Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Whisper
213 Beiträge
11.07.2008 22:38
Nicht schlecht die Liste. Schöne Idee ! Es wird bei mir übrings ein Junge. Nur einen Namen hat unser Krümel noch nicht.
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 22:39
oh noch ein bubi!!! Sind eigentlich immernoch die Jungs in der Mehrzahl? Glaube shon oder? hab jetzt nicht nachgezählt!
Whisper
213 Beiträge
11.07.2008 22:40
Zitat von kathy08:
Whisper, weißt du schon was es wird? Habt ihr schon einen Namen? Magste ihn verraten?

Wir hatten zuerst Dominik, Benjamin und Pascal zu Auswahl. Aber mitlerweile sind wir uns da leider nicht mehr so sicher. Und umso wir mehr Namen hören und lesen, umso schwieriger wird es.
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 22:40
Ja Paula, deine Mama wird immer ganz toll auf sie aufpassen, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt, ich freu mich auch aufs Stillen....
hast du die beiden Mädels gestillt?
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 22:42
ja, beide. Celina konnte ich jedoch leider nur 6 Wochen stillen, da ich 6 wochen nach der Geburt einen Blutsturz hatte und Ausgeschabt wurde. Da durfte ich dann aufgrund von Medikamenten gute 3 wochen garnicht stillen und danach wollte sie die Brust leider nicht mehr.

Lara hab ich fast 5 Monate voll gestillt und dann noch bis zum 8 monate überwiegend abends nachts und morgens
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 22:44
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich ändere gleich mal das Geschlecht noch.
Dominik und Benjamin find ich schön, Pascal gefällt mir persönlich nicht so sehr, da hab ich grausame Kinder vor meinen Augen aus der Nachbarschaft
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 22:47
Huch was ist ein Blutsturz? Und wieso Ausschabung dann?

Übrigens ja in der ET-Liste sind mehr Jungs als Mädels bisher....aber vl gleichen ja die die es noch nciht wissen (sick zb) das alles noch aus!
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 22:51
Bei Celinas geburt hat sich die Plazenta nicht vollständig abgelöst, was aber der Tolle Arzt bei der Nachuntersuchung nicht festgestellt hat. na ja, ziemlichen starken Wochenfluss gehabt, danach sehr starke Blutungen, mit teilweise richtigen Blutgerinseln. FA hat aber auch gemeint es wäre nix, Na ja, irgendwann nach fast 6 Wochen dauerbluten, bin ich beimeiner Tante Ohnmächtig geworden. Die hat mich dann ins KH gefahren wo ich einen Hb von 3 hatte und die haben dann festgestellt, dass ein kleiner Teil der Plazenta noch in der Gebärmutter ist, und der körper versucht den die ganze zeit mit Blut abzustoßen. Wurde also ausgeschabt, hab insgesamt 7 Transfusionen bekommen und war gute 3 wochen im KH. Der Arzt meinte, dass manche mit einem hb von 3 schon ins Koma fallen. Aber ist ja gottseidank nochmal gut gegangen
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 22:58
Huch um himmels willen, das ist ja übel. Passiert sowas öfter? *angsthab*

Apropos HB Wert: Wie hoch ist deiner denn in der jetzigen Schwangerschaft immer?
Hat sonst jemand Probleme mit einem niedrigen HB Wert?
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 22:59
ich hab keine Ahnung ob sowas öfter passiert. wirklich, weiß ich nicht.

paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 23:00
hab schon wieder vergessen was du noch geschrieben hast.

momentan hab ich keine Probleme mit dem HB. liegt bei 12,5 im schnitt!

Nach laras geburt hab ich auch wieder einen niedrigen hb gehabt, den hab ich aber mit Ferro-Schießmichtod wieder gut in den Griff bekommen. Hatte da ja auch eine Curretage (manuelle Plazentalösung/Ausschabung)
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 23:04
Also dann wünsche ich dir mal echt eine entspannte Geburt/Wochenbett mit deinem Sohn!
So liebe Paula, lieber Rest:
ich wünsche euch nun eine gute Nacht...ich bin so froh dass es abgekühlt hat...träumt alle was Schönes und bis morgen!
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 23:06
danke kathy, wünsch ich dir natürlich auch mit deiner Tochter!!!!!!

Schlaf gut süße und schöne Träume!

Bis morgen hoffentlich!
angela
1249 Beiträge
11.07.2008 23:09
Zitat von kathy08:
Also dann wünsche ich dir mal echt eine entspannte Geburt/Wochenbett mit deinem Sohn!
So liebe Paula, lieber Rest:
ich wünsche euch nun eine gute Nacht...ich bin so froh dass es abgekühlt hat...träumt alle was Schönes und bis morgen!

hallo kathy!
ja ich steh schon länger daruf, relativ weit oben glaub ich..
aber danke der nachfrage!

mein gvk ist gar net toll die hebi ist sehr unsympathisch u will überwiegend nur hecheln, also atmen...dazu erzählt sie noch gerne horror geburts geschichten, wie das anwenden einer zange o saugglocke
will ich gar net wissen!!
wünschte ich hätt lieber nen s.pflege kurs belegt..

u ich hab auch eine nachsorge hebi, hab sie schon kennengelernt- war ein tipp, sehr nett, denke wir werden gut zusammen arbeiten können

schlaf schön!
12.07.2008 08:57
Guten Morgen ihr Süßen,

in genau zwei Wochen beginnt mein GVK und ich freu mich schon drauf. Für mich ist das auch eine Möglichkeit, meine Hebi, die auch meine Beleghebi wird und die Nachsorge macht, besser kennenzulernen. Sie ist echt ne nette, ist aber nicht zu zimperlich, also genau das, was ich brauche

Hoffe, ihr habt auch alle gut geschlafen und seid heute schön fit und ausgeruht.
Paula: schön weiter ausruhen und die Couch belagern, gell?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt