Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
11.07.2008 20:35
und wie ist es mirt hebammen für die nachsorge??
möchtest ihr eine oder wann kümmert ihr euch darum?
paula001
3929 Beiträge
11.07.2008 20:37
meine hebamme die bei der geburt dabei sein wird, wird auch die Nachsorge machen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
Ich fand meinen Kurs damals eigentlich sehr schön- war nicht so, wie man sich das vorstellt, Hechelkurs oder so.

Wir haben sehr viel übers Baby gelernt, wie der Partner uns massieren kann, wie die Geburt abläuft. Und man trifft dort ein paar echt nette Mädels. Ich würde jedem empfehlen, so einen Kurs zu machen. Bei der Geburt hat es allerdings nichts gebracht, das ich den Kurs gemacht hatte.

So Mädels, ich geh off- wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

LG
-3Kiddis-
9532 Beiträge
Ich hab garkeine Hebamme diesmal.
Zitat von paula001:
Ich denke, dass das bei jeder Frau anders ist. Also ich persönlich fand den Geburtsvorbereitungskurs jetzt speziell für die Geburt überhaupt nicht wichtig. Was ich allerdings ganz gut fand, dass man eben Frauen kennenlernt, die in einer ähnlichen Situation sind. Aber sonst ist so ein Kurs auch ichts besonderes! Meine persönliche Meinung... andere sehen das sicherlich wieder anders!

ich geh auch hauptsächlich dahin um andere Frauen in der gleichen situation kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen
11.07.2008 20:40
Nabend.. Ich bin auch mal wieda da..

vorsicht wird bisschen länger..

Ich möchte auch schon was zurecht legen können..
Ich gehe aber erst am WE shoppen und werd dann gucken ob ich 2 outfits im neutralen style bekomme... geht ja nich anders wenn ich nich weiss was es wird..
Aber Kinderzimmer bilder hab ich auch noch das is schon komplett fertig...
und falls es dann doch eher mädchen is hab ich auch noch bisschen ersatz bettwäsche und kleinkram für ne mädchen deko.. Hab von meiner grossen noch einiges da.. is jetz wohl eher etwas mehr in richtung junge... aber blaue und gelbe sterne is ja auch was für beides...

Wetter bei uns geht eigentlich bisschen frischer wind und heute morgen bis mittag mal paar schauer aber im grossen und ganzen war es ganz angenehm..
gestern dachte ich hier geht die welt unter.. Gegen 23 uhr fings hier an zu gewittern und zu regnen, das wir schon dachten wir werden heute aus dem garten eine pool machen können.. heftig.. meine grosse is sogar durch nen paar riesen donner wach geworden... normalerweise schläft sie bei sowas durch.... naja.. war aber alles nur so ca. ne halbe stunde..

ich glaub mitlerweile mein bauchbewohner liegt die meiste zeit mit dem kopf nach unten... mir tut das becken dann nämlich immer weh.. ganz komisches gefühl.. und wenn ich mich nachts ins bett lege, z.B. auf die rechte seite hab ich erstma 5-10 min ein ordentliches gestrampel und dann is ruhe.. naja, bis ich mich dann auf die nadere seite lege.. und dann geht das ganze spielchen von vorne los.. ich denk das Baby muss sich dann auch seine lieblings schlafposition suchen...

und sonst alles ok bei euch?????

lg..
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
11.07.2008 20:41
hmm...viellt sollte ich dochnochmal
woanderst schauen!!es gibt ja auch krankenhäuser die einen anbieten!?

PS: habe eben babyklamotten gewaschen
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
11.07.2008 20:43
habe auch bald wieder ein termin beim arzt.
freu mich schon drauf endlich wieder meine maus zu sehen

...köpfchen leigt auch schon unten
11.07.2008 20:45
GVK hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nich.. hab ich nicht die lust zu.. und verpassen tu ich da bestimmt auch nix. mich ahben se damals bei meiner ersten geburt schon gefragt ob ich schon kinder bekommen hätte und so nen kurs gemacht hätte.. weil ich die wehen perfekt weg atmen konnte.. ich meinte damals nur nee.. is mein erstes, aber ich war oft genug besoffen und mit dem atmen hab ich den brechreitz weg geatmet..

die guten alten Teenie zeiten..
11.07.2008 20:47
Zitat von CHOCLATE_MAMI:
habe auch bald wieder ein termin beim arzt.
freu mich schon drauf endlich wieder meine maus zu sehen

...köpfchen leigt auch schon unten

Ich hatte meinen letzten US schon.. nur wenn ich glück habe dann macht mein FA noch mal einen wegen zucker.. zur kontrolle.. aber bis jetz war alles i.o. alle sin der norm.
11.07.2008 20:48
Bei mir lag der Kopf von dem kleinen schon seit der 23 woche oder so unten. Das einzihg gute ist, er tritt nicht mehr so gegen die unteren rippen, da war es sehr schmerzhaft, jetzt fühlt es sich an,als wenn er direkt darauf haut, aber das tut nicht so weh
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
11.07.2008 20:52
dein letzter US??

könnte des garnet aushalten habe extra bezahlt und bekomme dann halt immer einen
wäre viel zu neugierig und aufgedreht.

ich hatte nie soo starke schmerzen (bis jetzt) von der kleinen wie manche anderen erzählen
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 21:52
Guten Abend Mädels,
mensch da ist ja auch schon wieder was los hier!!
@Whisper: Herzlich Willkommen hier bei uns, ich trag dich auch noch in unsere ET-Liste ein, is ok oder? Angela, bist du eigentlich schon drauf? Ich schau gleich mal.
@Paula: lustig - mal wieder - das zweite Outfit von H&M, also das "Bärenkostüm" haben wir auch geschenkt bekommen und werden Mia wahrscheinlich darin nach Hause tragen, was ein Zufall....trotzdem fände ich es bei dir schöner, wenn du Nummer 1 nimmst, wenn deine Mädels schon in dem Strampler nach Hause kamen!

Also Geburtsvorbereitungskurs habe ich schon gemacht. Morgen ist noch Partner-Abend, und am Montag der letzte Kurs schon. Ich fands super interessant und würde es nicht missen wollen. Geatmet haben wir aber (bisher) nicht. Es war eher ein Erfahrungsausstausch mit den anderen Frauen. Und die Hebamme erzählt halt viel übers Stillen, über die richtige Wahl der Klamotten, Matratze, sonstigem Zeug....das war einfach spitze und es bilden sich dadurch ja Freundschaften!

Sonst war mein Tag heute schön. Ich war auf der Schwäbischen Alb mit einer Freundin eine süße Schafwolldecke für das Baby kaufen und 2 Langarmbodies...und Söckchen und Waschlappen Tja, da kann man echt Geld liegen lassen

Wie gehts euch sonst so?

@bald2kiddis: mach dir net so viele Gedanken über den Umfang....nun wächst der Bauch hatl einfach nicht mehr....ist doch ok! Dann gibts schon keine SSStreifen
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 21:56
Ach ja, die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs macht bei mir auch die Nachsorge und da uns als einziges Land in Europa so ein Service von den Krankenkasse genehmigt wird, wären wir doch bescheuert, wenn wir das nicht nutzen würden! Sonst meckert immer jeder über die Krankenkassen!!!!
Für den der Stillen möchte ist das doch eine super Sache, oder auch im Wochenbett - da schaut jemand nach einem und es kostet nix!! Selbst schuld, wenn man das nicht annimmt.....
kathy08
2446 Beiträge
11.07.2008 21:57
@sick: stimmt du weißt ja immer noch nicht was es wird!
Ach ich würde einfach 1 neutrales Outfit mitnehmen, dann passt es für beide oder?
Muss ja nicht immer blau und rosa sein............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt