Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
30.05.2008 10:49
ich hab jetzt schon 13 kg drauf
-3Kiddis-
9532 Beiträge
30.05.2008 10:49
Ich hab immer nur ein Gewicht - hab kein Wintergewicht !
30.05.2008 10:58
Da kannste echt glücklich sein so ohne Wintergewicht.......

Sagt mal, ich bekomm grad Krampfadern und Besenreißer ohne Ende. Was kann ich denn dagegen machen? Sieht echt schlimm aus. Ein klein bisschen Wasser bekomm ich wohl auch schon, wenn ich das richtig seh. Bis jetzt tut es noch nicht weh, aber es stört mich schon sehr
Stern
55 Beiträge
30.05.2008 11:00
Hab das im Netz gelesen:

Was Sie selbst tun können
Intensive Bewegung wie Gehen, Radfahren und Schwimmen bringt die Muskelpumpe in Schwung und wirkt Venenproblemen entgegen. Den venösen Rücktransport können Sie zusätzlich unterstützen, wenn Sie die Beine mehrmals täglich hochlegen und nachts mit hochgelagerten Beinen schlafen. Stellen Sie das Fußende des Bettes um 10 bis 15 cm hoch.
Bei ausgeprägten Krampfadern verordnet Ihnen die Ärztin schon ganz früh Kompressionsstrümpfe, möglicherweise auch Medikamente. Von einer operativen Entfernung der Krampfadern sollten Sie während der Schwangerschaft Abstand nehmen. In den meisten Fällen bilden sich die erweiterten Venen nach der Geburt wieder zurück.

Kühlen tut gut
Pflanzliche Medikamente sind bei Venenbeschwerden sehr beliebt. Ein Gel oder eine Creme, die z.B. einen Extrakt aus Rosskastanie oder Mäusedorn enthält, ist oft hilfreich. Bewahren Sie diese Cremes im Kühlschrank auf - eiskalt aufgetragen tun sie den Beinen um so besser.
Ein anderes Hausmittel: Quarkumschläge. Dazu kalten Magerquark auf ein Baumwoll- oder Leinentuch streichen und damit das Bein einpacken. Das Ganze mit einem Frotteetuch umwickeln und solange drauf lassen, bis der Quark von der Haut bröckelt.

Kerstin81
1646 Beiträge
30.05.2008 11:02
Zitat von schandmaul7:
Da kannste echt glücklich sein so ohne Wintergewicht.......

Sagt mal, ich bekomm grad Krampfadern und Besenreißer ohne Ende. Was kann ich denn dagegen machen? Sieht echt schlimm aus. Ein klein bisschen Wasser bekomm ich wohl auch schon, wenn ich das richtig seh. Bis jetzt tut es noch nicht weh, aber es stört mich schon sehr

Das würde mich auch mal interessieren, da ich eigentlich nur davon weiß, dass man Krampfadern zieht(operativ) und man Besenreißern nur vorbeugen kann(aber durch was?? --->Kneipp-Kur? ). Wenn sie da sind, dann gehen sie auch nicht mehr weg.
30.05.2008 11:06
Das ist ja das Schlimme, dass die nicht mehr weggehen. Meine Knöchel, besonders rechts, sehen schon echt schlimm aus. Sieht aus als hätte ich lauter blaue Flecken und so langsam bekomm ich die auch an den Waden und Oberschenkeln
Kerstin81
1646 Beiträge
30.05.2008 11:08
Ich weiß, sehr deprimierend. Hab auch ein paar an den Waden(schon vom Friseurberuf damals).
Zur Not hilft Camouflage(obwohl ich weder die Zeit noch die Lust hätte, das jeden Tag drauf zu schmieren )
30.05.2008 11:10
Hmm, ob das noch hilft.......die Adern stehn schon an manchen Stellen ganz schön raus.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
02.06.2008 10:05
Nurnoch ein Tag, dann bin ich ein UHU
02.06.2008 10:15
Hallo Ihr Lieben,

hab heute Mittag meinen 3 D Ultraschall. Freu mich total.

Habt ihr auch schon einen gemacht?

Lieber Gruß
02.06.2008 10:38
3D-Ultraschall werd ich nicht machen, ich find die Bilder irgendwie gruselig. Hab aber 3 normale Ultraschalluntersuchungen zusätzlich gekauft. Das reicht mir, bekomm eigentlich bei jeder Untersuchung bis jetzt einen Ultraschall gemacht.

Hab inzwischen angefangen, mehr die Beine hochzulegen, vielleicht kann das ja ein bisschen helfen gegen die fiesen Krampfadern und Besenreißer. Werd mir demnächst auch so ne Beinsalbe holen.

Hoffe, euch allen gehts gut?! Lass euch mal nen Knuddler da.

Edit: Hab grad festgestellt, dass mein Ticker irgendwie nicht richtig geht, bin seit heute in der 24. Woche.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 10:38
Hallo!

Ich werde auch keinen 3D Ultraschall machen!

Mir geht es gut, aber es ist so furchtbar heiß hier auf der Arbeit- fühlmich ganz schlapp und kaputt !

-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.06.2008 10:39
eli22

Glückwunsch-Du bist ein UHU !
02.06.2008 10:52
Zitat von bald2Kiddis:
eli22

Glückwunsch-Du bist ein UHU !

JA seit heute. jupi
02.06.2008 10:57
Bei mir dauerts noch ganz 19 Tage, aber die halt ich auch noch aus.
99 Tage sind ja jetzt absehbar. Wahrscheinlich geht die Zeit dann viel zu schnell vorbei?!

Mein FA hatte sich aber letzte Woche bei der VU gefreut, dass ich das Bergfest schon hinter mir hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt