Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
biancam1985
1316 Beiträge
21.07.2009 16:55
ich denk mal, dass jessies sohn wieder raus ist, sie war am 12.7 das letzte mal on. hab eher die befuerchtung, dass mit ihr was net in ordnung ist...
hast du die handynr von manuela?
21.07.2009 17:00
Zitat von Nanami:

och, ich hatte auch letztens wieder Sex mit Vincent D'Onofrio Ich find das nicht schlimm.

Ich habs aufgegeben, bei Ebay Schnäppchen für Tragetücher und Tragen zu machen, zumindest die die was taugen kosten da höchstens 10€ weniger als im Laden. Vor allem bei den Tragen kauf bitte keinen Mist wie Baby Björn, da ist es ja noch besser das Baby in der Autoschale zu tragen. Ich kauf die jetzt neu, wenn wir merken wir brauchen sie irgendwann nicht mehr kriegt man die ja fast für Neupreis wieder los!

für die ersten Wochen habe ich das Tragetuch, in dem schon ich als Baby lag Das ist halt leider super kurz, da kann man nur die Wiege machen, weiter nichts, aber für den Anfang reicht das ja.

Mag gern nen Bondolino haben Den hat mir jeder Empfohlen. Es ist eben NUR fürs Wäsche Waschen lol Ich weiß net... den Tüchern trau ich es net so ganz zu... kp... und ich muss eben immer in den Keller zum waschen und da mit Cosi und Korb runner das mir zu gefährlich, daher ne feste trage. die ich handfrei nutzen kann
Und nen Tuch eben für Unterwegs ^^ Da ich da ja meine hände zur not drum habe, was ich beim wäsche machen net hab (muss mich ja auch am geländer festhalten
biancam1985
1316 Beiträge
21.07.2009 17:04
so, ich bin dann mal weg. geh jetzt zum gvk

meine kleine hat schon wieder schluckauf. schon zum 4.mal fuer heut und das passt ihr gar net, die windet sich so doll in meinem bauch rum
Marlen84
6882 Beiträge
21.07.2009 17:28
Zitat von biancam1985:

so, ich bin dann mal weg. geh jetzt zum gvk

meine kleine hat schon wieder schluckauf. schon zum 4.mal fuer heut und das passt ihr gar net, die windet sich so doll in meinem bauch rum

Viel Spaß!
Meine hatte noch nie Schluckauf... das ist bestimmt voll witzig!!!!!!
Daggi
1708 Beiträge
21.07.2009 17:34
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder! Sorry, wenn sich einige wegen mir Gedanken machen mussten

Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und seither genieße ich den Mutterschutz - da ich aber ein sehr umtriebiger Mensch bin, heißt das, dass ich sehr viel unternehme und unterwegs bin:
Am Freitag hatte ich einen Termin beim FA - es ist alles bestens, er war sehr zufrieden mit mir und meinte, ich hätte ja wirklich einen "sehr schönen Schwangerschaftsverlauf". Nur liegen tut die Kleine noch nicht richtig, aber auch das hat ja noch zwei - drei Wochen Zeit. Aber das CTG war OK, keine Wehen - und meine Kleine hat mal wieder alles verpennt udn sich auch ncith durch die Helferin und einen Wecker aus der Ruhe bringen lassen ganz der Papa eben - wir Schwaben sagen: no ned hudle

Danach war ich bei einer Freundin zum Frühstücken und quatschen, sie hat im Januar ihre Tochter bekommen und für mich ist es immer sehr interessant zu sehen, was da so auf uns zukommen wird/könnte. Noch dort habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Vater in die Uniklinik nach Tübingen muss (sind von uns aus ca. 100 km). Er hat eine seltene Blutgerinnungsstörung und benötigt bei Verletzungen ein spezielles Medikament per Infusion, was sie nur dort haben. Er war zwei Tage vorher gestürzt und hatte ein Riesenhämatom am Steißbein und es hat eben nicht aufgehört, innerlich zu bluten. Also eigentlich für uns nichts allzu aufregendes, aber meine Mutter traut sich nicht, die Strecke alleine zu fahren und ich musste dann schnell nach Hause, weil nicht klar war, ob meine Schwester fahren kann.

Letztendlich ist sie gefahren, was auch gut war, wir hatten nämlich Karten für die Fanta 4 (live, unplugged und Open Air) in Ingolstadt, das sind 280 km von uns und wir mussten da schon mittags wegfahren. Das Konzert war klasse!! Gottseidank geht es mir so gut, da konnte ich das noch mitnehmen. Nur nach ca. 1,5 Std. kam dann ein heftiges Gewitter mit Starkregen und das Konzert wurde abgebrochen. Das Publikum wurde schon ca. 15 Min. vorher gewarnt, so dass genug Zeit für mich war, zum Auto zu gehen, denn laufen hätte ich das nachher nicht können! Ich war dann auch gerade noch so trocken am Auto, meine anderen drei wollten noch etwas länger beim Konzert bleiben, mit dem Ergebnis, dass sie nachher pitschenass waren!!

Über das Wochenende haben wir uns dann ums Kinderzimmer gekümmert, da ist jetzt doch auch einiges passiert. Und ich war mit dem Hund draußen, am Sonntag 2 Stunden! Danach war ich fix und alle, aber das tut mir so gut an der frischen Luft!

Gestern war dann meine Schwiema da (sie ist ein Engel!!!) um mir in der Wohnung zu helfen. Natürlich haben wir es uns auch schön gemacht. So und heute war dann noch Bauchfotoshooting bei einer Fotografin, das hat tierisch Spaß gemacht und ich denke, dass da auch ein paar echt schöne Bilder dabei rausgekommen sind. Mein Mann war auch mit und wir haben auch gemeinsame Bilder gemacht. Wenn ich die dann habe, zeige ich euch ein paar, wenn es euch interessiert.

Marlen: Wie vorher schon angedeutet - meine Kleine ist sehr ruhig, sie meldet sich so drei - viermal am Tag, aber immer nur recht kurz. Ansonsten ist sie wirklich sehr ruhig, so dass ich mir manchmal schon Gedanken mache.

Yvi: Mensch, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben wegen deiner Gedanken! Ich denke, das ist sehr verständlich und auch, dass du bald wieder schwagner werden möchtest sehe ich nicht als "Ersatz" für Emilian. Bitte warte aber wirklich so lange, bis du grünes Licht hast, nicht dass in der nächsten SS gleich wieder Komplikationen auftreten! Ich drücke euch auf jeden Fall weiterhin ganz feste die Daumen!

Citokira: Was tust du denn??? Ich drücke auch dir ganz feste die Daumen, dass Liam sich noch ein wenig Zeit lässt.

Sorry für den Roman Mädels, ich hoffe, ich schaffs jetzt wieder häufiger hier rein, Zeit dazu ist theoretisch ja.

Ganz liebe Grüße
Daggi
21.07.2009 17:39
Zitat von biancam1985:

ich denk mal, dass jessies sohn wieder raus ist, sie war am 12.7 das letzte mal on. hab eher die befuerchtung, dass mit ihr was net in ordnung ist...
hast du die handynr von manuela?

Nein leider nicht. Sie war seit der Geschichte nicht online. Konnte gar nicht Nr. tauschen.

Hmm das mit Jessy ist merkwürdig.
yvi1986
7314 Beiträge
21.07.2009 17:51
@Daggi:
Schön, dass du jetzt Muschu hast und ich finde es toll, dass du ihn so genießt! Ich freue mich, dass es dir bzw euch gut geht!

Danke, dass du es auch so siehst, dass ich niemals mit einem weiteren Baby meinen Emilian ersetzen möchte! Ist ist wirklich so, dass ich das komplett voneinander trenne. Mein Emilian ist mein erstgeborenes und vor allem sehr sehr erwünschtes Baby und er wird immer einen großen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen haben! Ein Geschwisterchen ist halt ein weiteres Baby, was nichts mit Emilian zu tun hat und welches wir uns von ganzem Herzen wünschen um endlich Eltern sein zu dürfen!
Aber du hast recht, dass ich warten sollte bis ich das ok von meiner Ärztin habe. Ich würde mir nie verzeihen, wenn es zu Komplikationen kommen würde nur weil ich nicht gewartet habe! Aber es ist so schwer.... Naja, und selbst wenn ich noch Jahre warten würde, gäbe es leider niemals die Sicherheit, dass alles gut geht... Ach ich weiß doch auch nicht....

Ich habe ja am Freitag meine Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Ihr müsst mir alle die Daumen drücken, dass meine Gebärmutter schon so gut verheilt ist, dass ich (bald) wieder mit dem üben anfangen kann!
Marlen84
6882 Beiträge
21.07.2009 17:57
Zitat von yvi1986:

Ich habe ja am Freitag meine Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Ihr müsst mir alle die Daumen drücken, dass meine Gebärmutter schon so gut verheilt ist, dass ich (bald) wieder mit dem üben anfangen kann!

yvi1986
7314 Beiträge
21.07.2009 17:58
Zitat von Marlen84:

Zitat von yvi1986:

Ohhhh..... Dankeschön!!!!!!
21.07.2009 18:06
Zitat von yvi1986:

Zitat von Marlen84:

Zitat von yvi1986:

Ohhhh..... Dankeschön!!!!!!

Ich drücke auch gaaaaaanz feste!!!
Nanami
1453 Beiträge
21.07.2009 18:09
der Bondolino ist toll.

Aber mit dem Tuch brauchst Du keine Sorge zu haben!! Wir haben im Säuglingskurs die Doppelkreuztrage getestet, das hält bombendicht. Da wabbelt das Kind auch weniger rum als in einer Trage finde ich. Meine Schwägerin nutzt allerdings nur noch ihren Manduca, weil der Kleine jetzt so aktiv ist und dann will er wieder raus, dann wieder rein, das ist ihr mit nem Tuch zu anstrengend, außerdem lassen die sich in der Trage leichter tragen weil das Gewicht vom Kind auf die Hüfte geht.
Nane
8009 Beiträge
21.07.2009 18:30
Die Manduca-Trage hat uns die Hebi auch empfohlen, die sind aber noch relativ teuer, auch bei ebay, weil die so neu sind.
Hab jetzt erstmal nur das Tragetuch und wenns nicht gut damit läuft, dann hole ich mir so ein Teil.

@Yvi
Drücke dir auch ganz fest die Daumen
Floh1976
486 Beiträge
21.07.2009 18:47
@Yvi: Das du Emilian nicht ersetzen willst, weiß ich, das geht sowieso nicht. So meinte ich es auch nicht. Aber den Schmerz den du spürst wenn du andere Schwangere siehst, der wird besser wenn du selber wieder ein Kind erwartest, das meintest du. Kann ich verstehen. Ach mensch ich weiß noch genau wie es mir ging. Ich denke aber auch ein noch nicht verarbeitetes Trauma kann sich negativ auf eine schnelle neue SS auswirken. Die Psyche hat mehr Macht als uns lieb ist. Und es könnte sein, dass du in der neuen SS unter sehr starker Angst leiden wirst. Ich war auch 1 Jahr nach dem Tod unseres Louis wieder schwanger und ich hab sofosrt gespürt, dass ich mich noch gar nicht stark genug für ne neue SS fühlte, naja und es war ein Windei. Aber wie gesagt, ich kann deinen starken Kinderwunsch total verstehen, als ich meinen Louis im Arm hatte, wusste ich, dass ich genau das haben will und umso schlimmer war es ihn wieder hergeben zu müssen. Und jeder mensch ist ja auch anders, vielleicht tut dir eine neue SS auch gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du grünes Licht kriegst. Wegen den Büchern schick ich dir ne PN.
@Daggi: Schön das es dir gut geht, dachte mir schon, dass du nur auf Achse bist
@Nanami: Was ist denn an Baby Björn so schlecht???
@all: Mhhh mit Manu, da mach ich mir auch Sorgen. Aber wer ist Jessy? Ja und die Zwillingsmama, an die kann ich mich noch erinnern. Hoffentlich geht es allen gut. Morgen ist mein letzter Arbeitstag
Nanami
1453 Beiträge
21.07.2009 19:21
also die Kritik am Baby Björn und anderen Tragen ist, dass der Steg zwischen den Beinen viel zu schmal ist, das Kind hängt schön auf seinen Hoden und hat diese Spreiz-Anhockstellung nicht, die es haben sollte, die Beine bammeln einfach rum. Schau mal wie die in nem Manduca oder Ergo Carrier sitzen, die Beinchen sind in Froschstellung, was für die Hüfte optimal ist. Dann ist der Rücken gerade gestreckt, die sollen aber am Anfang einen Rundrücken haben! Der Kopf hat überhaupt keinen Halt und das Kind bammelt ziemlich in dem Ding rum und sackt zusammen. Ich hatte mein Babysitterkind in so einem Teil und fands echt furchtbar. Wenn man so ein Teil daheim hat und geht damit mal schnell zum Müll oder so ist es sicher okay, aber für länger als 10 Minuten würde ich mein Kind da nie reinsetzen. Ganz generell sollte man auch ein Kind niemals mit Blick nach vorn tragen, das wird durch unsere Körperform nämlich schön ins Hohlkreuz gedrückt und kann außerdem den Kopf nicht bei Mama verstecken, wenn es einfach zuviel hat von den Reizen.

Grad bei Tragen und Tüchern würde ich niemals sparen, lieber geb ich knapp 100€ aus und hab was ordentliches. Das sind so Dinge, wo ich persönlich keine Kompromisse eingehe, auch nicht bei Schuhen z.B.
Floh1976
486 Beiträge
21.07.2009 19:34
Mhhh sackt das Kind denn im Tragetuch nicht auch zusammen. Und den Kopf hat das Kind doch an meiner Brust und nicht nach vorn, oder was meintest du mit vorn? Ich muss mich damit noch mal befassen. Na ich werd nächste Woche auch nochmal meine Hebi fragen. Hab nämlich so ein Baby Björn von meiner Schwägerin bekommen, mal sehen ob ich den benutze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt