Septembermamis 2014
21.06.2014 11:20
erstmal herzlichen glückwunsch zum mw
dein papa spricht natürlich über den traum zu dir. er ist fest in deinem herzen integriert normalerweise würde er das bestimmt auch zu dir sagen, wenn er noch leben würde
die richtig beängstigenden träume hatte ich noch in der 19./20ssw, weil zu der zeit die angst besonders groß war, dass das kleine kommt. diesmal war es gar nicth beängstigend. irgendwie glaube ich ganz fest, dass alles gut wird
ich kann mich im übrigen immer sehr gut an meine träume erinnern.. sehr lebhaft, farbenfroh und voller klänge und stimmen.. manchmal bin ich ein tier, manchmal ein mann, manchmal ein kleiner junge oder einfach ich.. manchmal sehe ich alles aus der ich-perpektive und manchmal aus der auktorialen perspektive und oft ändern sich auch die perspektiven in einem traum mehrfach. dafür bin ich aber auch oft sehr gestresst und jedes mal ist der bauch hart, wenn ich aufwache. zumal die träume auch einfach furchtbar anstrengend sind. das darf ich euch gar nicht erzählen, was ich alles so träume.
dein papa spricht natürlich über den traum zu dir. er ist fest in deinem herzen integriert normalerweise würde er das bestimmt auch zu dir sagen, wenn er noch leben würde
die richtig beängstigenden träume hatte ich noch in der 19./20ssw, weil zu der zeit die angst besonders groß war, dass das kleine kommt. diesmal war es gar nicth beängstigend. irgendwie glaube ich ganz fest, dass alles gut wird
ich kann mich im übrigen immer sehr gut an meine träume erinnern.. sehr lebhaft, farbenfroh und voller klänge und stimmen.. manchmal bin ich ein tier, manchmal ein mann, manchmal ein kleiner junge oder einfach ich.. manchmal sehe ich alles aus der ich-perpektive und manchmal aus der auktorialen perspektive und oft ändern sich auch die perspektiven in einem traum mehrfach. dafür bin ich aber auch oft sehr gestresst und jedes mal ist der bauch hart, wenn ich aufwache. zumal die träume auch einfach furchtbar anstrengend sind. das darf ich euch gar nicht erzählen, was ich alles so träume.
21.06.2014 11:24
Zitat von 03Juni:
Hey mädels !
Tifa, ich werde momentan auch oft morgens von fiesen krämpfen aufgescheucht, ich springe dann direkt auf und sobald ich drauf stehe wird es rasch besser, aber es ist extrem nervig. Hab mein Fa gefragt, wie viel magnesium ich nehmen darf, der sagte so viel ich vertrage, ohne durchfall zu bekommen. tja.. und die eisentabletten, die ich jetzt nehmen soll, haben ja eher verstopfende wirkung. dazu nehm ich ja noch fembibion, was ja aus zwei tabletten besteht- irgendwie ist mir das zu viel. ich hab das gefühl, in meinem bauch kämpft das alles nurnoch gegeneinander. weiß nicht recht, was ich machen soll.. ohne magnesium hab ich krämpfe, die eisentabletten brauch ich ja eigentlich auch.. aber dass das alles auf die verdauung einwirken muss
*
Mami, schon dich mal schön und lass die anderen arbeiten. ich weiß dass es verdammt schwer ist, ich bin auch so eine, die nichts aus der hand geben kann, aber da musst du jetzt durch, mukbi zu liebe!
*
Ama, hauptsache es ist kein fruchtwasser du packst das bestimmt noch recht lange. Ich persönlich hab auf der arbeit noch nie erlebt, dass Zwillinge wirklich bis zum Termin oder drüber durchgehalten haben, das ist echt selten. aber wenn sie lang genug durchhalten, dass sie nichtmehr auf frühchenstation müssen, ist ja genug und das packst du, bisher hältst du dich ja super tapfer!
Dann lass doch die Femibion weg. Meine Hebi meinte bei Leonard damals die ersten Femibion in den ersten 12 Wochen wären sinnvoll. Die anschließenden wären schon eigentlich zu überdosiert und man könnte das alles sehr gut über die normale Versorgung abdecken
21.06.2014 11:32
Zitat von demianda:
erstmal herzlichen glückwunsch zum mw
eigentlich bin ich froh, dass ich nicht träume. bzw fühlt es sich natürlich nur so an, klar träume ich auch, aber davon merke ich nichts in der regel, das ist mir ganz recht. meistens, wenn ich mich mal erinnern kann, ist es irgendwie belastend. und wenn ich mich mal an einen traum erinnern kann, ist es in der regel so: je mehr ich versuche mich zu erinnern, desto mehr verschwindet das bild vor meinen augen. in den letzten 3 monaten waren das mit der geburt und das mit papa die einzigen wirklich intensiven traumerinnerungen.
was den papa traum betrifft, ich hatte nicht das gefühl, dass es sich in irgendeiner weise auf die schwangerschaft bezieht. ich befinde mich ja immernoch in der erbeverhandlung mit seiner hexe von frau, die nun ihr wahres gesicht zeigt und mir keinen cent geben mag, weil sie ja sogar die tanzstunden, die er mir vor 10 jahren bezahlt hat, abziehen lassen will- natürlich nicht rechtens. naja es belastet mich schon, es geht mir natürlich nicht um geld, lieber hätte ich meinen daddy behalten. andererseits kann ich es ihr ja auch nicht so kampflos schenken, schließlich könnte ich es für meine familie auch gut gebrauchen, ein paar euro zu bekommen. mein papa kommt ja so oder so nicht zurück und es steht mir schon was zu, wenn auch wenig. aber alleine, dass mein papa zwei autos zurück ließ wovon natürlich eins nun ihre tochter bekommen hat und das schon alleine doppelt so viel wert ist, wie mein pflichtteil sein wird- die frau kriegt den hals einfach nicht voll . jedenfalls hatte ich eher das gefühl dass er mir sagen wollte, ich soll mir keine sorgen wegen dem geld machen..
21.06.2014 11:34
also so ganz richtig ist das nicht ^^ zwar ist es nicht mehr unbedingt notwendig nach der 12.ssw, aber tatsächlich besteht shcon eher eine mangelversorgung an folsäure (besonders in deutschland). besonders dieses vitamin b verflüchtigt sich unheimlich schnell.. also ist sehr empfindlich (licht, wärme, sauerstoff). eine überdosierung gibt es vermutlich durch die weitere aufnahme von folsäure nicht, aber unbedingt notwendig ist es auch nicht ich nehme es auch nicht jeden tag ^^ nur wenn ich eben daran denke *g* magnesium könnte ich mir aber auch einmal besorgen
witzigerweise hatte ich am anfang meiner ss total viel lust auf erbsensuppe erbsen haben einen hohen anteil an folsäure *g* spannend, nach was der körper plötzlich ruft
witzigerweise hatte ich am anfang meiner ss total viel lust auf erbsensuppe erbsen haben einen hohen anteil an folsäure *g* spannend, nach was der körper plötzlich ruft
21.06.2014 11:37
Zitat von Lolla:
Zitat von 03Juni:
Hey mädels !
Tifa, ich werde momentan auch oft morgens von fiesen krämpfen aufgescheucht, ich springe dann direkt auf und sobald ich drauf stehe wird es rasch besser, aber es ist extrem nervig. Hab mein Fa gefragt, wie viel magnesium ich nehmen darf, der sagte so viel ich vertrage, ohne durchfall zu bekommen. tja.. und die eisentabletten, die ich jetzt nehmen soll, haben ja eher verstopfende wirkung. dazu nehm ich ja noch fembibion, was ja aus zwei tabletten besteht- irgendwie ist mir das zu viel. ich hab das gefühl, in meinem bauch kämpft das alles nurnoch gegeneinander. weiß nicht recht, was ich machen soll.. ohne magnesium hab ich krämpfe, die eisentabletten brauch ich ja eigentlich auch.. aber dass das alles auf die verdauung einwirken muss
*
Mami, schon dich mal schön und lass die anderen arbeiten. ich weiß dass es verdammt schwer ist, ich bin auch so eine, die nichts aus der hand geben kann, aber da musst du jetzt durch, mukbi zu liebe!
*
Ama, hauptsache es ist kein fruchtwasser du packst das bestimmt noch recht lange. Ich persönlich hab auf der arbeit noch nie erlebt, dass Zwillinge wirklich bis zum Termin oder drüber durchgehalten haben, das ist echt selten. aber wenn sie lang genug durchhalten, dass sie nichtmehr auf frühchenstation müssen, ist ja genug und das packst du, bisher hältst du dich ja super tapfer!
Dann lass doch die Femibion weg. Meine Hebi meinte bei Leonard damals die ersten Femibion in den ersten 12 Wochen wären sinnvoll. Die anschließenden wären schon eigentlich zu überdosiert und man könnte das alles sehr gut über die normale Versorgung abdecken
naja, ich denke die femibion machen am wenigsten probleme, die wirken sich ja auch nicht auf die verdauung aus. es ist halt auch so, dass ich mich nicht besonders optimal ernähre, ich bin sehr schwierig beim essen, esse vieles nicht und alles in allem vermutlich viel zu ungesund für eine schwangere. ich weiß selbst, dass das nicht gut ist, aber ich glaube mit den femibion vielleicht wenigstens ein klein wenig besser versorgt zu sein, auch wenns natürlich kein ersatz für ne gute ernährung ist..
ich hab jetzt gestern mal ne pause eingelegt und mal einen tag nichts genommen, vielleicht finde ich so eine möglichkeit.. ein tag eisen und ein tag magnesium..
21.06.2014 13:24
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lolla:
Zitat von 03Juni:
Hey mädels !
*
*
naja, ich denke die femibion machen am wenigsten probleme, die wirken sich ja auch nicht auf die verdauung aus. es ist halt auch so, dass ich mich nicht besonders optimal ernähre, ich bin sehr schwierig beim essen, esse vieles nicht und alles in allem vermutlich viel zu ungesund für eine schwangere. ich weiß selbst, dass das nicht gut ist, aber ich glaube mit den femibion vielleicht wenigstens ein klein wenig besser versorgt zu sein, auch wenns natürlich kein ersatz für ne gute ernährung ist..
ich hab jetzt gestern mal ne pause eingelegt und mal einen tag nichts genommen, vielleicht finde ich so eine möglichkeit.. ein tag eisen und ein tag magnesium..
Und wenn du sehr auf die natürliche Eisenversorgung achtest?? Bei Leonard sollte ich auch Eisentabletten nehmen, hab es aber aufgrund der Nebenwirkungen nicht getan und einfach mehr Lebensmittel mit hohem Eisenanteil gegessen und dazu ein Glas O-Saft. Besonders Hülsenfrüchte haben ja auch einen hohen Eisenanteil. Das Vitamin-C im Osaft fördert die bessere Eisenaufnahme des Körpers. Meinem Fa ist es nie aufgefallen. Jetzt bei Mini hat noch nie jemand ein Wort über Eisentabletten fallen lassen
Damit könntest du ja einfach das Eisen einsparen und dein Körper käme vielleicht insgesamt besser klar?
21.06.2014 13:34
Zitat von Lolla:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lolla:
Zitat von 03Juni:
Hey mädels !
*
*
Und wenn du sehr auf die natürliche Eisenversorgung achtest?? Bei Leonard sollte ich auch Eisentabletten nehmen, hab es aber aufgrund der Nebenwirkungen nicht getan und einfach mehr Lebensmittel mit hohem Eisenanteil gegessen und dazu ein Glas O-Saft. Besonders Hülsenfrüchte haben ja auch einen hohen Eisenanteil. Das Vitamin-C im Osaft fördert die bessere Eisenaufnahme des Körpers. Meinem Fa ist es nie aufgefallen. Jetzt bei Mini hat noch nie jemand ein Wort über Eisentabletten fallen lassen
Damit könntest du ja einfach das Eisen einsparen und dein Körper käme vielleicht insgesamt besser klar?
aber dann bekomm ich immernoch durchfall vom magnesium oder krämpfe vom kein-magnesium ach, welche luxus-problemchen
ich hab mir aber überlegt nochmal bei meinem FA nachzufragen, ob das eisen denn echt sein muss. Der hat nämlich das letzte mal eisen aufgeschrieben und gesagt, dass jetzt in diesem stadium die eisenreserven vom baby angezapft werden. aber die letzte blutabnahme davor war ja praktisch ewig her ob der mir das so prophylaktisch mal gegeben hat, ohne dass von den werten her ein anlass bestand?
21.06.2014 17:52
Mami... ich wünsche dir auch ganz sehr, dass es noch etwas dauert. Aber wenn nicht: Für die Geburt schon mal alles, alles Gute. Ich wünsche dir, dass es alles komplikationslos über die Bühne geht und dein Kleines wohlauf ist.
21.06.2014 18:31
Zitat von Milli17:
Mami... ich wünsche dir auch ganz sehr, dass es noch etwas dauert. Aber wenn nicht: Für die Geburt schon mal alles, alles Gute. Ich wünsche dir, dass es alles komplikationslos über die Bühne geht und dein Kleines wohlauf ist.
das ist lieb von dir. Danke
Jetzt kommt die angst zum Vorschein.
21.06.2014 18:51
Zitat von 04mami07:
Zitat von Milli17:
das ist lieb von dir. Danke
Jetzt kommt die angst zum Vorschein.
Hab ich gelesen... Ach süße, vielleicht lässt du dir dann besser doch wehenhemmer geben
Ich hoffe so, das dein schatz noch brav drin bleibt. Die septemberlies haben sich gefälligst zeit zu lassen bis sie dran sind!
22.06.2014 09:08
Guten Morgen Mädels
und alles ok bei euch?
mami wie schauts aus??
Muss jetzt erstmal in den Stall, bis später
und alles ok bei euch?
mami wie schauts aus??
Muss jetzt erstmal in den Stall, bis später
22.06.2014 10:19
Habe momentan keine schmerzen. Nur im popo durch die Lungenreife die ich gerade bekam.
Wie geht es euch?
Wie geht es euch?
22.06.2014 10:24
bei mir geht es. ich hab gerade mensartige schmerzen. unangenehm :/ ansonsten schlafe ich recht schlecht im moment. ich muss mir gleich überlegen, was demian und ich heute schönes machen können...
22.06.2014 10:30
Oh, Mami, das freut mich, dass du keine Schmerzen hast und nun die Lungenreife gegeben wurde.
'
Mir geht es prima. Ein bisschen Rücken, hat aber nichts mit der SS zu tun
Fynn und Papa machen gerade ein Wii-Mario-Kart-Wettkampf und brüllen das Haus zusammen. Ansonsten wissen wir auch nicht, was wir heute so machen können. Das Wetter ist einfach nur zum spucken...
'
Mir geht es prima. Ein bisschen Rücken, hat aber nichts mit der SS zu tun
Fynn und Papa machen gerade ein Wii-Mario-Kart-Wettkampf und brüllen das Haus zusammen. Ansonsten wissen wir auch nicht, was wir heute so machen können. Das Wetter ist einfach nur zum spucken...
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt