Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
26.05.2008 21:54
Zitat von Krümelmama:
Zitat von kathy08:

Hallo Huschi!
Na dann sag ich mal herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz neu hier.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

LG Kathy

Hi Kathy,

danke für den Willkommensgruß. Ja, es ist meine erste Schwangerschaft (man ist das alles aufregend). Bei dir auch?

Jaaa, auch bei mir ist es dir erste Schwangerschaft, find das auch alles ganz aufregend.

Morgen darf auch ich endlich wieder zum Baby-Watching!!! Bin schon so gespannt wie sich die kleine entwickelt hat!

LG Kathy
kathy08
2446 Beiträge
26.05.2008 21:57
Zitat von Mumsik:

Merkt ihr eure Kinder eigentlich immer oder gibt es auch Tage wo ihr sie kaum bis gar nicht merkt?

Also meine Kleine ist echt extremst aktiv, manchmal tut das schon richtig weh und ich denke: herrje, kannst du nicht ENDLICH mal schlafen?
Ne Spaß beiseite, ist schon toll, so was aktives! Vor allem für die Papis!
Wie stark und gut man die Babys spürt hängt aber auch glaube ich sehr damit zusammen wo die Plazenta sitzt!
Emma76
267 Beiträge
27.05.2008 08:14
Seit ich was spüren kann, habe ich meine Kleine jeden Tag gespürt. Obwohl es ja auch normal sein soll, mal einen Tag gar nichts zu merken.

Bei mir ist es oft so, dass mir den ganzen Tag nichts auffällt und abends tritt sie dann richtig zu. Die scheint mir nachtaktiv zu sein ... ich hoffe, das ändert sich noch irgendwann nach der Geburt!

Kerstin81
1646 Beiträge
27.05.2008 11:18
Achja, schön aktiv ist mein Bauchbewohner auch. Habe ihn zuletzt ausgetrickst, weil er immer aufgehört hat, sich zu bewegen, sobald Papa die Hand drauf gelegt hat. Also habe ich mich von hinten an meinen Mann drangelegt und siehe da, er bekam Tritte in den Rücken...

So, hier noch ein paar aktuelle Bauchbilder, 23.SW

mit meinem Mäuschen

Finde nicht, dass sich viel getan hat
Liebe Grüße, Kerstin
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.05.2008 11:21
Ist doch ein schönes Bäuchlein!

Süß, Deine Kleine!
Kerstin81
1646 Beiträge
27.05.2008 11:27
Dankeschön!
Ja, meine kleine Lockenfee... . Ist sonst eigentlich eine Kopie von mir, nur ob ich damals dieselben Haare hatte, sieht man auf den Bildern nicht, denn ich hatte sie kurz.... (meine Mutter war bestimmt zu faul zum Kämmen )

Was macht deine Murmel?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.05.2008 11:29
Ist angewachsen auf 101 cm. Muss auch mal wieder Bilder einstellen.
Kerstin81
1646 Beiträge
27.05.2008 11:33
Na dann man los! Bin schon gespannt!
Mein Bauch misst nur einen cm mehr, von 87 auf 88cm.
Aber ich kenn das, in den letzten Wochen kommt dann alles auf einmal, zumindest für meine Verhältnisse, weil riesig war er bei Cassie auch nicht.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
27.05.2008 18:15
So, dann hier mal meine Murmel bei 24+3

kathy08
2446 Beiträge
27.05.2008 18:52
Halo Mädels!
Heute war ich ja bei der FÄ zur UNtersuchung. Die KLeine (ihr ist nichts mehr gewachsen ) hat sich super weiterentwickelt, ist total aktiv, und zuckersüß!!!!!!!!!!!!!
Wir sind ganz begeistert von ihr....sie hat uns zugewunken!

Sie ist nun 674g schwer, gemessen werden konnte sie nicht, zappelphillip hihi....
Oh mann bin ich verliiiiiiiiebt!

Nächste Woche muss ich allerdings zum Doppler, da ich so viel Wasser in den Beinen habe und mein Gewicht einfach zu schnell hochklettert seit Anfang der SS.....nur zur Sicherheit, dass ich keine SS-Vergiftung habe!
Mann da ist es mir kurz mal anders geworden!
Ich hoffe dass alles ok ist......denn was macht man, wenn man sowas hat????

LG Kathy
Krümelmama
19764 Beiträge
27.05.2008 20:03
Kathy, was ist ein Doppler?
VerenaMue
315 Beiträge
27.05.2008 20:38
Zitat von Krümelmama:
Zitat von VerenaMue:

Hallo Septembermami!
Mein ET ist der 15. September. Hattest du also auch schöne Weihnachten?
Wie gehts dir und wie verläuft deine Scheangerschaft bisher?

Jaaa, Weihnachten war klasse... Jetzt geht´s mir gut aber die ersten 3 Monate hatte ich ganz schlimm mit Übelkeit (den ganzen Tag über ) und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Wie sieht es bei dir aus?

Also mir gings immer gut. Ich war in den ersten drei Monaten nur viel müde. Jetzt wird so langsam alles schwerfällig.
kathy08
2446 Beiträge
27.05.2008 20:41
Zitat von Krümelmama:
Kathy, was ist ein Doppler?

Ich kopier dir das heir einfach mal rein:
Der Doppler-Ultraschall beruht auf einem besonderen physikalischen Effekt und stellt den Blutfluss in den kindlichen und einem Teil der mütterlichen Gefäße farbig und akustisch dar. Er wird vor allem in der Spätschwangerschaft (26 – 38 SSW) angewandt und birgt kein Risiko für die Schwangere und ihr Ungeborenes. Auf diese Weise lässt sich z.B. der Versorgungszustand des Kindes beurteilen.

Auf jedenfall wird das so blau und rot glaube ich dargestellt, der Fluß in Gebärmutter, Plazenta und Nabelschnur....

War hier noch niemand beim Doppler?
VerenaMue
315 Beiträge
27.05.2008 20:41
Hallo werdende Mamis!
Letzte Nacht wollte ich mich umdrehen und hab auf einmal wahnsinnige Seitenstechen bekommen. Ich dachte erst an Verdauunugsprobleme, aber am nächsten Tag war das Stechen noch da. Vor allem wenn ich ne ruckartige Bewegung mach. Aber nur auf einer Seite.
Habt ihr viell. ne Idee was das sein könnte?
Ich merk auch, dass der Bauch in letzter Zeit sehr hart ist und extrem spannt.
28.05.2008 02:11
@Kerstin: Du hast ja eine zucker süße kleine Maus. Und die Locken erstmal. Aber als ich Deinen Bauch gesehen habe ist mir das Kinn auf den Tisch geknallt, ich hätte auch lieber so einen kleinen. Meiner wächst und wächst und wächst...
@Verena: Ich habe auch ab und an ein Ziehen im seitlichen Bauch bereich, aber nur ganz kurz. Sprich wenn ich mich zu schnell drehe.
Was es allerdings bei Dir bedeuten kann kann ich Dir nicht sagen, auf jeden Fall würde ich mal die Ärztin fragen wenn es noch länger andauern sollte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt