Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:39
http://www.eltern.de/431092.html

Hier sind übrigens ein paar recht nette Filmchen mit dabei, wer es noch nicht kennt.
Unter anderem auch ein Film über die Kliniktasche...aber viel interessanter find ich die Blicke in den Bauch.
Ihr müsst die Kategorie "Schwangerschaft" anklicken, dann kommen da alle Filme dazu rechts aufgelistet.
Rishi90
11202 Beiträge
27.07.2008 20:41
Zitat von Katha1981:
Hab von meiner Hebamme ein Zettel mitbekommen "klinikkoffer" da steht, der sollte ab der 28.SSW bereitstellen? hm, geht doch gar nicht, brauch doch die hälfte doch noch, nur was das Baby angeht das hab ich schon gepackt. wie sieht es aus, habt ihr auch windeln mit eingepackt?

Na rishi was machen die Bauchbilder *neugierigfrag*

ich hab noch garnich angefangen, weiß auch nicht was ich an babysachen mitnehmen soll
windeln werd ich wenn überhaupt eine mitnehmen, normal kriegt man ie ja vom KH

bilder machen leider noch garnix, mein vadda is bei seiner mutter, weil die geb hat
Ju1977
158 Beiträge
27.07.2008 20:41
Zitat von Sep-Mama-08:
Das ist ja ein sehr schönes Bauchi- Foto aber ich glaube, Du hast Dich in der Woche geirrt. Laut Ticker bist Du 34+1 und auf dem Bild steht 35+1 *anmerk*

Die Hebamme vom GVK meinte, daß man am Besten 2 Taschen packt -> eine für den Kreißsaal und eine für´s Wochenbett. Die kann der Mann dann am nächsten Tag mitbringen.

Upps ... Du hast recht! Das kommt davon, weil ich heut allen die es hören oder auch nicht hören wollten, erzählt habe, dass ich in der 35. Woche schwanger bin. Danke für die Anmerkung!
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:42
Zitat von Katha1981:
Hab von meiner Hebamme ein Zettel mitbekommen "klinikkoffer" da steht, der sollte ab der 28.SSW bereitstellen? hm, geht doch gar nicht, brauch doch die hälfte doch noch, nur was das Baby angeht das hab ich schon gepackt. wie sieht es aus, habt ihr auch windeln mit eingepackt?

Huch 28. SSW ist aber früh...naja ich hab mir halt 2 "Nachthemden" gekauft, die übers Knie gehen, das ist dann nicht so unangenehm, wenn man da mit nackten Beinchen rumsitzen muss, die sind drin, die brauch ich ja jetzt noch nicht. Und paar frische Unterhosen eben...Duschgel und Co hab ich als Miniaturform im DM gekauft, und paar dicke Socken....ne warme Weste....klar, man brauch auch noch viel zuhause, aber den Rest kannste ja shcon rein tun.
Windeln gibt es bei uns im KH zur Genüge, ebenso Strampler auf Station. Fürs Baby kommt nur das Outfit mit und die schöne Schafwolldecke.
Rishi90
11202 Beiträge
27.07.2008 20:44
weiß jemand was das sein könnt

also gestern wollt ich mein handy vom bett holen, bin also aufgestanden und dann hats plötzlich genau in der mitte ganz weit unten gestochen, is dann aber langsam abgeflaut

und dann hatt ich heut, aber am tagwo ich zur FÄ gegangen bin auch, dass ich das gefühl hab, mich packt jemand am becken und zieht mich runter

weiß garnich was das sein soll
Ju1977
158 Beiträge
27.07.2008 20:45
Zitat von kathy08:
Auch ne Idee für die Kliniktasche Katja, ich denke aber ich bekomm alles Notwendige in 1 Tasche. Zumal ja mein Freund auch mal nach Hause geht und mir so frische Sachen jederzeit bringen kann.
Sind eure KH weit von euch entfernt?
Bleiben eure Männer mit im KH ein paar Tage oder fahren sie Nachts nach Hause? Man kann bei uns ein Familienzimmer "mieten", ist aber recht teuer....

Rishi, ist dir eingefallen was du vergessen hast? War das auf das Foto bezogen oder auf die Kliniktasche?

Das KH, das ich mir ausgesucht habe, ist per Auto nur 5 Minuten entfernt. Und wir haben auch die Möglichkeit ein Familienzimmer zu mieten. Wollen wir auch machen. Denn dann kann mein Mann solange bleiben wie er möchte, halt auch über Nacht und man ist definitiv allein im Zimmer. Ansonsten gibt es halt die "Chance" auf ein Doppelzimmer. Das ist nicht unbedingt schlecht, kann aber sein, das immer wenn Dein Kind ruhig ist, das andere brüllt und umgekehrt.
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:45
Rishi, könntest du dir denn vorstellen, dass deine Mama oder dein Papa mit in den KrSaal kommt? Ne Freundin eher nicht oder? Ich denke du wirst das aber auch ganz alleine schaffen, wenn es dein Wunsch ist!!!! Irgendwie denk ich manchmal, mir wär ne große Wiese, auf der ich ganz alleine bin auch lieber als so ein KrSaal in dem dann recht viel los sein kann
27.07.2008 20:47
Ja werd auch nur ne windeln für zurück mitnehmen und sseine sachen die er ja anbekommt. Für mich hab ich schon handtücher, aber nur 2,. da stand zwar 3-4, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben, ne. Stilleinlagen, ein nachthemd und ein t-shirt, und das andere muss ich noch bügeln. Hatte heute keine lust dafür Das KH ist mit Fahrrad 15min entfernt, naja muss eh Krankenwagen rufen dann
Ju1977
158 Beiträge
27.07.2008 20:48
@katha: Ich habe das Heimreise-Outfit fürs Baby und eine Pampers eingepackt.

@Rishi: Da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Meine Chefin hat mir nur mal erzählt, wenn das Baby sich ins Becken senkt, hat man manchmal das Gefühl es schlägt mit dem Kopf ans Becken und das würd sich ganz eigenartig anfühlen. Hatte ich bisher aber noch nicht!
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:49
Ich muss morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen, ich hab noch so ne private Zusatzversicherung, da ist ein Einzelzimmer mit drin...mal sehen ob das klappt. Ansonsten isses natürlich schon schön, wenn man so die Dreisamkeit genießen kann. Im KH bei meiner Freundin waren ca. 20 Leute gestern drin, die alle zu Besuch da waren, es war furchtbar stickig und im Wochenbett is man doch eh so schwitzig, von daher hoff ich mal auf ein Einzelzimmer

Judith 5 minuten zum KH is ja toll! Bei uns sind es so 15-20 min je nach Verkehr. Nachts kann man das auch in 10 min schaffen Da kommen ja eh die meisten kiddis...
Rishi90
11202 Beiträge
27.07.2008 20:49
Zitat von kathy08:
Rishi, könntest du dir denn vorstellen, dass deine Mama oder dein Papa mit in den KrSaal kommt? Ne Freundin eher nicht oder? Ich denke du wirst das aber auch ganz alleine schaffen, wenn es dein Wunsch ist!!!! Irgendwie denk ich manchmal, mir wär ne große Wiese, auf der ich ganz alleine bin auch lieber als so ein KrSaal in dem dann recht viel los sein kann

also meine mudda knn kein blut sehn denk nich, dass es so gut is, nich dass sie noch umkippt und die mehr mit ihr zu tun haben wie mit mir

un bei mim vadda da schwank ich noch, weil ich irgendwie denk der bringt mich die ganze zeit zum lachen, weil ich lach auch in den unmöglichsten lagen, außerdem kenn ich den erst seit letzten august, is nich mein leiblicher vadda ^^

mal guggn ich glaub das entscheid ich erst kurz vorher, und bei freundin gibts lleider keine, in der nähe sowieso nich
27.07.2008 20:50
Zitat von Rishi90:
weiß jemand was das sein könnt

also gestern wollt ich mein handy vom bett holen, bin also aufgestanden und dann hats plötzlich genau in der mitte ganz weit unten gestochen, is dann aber langsam abgeflaut

und dann hatt ich heut, aber am tagwo ich zur FÄ gegangen bin auch, dass ich das gefühl hab, mich packt jemand am becken und zieht mich runter

weiß garnich was das sein soll

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:51
Rishi vl sind das Senkwehen? Also so ein Stechen hab ich auch ab und zu Mal, ich denke das ist nicht beunruhigend....
27.07.2008 20:51
Zitat von kathy08:
Ich muss morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen, ich hab noch so ne private Zusatzversicherung, da ist ein Einzelzimmer mit drin...mal sehen ob das klappt. Ansonsten isses natürlich schon schön, wenn man so die Dreisamkeit genießen kann. Im KH bei meiner Freundin waren ca. 20 Leute gestern drin, die alle zu Besuch da waren, es war furchtbar stickig und im Wochenbett is man doch eh so schwitzig, von daher hoff ich mal auf ein Einzelzimmer

Judith 5 minuten zum KH is ja toll! Bei uns sind es so 15-20 min je nach Verkehr. Nachts kann man das auch in 10 min schaffen Da kommen ja eh die meisten kiddis...

bei uns gibt es nur 2 oder 3 Bettzimmer
kathy08
2446 Beiträge
27.07.2008 20:53
Rishi, ich finds toll, dass du so ein Verhältnis zu deinem nichtleiblichen Vater hast, also wenns dir nicht zu intim ist, dann nimm ihn doch mit dann isses wenigstens lustig^^
Und blutig ist die ganze Angelegenheit ja eigentlich nicht...........zum Schluss dann halt wenn die Plazenta kommt, aber davor fließt ja kein Blut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt