September-mami´s 2009???
21.07.2009 19:37
Nanami, du hast dich mit dem Thema ja gut auseinander gesetzt: Welche ist denn besser? Maduca oder Bondolino?
21.07.2009 19:37
Um mal so voll vom Thema abzulenken.
Ich hab euch doch von meiner Hochzeitszeitung erzählt, nä?
Das meine grenzdebile Schwägerin zu blöd für diese Welt ist ...nun ja - Ich hab nun unsere Zeitung selber gemacht - sonst hätte ich nämlich keine bekommen ...!
Schaut mal Sicher könnt ihr damit nicht soviel anfangen ..aber ich muss sie jemandem zeigen ...bis Samstag platz ich sonst *g*
http://lodde.lima-city.de/Evas%20Hochzeit3.pdf
Ich hab euch doch von meiner Hochzeitszeitung erzählt, nä?
Das meine grenzdebile Schwägerin zu blöd für diese Welt ist ...nun ja - Ich hab nun unsere Zeitung selber gemacht - sonst hätte ich nämlich keine bekommen ...!
Schaut mal Sicher könnt ihr damit nicht soviel anfangen ..aber ich muss sie jemandem zeigen ...bis Samstag platz ich sonst *g*
http://lodde.lima-city.de/Evas%20Hochzeit3.pdf
21.07.2009 19:45
@Loddchen: Coole Zeitung, haste toll gemacht, war bestimmt ein Haufen Arbeit. Ich hab mal in Connewitz gewohnt, ist gleich bei Markleeberg um die Ecke.
21.07.2009 19:49
naja meine Schwägerin ist voll die Tragemama, von der hab ich einiges erfahren, auch von der Hebi.
Im Tragetuch sind die rundum abgestützt und schaukeln nicht herum, man muss es halt richtig festziehen. Den BB soll man ja auch erst ab 3 Monaten nutzen aber ehrlich gesagt wird das dann auch super schwer, der hat recht dünne Träger. Ich hatte mein Babysitterkind wie gesagt auch manchmal in dem Ding weil ich es nicht wusste aber fand immer, der hat nicht so guten Halt. Naja als ich mich dann besser informiert hab hab ich ihn nicht mehr reingesetzt sondern so getragen, das war mir echt gar nix mehr.
Bondolino kenn ich nicht, nur den Manduca oder Ergobaby Carrier. Und da gibts glaub ich kein "besser". Der Manduca hat einen Neugeboreneneinsatz dabei und soll wohl für größere Kinder besser sein, weil man den Rücken verlängern kann. Zum Ergo muss man den Einsatz dazukaufen, dafür kann man das Kind am Anfang auch liegend tragen. Ich denke, wir werden die Kleine erstmal im Tuch tragen udn dann einen Manduca holen. Außer wir haben so ein Kind was tragen total doof findet oder (wie bei ner Freundin) nur am brechen ist in dem Ding. Ich fand den Manduca für mich auch besser weil ich das Gefühl hatte, er ist schmaler, ich bin relativ schmal an den Schultern.
Loddchen war das die Schwägerin mit dem rauskopierten Zeug? Naja immerhin haste jetzt eine, die Dir gefällt.
Im Tragetuch sind die rundum abgestützt und schaukeln nicht herum, man muss es halt richtig festziehen. Den BB soll man ja auch erst ab 3 Monaten nutzen aber ehrlich gesagt wird das dann auch super schwer, der hat recht dünne Träger. Ich hatte mein Babysitterkind wie gesagt auch manchmal in dem Ding weil ich es nicht wusste aber fand immer, der hat nicht so guten Halt. Naja als ich mich dann besser informiert hab hab ich ihn nicht mehr reingesetzt sondern so getragen, das war mir echt gar nix mehr.
Bondolino kenn ich nicht, nur den Manduca oder Ergobaby Carrier. Und da gibts glaub ich kein "besser". Der Manduca hat einen Neugeboreneneinsatz dabei und soll wohl für größere Kinder besser sein, weil man den Rücken verlängern kann. Zum Ergo muss man den Einsatz dazukaufen, dafür kann man das Kind am Anfang auch liegend tragen. Ich denke, wir werden die Kleine erstmal im Tuch tragen udn dann einen Manduca holen. Außer wir haben so ein Kind was tragen total doof findet oder (wie bei ner Freundin) nur am brechen ist in dem Ding. Ich fand den Manduca für mich auch besser weil ich das Gefühl hatte, er ist schmaler, ich bin relativ schmal an den Schultern.
Loddchen war das die Schwägerin mit dem rauskopierten Zeug? Naja immerhin haste jetzt eine, die Dir gefällt.
21.07.2009 19:50
Zitat von Floh1976:
@Yvi: Das du Emilian nicht ersetzen willst, weiß ich, das geht sowieso nicht. So meinte ich es auch nicht. Aber den Schmerz den du spürst wenn du andere Schwangere siehst, der wird besser wenn du selber wieder ein Kind erwartest, das meintest du. Kann ich verstehen. Ach mensch ich weiß noch genau wie es mir ging. Ich denke aber auch ein noch nicht verarbeitetes Trauma kann sich negativ auf eine schnelle neue SS auswirken. Die Psyche hat mehr Macht als uns lieb ist. Und es könnte sein, dass du in der neuen SS unter sehr starker Angst leiden wirst. Ich war auch 1 Jahr nach dem Tod unseres Louis wieder schwanger und ich hab sofosrt gespürt, dass ich mich noch gar nicht stark genug für ne neue SS fühlte, naja und es war ein Windei. Aber wie gesagt, ich kann deinen starken Kinderwunsch total verstehen, als ich meinen Louis im Arm hatte, wusste ich, dass ich genau das haben will und umso schlimmer war es ihn wieder hergeben zu müssen. Und jeder mensch ist ja auch anders, vielleicht tut dir eine neue SS auch gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du grünes Licht kriegst. Wegen den Büchern schick ich dir ne PN.
Achso meintest du das... Sorry, dann hab ich dich ein wenig falsch verstanden.
Hmm, wie ich auf eine erneute SS reagieren werde kann man schlecht sagen. Aber mit der Angst wirst du wohl recht haben. Ich bekomme jetzt schon Herzrasen und Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke wieder in Umständen zu sein... Allerdings war ich auch jetzt in der SS schon sehr ängstlich aber jetzt wird sich das nochmal um einiges verstärken denke ich. Meinst du das wird besser wenn man länger wartet? Wie lange ist das denn jetzt bei dir her? Magst du eigentlich schreiben was dir passiert ist? Musst du aber natürlich nicht....! Hast du denn in der jetzigen SS nicht mehr soooooo viel Angst?
Mensch, wenn ich nur wüsste was gut für mich ist und was nicht.... Leider kann ich nicht wissen wie die nächste SS für mich wird. Das weiß ich leider erst wenn ich wieder schwanger bin. Nur was mach ich, wenn ich dann erst merke ich hab zu große Angst?
Ach, ich würde es gerne einfach auf mich zu kommen lassen! Weißt du, ich will es ja auch nicht richtig drauf anlegen schnell wieder schwanger zu werden, aber ich kann einfach nicht ernsthaft verhüten wenn ich so einen starken Kinderwunsch habe.... Das ist eigentlich das aller größte Problem!!! Weßt du was ich meine?
Meinst du, das du auf grund deiner Psyche ein Windei hattest? Das ist wirklich heftig! Du tust mir total leid, dass du schon 2mal sowas erleben musstest!!!!
@all:
Vielen Dank fürs Daumen drücken ihr Süßen!!!!!!!!
21.07.2009 20:04
Zitat von Marlen84:
HAT HIER IRGENDJEMAND AHNUNG WIE DAS MIT DEM ELTERNGELD FUNKTIONIERT?
Floh, du vielleicht?
Jepp, ich hatte heute bei uns beim Jugendamt nachgehört. Bei uns in Rhl-Pfalz ist es so, dass die Elterngeldbescheide automatisch vom Ministerium zugeschickt werden, sobald ein Kind beim Standesamt angemeldet wird. Ich denke, dass es aber in allen Bundeländern gleich gehandhabt wird, aber wenn du nicht sicher bist, ruf am besten mal bei Euch auf dem zuständigen Jugendamt an, die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
21.07.2009 20:06
als ich hab mir den Elterngeldantrag runtergeladen (Berlin) und schick den dann sofort ab, wenn wir die Geburtsurkunde haben.
21.07.2009 20:24
Zitat von Nanami:
naja meine Schwägerin ist voll die Tragemama, von der hab ich einiges erfahren, auch von der Hebi.
Beim Bondolino soll der steg auch sehr breit sein und eben die Haltung fördern. Der wird ja unten gebunden soviel ich gesehn habe Der ist ja auch von der Tragetuch MArke hoppediz über die ich nur gutes gehört habe ^^
Laut HP:
[quote=]- die ergonomische Bauch- und Rückentrage von Hoppediz®
Der BONDOLINO® ist die erste Komforttrage für Babys (von 0 bis 36 Monate) und Eltern aus dem querelastisch gewebten Stoff eines von ÖKO-Test mit dem Gesamturteil "Sehr gut" bewerteten Tragetuchs.
http://www.hoppediz.de/de/bondolino/
[/quote]
UNd ich finde die sind für 90€ eigentlich echt erschwinglich ^^
21.07.2009 21:44
ich denk auch dass der gut ist, kenne ihn halt selber noch nicht
21.07.2009 21:58
ach maedels, das war heut soo lustig im gvk. ey, was fuer themen wir hatten. stuhlgang waehrend der geburt, einlaeufe, sex, autos....der hammer. irgendwann meinte sie dann: boah, zum glueck sind heut keine maenner da
haben auch atemuebungen gemacht und wehen simuliert. dafuer mussten wir uns einen tennisball unter den po legen und versuchen, den schmerz wegzuatmen! echt, das war voll uebel. son tennisball is net ohne
war aber voll cool.
haben auch atemuebungen gemacht und wehen simuliert. dafuer mussten wir uns einen tennisball unter den po legen und versuchen, den schmerz wegzuatmen! echt, das war voll uebel. son tennisball is net ohne
war aber voll cool.
21.07.2009 22:56
Also wir haben ja jetzt auch erstmal ein Tragetuch und zwar von hoppediz. Hab im inet auch tolle Anleitungen für Tragevarianten gefunden, also Videos. Wobei bei dem Tuch auch diese Anleitungen dabei waren, halt nur mit Bildern.
Werd das Binden mal langsam anfangen zu üben
Von dem Baby Björn hat uns die Hebi aus dem GVK auch abgeraten, aus den selben Gründen wie Nanami schon geschrieben hat.
Manduca finde ich auch richtig klasse, gibts auch in schönen Farben und das Gewicht wird besser verteilt, durch den Hüftgurt.
Werd das Binden mal langsam anfangen zu üben
Von dem Baby Björn hat uns die Hebi aus dem GVK auch abgeraten, aus den selben Gründen wie Nanami schon geschrieben hat.
Manduca finde ich auch richtig klasse, gibts auch in schönen Farben und das Gewicht wird besser verteilt, durch den Hüftgurt.
21.07.2009 22:58
Zitat von biancam1985:
ach maedels, das war heut soo lustig im gvk. ey, was fuer themen wir hatten. stuhlgang waehrend der geburt , einlaeufe, sex , autos....der hammer. irgendwann meinte sie dann: boah, zum glueck sind heut keine maenner da
Und was meinten die so zum Thema Stuhlgang während der Geburt und Sex?? Würde mich echt interessieren.
21.07.2009 23:22
Och der Manduca geht ja auch noch vom Geld her aber ich glaub ich würde glatt die Limitierten nehmen lol die sehen so schön stylisch aus ^^
So nun muss ich nur auf den Antrag vom Amt warten dann wird die trage gekauft *freu* und der Heizstrahler und ähm kp was da noch kommt lol
So nun muss ich nur auf den Antrag vom Amt warten dann wird die trage gekauft *freu* und der Heizstrahler und ähm kp was da noch kommt lol
22.07.2009 09:34
Moin Mädels,
man merkt voll das ihr fast allen schon zu Hause seid und nicht mehr arbeiten müsst, hier ist morgens tote Hose. Aber ab morgen ist es bei mir endlich auch so , ich muss nicht mehr arbeiten, naja obwohl morgen hab ich ja um 07.30 Uhr meinen Arztttermin, aber dann brauch ich nicht mehr so früh aufstehen
man merkt voll das ihr fast allen schon zu Hause seid und nicht mehr arbeiten müsst, hier ist morgens tote Hose. Aber ab morgen ist es bei mir endlich auch so , ich muss nicht mehr arbeiten, naja obwohl morgen hab ich ja um 07.30 Uhr meinen Arztttermin, aber dann brauch ich nicht mehr so früh aufstehen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt