Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
19.07.2008 19:35
aua, was machst du denn für Sachen, das hört sich ja an, hilfe. aber zum glück ist nichts mit deinem Baby passiert, oh gott, wenn ich nur weiterdenke. Hilfe. Da hattest aber viele Schutzengel. Pass jetzt bloß auf dich auf und mach schön langsam, ist bestimmt schwer mit kind, aber versuch es wenigstens
19.07.2008 19:35
Zitat von moneybunny:
Echt voll süß die Klamotten, ich hab auch schon soviel das ich mich gar nicht entscheiden kann was ich mit ins Kh nehme.............
Dann gehör ich ja leider noch nicht zu den Ufüs..............schade............
@Katha........ja meine Ärztin hätte bestimmt was gesagt............aber vllt. bin ich auch selber schuld...........ich habs nicht ganz geschafft mit dem rauchen aufzuhören, also ich rauche eine nach dem Frühstück, eine Nachmittags und eine vorm ins Bett gehen...........manchmal lass ich die am Nachmittag auch weg........*steinigt mich nicht*
Sind eure Minis denn auch immer noch sehr aktiv?? Meine Kleine stampelt immer wie ne Blöde, aber ich habe den Vorteil das sie schläft wenn ich schlafe und morgens erst dann boxt wenn ich wach werde.......
Wie sieht es bei euch aus mit dem Futtern??? Ich ess ziemlich viel..........erst was Süßes, dann wieder was Herzhaftes und dann wieder was Süßes............hihi
Meint ihr eigentlich das man unbedingt n Stillkissen braucht??? Oder geht auch ein Normales???
Und dann wegen dem Tragen, ich muss zum Wäsche waschen in den Keller und will die Kleine dann nicht allein in der Wohnung lassen, im Maxi Cosy mitnehmen macht sich aber blöd bzw. ist echt unpraktisch. Hab mir jetzt überlegt mir entweder ein Tuc zu holen wo ich sie am Bauch trage oder eben sone Art Trageding, also diese stabilen Dinger diese neumodischen, die man auch vorn Bauch macht..........wisst ihr was besser ist und wo man sowas bekommt???
Eine Frage noch dann hab ich euch genug voll gequatscht
Reicht ein normales Babyfon aus oder ist es besser eins mit Bewegungsmelder zu heben das auch gleichzeitig kontrolliert ob das Baby atmet????

Hab extra gesucht heute damit ich was neutrales habe, wenn ich mich schon überraschen lassen muss..
Und Ich bin der meinung ein normales Babyphone reicht dicke..
moneybunny
268 Beiträge
19.07.2008 19:36
Zitat von moneybunny:
Echt voll süß die Klamotten, ich hab auch schon soviel das ich mich gar nicht entscheiden kann was ich mit ins Kh nehme.............
Dann gehör ich ja leider noch nicht zu den Ufüs..............schade............
@Katha........ja meine Ärztin hätte bestimmt was gesagt............aber vllt. bin ich auch selber schuld...........ich habs nicht ganz geschafft mit dem rauchen aufzuhören, also ich rauche eine nach dem Frühstück, eine Nachmittags und eine vorm ins Bett gehen...........manchmal lass ich die am Nachmittag auch weg........*steinigt mich nicht*
Sind eure Minis denn auch immer noch sehr aktiv?? Meine Kleine stampelt immer wie ne Blöde, aber ich habe den Vorteil das sie schläft wenn ich schlafe und morgens erst dann boxt wenn ich wach werde.......
Wie sieht es bei euch aus mit dem Futtern??? Ich ess ziemlich viel..........erst was Süßes, dann wieder was Herzhaftes und dann wieder was Süßes............hihi
Meint ihr eigentlich das man unbedingt n Stillkissen braucht??? Oder geht auch ein Normales???
Und dann wegen dem Tragen, ich muss zum Wäsche waschen in den Keller und will die Kleine dann nicht allein in der Wohnung lassen, im Maxi Cosy mitnehmen macht sich aber blöd bzw. ist echt unpraktisch. Hab mir jetzt überlegt mir entweder ein Tuc zu holen wo ich sie am Bauch trage oder eben sone Art Trageding, also diese stabilen Dinger diese neumodischen, die man auch vorn Bauch macht..........wisst ihr was besser ist und wo man sowas bekommt???
Eine Frage noch dann hab ich euch genug voll gequatscht
Reicht ein normales Babyfon aus oder ist es besser eins mit Bewegungsmelder zu heben das auch gleichzeitig kontrolliert ob das Baby atmet????

Ui das ist echt dof gelaufen, aber ich bin auch son Glückskind, mir passiert auch ständig was........war vorgestern in der Stadt einkaufen mit Fahrrad und es hat gegossen wie aus Eimern, bin dann beim absteigen auf sonem Blöden Fußabtritt ausgerutscht und mit der Mumu voll auf die Fahrradstange, schmerzhaft aber nichts passiert.
Dann im Laden drin musste ich mich bücken weil ich mir was im unteren Regal anschaun wollte, hatte zuviel Schwung und zack saß ich mittten im vollen Laden aufn Hintern und kam nicht mehr hoch........

Aber hauptsache deinem Mini ist nichts passiert, ham die dann im Kh bestimmt gleich U-Schall gemacht oder???
19.07.2008 19:39
Zitat von Katha1981:
aua, was machst du denn für Sachen, das hört sich ja an, hilfe. aber zum glück ist nichts mit deinem Baby passiert, oh gott, wenn ich nur weiterdenke. Hilfe. Da hattest aber viele Schutzengel. Pass jetzt bloß auf dich auf und mach schön langsam, ist bestimmt schwer mit kind, aber versuch es wenigstens

das is mir ja schon mal passiert nur da hab ich nix inna hand gehabt um mich noch anders zu verletzen... am anfang der schwangerschaft.. wir müssen dringend was machen wegen der stufen, im winter sind die arschglatt und bei regen auch.. nich das meinem männe oder den kindern noch was passiert...
19.07.2008 19:43
Nee, die haben kein US gemacht.. hab keine beschwerden, sonst hätte ich schon was gesagt.. klein krümel macht terror wie immer.. und wie gesagt ansonsten gehts mir gut..
19.07.2008 19:45
@ moneybunny, na jetzt musste ich mir erstmal ein spickzettel machen soviele fragen
Hm, Rauchen, siehst es ja selber ein . die größe deiner kleinen hat bestimmt was damit zu tun, aber schön, das du wenigstens versuchst weniger zu rauchen, aber beser natürlich wenn du deinen Schweinehund überwindest es ganz versuchst aufzuhören. Es ist wirklich nicht gut. Ich hab zum glück nie gerauchst, mal mit 12 eine probiert, avber schmeckt nicht, außerdem kostest das ja auch und das Geld brauch ich halt für was anderes
also ich hab ein Stillkissen, da ich seit dem 4. monat nicht mehr auf dem Bauch liegen kann und ich so´ne Unterstützung habe, brauch das ja nachher auch zum Stillen und es war auch nicht billig, deswegen benutz ich das schon seit der 10. woche sozusagen
Mein kleiner schläft nachts zum glück auch wenn ich schlafe, nur die blase meldet sich einmal und dann geht´s wieder. am tag tobt er auch noch ganz schön umher richtige wellen macht er
Im Moment hab ich wieder meine süßigkeitenphase, esse viel schokolade, hoffe der kleine vergibt mir. aber die wurst schmeckzt im momnent mal wieder nicht.
Ich hab von meiner Bank, so´n Trageding für 9 euro bekommen. Hab meine waschmaschine auch im Keller und wenn er mit muss, kommt er da eben rein, mal schauen, muss ich ausprobieren wie ich das mache.
Babyfon, hm ich hab ein ganz normales. steh wahrscheinlich eh nur am Bett und schau ihm beim schlafen zu und guck ob alles okay ist
19.07.2008 19:48
@sicksociety, ja dein Mann muss sich da mal was einfallen lassen, wenn nicht schlimmeres passieren soll. Ich kenn mich mit sowas aber nicht aus, gibt´s nicht so´ne matten dafür oder so. Extra für draußen?
19.07.2008 19:52
ja haben wir schon mal dran gedacht an die antirutsch matten, aber da wir meist aus dem garten raus gehen oder ich zumindest, is das leicht in vergessenheit geraten.. aber jetz muss dringend was gemacht werden.. mal sehen, werden uns da ma umgucken..
moneybunny
268 Beiträge
19.07.2008 20:04
Oder ihr baut ne Rutsche an die Treppe, dann kann zumindest beim rausgehen nichts mehr passieren
Es gibt auch son Zeug da kann man die Treppenstufen mit versiegeln dann sind die nie mehr glatt, haben meine Eltern bei sich auch gemacht weil der Hund immer ausgerutscht ist wenn er zu stürmisch nach draußen wollte....
moneybunny
268 Beiträge
19.07.2008 20:04
Oder ihr baut ne Rutsche an die Treppe, dann kann zumindest beim rausgehen nichts mehr passieren
Es gibt auch son Zeug da kann man die Treppenstufen mit versiegeln dann sind die nie mehr glatt, haben meine Eltern bei sich auch gemacht weil der Hund immer ausgerutscht ist wenn er zu stürmisch nach draußen wollte....
Rishi90
11202 Beiträge
19.07.2008 20:16
Also ich hab auch en paar monate vor der SS geraucht gehabt aber ich konnt gleich damit aufhörn, ich denk auch wenn mans nich lassn kann und nichübertreibt dann isses wohl nich alzu dramatisch

ich hab en stillkissen, weil meine mutter im babyrausch is un dauernd sachn bei babywalz kaufn muss obwohl sie eig nich das geld für hat weiß allerdings nich wie ich damit schlafn soll, hab früher auch immer auf dem bauch geschlafn, kanns leida nichmea was auch bedeutet, dss cih noch länger zum einschlafn brauch, merk aber gelegentlich wie ich mich doch unbewusst versuch auf den bauch zu legn, aber bei der kugl wohl kaum möglich

Ich kann mir vorstelln,m dass di tragetücher bessa sind, aber erfahrung hab ich damit noch nich gemacht *schulterzuck*

und en normales babyfon reicht find ich ^^

@sick na dann is janochma alles gud gegangen, hoffe es passiert nich nochma, hab auch immer schiss, dass ich die treppn runter fall, weils mir schon öfters vor der SS passiert is, aber zum glück bin ich bis jetzt verschont geblieben ^^
Krümelmama
19764 Beiträge
19.07.2008 20:49
Hallo Mädels.

Oh, wir haben wieder einen Neuzugang. -lich Willkommen moneybunny.

Mein Mini ist auch schön aktiv. Der Bauch schlägt Wellen und zuckt wie verrückt. Das ist echt lustig anzuschauen.

Ein Stillkissen habe ich auch aber schlafen kann ich damit irgendwie nicht. Das Riesending stört voll im Bett. Ich hoffe, ich benötige es zum Stillen tatsächlich sonst war diese Anschaffung umsonst.

Mensch Sick, was machst du bloß für Sachen? Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Du hattest wohl einen Schutzengel bei dir. Die Klamotten, die du gekauft hast (KH-Outfit) sind ja total süß. Diese Hundemotive finde ich wirklich herzallerliebst. Pass auf, sonst komme ich klauen.
paula001
3929 Beiträge
19.07.2008 20:55
Guten Abend Mädels

Zuallererst mal allen UFÜ´s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

@Katha : Nein, ich hab ganz normale Gipsbinden aus der Apotheke bestellt. werd dass jetzt noch ein bisschen mit Modelliergips ebnen und dann noch abschleifen. Wie wir denn dann bemalen oder gestalten weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall wird er hinterleuchtet!

@sick : Total süße Sachen die du da ausgesucht hast. Und vor allem schön neutral! Find ich echt schön!
Was machst du denn für Sachen!!! Da muss man sich ja wirklich sorgen um dich machen!

Herzlich Willkommen moneyboney ! Schön dass du zu uns gefunden hast!
Also mein Wurm tritt immer wie ein Verrückter. Ich denk echt manchmal dem ist das schon zu eng und er will raus. Das ist manchmal wirklich nicht mehr feierlich, was der so in meinem Bauch veranstaltet. Mit dem Essen geht so. Mittlerweilen kann ich garnicht mehr so große Portionen essen. Aber das macht nix! Schadet mir garnicht!
Zum Thema stillkissen: Also ich geb meins sicher nicht mehr her. Erstens könnt ich im moment garnicht mehr ohne schlafen und zweitens ist das schon bequemer beim Stillen, vor allem wenn man so einen genießer hat der gerne mal über ne halbe stunde oder so trinkt, als 5 Kissen übereinander zu stapeln.
Thema TRAGEN: Ich würde dir fürn anfang auf jeden Fall ein Tuch empfehlen. Oder falls du garnicht für so Tragetücher zu haben bist, bestenfalls den Marsupi Plus. Alles andere ist für so ganz kleine einfach noch nicht geeignet!!!!!
Falls du mehr infos wegen Tragehilfen haben willst, schreib mich doch einfach mal an, dann geb ich dir mal ne adresse, wo du die Sachen ein wenig günstiger bekommst!
Also wenn dein Baby gesund auf die Welt kommt reicht so ein "normales" Babyphon allemal! Meine Meinung!!!!!

@all: hoffe euch geht es allen Gut!!!!!

LG Paula
19.07.2008 21:01
Hallo paula ja mir geht´s ganz gut heute, nur essen müsste ich mal langsam. aber hunger hab iuch eher auf was süßes, aber hab schon soviel heut gesssen an süßigkeiten. Werd mich aber gleich mal in die küche zwingen und mir ne stulle machen
kathy08
2446 Beiträge
19.07.2008 21:17
Guten Abend Mädels!
@Katha: was is GÜ? Und wie war es im KH? Das mit den Süßigkeiten kenn ich, hab aber immer so ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber...die hätte sicherlich viel lieber was gesundes Naja bekommt sie ja auchzur Genüge!
@moneybunny: herzlich willkommen hier bei uns. Ich trage auch dich sofort in unsere ET-Liste ein. Meine Kleine wird auch Mia heißen, wie ihre Oma Zum Thema Rauchen: ich war auch Raucher vor der SS, hab dann alle 3 Tage mal eine halbe geraucht, aber hatte dann einen schlimmen Traum, wie das Baby in meinem Bauch erstickt, weil es keinen Sauerstoff mehr bekommt, das wars dann. Nie wieder gezogen und ich bin so stolz auf mich. Das Gewicht deiner Kleinen hat 100pro mit dem Rauchen zu tun. Ich würde sagen, du hörst einfach heute komplett damit auf. Ist nicht schwer. Machs einfach!!! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann kann die kleine vl noch ordentlich wachsen bis zur Geburt, das wird ihr gut tun und sie fürs Leben stärken. Dies sind keine Vorwürfe an dich, bitte versteh das nicht falsch, ich glaub an dich und weiß dass auch du das schaffen kannst!!!!!! Und jeden Tag rauchfrei bis zur Geburt wird sie dir danken. Das weißt du auch selber gelle...
Thema Tragetuch: also ich hol mir eins, ist aber Geschmacksache, mit den BabyBjörns kann ich nicht so viel anfangen. Babyfon: es reicht mit Sicherheit ein normales!
@Sick: na gott sei dank ist dir nichts schlimmeres passiert! Herrje du machst Sachen....also schnell die Treppen trittsicher machen! Dein Outfit ist wirklich süß für den oder die Kleine.
@Paula: na besuch schon weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt