Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
20.06.2014 16:46
Zitat von 04mami07:

Ich glaube ich habe gerade den propf verloren. 
Erst gestern das knacken und gerade grünen schleim dann wurde es dunkelrot/braun. 
Sry für die Beschreibung 

Bei mini verlor ich den beim gyn auf dem wc und sie schaute auch gleich nach, da war der mumu schon 1 cm auf. 

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen(ist ja meine erste Ss)was ist das genau?wie sieht das ungefähr aus*sorry*?
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 17:02
Google es mal unter Bilder
nur wenn dich was ekliges nicht allzu sehr ekelt
20.06.2014 17:20
Also ich könnte da glaub nicht ruhig zuhause bleiben

Hast du denn gar keine Bedenken das es ein Zeichen sein kann?
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 17:35
Zitat von Jule090:

Also ich könnte da glaub nicht ruhig zuhause bleiben

Hast du denn gar keine Bedenken das es ein Zeichen sein kann?

Man wird iwann ruhiger.
also ich zumindest.
Ich achte jetzt auf mein Körper und wenn mir was nicht geheuer ist geh ich ins kh
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 17:37
Welche die zum 1. mal schwanger sind würde ich da aber auch immer raten es kontrollieren zu lassen.
Katja78
536 Beiträge
20.06.2014 17:47
Zitat von 04mami07:

Ja

ich bin doch die mit den vielen frühchen

da wundert es mich garnicht.

Stimmt es das es dann innerhalb von ein paar tagen bis zu 6 wochen dauern kann bis es wirklich los geht?

Wie gesagt, bei mini ging es ja dann los als ich den propf verlor.
Kann ja aber diesmal anders sein.

Also bei meiner ersten geburt hat sich der rotbraune propf gelöst und ein paar stunden später war mein sohn da. Aber das war erst zum errechneten termin. Vielleicht ist es bei dir was anderes was sich da gelöst hat, ich würd das vom arzt abklären lassen. Ich drück dir die daumen das da noch nichts los geht.
demianda
7137 Beiträge
20.06.2014 17:48
bist du sicher, dass es der pfropf war ? könnte es auch viel ausfluss mit etwas vaginaler blutung gewesen sein? bin ja mal gespannt, was am montag bei deiner untersuchung raus kommt. es wird auf alle fälle alles gut! und ich hab es so wie du gelesen.. dass man auch noch wochenlang ohne pfropf rumlaufen kann und es tut sich nichts. du wirst deinen körper schon kennen und das richtige tun *drück*

unsere mäuse kommen gesund zur welt, komme was wolle

meiner ist im übrigen auch erst abgegangen, drei stunden nachdem die fruchtblase geplatzt ist und die wehen anfingen. da ist er auch in einem stück abgegangen. könnte auch sein, dass nur ein teil deines pfropfes abgegangen ist wie geht es dir denn gerade??
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 17:54
Erst war es grünlich und danach kam ein langer dunkler faden/klumpen raus.
geh vom propf aus.

das ding ist das es mir sehr gut geht aber das war bei mini unter starke wehen auch noch so.
demianda
7137 Beiträge
20.06.2014 18:02
ka.. mein pfropf ging damals als mächtiger klumpen ab. aber vllt lässt du es doch lieber checken, damit du auf der sicheren seite bist. vorallem wenn du sagst, dass es dir bei mini unter den richtigen wehen auch noch gut ging.. macht mir dann schon etwas sorge

Katja78
536 Beiträge
20.06.2014 18:03
Zitat von 04mami07:

geh vom propf aus.

das ding ist das es mir sehr gut geht aber das war bei mini unter starke wehen auch noch so.

Dann war es vielleicht doch nur blutiger ausfluss. Denn bei mir war es damals kein langer faden sondern doch eher so ein rotbrauner klumpen und dann fingen leichte wehen an.
demianda
7137 Beiträge
20.06.2014 18:05
Zitat von Katja78:

Zitat von 04mami07:

geh vom propf aus.

Dann war es vielleicht doch nur blutiger ausfluss. Denn bei mir war es damals kein langer faden sondern doch eher so ein rotbrauner klumpen und dann fingen leichte wehen an.

genau so und es kam mir auch vor, als ob er rausgeploppt wäre ^^
03Juni
10945 Beiträge
20.06.2014 18:07
mami, ich würd lieber auch zum arzt gehen, wenn es wirklich ein anzeichen gewesen wäre, kann man vielleicht noch was aufhalten, je früher desto besser natürlich.. aber demi hat recht, könnte ja auch etwas anderes oder nur ein teil des pfropfes gewesen sein.
grünlicher schleim ist aber prinzipiell ein grund, zum arzt zu gehen, das könnte ja auch ne pathologische Ursache haben, ne Infektion oder sowas, also ich würd dir auch dringend Raten, es abklären zu lassen. Krümel soll ja noch ne Weile bleiben!
bluesix
2807 Beiträge
20.06.2014 18:08
Ach mami, ich denk du hast da mittlerweile genug erfahrung selber zu entscheiden wann du doch mal nachschauen lassen solltest

Ach.. fast vergessen, mein Zuckertest war ok, nur Eisen bissl niedrig aber mit 11,4 kann ich leben
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 18:20
Das grünliche war nur das eine mal.
Aber vielleicht habt ihr ja recht und es war nur nen teil.
wie ihr merkt mach ich mir da auch kein stress und bis montag ist es nicht mehr lange.
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 18:21
Zitat von bluesix:

Ach mami, ich denk du hast da mittlerweile genug erfahrung selber zu entscheiden wann du doch mal nachschauen lassen solltest

Ach.. fast vergessen, mein Zuckertest war ok, nur Eisen bissl niedrig aber mit 11,4 kann ich leben

musst du da jetzt was machen wegen dem Eisen?
Aber schön das der zuckertest gut war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt