Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
21.07.2009 10:40
Meine Schmerzen sind zum Glück heute weg... hatte wie gesagt einfach zu viel gegessen...

Janine, ich hoffe es geht dir besser...
Marlen84
6882 Beiträge
21.07.2009 12:01
Janine: Maaaan, macht bloß keinen Mist ihr zwei! Bleibt mal noch schön zusammen! Und mach dir nicht so viele Sorgen Süße, weißt ja, immer schön ins KH wenn was komisch ist!

Floh: Vielen Dank!

Uuuii ich fahr nächste Woche für ein paar Tage an die Ostsee, freu mich schon voll!
Wo Daggi ist hab ich mich auch schon gefragt!!

yvi1986
7314 Beiträge
21.07.2009 12:03
Zitat von Nessie26:

Zitat von yvi1986:

@Floh und Nane und auch alle Anderen:
Danke, dass ihr mich versteht!!!! Ich denke, dass solche Gefühle normal und ein Teil des Trauerprozesses sind. Aber schön sind sie trotzdem nicht.... Aber das wird bestimmt bald besser. *hoff* Ich will nicht mehr jedes mal in Tränen ausbrechen, nur weil ich eine Schwagere oder ein Neugeborenes sehe! Das ist soooooo verdammt anstrengend! Ich kann einfach nicht mehr....
Bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich daran denke in ein paar Wochen wieder arbeiten zu gehen. Da sind im Moment 3 Schwangere... Ich glaube da werde ich wahnsinnig.... Außer wenn ich am Freitag die Erlaubnis bekomme von meiner FÄ bald wieder üben zu dürfen. Ich denke, wenn man weiß, dass man vll bald auch wieder ein Baby erwarten darf, ist es bestimmt ein kleines bisschen leichter oder?
*ganzfestauffreitaghoff*

ich kann dich auch verstehen... bei mir war das letztes jahr genauso. und ich hatte "nur" ein windei...stelle mir das furchtbar vor, wenn man sein baby schon im arm hatte. darf gar nicht daran denken, wenn sowas mit tim passieren würde...
wann meinst du denn darfst du wieder üben? hast du deinen emilian per kaiserschnitt zur welt gebracht? ich soll nach dem kaiserschnitt jetzt ein jahr warten, bis ich wieder ein kind bekomme....
ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin ganz viel kraft.

Ja, ich denke auch, wenn man sein Baby schon "richtig" kennenlernen durfte (mit Kuscheln und allem drum und dran), ist es noch mal ein bisschen härter....
Leider hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Bei der Abschlussuntersuchung im KH hat die Gyn glaub ich auch was von nem Jahr gesagt. Bin mir aber nicht mehr so sicher weil ich eh nicht an eine nächste SS denken wollte. Ich war in dem Moment so froh, dass es Emilian so gut ging und wollte ihn erst mal groß bekommen.....
Naja, im Netzt schreiben ein paar FÄ, dass nach 3 Monaten schon wieder alles verheilt ist wenn keine Infektion dazu gekommen ist. Ich denke, dass wir noch so 4-5 Wochen mehr oder weniger konsequent warten. Dann sind fast 12 Wochen rum. Zum Glück habe ich meinen KS sehr gut überstanden. Ich merke davon garnichts mehr!
Wir können einfach nicht mehr länger warten! Weißt du, mein Mann und ich sind ja das letzte mal Eltern geworden und es war das wunderschönste was ich je erlebt habe! Wir haben einfach (auch schon vor der SS) unser ganzes Leben auf ein kleines Würmchen ausgelegt... Wir wünschen uns nicht sehnlicher als eine Familie zu sein! Da können wir einfach nicht mehr wirklich warten. Und wenn ich nur ein Jahr höre, wird mir ganz schlecht............ Geht garnicht!

Übrigens, dein kleiner Tim macht das ganz toll! Ich freue mich, dass er das so gut meistert!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
21.07.2009 12:35
@Floh:
Ich denke und hoffe auch, dass diese "schlechten" Gedanken irgendwann nachlassen. Das gehört wohl zu dem Verarbeitungsprozess dazu. Die Paare in der Trauergruppe machen das ja auch gerade durch und haben auch solche Gefühle und Gedanken. Das beruhigt mich auch ein wenig!
Weißt du, ich glaube, dass viele denken das ich wieder schwanger werden möchte um Emilian zu ersetzen oder die Schmerzen zu überdecken. Aber das ist definitiv nicht so! Eine erneute SS und ein zweites Baby hat nichts mit Emilian zu tun. Es ist eine weitere SS und ein weiteres Baby. Ich denke auch, dass die Trauerarbeit ein langer Prozess ist und auch nicht nach 6 oder 12 Monaten plötzlich endet. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man auch mit einem weiteren Baby im Bauch weiter verarbeiten kann und muss. Und Emilian wird immer einen ganz großen und festen Platz in unserem Leben und Herzen hat egal ob und wann noch ein Geschwisterchen folgt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich als der starke Kinderwunsch nach Emilian Tod aufkam, dachte ich möchte damit irgendwas ersetzen oder so. Zum Glück habe ich eine ganz nette Betreuerin/Psychologin die das mit mir ein wenig hinterleuchtet hat. Sie sagt, ich wäre auf einem gesunden Weg in eine weitere Mutterschaft.
Mit den Büchern würde mich auf jeden Fall interessieren! Hab schon eins über Trauerarbeit zu Hause aber ich würde gerne noch mehr dazu lesen. Wenn du mir da was ans Herz legen könntest wäre das echt supi!
Und danke dir, dass du mir mit deinen eigenen Erfahrungen zur Seite stehst!
biancam1985
1316 Beiträge
21.07.2009 12:54
hey maedels!

hab schon wieder kaum geschlafen... bin so fertig.

@ janine; so sah mein ctg beim fa auch aus, deshlab darf ich ja 2 mal die woche zum ctg. am freitag muss ich dafuer ins kh, da mein fa auf ner schulung ist... ich muss mich auch net schonen, denn solange die wehen net auf mumu wirken, ist alles gut

@all: hab grad mit nem freund aus neuseeland gechattet. er hat mir erzaehlt, dass er im november heiratet, seine verlobte kennt er zwar schon 3 jahre, sie sind aber erst seit april zusammen. das schoenste ist ja, die beiden sind glaeubige christen und haben sich quasi fuer den richtigen aufgehoben ich find das so suess und bemerkenswert... ach, ich freu mich so fuer ihn, das ist so ein klasse kerl
21.07.2009 12:57
@bianca:

Das mit deinem Freund ist ja toll.
Man dass dein CTG auch so krass war, hätt ich nicht gedacht, hörte sich jedenfalls in deinem Beitrag nicht so an.
Na dann hoffe ich, dass wir das gemeinsam schaffen!!!
biancam1985
1316 Beiträge
21.07.2009 12:59
ja, ich muss mir ja auch keine sorgen machen, bin deshalb sehr ruhig hatte auch diese schmerzen, aber ich dachte das kommt von der kleinen...
21.07.2009 13:02
Also wenn wir schon nicht merken, dass wir Wehen haben, dann möcht ich gar nicht wissen, wer hier von uns noch Wehen hat.

Also Mädels, die von euch irgendwas spüren, was merkwürdig ist, fahrt ins KH!
Hätte ich das gewusst, dass es keine Dehnungschmerzen sind, wär ich auch ins KH gefahren...
Nanami
1453 Beiträge
21.07.2009 13:07
aber wie soll man wissen was was ist? Dehnungsschmerzen hab ich auch öfter mal - hoffe ich. Dann immer ins KH zu fahren... zum Glück ist das mit dem Fahrrad nur 5 Minuten weg von hier. Als ich am Samstag diese anderen Schmerzen hatte (wo ich sicher bin dass es Wehen waren, da sie kamen-gingen, kamen-gingen) meinte die Hebi das wären einfach Senk- oder Übungswehen und normal.

Ich hab seit gestern ganz viel Ausfluss (sorry). Darf man ne Slipeinlage nutzen? Ich finde da schwitzt man immer so drin und dann juckt es. Hab halt immer sexy kochbare Schlüpper an und wechsel die häufig, aber unterwegs ist das doof.
21.07.2009 13:10

Zitat von Nanami:

aber wie soll man wissen was was ist? Dehnungsschmerzen hab ich auch öfter mal - hoffe ich. Dann immer ins KH zu fahren... zum Glück ist das mit dem Fahrrad nur 5 Minuten weg von hier. Als ich am Samstag diese anderen Schmerzen hatte (wo ich sicher bin dass es Wehen waren, da sie kamen-gingen, kamen-gingen) meinte die Hebi das wären einfach Senk- oder Übungswehen und normal.

Ich hab seit gestern ganz viel Ausfluss (sorry). Darf man ne Slipeinlage nutzen? Ich finde da schwitzt man immer so drin und dann juckt es. Hab halt immer sexy kochbare Schlüpper an und wechsel die häufig, aber unterwegs ist das doof.

Also bei mir weiß ich den Unterschied jetzt, denn Dehungsschmerzen bleiben. Diese Schmerzen kommen und gehen, also sind es Wehen.

Wegen den Slipeinlagen. Meine Hebi hat sogar gesagt, wir sollen ab der 36. spätestens welche benutzen, damit man die Flüssigkeiten besser unterscheiden kann. Zumal ein Blasensprung ja nicht aufeinmal rauskommen muss. Es kann ja auch tröpfeln und um das besser zu identifiziueren sollen wir ne Einlage nehmen.
Ich benutz die schon seit dem ich die NFT hatte, da ich seit dem extrem viel Ausfluss hab ab und zu.

Ich benutz die Facelle von Rossmann, also die, die man auch zum String benutzen kann. Mit denen komm ich gut klar.
Nanami
1453 Beiträge
21.07.2009 13:12
ah okay das ist ja gut zu wissen!! Dann werd ich die mal benutzen. Hab auch überlegt, mir Lackmuspapier zu besorgen, da kann man doch auch mit testen ob es Fruchtwasser ist oder nicht?
Nane
8009 Beiträge
21.07.2009 13:16
@Nanami
Ich hab seit beginn der SS massenhaft Ausfluss und der wird immer mehr, ohne Slipeinlage geht da nix mehr und geschadet hats bis jetzt noch nicht, hatte ja auch Angst wg Pilzinfektionen oder so. Würd darauf achten, dass es welche ohne Plastik und die luftdurchlässig sind.

@all
Man das war eben was. Ich wollte nen Kuchen backen und war grade am rühren der Zutaten mit der Rührmaschine, da brennt doch das Teil durch! Massenhaft Qualm und Öl kamen raus und gestunken hats, pfui.
Dem Teig ist zum Glück nikx passiert und er war auch schon fertig, sprich nachher gibts Zwetschgenstreusel
Trotzdem ich war voll erschrocken, so ein Mistteil!
21.07.2009 13:18
Zitat von Nanami:

ah okay das ist ja gut zu wissen!! Dann werd ich die mal benutzen. Hab auch überlegt, mir Lackmuspapier zu besorgen, da kann man doch auch mit testen ob es Fruchtwasser ist oder nicht?

Was fürn Papier?
Also es gibt so Handschuhe für 20 Euro mit 20 Stück drin in der Apo. Da kannst du dann testen.
Aber wir haben eine in unserem GVK, die hatte das bei ihrem ersten Kind benutzt und meinte, das sei Geldverschwendung, denn nen Blasensprung kriegt man auf jeden Fall mit.
Und entweder es platscht raus oder es tröpfelt. Und schwache Blase tröpfelt nicht. Blasensprung hört dann einfach nicht mehr auf und das bekommst du alles mit, wenn du Slipeinlagen ständig wechseln musst, weil da was durchsichtiges Flüssiges drin ist.
Unsere Hebi meinte, dass weiß und zäh kein Fruchtwasser ist, sondern Ausfluss. FW ist durchsichtig und sehr flüssig und riecht süßlich.
Oder bei grünlicher Flüssigkeit solltest du auch ins KH fahren.
Das kann sein, dass sich Baby "in die Hose gemacht hat".
Ansonsten hellrot und flüssig ist gefährlich. Sofort im KH anrufen und sich nen Krankenwagen rufen. Bescheid sagen, wie das Blut aussieht.
Wenn es klumpig und bräunlich ist, ist es nicht schlimm, vor allem zum errechneten ET.

Haben wir im Kurs gelernt
21.07.2009 13:20
Zitat von Nane:

@Nanami
Ich hab seit beginn der SS massenhaft Ausfluss und der wird immer mehr, ohne Slipeinlage geht da nix mehr und geschadet hats bis jetzt noch nicht, hatte ja auch Angst wg Pilzinfektionen oder so. Würd darauf achten, dass es welche ohne Plastik und die luftdurchlässig sind.

gerade durch Slipeinlagen verhinderst du Pilzinfketionen, da du das ja mehrmals am Tag wechselst.
Höheres Risiko besteht ohne Einlage.
Kannst auch die normalen Einlagen nehmen. Auf Platsik sollte man beim Wochenfluss verzichten, vorher muss das nicht sein, da du ja jetzt keine Wunde hast.
Sagt jedenfalls meine Hebi...
Nanami
1453 Beiträge
21.07.2009 13:29
ich Depp hab ja sogar solche pH-Handschuhe! Weil ich am Anfang ja so Probleme mit dem pH hatte.

ach blöd Nane! Aber hautpsache der Kuchen schmeckt.

ich will auch mal backen!!! Ich hab sooooooo Lust seit Wochen auf diese Sahnerolle, ich weiß gar nicht wie das heißt... da ist außen so ein weicher Teig mit Puderzucker und innen Sahne, schmeckt etwas zitronig und ist weich und fluffig. Ist sowas schwer? Ich kann nur Rührkuchen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt