Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
20.10.2008 21:30
Ja wir werden das schon schaffen, nur wann
Kerstin81
1646 Beiträge
20.10.2008 21:57
Hallihallo

@Steffi
Sorry, ich wusste nicht so genau, ab wann die Katzenbabies von der Mutter weg können, unsere zuhause waren damals aus dem Tierheim gewesen. Gilt eigentlich auch nicht wirklich als Entschuldigung, hätte mich ja informieren können. Nur so kurz nach der Entbindung stand mir der Sinn überhaupt nicht danach.

@Kathy
Die Verhütungsfrage habe ich mir auch schon gestellt. Nach jahrelanger Pilleneinnahme wollte ich die Kupferspirale ausprobieren. Selbst in der Stillzeit hatte ich damals eine Pille gehabt, eine mit Gelbkörperhormon.
Mittlerweile würde ich es sogar mit NFP probieren wollen. Alles, nur keine Hormone mehr. O.K, Gummi mag ich überhaupt nicht .

@Katja
Zu einem Rückbildungsgymnastikkurs werde ich diesmal auch nicht gehen. Mein Mann hat mir meinen Crosstrainer schon im Schlafzimmer positioniert , außerdem bin ich den ganzen Tag über am Rotieren. Mit einer gesunden Ernährung kombiniert lässt das die restlichen Kilos dahinschmelzen. Ich muss nur drauf achten, dass ich nicht soviel Süßkram esse.
Krümelmama
19764 Beiträge
20.10.2008 22:11
Zitat von Rishi90:

machn die da eig imma nur beckenboden oder allgemein...

Beckenboden und Bauchmuskulatur soviel ich weiß. Bei uns gibt es offene (mit und ohne Kind) und geschlossene Kurse (ohne Kind).

Ich trage auch immer noch die SS-Hosen, weil ich in die alten Hosen noch nicht so ganz reinpasse. Da ist noch ein bissel Bauchspeck im Weg. Hihi. Wann dieser braune Strich auf dem Bauch weggeht möchte ich auch mal wissen.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
20.10.2008 22:13
Hallooooooooooooooooooooooooooooo Mädelsssssssssssssssssss

@ Kathy: Das ist ja ärgerlich mit der Brustentzündung. Hoffentlich hast Du das bald hinter Dir

@ Huschi: Ich mach einen Rückbildungskurs ab dem 5.11.

@ Rishi: Mensch, wie sie Nola schon verändert hat

@ Kerstin: Dann mal viel Spaß auf dem Trainer

Ich war vorhin baden...mit Neela...mensch, war das toll. Sie hat es soooooooooo genossen...ich aber auch Am 9.11. wird sie übrigens getauft

@ Rishi & Kathy: Wann treffen wir uns endlich mal?
kathy08
2446 Beiträge
20.10.2008 22:15
So guten Abend!

Katha: Kann das verstehen dass du Angst hast wegen der Rückatmung. Aber wenn er sich doch so begrenzt viel wohler fühlt.....
Nein das Abpumpen mit der Brust ist kaum schmerzhaft, das geht schon, aber wenn sie halt saugt und nuckelt und sie drückt dann immer die Warze ab und an mit ihrer Zunge ganz doll, boar, da schießen die Tränen!!!
Babymassage war heute eher Panne. Mia hat nur gejammert, fand alles doof.....ich glaub es war ihr zu warm, gefühlte 50 Grad hatte es in dem Raum. Naja nächstes Mal wirds besser.

Huschi: na das ist ja prima, dass Maribel heute so lieb war. Liegt garantiert an der frischen Luft, jawoll, also nun täglich raus ja? Bei der Babymassage sind wir zu Acht. Mia ist die Jüngste und das älteste ist ein halbes Jahr alt. Die Leiterin erklärt immer an einer Puppe, was heute gemacht wird, dann werden die Kleinen ausgezogen und man kann je nach Lust und Laune das Gelernte nachmassieren. Dann schreit eben ab und an ein Baby, wird dann gestillt, oder Fläschchen gegeben, die Muttis quatschen, läuft alles sehr entspannt (für mich). Mia fand es glaub zu stressig.

Rückbildungskurs sollte man schon machen und bei mir fängt der im November an. ISt für KS wohl etwas früh, aber ich fühl mich ja fit.

20.10.2008 22:15
Hattest bestimmt hilfe beim baden, ne? ich wollte auch gern mit levin zusammen, aber trau mich nicht, das er mir wegrutscht oder ich ihn nicht halten kann und er mir kurz untergluggert
Rishi90
11202 Beiträge
20.10.2008 22:16
uhi cool getauft ^^
mach nen vorschlag katja, du bist glaub ich die vielbeschäftigste von uns dreien
kathy08
2446 Beiträge
20.10.2008 22:17
Zitat von Katha1981:
Also das ist ja echt mal verdreht
Ich hoffe es, mag meine Umstandshosen nicht mehr anziehen, vorallem weil ich auch nur 2 habe, latz kann ich ja auch nicht mehr anziehen sonst denken die hier alle wieder ich bin schon wieder schwanger

Ich hab auch nur 2 Umstandshosen und könnte jeden Tag schreien, weil ich die blöden teile nicht mehr anziehen mag. Aber mein Po ist einfach noch zu fett für meine alten Hosen Ich glaub ich kauf mir notgedrungen einfach mal 2 neue......
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
20.10.2008 22:18
Beim Baden hatte ich keine Hilfe. Ich hab sie gebadet und mein Mann hat sie dann fertig gemacht (also eigentlich doch Hilfe )

@ Rishi: Ich und viel beschäftigt? NIE *löl*
kathy08
2446 Beiträge
20.10.2008 22:18
Zitat von Rishi90:
Zitat von Katha1981:
Zitat von Rishi90:
des glaub ich dir gern ich mag auch wiedda nen schönen bauch habn (er war zwar auch so dick wie jetzte aber nid so schlabberig)
oja und dann diese blöde Verfärbung am bauch, die längst übern bauchnabel geht und der bauchnabel ist auch so hässlich braun , es soll endlich weggehen

bei mir is der gaze bauch noch zum schluss gerissn wie blöde...des soll nid so sein
aber wir kriegn das hin

Na das ist aber ärgerlich Rishi. Du arme. Diesen braunen Bauchnabel habe ich auch.....dabei hatte ich vor der SS so nen schönen heul. Ich hoffe das bildet sich auch genauso wieder zurück!

Nola ist übrigens ne Schnitte
kathy08
2446 Beiträge
20.10.2008 22:22
Zitat von Katha1981:
Hattest bestimmt hilfe beim baden, ne? ich wollte auch gern mit levin zusammen, aber trau mich nicht, das er mir wegrutscht oder ich ihn nicht halten kann und er mir kurz untergluggert

Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben die Babys einfach in ein Handtuch einwickeln und so ins Wasser mitnehmen, dann flutscht auch nix weg.....probier das doch einfach mal aus!

Katja: ja ich hoffe auch, dass die Brustentzündung bald überstanden ist und nix mehr aufreißt, dieses nerver ending thema nervt!

Treffen? Ja mir egal! Ich kann Montags und Dienstags ab Nov nicht, sonst immer! Im November dann? Wo?
Rishi90
11202 Beiträge
20.10.2008 22:24
Zitat von kathy08:

du willst sie essen?

noin katja natürlich nie beschäftigt

ich hab auch nur 2 hosen, ich hoff nur das die risse nich mehr so sichtbar sind un des alles nid mehr so labberig bleibt dann kann ich mit allem leben
20.10.2008 22:25
Das ist ja ein super tipp danke Kathy, werd ich das nächste mal ausprobieren
Zitat von Rishi90:
Zitat von kathy08:

du willst sie essen?

noin katja natürlich nie beschäftigt

ich hab auch nur 2 hosen, ich hoff nur das die risse nich mehr so sichtbar sind un des alles nid mehr so labberig bleibt dann kann ich mit allem leben

also die risse werden heller
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
Ja...November wäre mir Recht, aber nicht in der ersten Woche. Da müssen wir zum Hörsreening, Hüftkontrolle, Taufgespräch und zur Rückbildungsgymnastik. Nach dem 11.11. geht es bei mir außer mittwochs.

Wenn wir spazieren gehen wollen, müsstest Du Richtung Mosbach kommen...entschuldigung...IHR müsstet nach Mosbach kommen, weil ich keine 2 Kiwa´s ins Auto bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt