Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Mama-Marita
721 Beiträge
16.05.2008 19:02

Hallo zusammen,

ich gehöre hier auch dazu denn mein ET ist
der 27.09 und meine kleine bewegt sich schon sehr schön!!!
Jeden Tag kann ich sie spüren und es ist so ein tolles Gefühl!

Mein Mann hat es auch schon spüren können wir sind sehr stolz auf
unse kleine Tochter!!
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
16.05.2008 19:24
Super, noch ne Septembermami! Willkommen!

Mir gehts auch bestens. Nachdem mich die letzten beiden Wochen eine üble Erkältung geplagt hat, bin ich jetzt wieder fit und kann bei dem schönen Wetter endlich wieder etwas sporteln gehen. Mich gelüstet nämlich so schlimm nach süßem Normalerweise bin ich eher der Chips-Fan, aber zur Zeit könnt ich den ganzen Tag Kuchen und Nutella mampfen Und da ich nicht in die Breite gehen will, muss ich mich wohl bewegen.

Bäuchlein wächst und gedeiht. Bei Gelegenheit stell ich noch ein Foto rein.

Tja, und was die Bewegungen von unserem Alois angeht... alle vier Stunden
Um 04:00, 08:00, 12.00, 16:00, 20:00 und 00:00 Uhr. Hoffentlich behält er diesen vier-Stunden-Rhytmus auch wenn er auf der Welt ist
Mama-Marita
721 Beiträge
16.05.2008 19:34

Hallo Schnurzelpurzel,

Schön das es dir wieder gut geht!
Aber das mit den Essen kenne ich auch zu gut Nutella und
ne Tüte chips dann bin ich glücklich immer gerade das was
schön dick macht!!

Alle vier Stunden merkst du dein Baby ist ja interessant ich könnte
es bei mir garnicht so genau sagen!! Aber schön.

Gruss
Marita
Ailidh
1195 Beiträge
17.05.2008 08:46
Hallo..

Ich melde mich dann hier auch mal..
bei mir ist es laut errechnetem Termin am 22.09.08 soweit.
Nur das warten bis dahin is so grausam.
VerenaMue
315 Beiträge
18.05.2008 14:39
Ich versuch mich auch recht viel zu bewegen als Ausgleich für die Süßigkeiten. Nur manchmal krieg ich so ein richtiges Null - Bock - Gefühl. Kenn ich gar nicht von mir.
Ich finde es nicht schlimm, wenn das Kind endlich zu spüren und bald auch die Tritte zu sehen sind. Die Hebamme hat nur gesagt, dass das Kleine schon sehr aktiv ist und es ist auch schon ziemlich groß.
Bea1977
19 Beiträge
18.05.2008 14:42
Mein ET ist der 06.09
19.05.2008 08:19
Wenn ich nicht gerade auf der Couch gefangen bin und versuche mir einzureden, dass ich keinen lustvollen Appetit auf was auch immer habe, dann spring ich wie angestochen in der Bude rum und räume auf Manchmal ganz schön streßig.
Unseren Sohn merke ich am meisten im liegen oder sitzen. Er trit dann irgendwie solange bis ich aufstehe. Da kann mich wohl jemand nicht sitzen spüren

Schafft ihr es eigentlich immer solch Essgelüste zu unterbinden oder gelingt euch das nicht? Habe das Gefühl ich seh aus wie der Michelinmann
Emma76
267 Beiträge
19.05.2008 22:41
Zitat von Schnurzelpurzel:
Tja, und was die Bewegungen von unserem Alois angeht... alle vier Stunden
Um 04:00, 08:00, 12.00, 16:00, 20:00 und 00:00 Uhr. Hoffentlich behält er diesen vier-Stunden-Rhytmus auch wenn er auf der Welt ist

Nee, im Ernst? Das ist ja witzig!!!

Mein Kleines bewegt sich immer dann spürbar, wenn ich zur Ruhe komme. Vor allem, wenn ich von der Arbeit komme und mich in den IKEA "Poäng"-Sessel setze. Manchmal denke ich, dann wird dem Kind langweilig, weil ich nicht mehr die ganze Zeit rumlaufe und es schaukel ...

Am Freitag hab ich Feindiagnostik. Ich hoffe, dann bestätigt sich, ob es wirklich ein Mädchen ist, wie meine FÄ schon vermutete. Bisher sag ich immer noch "DAS Kleine", weil ich noch unsicher bin, ob es wirklich eine DIE ist ...
19.05.2008 22:49
Zitat von Silent77:
Ich habe nun auch endlich mal ein Bild von meinem Bauch gemacht. 21+4... auch wenn er auf dem Bild doch noch recht klein aussieht, ich trag ihn ganz stolz durch die Gegend.

finde deinen Bauch im gegensatz zu meinem noch recht klein???
Oder ist meiner zu rießig ???

Ist meiner nu normal

Das foto is aus der 21+2 ssw

Emma76
267 Beiträge
19.05.2008 22:52
Also, meiner ist noch nicht so dick. Aber was heißt schon normal? Man kann ja auch besonders viel oder besonders wenig Fruchtwasser haben ...

Das war bei mir vor einer Woche (20+6). Sieht jetzt aber auch noch so aus.

20.05.2008 15:13
Zitat von Catbone:
Zitat von Silent77:
Ich habe nun auch endlich mal ein Bild von meinem Bauch gemacht. 21+4... auch wenn er auf dem Bild doch noch recht klein aussieht, ich trag ihn ganz stolz durch die Gegend.

finde deinen Bauch im gegensatz zu meinem noch recht klein???
Oder ist meiner zu rießig ???

Ist meiner nu normal

Das foto is aus der 21+2 ssw

das sind ja mal unterschiede... heftig
Kremigius
41 Beiträge
20.05.2008 17:59
Hallo Bald-Mamies,

bin am 4.9. ausgezählt und darf schon einen Bauchumfang von stolzen 106cm präsentieren. Meine Ärztin hat mir auch schon gesagt, dass das Baby etwas zu groß ist, das hab ich wohl meinem fast 2m Mann zu verdanken...
Aber sonst gehts mir gut, bin zum Glück von keinen sonderlichen Eßgelüsten geplagt.
Mein Kleiner strampelt trotzdem fleißig, gerade abends...
LG
Kerstin
20.05.2008 18:02
Zitat von Kremigius:
Hallo Bald-Mamies,

bin am 4.9. ausgezählt und darf schon einen Bauchumfang von stolzen 106cm präsentieren. Meine Ärztin hat mir auch schon gesagt, dass das Baby etwas zu groß ist, das hab ich wohl meinem fast 2m Mann zu verdanken...
Aber sonst gehts mir gut, bin zum Glück von keinen sonderlichen Eßgelüsten geplagt.
Mein Kleiner strampelt trotzdem fleißig, gerade abends...
LG
Kerstin

na dann herzlichen glückwunsch..
VerenaMue
315 Beiträge
21.05.2008 18:26
Ich hab grad mal meinen Bauchumfang gemessen. Bin in der 24. Woche und hab 97 cm. Ist das normal oder übermäßig groß? Kann man da beim messen irgendwas falsch machen?
22.05.2008 10:54
Ich habe auch bereits einen Bauchumfang von 98cm und das in der 22zigsten Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt