Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
20.07.2009 15:27
Zitat von Sayuri-86:

na Sayuri, wie siehts mit Mittag aus? Hat das die Laune nicht gehoben??

ne -.- frühstücken jetzt erst mit lecker ei (darf ich weichgekochtes????) und um 20 uhr gibbet klöse und rotkohl mit kassler... muss dafür erst einkaufen lol und das geht erst ab 19 uhr da schatz dann kein ticket kaufen muss
20.07.2009 15:30
Zitat von saadiya:

Guten Morgen Mädels,

mir gehts ganz gut, nur werd ich irgendwie immer platter. Geht euch das auch so??

Werd heut noch ein paar Kisten einpacken und einkaufen gehen. Wetter ist so lala, ich hoff es wird noch schön.

Da wir ja nun einen Jungen bekommen, darf ich doch noch einen neuen KIwa kaufen hab mir schon einen ausgekuckt Werd den bei ebay kaufen, da bekomm ich den geliefert und muss net erst fast ne Stunde zum Geschäft fahren, wo der wahrscheinlich eh ne vorrätig ist.
Wer schauen mag:
http://cgi.ebay.de/Hartan-TOPLINE-S-mit-Softtasche -DESSIN-2009_W0QQitemZ120447932098QQcmdZViewItemQQ ptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=i tem1c0b4196c2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkpar ms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1804%7C293%3A5 %7C294%3A50

Die Farbe 911 (also der hellblaue der oben als Auktionsbild ist )
@Sayuri: Ich drücke euch ganz fest die Daumen das der Tritt lange hält! Das Essen sieht ja schonmal sehr lecker aus. ICh wünschte mein Mann könnt auch kochen, aber mehr wie Nudeln sind da leider ne drin

na ich hoffe es doch aber immerhin hat er heute alles saubergemacht, was ich ihm gesagt habe und das ohne zu maulen
Und zum Kochen: er ist der wohl beste Koch nach Mama, den ich kenne. Aber wir ergänzen uns ganz gut, was er nicht kennt, mach ich eben aber das war von Anfang an so, dass er eher kocht.

Mädels, ich hatte vor ner Stunde so starke Bauchschmerzen! Hab mit der Tante von der Familienkasse telefoniert und in den Hörer gebrüllt weils plötzlich total doll gestochen hat. Also kanns gar nicht richtig beschreiben weils viel zu stark war..

Also hat sich verhalten wie Übungswehen aber die tun doch eigentlich nicht weh, oder?
War dann duschen und seitdem gehts wieder aber das kam vorhin immer wieder ganz kurz nachheinander...aua aua aua
20.07.2009 15:32
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Sayuri-86:

ne -.- frühstücken jetzt erst mit lecker ei (darf ich weichgekochtes????) und um 20 uhr gibbet klöse und rotkohl mit kassler... muss dafür erst einkaufen lol und das geht erst ab 19 uhr da schatz dann kein ticket kaufen muss

na an sich sollte es hart sein aber ich achte da auch kaum noch drauf..muss es ja nicht übertreiben..

Ich hab mal wieder Nuttelatoast bekommen und nun überleg ich.. auf Bohnen hätt ich Lust
Nane
8009 Beiträge
20.07.2009 15:36
Na, toll, dann habe ich ein Nachtaktives Kind
Wobei er tagsüber auch sehr aktiv ist, aber die Kleinen treten ja auch, wenn sie schlafen, somit habe ich noch Hoffnung. *bete*

@Yvi, Floh & Naname
Für mich war es auch sehr schwer, schwangere Frauen zu sehen, weil ich 2006 nach meiner OP und den ganzen Eierstockentzündungen gesagt bekommen habe, dass ich niemals Kinder haben könnte, auf natürlichem Wege.
Ich habe nur noch geheult und selbst Jahre danach, konnte ich den Anblick einer Schwangeren nicht ertragen.
Das ich ohne Eingriffe schwanger bin, ist immer noch ein Wunder für mich und die Ärzte.
Kann es also sehr gut nachvollziehen, wie es euch ging bzw geht...

@Nanami
Ui, da hast du ein paar gute Sachen genannt, die muss ich mir merken. Bernsteinkette haben wir aber schon
Meine Mutter hat sogar einen Bernsteinschuller gekauft
20.07.2009 15:53
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Sayuri-86:

na an sich sollte es hart sein aber ich achte da auch kaum noch drauf..muss es ja nicht übertreiben..

Ich hab mal wieder Nuttelatoast bekommen und nun überleg ich.. auf Bohnen hätt ich Lust

mag keine harten eier daher hab ich seit ich schwanger bin keins mehr gegessen ach eins wird schon net passieren *hoff*
20.07.2009 15:58
Wenn du MAL ein weich gekochtes Ei futterst, dann ist es nicht schlimm. Meine Hebi meinte, bis zur 16. Woche sollten wir möglichst drauf verzichten wegen dem Immunsystem. Aber wir jetzt ist es nicht schlimm. Hab letzte Woche auch ein weiches Ei gegessen. Und wenn man das nicht gerade wöchentlich macht, dann ist es nicht schlimm.

Ich hab sogar versehentlich was zu mir genommen mit Methanol! Unbewusst.
Und leider hab ich 3 Dragees davon geschluckt, obwohl in 40% Methanol drin ist. Ich hab mir voll die Gedanken gemacht und konnte nächte lang nicht schlafen, aber die 2 Vorsorgetermine bei meiner FÄ hat bestätigt, dass alles ok ist.
20.07.2009 16:10
Zitat von DerKrümel:

meine hebi sagte ja, wenn das kind nachts ruhig ist, is die chance höher das es wenn es auf der welt is nachts auch ruhiger is...

*hoff*

Dann hätte ich voll das Problem, weil mein Zwerg total nachaktiv ist.

Aber ich hatte schonmal so eins und das hat nachts super geschlafen*also auch mal hoff*

@Kindstod : Das Durchschlafen die Chancen auf Kindstod erhöht ist eigentlich Irrsinn, davon hab ich echt noch nix gehört, wie kommst du denn darauf??

@Neujahrsgirl : Ess auch nur weiche Eier und gönn mir ab und an eins, glaub auch nicht das des schadet.

@Cito
Solche Sachen beschäftigen einen voll lange, gell? Aber gut das alles in Ordnung ist, ich denk mit einmalige Sachen sind soweiso net soo arg wild (wenns nicht gerade ne mega Überdosierung ist).

@Nane: Also auf die Bernsteinketten schwör ich auch, waren bei mir ja schon 3x im Einsatz und hatte nie extreme Zahnungsprobleme bei meinen Süßen. Das es Bernsteinschnuller gibt wusste ich noch gar ne, hört sich irgendwie witzig an
Nane
8009 Beiträge
20.07.2009 16:17
@Saadiya
Ich selber trage auch eine Bernsteinkette und hatte auch eine als Kind immer an, hab dadurch so gut wie nie Hals- oder Zahnprobleme.
Der Schnuller ist genial, hab sowas auch noch nie gesehen, wir haben den von einem Wochenmarktstand aus dem Nordseeurlaub.
20.07.2009 16:20
Ja total...

ich hab ja ab und zu mal Baldriantee getunken, das war nicht schlimm. Und eines abends hab ich nicht schlafen können. Musste morgens hoch und war um 4 immer noch hellwach. Und ich MUSSTE schlafen. Da fiel mir ein, ich hab ja noch die Baldriandragees. Also griff ich im dunkeln und total entnervt in meine Schublade und nahm mir 3 Dragees.
Konnte danach sofort einpennen. Aber am nächsten Tag dachte ich, oh scheiße was hast du da gemacht?
Ich schaute dann einfach mal in die Packungsbeilage und sah nur noch was drin war
Ich war über 2 Wochen lang total fertig weil ich dachte, was hast du getan?
20.07.2009 16:21
Zitat von Nane:

@Saadiya
Ich selber trage auch eine Bernsteinkette und hatte auch eine als Kind immer an, hab dadurch so gut wie nie Hals- oder Zahnprobleme.
Der Schnuller ist genial, hab sowas auch noch nie gesehen, wir haben den von einem Wochenmarktstand aus dem Nordseeurlaub.

Oh ihr seit auch offen für Mineralsteine?

Ich hab ne Sammlung
20.07.2009 16:30
Zitat von citokira:

Zitat von Nane:

@Saadiya

Oh ihr seit auch offen für Mineralsteine?

Ich hab ne Sammlung

Naja was heißt offen, ich bin nicht dagegen, "arbeite" aber auch nicht damit, außer halt der Bernsteinkette bei meinen Kids.
Was hast du denn alles und was "behandelst" du so damit?
@Nane : Dann werden wir dich mal losschicken für einen Sammeleinkauf
20.07.2009 16:34
Also ich hab schon so viel, dass ich vergessen habe, was ich alles habe

Ich benutze derzeit nen Buntkupfer für die Schwangerschaft. Ist ein Beschützerstein für Mutter und Ungeborenes.

Ab und zu benutze ich nen Bergkristall, wenn ich Kopfschmerzen habe... Das geht aber nur bei Kopfschmerzen, wenn sie durch schlechter Durchblutung entstehen.

Und ich hab nen Schlafstein als Kette (frag mich nicht wie der heißt).

Bin Besitzerin einer Kiste voll. Ca. 20 Steine
20.07.2009 17:32
Nicht übel. Meine Hebi meinete mal noch das so ein rosaner gegen Regelschmerzen helfen soll, aber frag mich jetzt nimmer wie der heißt
20.07.2009 17:33
Zitat von saadiya:

Nicht übel. Meine Hebi meinete mal noch das so ein rosaner gegen Regelschmerzen helfen soll, aber frag mich jetzt nimmer wie der heißt

Müsste der Rosenquarz sein

www.ruebe-zahl.de
Dann links auf "Steine"
biancam1985
1316 Beiträge
20.07.2009 17:34
so, da bin ich wieder, war bei ner arbeitskollegin. die hat im mai entbunden, es war auch noch ne andere kollegin da, die im februar entbunden hat. ach, es war soo toll, deren babies sind so goldig, kanns nun kaum abwarten, bis meine maus da ist

@janine: er mag den et net aendern, da es auch sein kann, dass sie nur nen wachstumsschub hat. wir warten mal ab. wenn sie vor et kommt, wird der muschu ja eh dran gehaengt, von daher hab ich ja nix verloren

das ist so krass, ihr kopfumfang entspricht lt us 32+4 bauchdurchmesser auch so ungefaehr, da hab ich die zahl nun net mehr im kopf...

achja, und sie lag heut morgen in sl *freu*

waehrend des us, hatte sie auch schluckauf, das sah so lustig aus, mein mann hat sich fast kaputtgelacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt