Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Emma76
267 Beiträge
23.05.2008 11:13
Puh, ich hab gerade ENDLICH bei der Hebammenpraxis angerufen und auch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs bekommen, der nicht erst NACH meinem errechneten Termin zu Ende ist.

Ich hab mich für einen Einzelkurs entschieden. Bin noch nicht mal ganz sicher, ob ICH wirklich Lust darauf habe, aber ich fühle mich einfach besser, weil ich das Gefühl habe, mich vorzubereiten. Aber meinen Mann wollte ich da jetzt nicht jedes Mal dabei haben ... reicht wenn der einmal mitkommt. Ich brauche ihn während der Geburt wahrscheinlich v.a. zum Handzerquetschen und Anschreien ...

Tja, ich frag mich, ob ich mich jetzt als nächstes direkt um einen Kita-Platz kümmern muss ... vielleicht sollte ich da mal nachfragen, wie das hier bei uns so aussieht ...
Kerstin81
1646 Beiträge
23.05.2008 18:08
Zitat von Emma76:
Puh, ich hab gerade ENDLICH bei der Hebammenpraxis angerufen und auch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs bekommen, der nicht erst NACH meinem errechneten Termin zu Ende ist.

Ich hab mich für einen Einzelkurs entschieden. Bin noch nicht mal ganz sicher, ob ICH wirklich Lust darauf habe, aber ich fühle mich einfach besser, weil ich das Gefühl habe, mich vorzubereiten. Aber meinen Mann wollte ich da jetzt nicht jedes Mal dabei haben ... reicht wenn der einmal mitkommt. Ich brauche ihn während der Geburt wahrscheinlich v.a. zum Handzerquetschen und Anschreien ...

Tja, ich frag mich, ob ich mich jetzt als nächstes direkt um einen Kita-Platz kümmern muss ... vielleicht sollte ich da mal nachfragen, wie das hier bei uns so aussieht ...

Das kommt drauf an, ob du dein Kleines schon mit 1 Jahr dahin geben willst, weil dann würde ich mich ziemlich schnell drum kümmern.
Erstmal muss man sich ja bei der Einrichtung persönlich anmelden(war bei uns zumindest so) und meistens haben alle Kindergärten eine Sommerpause, vor der du selten ein Kind reinbekommst, weil es ja noch eingewöhnt werden muss.
Wenn es unter drei ist, gibt es grundsätzlich weniger Plätze als für Kiddis ab drei, deshalb lieber einen Platz bei einem Kindergarten DEINER Wahl sichern .
Liebe Grüße, Kerstin
Kerstin81
1646 Beiträge
23.05.2008 18:10
Zitat von paula001:

Hmm, schöner Bauch!
Ist der noch so, oder schon größer? Immerhin bist du jetzt in der 26.SW.
Gruß, Kerstin
Emma76
267 Beiträge
24.05.2008 12:42
@ Kerstin81: Danke für die Infos. Mhm, eigentlich soll die Kleine erst wenn sie zwei wird in die Kita. Aber so ganz sicher bin ich noch nicht. Weil wir gerade bauen, sind wir unsicher, ob wir mit dem Geld auskommen, wenn ich nicht nach einem Jahr wieder mit einer halben Stelle einsteige. Vielleicht sollte ich mich lieber jetzt um einen Platz kümmern, denn abspringen kann man ja bestimmt immer noch ...
kathy08
2446 Beiträge
24.05.2008 19:34
So nun sag ich zu euch Septembermamis auch noch hallo, auch wenn ich mich im öffentlichen Bereich schon vorgestellt habe.
Mein ET ist der 06.09.08!
Gibts da noch jemanden?
Am Dienstag darf ich wieder zur FÄ und bin schon riesig gespannt wie die Kleine dieses Mal aussieht (wenns denn noch ein Mädel ist *gg*).
In meinem Profil könnt ihr auch Ultraschallbilder anschauen, wenn ihr wollt.
paula001
3929 Beiträge
24.05.2008 20:50
Zitat von Kerstin81:
Zitat von paula001:

Hmm, schöner Bauch!
Ist der noch so, oder schon größer? Immerhin bist du jetzt in der 26.SW.
Gruß, Kerstin

also ich denke, der ist schon wieder größer geworden. werde morgen oder übermorgen mal wieder neue bilder machen, dann könnt ihr Euch ja selber ein bild machen. Ich selbst kann das immer so schwer einschätzen!
Krümelmama
19764 Beiträge
25.05.2008 18:08
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Thread erblickt. Auch ich gehöre zu den Septembermamis. Der errechnete ET ist der 16.09.2008. (vorsichtig umschau)

Gruß, Huschi

kathy08
2446 Beiträge
25.05.2008 20:41
Zitat von Krümelmama:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Thread erblickt. Auch ich gehöre zu den Septembermamis. Der errechnete ET ist der 16.09.2008. (vorsichtig umschau)

Gruß, Huschi

Hallo Huschi!
Na dann sag ich mal herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz neu hier.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

LG Kathy
25.05.2008 22:23
Bei uns kann man sich erst für einen Kitaplatz anmelden wenn das Kind da ist. Total blöd hier, erst sagen sie einem man solle sich keine Hoffnung machen, dann man aber nicht zu lange warten sollte
Heute hat unser Sohn meinen Mann durch den Bauch hinweg getreten
Merkt ihr eure Kinder eigentlich immer oder gibt es auch Tage wo ihr sie kaum bis gar nicht merkt?
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
26.05.2008 10:42
Also ich merke unseren Schatz mehrmals täglich. Morgen ist wieder Baby-Watching angesagt Vielleicht bekomme ich dann endlich mal die Größe und das Gewicht ... beim letzten Mal lag er so ungünstig, dass die FÄ nur grobe Werte angeben konnte.
VerenaMue
315 Beiträge
26.05.2008 13:28
Zitat von Krümelmama:
Hallo Ihr Lieben!

Gruß, Huschi

Hallo Septembermami!
Mein ET ist der 15. September. Hattest du also auch schöne Weihnachten?
Wie gehts dir und wie verläuft deine Scheangerschaft bisher?
Krümelmama
19764 Beiträge
26.05.2008 18:57
Zitat von kathy08:

Hallo Huschi!
Na dann sag ich mal herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz neu hier.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

LG Kathy

Hi Kathy,

danke für den Willkommensgruß. Ja, es ist meine erste Schwangerschaft (man ist das alles aufregend). Bei dir auch?
Krümelmama
19764 Beiträge
26.05.2008 19:02
Zitat von VerenaMue:

Hallo Septembermami!
Mein ET ist der 15. September. Hattest du also auch schöne Weihnachten?
Wie gehts dir und wie verläuft deine Scheangerschaft bisher?

Jaaa, Weihnachten war klasse... Jetzt geht´s mir gut aber die ersten 3 Monate hatte ich ganz schlimm mit Übelkeit (den ganzen Tag über ) und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Wie sieht es bei dir aus?
Mysunlight
559 Beiträge
26.05.2008 19:04
Hallo Septembermamis

gesell mich nun heute auch mal dazu mein ET ist der 29.09.
aber ich glaub des wird bestimmt eher (Baby ist schon fast 1,5 wochen voraus)
Krümelmama
19764 Beiträge
26.05.2008 19:11
Zitat von Mumsik:
Merkt ihr eure Kinder eigentlich immer oder gibt es auch Tage wo ihr sie kaum bis gar nicht merkt?

"Krümel" macht sich eigentlich jeden Tag bemerkbar - mal mehr und mal weniger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt