September-mami´s 2009???
08.07.2009 21:55
Was habt ihr denn grad für Themen?
Also soweit ich weiss, machen alle KH auf Wunsch einen Einlauf. Ansonsten bereitet sich der Körper und der Darm auf die Geburt mit Entleerung vor, klappt aber halt nicht bei jedem.
Man kann das wohl teilweise auch schon selbst machen im KH. Keine Ahnung, habs ja auch noch nicht erlebt!
Aber wenns passiert... glaubt mir, das ist uns VOLLKOMMEN EGEL! Da haben wir ganz andere Sorgen!
Geburt: ich stell es mir gar nicht vor, das macht einen nur verrückt! Ich weiss nicht mal, auf welchem Gerät ich entbinden will, gibt ja so viele!
Also soweit ich weiss, machen alle KH auf Wunsch einen Einlauf. Ansonsten bereitet sich der Körper und der Darm auf die Geburt mit Entleerung vor, klappt aber halt nicht bei jedem.
Man kann das wohl teilweise auch schon selbst machen im KH. Keine Ahnung, habs ja auch noch nicht erlebt!
Aber wenns passiert... glaubt mir, das ist uns VOLLKOMMEN EGEL! Da haben wir ganz andere Sorgen!
Geburt: ich stell es mir gar nicht vor, das macht einen nur verrückt! Ich weiss nicht mal, auf welchem Gerät ich entbinden will, gibt ja so viele!
08.07.2009 21:58
Zitat von Nanami:
also bei ner Querlage in der 33. Woche schon vom KS zu sprechen find ich komisch, wenn es so bleibt muss glaub ich wirklich einer gemacht werden, ich glaube Querlage ist schlimmer als BEL. Aber bis zur 36. Woche lassen die dem Baby noch Zeit und dann versuchen sie noch, es zu drehen!
Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat...
Ich hab ja auch ne Querlage, aber bin positiv gestimmt, dass er sich noch dreht. Heute Abend hat es sich so angefühlt... Hat nämlich da weh getan wo der Kopf liegt und der schob sich Richtung Becken... also drückt mal Daumen für mich... ich will nämlich um keinen Preis nen Kaiserschnitt...
08.07.2009 21:58
@ Mami: ist das da auch ganz hart geworden.....?da muss ich dir glei mal was zeigen...erkennst du was?
08.07.2009 22:00
@ Naddl ja es wurde ganz dolle hart, also ich habe seinen Rücken genau gespürt und es tat richtig weh, weil alles soooo gespannnt war.....
Bei Dir sieht man es noch etwas besser wie bei mir, aber ist genau das gleiche....
Bei Dir sieht man es noch etwas besser wie bei mir, aber ist genau das gleiche....
08.07.2009 22:03
Zitat von Mami92009:
@ Naddl ja es wurde ganz dolle hart, also ich habe seinen Rücken genau gespürt und es tat richtig weh, weil alles soooo gespannnt war.....
ja das drückt auf einmal so der maßen....aber so richtung runterzus...krasse angelegenheit.....
08.07.2009 22:04
ach übrigens bei mir ham se diese linea vergessen lacht mich ni aus...hab kein strich......ni mal ansatzweise.....liegt das vielleicht daran, dass ich sehr hellhäutig bin und helle haare hab?
08.07.2009 22:05
Zitat von naddl1811:
ach übrigens bei mir ham se diese linea vergessen lacht mich ni aus...hab kein strich......ni mal ansatzweise.....liegt das vielleicht daran, dass ich sehr hellhäutig bin und helle haare hab?
Es bekommt nicht jeder so eine Linea.....
Ist genauso wie mit den SS- Streifen, der eine bekommt se der andere net...
08.07.2009 22:06
Zitat von naddl1811:
Zitat von Mami92009:
ja das drückt auf einmal so der maßen....aber so richtung runterzus...krasse angelegenheit.....
Ja heute war es das 1. mal das ich es so krass spüren und vorallem sehen konnte....Kommt auf den BIldern leider net rüber....
08.07.2009 22:07
Zitat von naddl1811:
Ich hab die Linie bei mir auch noch net entdeckt, habe wohl auch keine.
08.07.2009 22:11
Schaut mal, hab ich eben gefunden, sind die verrückt?
Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Einige Frauen möchten so lange wie möglich zuhause bleiben. Wenn Sie in der Nähe der Klinik wohnen, ist das kein Problem. Es kommt sogar vor, dass Frauen aus der Klinik wieder nach Hause geschickt werden und sie erst ein paar Stunden später wieder kommen, wenn die Wehen stärker und regelmäßiger geworden sind. Treten alle 2,5 bis 3 Minuten Wehen auf, die circa 60 Sekunden andauern , sollten Sie wirklich losfahren.
Ich meine, hallo, ist das nicht ganz schön spät? Da kann man sich ja gar nicht mehr erholen und wer macht das denn? Die Ruhe hat doch niemand oder?
Naddl und Mami, um was geht es bei euch?
Einige Frauen möchten so lange wie möglich zuhause bleiben. Wenn Sie in der Nähe der Klinik wohnen, ist das kein Problem. Es kommt sogar vor, dass Frauen aus der Klinik wieder nach Hause geschickt werden und sie erst ein paar Stunden später wieder kommen, wenn die Wehen stärker und regelmäßiger geworden sind. Treten alle 2,5 bis 3 Minuten Wehen auf, die circa 60 Sekunden andauern , sollten Sie wirklich losfahren.
Ich meine, hallo, ist das nicht ganz schön spät? Da kann man sich ja gar nicht mehr erholen und wer macht das denn? Die Ruhe hat doch niemand oder?
08.07.2009 22:13
aber ohne strich siehts ja auch viiiiiiiiiiiiiiiel besser aus, ne? warn spaß!
@mami: hab sowas schon ganz lange...so hab ich zum beispiel das erste mal meine kleine gespürt...nur nicht so doll und gesehen hat man auch nix...auf dieses blubbern und kitzeln hab ich so bissl vergebens gewartet und es mir bestimmt teilweise eingebildet weil alle davon erzählt ham.....
@mami: hab sowas schon ganz lange...so hab ich zum beispiel das erste mal meine kleine gespürt...nur nicht so doll und gesehen hat man auch nix...auf dieses blubbern und kitzeln hab ich so bissl vergebens gewartet und es mir bestimmt teilweise eingebildet weil alle davon erzählt ham.....
08.07.2009 22:13
Zitat von Marlen84:
Schau Dir meine BIlder 1-2 Seiten vorher an und Naddl`s BIlder.....Wir haben dicke Beulen... Da wo unsere Babys gegen die Bauchdecke drücken....Konnte es heute das 1. mal richtig gut spürn und auch sehen.....
08.07.2009 22:15
Zitat von naddl1811:
aber ohne strich siehts ja auch viiiiiiiiiiiiiiiel besser aus, ne? warn spaß!
Oh ok....Ich denke dafür war ich vorher schon zu "füllig"..... Bei mir ist es erst seit so ca. 3-4 wochen, wo ich es halt spüre in welche Richtung er sich gerade dreht ect....
08.07.2009 22:15
Zitat von Marlen84:
na ich glaub dann ist schön höchste Eisenbahn ich glaub wenn die so alle paar Minuten kommen würde ich schon losmachen. Bzw. sobald jemand hier ist, allein fahr ich nicht!!
Unsere Hebi hat uns ne krasse Story erzählt. Sie war um Mitternacht bei der Frau, Muttermund fest zu, wenig Wehen sie fuhr wieder heim und meinte das dauert noch, zwei Stunden später erschien die Frau im Geburtshaus und meinte "Es drückt schon" und um drei war das Kind da
08.07.2009 22:16
Zitat von Marlen84:
äh ja...am montag wurde uns im gvk gesagt wenn se alle 5-10 min sind...sollte man losfahren....aber 2,5 ist ja nu nimma so lange
bei uns gings grad um diesen dusslichen streifen am bauch und über auswölbungen am bauch meine kleine liegt öfters rechts vom bauchnabel und da verschiebt sich der ganze bauch...musst mal die bilder anschauen.....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt