Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.10.2008 16:59
Süß, die Mietzte- aber warum ist Sie denn noch so jung? Hatte was von 6 Wochen gelesen, als Ihr sie bekommen habt! Katzen sollen erst ab der 12 Woche von der Mama weg- 10 Wochen würd ich auch noch tollerieren.
Rishi90
11202 Beiträge
19.10.2008 17:49
hehe kerstin, wundert mich garnich dass du noch wäsche zu waschn hast, ich mein kommt ja imma wiedda neues dazu
die pinata is echt schön un die mieze is voll goldig ^^
ach ich lauf im winter normal auch nich mit fetter winterjacke rum, mir reicht meistens en shirt un en pulli *für verrückt erklärt werde*

ich kann wegen den schwierigkeiten mit der geburtsurkunde erst morgn KG un EG beantragen, bin ja mal gespannt wie lange das dauert, zum glück still ich sie sonst müsst meine mudda dauernd fürs essen blechen
VerenaMue
315 Beiträge
19.10.2008 19:19
Hallo liebe Mamis!
Meine Kleine vereinnahmt mich total, dass ich gar nicht mehr zum schreiben komm.
Außerdem macht sie uns ziemlich Probleme.
Sie hat sooft Blähungen und kann nicht Stuhlgang machen. Schon sehr oft mussten wir nen Einlauf machen.
Wenn sie dann übermüdet ist schreit sie sehr viel und ich kann sie kaum beruhigen. Das zerrt an den Nerven.
habt ihr ähnliche Probleme und was macht ihr dagegen?
Bin manchmal am verzweifeln
19.10.2008 20:10
Oh man Huschi, das hört sich ja echt "grauenvoll" an, deine Nächte.Dann kann ich ja doch nicht soviel meckern. Wenn Levin nachts kommt, geb ich ihm eine Seite, wickel ihn dann und dann kommt die andere Brust. leg ihn ins Bett. die ersten beiden male klappen dann auch gut, er meckert kurz(dann natürlich die Nuckelgeschichte) bis ich einschlafe und er dann wohl auch. nach der 3.mahlzeit, schreit er dann wie am spieß, bis ich ihn dann zu mir ins bett hole, aber er will dann auch nur auf meinem bauch, dann schläft er endlich weiter.Bis ich ihn runterlege, dann nörgelt er weiter . Nimmst du Maribel auch zu euch ins Bett manchmal oder schließt du das völlig aus? Und wenn du sonst die nahrung änderst oder ne höhere Stufe?(ich hab davon aber auch keine ahnung und weiß auch gar nicht ob das gut wäre, aber es wäre jetzt so´n Gedanke)
Ich hab Levin, jetzt in die KiWa tasche gelegt und er schläft ohne radau, ist das überhaupt gut? Kann da was passieren?
Krümelmama
19764 Beiträge
19.10.2008 22:28
Mensch Verena, das hört sich ja auch nicht gut an bei dir. Bei uns ist es ähnlich gelagert. Maribel schreit auch viel bei Verdauungsproblemen/Blähungen und ich bin auch oft am verzweifeln. Viel machen kann man da nicht. Außer das eine oder andere auszuprobieren (Sab Simplex oder Lefax, Windsalbe, Kümmelzäpfchen). Wir müssen da wohl einfach durch und hoffen, dass es nach 3-4 Monaten vorbei ist. Fühl dich ganz dolle gedrückt.
Krümelmama
19764 Beiträge
19.10.2008 22:29
Zitat von Katha1981:
Ich hab Levin, jetzt in die KiWa tasche gelegt und er schläft ohne radau, ist das überhaupt gut? Kann da was passieren?

Warum sollte das nicht gut sein? Und was soll da passieren? Ist ja kein Dauerzustand.
19.10.2008 22:31
Weil das ja eigentlich dann so ähnlich ist, als hätte ich ein nestchen im Kinderbett(was ja auch nicht gut sein soll)wegen der Luftzirkulation
Aber ich glaub der mag das echt. er schläft immer noch.
Warst du das die ihre kleine auch in der tragetasche schlafen lässt im schlafzimmer?Weil das so klein war?
Krümelmama
19764 Beiträge
19.10.2008 22:51
Ja genau, das war ich. Sie schläft da ganz gut drin.
19.10.2008 22:54
Hast mal mit deiner hebi darüber gesprochenß Ob das gut und sicher ist? Naja muss ja, sonst würd Maribel ja nicht so gut dardrin schlafen ich glaub ich lass levin auch dadrin schlafen, er mag wohl diese begrenzung
Schläft maribel? wie war der tag? Warst draußen mit ihr?
kathy08
2446 Beiträge
19.10.2008 23:22
Nabend!
Puuh, was für ein Tag, wir waren bei den Urgroßeltern von Mia in einer Reha-Klinik, oh je, die Arme, so viel Stress...aber ich glaub ich mach mir da mehr ienen Kopf, sie hat sich heute brav hinlegen lassen und muss offensichtlich nichts verarbeiten obwohl es teilweise so laut war....

Katja: lass dich drücken, ich hab auch schon schiß vor der ersten regelblutung....die soll ja immer so heftig sein. Da hatte man so lange Ruhe vor und dann kommt sie halt mit einem Karacho.

Wie verhütet ihr denn jetzt in ZUkunft alle? Ich hab keinen Bock auf KOndome, das haben wir 2 Jahre lang so betrieben vor der SS. Aber Hormone wenn man stillt kommt ja nicht in Frage...hm?

Also ich möchte auch recht zügig das zweite Kind haben, damit der Abstand nicht so groß ist....naja aber Mia ist eben auch pfegeleicht und macht es mir da einfacher als zB Maribel. Aber wie gesagt Knuddelhuschi: das wird alles bald vorbei sein und dann is se ne zuckerschnitte!!!!!!!!!!!!! Gaaaaaaanz bestimmt!

Rishi ich will die süße Nola nun endlich mal sehen, dann können Mia und Nola sich gegenseitig etwas erzählen
Mias neustes Wort ist arrrrrhhhhuuuu

Toll, dass Maribel trotzdem gut zunimmt Huschi.

Anja, unser KG ist schon auf dem Konto und wg Elterngeld ist zumindest mal ein Antwortschreiben gekommen, dass es noich ein bisschen dauert bis zur Prüfung der daten.

Kerstin danke für die Antwort wegen dem Impfen, das dachte ich mir schon, dass du das schreibst...naja ich bin nun zu müde um ausführlich darauf zu antworten...mach ich morgen wenn ich dazu komme.
Morgen muss ich um 8 beim Zahnarzt sein...drum geh ich schnell in die Heia nun.
Ich würge bestimmt um die Urhzeit wenn der mir am hintersten Zahn rumfuchtelt

Schlaft alle schön!!!!!!!!

Rishi90
11202 Beiträge
19.10.2008 23:27
oh ja kathy ich glaub die habn sich dann erstma richtig viel zu erzähln
schlaft schön
kathy08
2446 Beiträge
19.10.2008 23:30
Ach Katha, meine Hebamme meinte, die PRE nahrung kann man ewig füttern und man sollte auch damit durchkommen und die anderen weg lassen, da sie nicht gut wären....auch ein 8 monate altes kind kann wohl mit pre ernährt werden und wird satt.....erkundige dich davor besser mal bevor du levin jetzt schon das dickflüssige zeug gibst!
kathy08
2446 Beiträge
19.10.2008 23:32
Amen
Und weg nun!
19.10.2008 23:35
eigentlich stille ich ja Dacht wegen huschi, ob Maribel vielleicht schon ne andere stufe braucht, aber wenn das so ist das ältere Kinder auch mit pre satt werden, hm was hat die klein bloß das sie immer nur weint
Krümelmama
19764 Beiträge
20.10.2008 10:10
Guten Morgen Mädels!

Katha , gestern hat Maribel tagsüber mehr geschlafen also sonst und war (als der Besuch da war) mal wieder DAS Vorzeigebaby, weil sie nur friedlich gepennt hat. So viel geschrieen hat sie den Tag auch nicht. Vielleicht bessert es sich ja langsam. Draußen waren wir leider wieder nicht. Aber heute ist das Wetter toll und wir haben uns vorgenommen rauszugehen.

Kathy , wie war es beim Zahnarzt? Hast du Mia da mitgenommen oder passte jemand auf sie auf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt