Mensch der alles recht früh erledigt aber bei der kliniktasche geht das irgendwie nicht.
mir eine neue Frist.
Am Wochenende ist der Geburtsvorbeitungskurs und danach wollte ich definitiv die Tasche packen, aber jetzt denke ich wieder das es noch viel zu früh ist

Also ich hab meine heute gepackt. Hab auch ewig gebraucht mich aufzuraffen. aber jetzt bin ich beruhigter. Auch wenn es sonst noch alles ziemlich ruhig bei mir ist.

Bis ich so weit bin wie du, habe ich ja noch ein paar Wochen
Also bleib ich mal ganz entspannt

Ja das stimmt. Bin sonst auch echt früh mit allem dran, aber die Tasche habe ich lange geschoben. Warum keine Ahnung.

Irgendwie klingt in meinen Ohren immer alles noch weit weg
Ich glaub ich realisiere es erst wenn es noch 2 Wochen sind
Amaryllis
6154 Beiträge
11.08.2014 15:37
Verzeiht das ich auf kein eingehe :*

Heute musste ich ins KKh zum Geburtsplanung.
Gebärmutterhals hat sich auf 20mm gesenkt also wieder 2 mm
Der Chefarzt hat nochmal genau alles gemessen und Doppler gemacht.

Laut Ihm wiegen die zwei ca.3kg,was mir auch ehrlich gesagt Lieber ist als 3400gramm
Muss nun zwei mal die Woche ins KKH zum CTG und US mit Doppler und in zwei Wochen leiten wir ein
03Juni
10945 Beiträge
11.08.2014 15:40
die hebi war mit 4 stunden verspätung da und wir haben 1,5 stunden übers stillen gesprochen. mir ist nun klar geworden, dass mir nicht im entferntesten klar war, was ich beim ersten mal alles falsch gemacht habe. vielleicht läuft diesmal alles anders..

und wir hatten es doch über still bhs.
ich hab gesagt, falls es mit stillen klappt will ich mir "was gescheites" zulegen, ich hasse diese labbeligen dinger, die null form geben. sie hat mir die seite
www.stilldessous.de
empfohlen und ich bin grad begeistert, was es doch für wunderschöne still bhs in großen größen gibt
also falls es sich einpendelt kauf ich da

*
danke für die vielen genesungswünsche. lealein, ich kann und will dann an meinen alten arbeitsplatz nicht zurück, aber darum geht es garnicht so sehr. sondern mehr darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, was ich gerne machen würde und was mit familie vereinbar wäre. ich hatte noch nie eine arbeit, die ich gern länger gemacht hätte. es war immer alles nur so für den moment okay, aber langfristig wollte ich noch nichts machen...
zwei jahre zu haus bleiben kann ich mir nicht leisten! elterngeld ist eh schon hart für uns, männe hat ja nicht das allerbeste gehalt und zahlen ja ne menge unterhalt für den großen und alles- da geht das nicht mit splitten. und auch 50 prozent arbeiten wird mir unmöglich reichen.
Pünktchen283
965 Beiträge
11.08.2014 20:26
Zitat von Chiquita:

mir eine neue Frist.

Ich hatte es mir wie gesagt eigentlich für heut vorgenommen aba doch nicht gemacht
Hatte mir normal vorgenommen so 3-4 Wochen vorher aber da sie evtl früher kommen könnte lässt mich mein Hirn nich in ruhe das sie jetzt schon fertig sein sollte bevor was passiert.
Vllt schaff ich es ja morgen
Chiquita
10152 Beiträge
11.08.2014 20:30
Ich hab glaub ich hab die ruhe weg weil mein FA sagte das es auf keinen fall ein frühchen wird

Du schaffst es morgen sicher die Tasche zu packen
Tifa
8650 Beiträge
11.08.2014 21:18
Bei Maus hatte ich die Tasche in Woche 34 schon fertig. Dieses mal habe ich gerade mal die Sachen für den Krümel und meine Hygienetasche zusammen gelegt. Irgendwie ist mir auch gar nicht nach zusammen packen.
Amaryllis
6154 Beiträge
11.08.2014 22:02
Wünsch euch allen eine gute Nacht :*
Pünktchen283
965 Beiträge
11.08.2014 22:38
Wenn ich so dran denke das ja auch nich viel in die tasche rein muss und ich bei Krümel noch gemütlich mir die haare geglättet habe dann pack ich es doch sicherlich auch Tasche zu packen wenn es soweit wäre oder nich

Mein Mann sollte schonmal den Laufstall ausm Keller holen... Hat er auch gemacht aber nur das gitter Oo keinen Boden und keine matratze. Nich mal die schrauben ums Gitter zusammen zu bauen
Jetzt ist er wieder nen halbe Stunde im Keller verschollen. Mal gucken mit was er gleich wieder hoch kommt

Ama dir auch ne gute Nacht
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 22:44
meine Kliniktasche steht schonmal neben dem bett, mit meinem Bademantel drin (weil ich den sonst nicht nutze) und Schlüppers (weil ich die sonst im leben nicht angucke), so und der rest ist ja täglich in benutzung, da weiss ich gar nicht wie ich das packen soll. Klar die Sachen für das kleine, aber das geht auch noch wenn man aus dem KH abgeholt wird

gute nacht auch an euch...ich wird jetzt erstmal massiert
Tifa
8650 Beiträge
11.08.2014 22:57
Und Männe hat wieder Nachtschicht und ich langweile mich... Fühle mich total seltsam... habe Rücken- und Unterleibsschmerzen, das Sodbrennen will auch nicht weg gehen... Außerdem fangen meine Brüste an zu spannen und zu schmerzen Dabei ging es mir die ganze letzte Woche eigentlich (relativ) gut und ich hatte kaum was zu jammern Habe mich doch heute noch gefreut, das ich so lange Wehenfrei gewesen bin und heute tut mir wieder alles weh und Bauch wird dauernd anständig hart...

Morgen wollen wir ein Beistellbettchen holen - gebraucht aus der Nachbarstadt... mal sehen ob das in unser Auto passt

Ach ich will nicht mehr schwanger sein
- Sorry fürs jammern, im Gegensatz zu manch anderen geht es mir ja echt noch gut
happykrümel85
595 Beiträge
12.08.2014 06:19
Guten morgen ihr lieben ihr habt alle schon wieder sooo viel geschrieben puh. Kurz zusammengefasst würde ich sagen,dass alle Körper so langsam anfangen zu üben und es immer spannender wird ich hatte gestern meine hebi hier...ctg war noch bisschen Bewegung drauf,aber entspannter als noch am Donnerstag. Dann war ich 3 Stunden im kh zur geburtsplanung und um nochmal die Lage abzuchecken. Soll mich weiterhin ausruhen,aber ist alles im Rahmen. Ich hatte vor 7 Jahren eine op wegen uterus duplex...hieß damals nur,habe eine Chance von 50:50 schwanger zu werden und mehr nicht. Gestern sagte mir dann der Oberarzt, dass ich ganz schön Schwein gehabt habe,dass die Schwangerschaft so gut verlaufen ist,da es da oft zu Schwierigkeiten kommt...schön das mir das nie jemand gesagt hat. Jedenfalls hat er mir aufgrund der Geschichte von einer normalen geburt abgeraten und der kleine wird nun am 11. September auf die Welt geholt,sofern vorher keine wehen einsetzen.
Tifa
8650 Beiträge
12.08.2014 08:22
Zitat von happykrümel85:

Guten morgen ihr lieben ihr habt alle schon wieder sooo viel geschrieben puh. Kurz zusammengefasst würde ich sagen,dass alle Körper so langsam anfangen zu üben und es immer spannender wird ich hatte gestern meine hebi hier...ctg war noch bisschen Bewegung drauf,aber entspannter als noch am Donnerstag. Dann war ich 3 Stunden im kh zur geburtsplanung und um nochmal die Lage abzuchecken. Soll mich weiterhin ausruhen,aber ist alles im Rahmen. Ich hatte vor 7 Jahren eine op wegen uterus duplex...hieß damals nur,habe eine Chance von 50:50 schwanger zu werden und mehr nicht. Gestern sagte mir dann der Oberarzt, dass ich ganz schön Schwein gehabt habe,dass die Schwangerschaft so gut verlaufen ist,da es da oft zu Schwierigkeiten kommt...schön das mir das nie jemand gesagt hat. Jedenfalls hat er mir aufgrund der Geschichte von einer normalen geburt abgeraten und der kleine wird nun am 11. September auf die Welt geholt,sofern vorher keine wehen einsetzen.

Oh. Na dann hast Du ja wirklich schwein gehabt - Kann mich nicht erinnern, das Du mal gejammert hättest über irgendwelche Schmerzen
Ich find der 11.9. ist an sich ein schönes Datum, wolltrn an dem Datum auch heiraten, haben uns aber wegen dem Terroranschlag von 2001(?) dagegen entschieden.

Ich frag mich grade wie das sein muss... Also zu wissen, wann das Kind spätestens da ist. Kann mir des gar nicht vorstellen ohne irgendwelche anzeivhen ins kkh zu fahren un zu wissen "gleich hab ich mein baby"

@me: nacht war kurz, aber okay. Hab noch UL-Schmerzen, sonst hehts wieder ^^
Alysiea
629 Beiträge
12.08.2014 08:55
Hey Mädels.

Ich hoffe euer Tag gestern was besser als meiner? Ich hab ab ca halb drei unterleibsziehen auf der rechten Seite bekommen, mal stärker mal schwächer. Tja das mit Bauch hart ist so ne Sache...ich finde der ist immer mal,wieder hart. Naja so gegen halb neun wars dann so gut wie weg,...denke das es senkwehen waren? Echt blöd, wenn man noch keine Ahnung hat was da so mit einem passiert
Aber war schon mal nen Vorgeschmack auf die Wehen,..das wird kein Spaziergang

Sonst alles gut?
Alysiea
629 Beiträge
12.08.2014 08:57
Zitat von happykrümel85:

Oh da hast du ja richtig Glück gehabt. Freut mich dass trotzdem deine ss soweit super verlaufen ist, aber ich schließe mich tifa an, ich weiß nicht was es für ein gefühl ist zu wissen wann das baby genau da ist ohne vorher was zu haben, aber ich finde es gut, dass du da kein Risiko eingehst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt