Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
13.05.2008 08:53
also mein ET ist der 22.9 und ich hab leider noch nicht wirklich was von meinem würmchen bemerkt bzw gespürt leider. von geburtsvorbereitungs kurs halt ich persönlich nix hab mir schon von so viel sagen lassen das des nicht wirklich was bringt sondern eher nur zum lachen ist aber das sieht jeder anderst.
Ich sag immer drin geblieben ist noch keins
13.05.2008 15:16
Hab auch nur gehört das die kurse im grude nix bringen, im endeffeckt ist es sowieso wieder anders, hecheln und athmen können wa ja eh alle..
Ich hab und werde keinen machen.. habs auch so geschafft...
13.05.2008 15:24
Mein Kurs fängt im Juni an. Ist zwar sehr früh aber was solls. Zahlen muß ich dafür auch nichts (jede Schwangere nicht) aber wenn es für Unterhaltung sorgt ist es ok und vielleicht lernt man ja jemanden nettes kennen.
Habt ihr euch schon mit einem Kitaplatz beschäftigt?
Babz
727 Beiträge
13.05.2008 15:25
ich glaub auch nicht dass ich einen GVK machen werd ... hab mit meiner mama geredet und dei meinte der is nicht wirklich nötig .. sie hat bei mir und meiner schwester damals keinen gemacht und beide sind wir gesund auf die welt gekommen dasselbe sagt ne gute freundin von mir .. sie findet dies als zeitverschwendung .. ausserdem bin ich ja nicht allein im kreissaal sondern hab ärzte und hebammen um mich die mir helfen und atmen kann ich selbst auch

lg
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
13.05.2008 15:43
Ich werde ab dem 1. Juli zum GVK gehen. Ob es wirklich was bringt, glaub ich nicht wirklich. Mein Ziel ist es dort einige andere Mama´s kennenzulernen (weil ich in der Stadt NIEMANDEN kenne) und mehr auch eigentlich nicht.

Zugenommen hab ich noch nichts. Ich hab am Anfang der Schwangerschaft (oder sagen wir eher bis zur 15. SSW) gebrochen und daher 10kg abgenommen. Von denen hab ich aber nur 4 wieder zugenommen. Also hab ich noch nen Puffer *freu*
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
13.05.2008 20:19
Bei mir ist am 19.06. das erste Hecheltraining
Ich bin auch der Meinung, dass das ganze nichts bringt, aber ich sehe es gelassen. Ich kenne aus meiner Stadt keine einzige Schwangere und der Kurs ist eine willkommene Gelegenheit ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Und wenn nichts "richtiges" dabei ist, auch nicht schlimm. Dann nehm ich es mit Humor
Emma76
267 Beiträge
13.05.2008 20:36
Ich wollte mich heute endlich mal darum kümmern ... aber das Büro der Hebammenpraxis war nicht besetzt, so dass ich irgendwann später noch mal anrufen muss. Ich weiß nicht so recht, ob ein GVK letzendlich viel bringt, aber ich glaube, mich beruhigt es, auf irgendeine Art "was getan zu haben", um mich vorzubereiten.

Am 23.05. hab ich Termin zum 3D-Ultraschall. Bin mal sehr gespannt! Hoffentlich kann man dann sehen, ob meine FÄ Recht hatte und es wirklich ein Mädchen wird. Bisher sage ich immer noch "DAS Kleine" und nicht "DIE Kleine", weil ich das noch nicht so wirklich glaube.

Hier noch zwei Fotos von gestern (20+6):

13.05.2008 21:59
Ich hab gerade gemessen: 104cm an der dicksten Spitze meines Bauches

Also hat sich noch niemand von euch mit dem Kitas beschäftigt oder ging meine Frage nur unter?
joya
39 Beiträge
13.05.2008 22:14
Ich habe mich heute für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet!!!
Am 4 Juni geht’s auch schon los, ich hoffe mir hilft’s da ich ja alleine im Kreissaal sein werde!!
Emma76
267 Beiträge
13.05.2008 22:16
Also ich hab mich mit dem Thema Kita noch nicht beschäftigt.

Ich werde hoffentlich 2 Jahre ohne Kita auskommen, vielleicht auch nur ein Jahr. Müsste ich mich dann jetzt schon drum kümmern, um einen Platz zu bekommen?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
14.05.2008 00:15
Ich habe mich auch nicht mit dem Thema Kita auseinander gesetzt, weil ich es auch nicht muß. Ich leite selbst eine und da nehm ich mein Kind natürlich mit.

Wie schon gesagt: ich geh da mal hin und hoffe, daß ich jemanden zum Austauschen kennen lerne
Kerstin81
1646 Beiträge
14.05.2008 11:03
Zitat von Schnurzelpurzel:
Zitat von bald2Kiddis:
Ich hab gestern mal meinen Bauchumfang gemessen- hab jetzt 99 cm!
Wie siehts denn bei Euch aus?

98 cm Bin ja mal gespannt wann ich die Metergrenze überschreite

Habe gestern gemessen, bin bei 87cm.
Gruß, Kerstin

PS: War gestern beim US und es wollte sich schon wieder nicht zu erkennen geben... ....nochmal 4 Wochen warten...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.05.2008 11:13
Das ist echt Mist, Kerstin! Aber nächstes Mal klappts bestimmt!

Mit Kita hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt- reicht auch, wenn das Kind 1 ist, wenn es mit 3 oder fast 4 in die Kita soll- hab ich bei meiner Großen auch so gemacht.
Und wenn mein Freund und ich heiraten sollten, geht es wohl garnicht in die Kita- mein Freund ist vormittags zu Hause und ich nachmittags und dann wäre der Platz auch zu teuer.
Kerstin81
1646 Beiträge
14.05.2008 11:26
Zitat von bald2Kiddis:
Das ist echt Mist, Kerstin! Aber nächstes Mal klappts bestimmt!

Mit Kita hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt- reicht auch, wenn das Kind 1 ist, wenn es mit 3 oder fast 4 in die Kita soll- hab ich bei meiner Großen auch so gemacht.
Und wenn mein Freund und ich heiraten sollten, geht es wohl garnicht in die Kita- mein Freund ist vormittags zu Hause und ich nachmittags und dann wäre der Platz auch zu teuer.

Na, ich will´s hoffen

Schick das zweite doch wenigstens halbtags in den Kindergarten, damit es mit Gleichaltrigen Kontakt hat und lernt, sich in eine Grupe einzufügen. Ich habe den Unterschied damals bei einem Kind gesehen, das hatte wirklich Probleme, sich in der Schule einzugliedern, weil zuhause kam es ja nie in so eine Situation.
Obwohl einem das Geld echt leid tun kann, was da drauf geht.
Wir bezahlen auch ziemlich viel, dann noch Essen und Kinderfrau, da sind fast 200Euro pro Monat weg.
Gruß, Kerstin
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.05.2008 11:31
Der Kindergarten ist eh nur halbtags. Das würden wir wahrscheinlich aber finanziell nicht schaffen- die Große könnte dann auch nach der Schule nicht mehr in den Hort.
Naja, man muss sich mal erkundigen- vielleicht seh ichs ja auch zu schwarz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt