Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8672 Beiträge
19.06.2014 12:43
Mir gehts soweit gut - maus hält mich nur ganz schön auf trab xD kaum schlaf gehabt
Jetzt rennt sie wegen wundem po wieder nackend hier rum hat sich erstmal in spiegel betrachtet xDD

@entbinden: werd wieder in dem kh entbinden in dem die große schon kam ^^ es sei denn der krümel macht mir nen strich durch die rechnung und kommt im kaufhaus oder im flur oder so xDD

@me: ich will haare färben - coloration steht schon hier. Meint ihr ich soll vorher diesen verträglichkeitstest machen? Habs eigentlich immer vertragen aber jetzt vllt wegen den hormonen?
03Juni
10945 Beiträge
19.06.2014 12:50
entbinden:
ich gehe wieder dort hin, wo meine tochter auch zur Welt kam. Wir haben keine Große Auswahl hier, es gibt 2 kliniken im Umkreis und in beiden hab ich schon auf der Entbindungsstation gearbeitet. Die eine ist ein NO GO und ich hab immer gesagt, selbst wenn dort direkt vor der tür die presswehen losgehen- KARRT MICH IN DIE ANDERE!! Die haben ein vorgehen da, das ist furchtbar. Die frauen werden da so unter druck gesetzt mit dem stillen wegen der stillfreundliches Krankenhaus zertifizierung, wegen der KS rate werden Geburten oft noch im enorm gefährlichen bereich weitergeführt, wo eigentlich längst ein KS gemacht werden sollte, es ist kein Kinderarzt vor ort und kommt nur einmal täglich einer hin und wenn mit dem kind irgendeine klitzekleine kleinigkeit nicht stimmt, muss es erstmal aus der anderen klinik (in der ich entbinden werde) abgeholt werden. das sind 2 mal 25 kilometer weg! Die haben einfach nichtmal die möglichkeit, einfachste anpassungsstörungen zu behandeln. Außerdem sind das alles totale Hexen dort und auch die vorgänge hinter den kulissen sind übel. Dort werden einwegprodukte zum sparen abgekocht, das setzt schädliche stoffe frei!

Die andere klinik ist ganz gut, dort hab ich mein examen gemacht, kenne die leute und die vorgänge, es sind immer kinderärzte und kinderstation verfügbar und so weiter. Voll ist es dort eben, aber die Versorgung ist besser..
manu24
905 Beiträge
19.06.2014 14:16
Zitat von 03Juni:

entbinden:
ich gehe wieder dort hin, wo meine tochter auch zur Welt kam. Wir haben keine Große Auswahl hier, es gibt 2 kliniken im Umkreis und in beiden hab ich schon auf der Entbindungsstation gearbeitet. Die eine ist ein NO GO und ich hab immer gesagt, selbst wenn dort direkt vor der tür die presswehen losgehen- KARRT MICH IN DIE ANDERE!! Die haben ein vorgehen da, das ist furchtbar. Die frauen werden da so unter druck gesetzt mit dem stillen wegen der stillfreundliches Krankenhaus zertifizierung, wegen der KS rate werden Geburten oft noch im enorm gefährlichen bereich weitergeführt, wo eigentlich längst ein KS gemacht werden sollte, es ist kein Kinderarzt vor ort und kommt nur einmal täglich einer hin und wenn mit dem kind irgendeine klitzekleine kleinigkeit nicht stimmt, muss es erstmal aus der anderen klinik (in der ich entbinden werde) abgeholt werden. das sind 2 mal 25 kilometer weg! Die haben einfach nichtmal die möglichkeit, einfachste anpassungsstörungen zu behandeln. Außerdem sind das alles totale Hexen dort und auch die vorgänge hinter den kulissen sind übel. Dort werden einwegprodukte zum sparen abgekocht, das setzt schädliche stoffe frei!

Die andere klinik ist ganz gut, dort hab ich mein examen gemacht, kenne die leute und die vorgänge, es sind immer kinderärzte und kinderstation verfügbar und so weiter. Voll ist es dort eben, aber die Versorgung ist besser..

Oh jee na das klingt ja gar nicht gut,was dort in der Klinik abgeht...ich bin selber Krankenschwester und weiß wie es in vielen Häusern zugeht,furchtbar!

@me ich werde den Kleinen auch in der gleichen Klinik wie meine Tochter entbinden,obwohl ich zeitweilig auch ein Geburtshaus in Betracht gezogen habe....aber es ist mir zu Risikohaft.
manu24
905 Beiträge
19.06.2014 14:17
Zitat von Tifa:

Mir gehts soweit gut - maus hält mich nur ganz schön auf trab xD kaum schlaf gehabt
Jetzt rennt sie wegen wundem po wieder nackend hier rum hat sich erstmal in spiegel betrachtet xDD

@entbinden: werd wieder in dem kh entbinden in dem die große schon kam ^^ es sei denn der krümel macht mir nen strich durch die rechnung und kommt im kaufhaus oder im flur oder so xDD

@me: ich will haare färben - coloration steht schon hier. Meint ihr ich soll vorher diesen verträglichkeitstest machen? Habs eigentlich immer vertragen aber jetzt vllt wegen den hormonen?

Denke mal nicht das du den Verträglichkeitstest machen musst,wenn du es sonst vertragen hast....
Milli17
1341 Beiträge
19.06.2014 15:16
Zitat von demianda:

ama: nein, die hat sie eigentlich nicht und da ich ja sowieso gut abgesichtert bin, weil ich mich gekümmert habe von vorne rein, brauche ich mir diesbezüglich auch keine sorgen zu machen. das jugenamt weiß ja bescheid von meiner situation und die haben mich ja einige zeit begleitet (also beobachtet) und irgendwann festgestellt, dass es nicht notwendig ist und ich mich einfach melden soll, wenn etwas ist. dann bin ich ja in psychologischer behandlung und meine therapeutin ist sehr begeistert von meinen fortschritten und hat absolut keine zweifel an mir (damit wär ich also auch abgesichtert, falls es hart auf hart käme..). dann waren wir ein jahr lang bei der frühförderung. da kam eine von der frühförferstelle einmal die woche zu uns und hat uns ein stück begleitet und auch dann mit dem kindergarten zusammen gearbeitet (die haben demian und mich auch immer wieder bestätigt, dass alles in ordnung sei) und ja.. mit dem kindergarten stehe ich auch im guten kontakt.. also ich mache mir da keine sorgen wir sind abgesichert *g*

ja, wäre zu schön, wenn du mich mal richtig drücken könntest :* das holen wir nach, wenn wir gemeinsam frühstücken *g* ich bin auch sehr angetan im übrigen von dem, wie du hier rüberkommst und hab mir das mit dem taschengeld bei dir einmal frech abgeguckt *g*

soooo und mädels.. ich krieg den beutreuungsplatz!! ist alles abgeklärt! war nur ein missverständnis! juhuuu

Juuuhhhuuuuu
Milli17
1341 Beiträge
19.06.2014 15:32
Hallo Mädels...

ich war gestern noch zum Monstersale bei BabyWalz (danke Chiquita ). Bei uns konnste das aber knicken... Na gut, zum einen wusste ich gar nicht so richtig, was ich alles brauche, aber trotzdem: Irgendwie gabs nur Müll reduziert. Ich wollte so eine Bugaboo Wolldecke. Die kostet so 99EUR. Für 20% Nachlass hätte ich sie mitgenommen (Die Rabatte waren gestaffelt: 20% war das mindeste, 70% das höchste). Aber leider war mit der Verkäuferin nicht zu handeln Da gibts halt keinen Rabatt drauf, fertig. Gut, war ich auch fertig.
04mami07
5799 Beiträge
19.06.2014 17:45
Zitat von Milli17:

Hallo Mädels...

ich war gestern noch zum Monstersale bei BabyWalz (danke Chiquita ). Bei uns konnste das aber knicken... Na gut, zum einen wusste ich gar nicht so richtig, was ich alles brauche, aber trotzdem: Irgendwie gabs nur Müll reduziert. Ich wollte so eine Bugaboo Wolldecke. Die kostet so 99EUR. Für 20% Nachlass hätte ich sie mitgenommen (Die Rabatte waren gestaffelt: 20% war das mindeste, 70% das höchste). Aber leider war mit der Verkäuferin nicht zu handeln Da gibts halt keinen Rabatt drauf, fertig. Gut, war ich auch fertig.

war bei uns gestern auch so.
Denke mal das dass beste reduzierte schon weg war.
in berlin gibt es ja nur 2 Läden und da ist es schnell vergriffen.
04mami07
5799 Beiträge
19.06.2014 17:49
Kennt ihr ein knacken am muttermund oder zumindest unterleib?
Hab das seid einigen Tagen immer wieder mal und heute noch öfters.
War bis eben nur unterwegs.

Aso und meine diva hat seid heute neue tiefe Kratzer.
Passierte als mein auto wie immer parkte als ich mein sohn aus dem hort holte.
Tifa
8672 Beiträge
19.06.2014 18:20
Zitat von 04mami07:

Hatte das ja auch die tage mal. Soll wohl nix dramatisches sein - manchmal soll man sogar die kleinen knochen der bauchbewohner knacken hören beim entwickeln
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2014 18:20
Zitat von 04mami07:

Aso und meine diva hat seid heute neue tiefe Kratzer.
Passierte als mein auto wie immer parkte als ich mein sohn aus dem hort holte.

Hab ich auch und tippe auf Symphyse. Hat bei mir auch erst angefangen seit die schmerzt
04mami07
5799 Beiträge
19.06.2014 18:27
An was schlimmes dachte ich dabei auch nicht, mich interessierte es dennoch was das ist.
Danke für eure antworten.
Man lernt halt nie aus

könnte auch sein das er mit den Füßen dagegen tritt oder.
also wenn er wieder mit den kopf an den rippen ist, kann das nicht einschätzen ob er sich drehte oder nicht, kann es nur vermuten.
Chiquita
10152 Beiträge
19.06.2014 19:09
Juhu endlich eine UHU
04mami07
5799 Beiträge
19.06.2014 19:10
Zitat von Chiquita:

Juhu endlich eine UHU

glückwunsch
demianda
7137 Beiträge
19.06.2014 19:50
Zitat von Chiquita:

Juhu endlich eine UHU

glückwunsch
hatte das mit dem knacken jetzt schon von einigen werdenden mamis gelesen. ich denke auch, dass es daran liegt, weil sich das becken lockert

habt ihr mitbekommen, dass die juli-mäuse schon entkugeln? jetzt geht es mit riesen schritten voran ^^
Katja78
536 Beiträge
19.06.2014 19:56
Zitat von Chiquita:

Juhu endlich eine UHU

Gratuliere, ich auch seit heut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt