Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
08.07.2009 23:53
Hey Mädels....

Ich muss mich nochmal ausheulen..
Tut mir leid, aber mir geht es wirklich richtig scheiße.....

Wurde gerade wieder an meine Oma erinnert, die am 14.01. nach einem Schlaganfall gestorben ist....Am 07.01. habe ich erfahren das ich schwanger bin und konnte ihr nie erzählen das sie nun endlich Ur- Oma wird...Sie hätte sich sooo gefreut und auch auf meiner Hochzeit war sie nicht dabei, das macht mich gerade wieder sooooo traurig....

Habe das jetzt wirklich sehr lange verdrängt, aber es tut immer noch so unheimlich weh, wenn ich an sie denke.......Und das sie ihren Ur- Enkel nie in die Arme nehmen wird....Sie war doch erst 73 Jahre alt....
Ich sitze hier und weine....
09.07.2009 00:18
Zitat von bigmama2005:

Zitat von naddl1811:

ach übrigens bei mir ham se diese linea vergessen lacht mich ni aus...hab kein strich......ni mal ansatzweise.....liegt das vielleicht daran, dass ich sehr hellhäutig bin und helle haare hab?

Ich hab die Linie bei mir auch noch net entdeckt, habe wohl auch keine.

Hab auch keine ^^

@Wehen: Also meine mutter sagte wenn se zwischen 5 und 3 min kommen sollte mal fahren, eher nicht, da das nur unnötige zeit im Kh wäre

@Mami: ISt besser ^^ Hab ne Übung die die durchblutung fördert da geht das weg... das sind ja keien Hämorieden bei schwangeren (brauchen normal 2-3jahre für die größe -.-) sondern Analvenentrombosen wegen der Durchblutung (nur entstehen die gleich nur eben schneller) UNd durch Beckenbodenübungen kann man die vorbeugen und so ^^ Bin voll happy lol
Mami92009
2119 Beiträge
09.07.2009 00:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von naddl1811:

ach übrigens bei mir ham se diese linea vergessen lacht mich ni aus...hab kein strich......ni mal ansatzweise.....liegt das vielleicht daran, dass ich sehr hellhäutig bin und helle haare hab?

Ich hab die Linie bei mir auch noch net entdeckt, habe wohl auch keine.

Hab auch keine ^^

@Wehen: Also meine mutter sagte wenn se zwischen 5 und 3 min kommen sollte mal fahren, eher nicht, da das nur unnötige zeit im Kh wäre

@Mami: ISt besser ^^ Hab ne Übung die die durchblutung fördert da geht das weg... das sind ja keien Hämorieden bei schwangeren (brauchen normal 2-3jahre für die größe -.-) sondern Analvenentrombosen wegen der Durchblutung (nur entstehen die gleich nur eben schneller) UNd durch Beckenbodenübungen kann man die vorbeugen und so ^^ Bin voll happy lol

Achso das ist doch schön...
09.07.2009 08:31
Zitat von Kathy1701:

Also bei mir ist alle in Ordnung MuMu ist noch dicht verschlossen. Meine Maus wiegt ca. 1400 gramm. Aber sie hat sich wieder versteckt. Schüchternes Baby. Aber es ist immer noch ein Mädel!!!
Aber sie liegt in BEL, hoffe sie dreht sich noch!!!

Ich hoffe bei euch ist alles ok???

Mach dir keine Gedanken wegen der BEL. Meine Hebi hat uns erzählt, dass sich die Kleinen noch bis zur Geburt drehen können. Die meisten setzen sich aber so um die 37.-38. Woche fest.
Du hast noch Zeit.

Zu mir schreib ich gleich was. Mir gehts nicht so gut. Kann nicht schlafen, weil ich zu viele Gedanken habe, die mir rumschwirren...

@Naddl:
wir funktioniert das mit dem Einlauf? *angsthab*undmichekel*

@nanami:
Glückwunsch zum 9. Monat

Zitat von Mami92009:

Hey Mädels....

Ich muss mich nochmal ausheulen..
Tut mir leid, aber mir geht es wirklich richtig scheiße.....

Wurde gerade wieder an meine Oma erinnert, die am 14.01. nach einem Schlaganfall gestorben ist....Am 07.01. habe ich erfahren das ich schwanger bin und konnte ihr nie erzählen das sie nun endlich Ur- Oma wird...Sie hätte sich sooo gefreut und auch auf meiner Hochzeit war sie nicht dabei, das macht mich gerade wieder sooooo traurig....

Habe das jetzt wirklich sehr lange verdrängt, aber es tut immer noch so unheimlich weh, wenn ich an sie denke.......Und das sie ihren Ur- Enkel nie in die Arme nehmen wird....Sie war doch erst 73 Jahre alt....
Ich sitze hier und weine....

Das kenn ich nur zu gut...
Mein Opa lag 3 Wochen im KH nach einem Schlaganfall. Es ging ihm besser. Ich wollte meinem Opa gerade sagen, dass ich heirate, da komm ich in sein Zimmer, es ist leer. Und dann sagte mir ein Pfleger, er sei im Koma und die würden die Geräte abstellen. Sie warten nur auf mich, dass ich mich verabschiede!

Das ist jetzt 3 Jahre her und ich bin immer noch nicht drüber weg!

@Mädels:
mir gehts nicht gut. Ich kann nicht schlafen!
Mich bedrückt seit einiger Zeit etwas.
Und zwar mein Bruder...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, oder ob ich sogar nen Thread dafür eröffnen sollte....

Ich schreib einfach mal nen Text und dann könnt ihr mir ja sagen, ob sich nen eigener Thread dafür lohnt...

Er heißt Mark, ist 23 und arbeitslos. Er hat keine Ausbildung gemacht und nur einen nicht besonders guten Hauptschulabschluss.

Insgesamt haben wir beide noch einen jüngeren Bruder, Dean, der 21 ist.
Dean und ich kriegen unser Leben auf die Reihe.

Meine Eltern sind seit 6 Jahren geschieden, was aber gut war, da mein Vater nicht besonders gut war im Vatersein.
Er ist halb-Engländer (wie ihr ja bestimmt mal mitbekommen habt) und wir haben in unserer Kindheit in England gewohnt.

Alles fing damit an, als wir hier nach Deutschland gezogen sind.
Ich war fast 8, Mark 4 und Dean 2.
Mark konnte damals die Unterschiede der beiden Sprachen nicht unter einen Hut bringen. Im Kindergarten hat ihn keiner verstanden, somit fing er damals schon an sich die "falschen" Freunde zu suchen. Im Kindergarten waren es die Kinder, die selbst Sprachprobleme hatten und er "verstanden" wurde. Er hat geheult, als er in den Kindergarten musste, weil ihn sonst keiner verstand.
Das zog sich hin. Er wurde ein Jahr später eingeschult, wegen diesen Schwierigkeiten.
Mein Vater hat sich nie wirklich um unsere Erziehung gekümmert, wollte immer seine Ruhe und Mark war ein absolutes Papakind. Er suchte Lob, bekam es von unserer Mutter, jedoch nicht von unserem Vater. Ich denke da läuft er heute noch hinter her.
Jedoch bekommt er heute, wie früher, nur Ärger mit ihm.

Er war schon immer sehr agressiv und wurde mit 13 zu einem Jugendlichen, der lieber die Fäuste benutzt, als seinen Mund.
Da fing der Einbruch mit Diebstal und Autoklau an. Er wurde zum Crash-Kid. Wollte vor seinen "Freunden" angeben, hat von mir, meinen Eltern, den Eltern seiner Freunde, die Autos geklaut (über nacht) und ist damit gefahren. Meist unfallfrei. Doch mit 16 klaute er das Auto meiner Mutter und wurde von 7 Polizeiautos verfolgt und landete im Graben und später im Krankenhaus.
Daraus lernte er anscheinend, denn das war das letzte Mal.
Strafen bekam er so gut wie nie, nicht mal vom Richter. Nur ein Wochenende in einem Jugendheim. Und Sozialstunden in einem Behindertenheim. Klar, dass er nie Konsequenzen für sein Verhalten zu spüren bekommen hat.
In der Zeit fing es an, dass er oft besoffen war. Zu viel meiner Meinung nach, auch wenn er ein Jugendlicher war und "das alle so machen".
Er fing an zu kiffen, jedoch nicht regelmäßig. Drogenkonsum war bestimmt auch dabei, aber nicht so, dass man ihn als Abhängigen bezeichnen könnte.

Ab und zu hat er Phasen, wo man denkt, er strengt sich an. Er bekommt Jobs, verliert sie aber. Entweder durch einen Betriebs-Unfall, wo er dann nicht weiter machen kann, oder durch einen Chef, der ihm keine Gehalt gibt.
Dem entsprechend ist er wohl ohne Ziel, da es ja eh nie klappt.

Leider ist er vor knapp 1,5 Jahren ungewollt Vater geworden. Die Beziehung ist ein reinster Stresshaufen. Sie haben sich getrennt. Was besser für ihn war. Er darf seine Kleine nicht sehen.
Ich bat ihm an, ihn zum Jugendamt zu fahren, ich bat ihm an ihn zum Arbeitsamt zu fahren, jedoch sollte ER die Termine machen. Das tue ich seit einem Jahr. Nur leider ergreift er die Chancen nie und macht einen Termin. Stattdessen heult er mir die Ohren immer wieder voll, dass seine Ex ihn fertig macht und er vom Amt eine Sperre bekommen hat usw.

Er versteht nicht, dass es sein Selbstverschulden ist.

Sein Leben besteht aus komischen Freunden und Party. Und ständig prahlt er rum, wie viel er gesoffen hat.

Vor 2 Jahren ungefähr, da hatte er Schulden. Wir baten ihm an vorbei zu kommen und ihm zu helfen. Wir schrieben Briefe an die Inkassounternehmen und Gläubiger und baten darum die Zinsen zu stoppen. Wir haben es geschafft, dass er mit 30 Euro monatlicher Rate alle seine Schulden abbezahlt hat.

Das ging eine Weile gut.

Eines Tages kam wieder ein Streit mit seiner Ex, wo auch die Polizei involviert war. Ich sagte ihm, er solle zur Polizei fahren und das klären, da er ja nun auch aktenkundig ist bei der Polizei.
Am nächsten Tag rief ich ihn an um zu fragen, wie es war. Seine Antwort war: "ja die Party war geil. Hab 2 Flaschen Jim Beam weggesoffen..." Dann unterbrach ich ihn und meinte, dass ich nicht wissen will, wie viel er gesoffen hat, sondern wie es bei der Polizei war. Natürlich war er nicht dort. Dann fing es an, dass er sich nicht mehr meldete. Er wohnt zwar offiziell bei meiner Mutter, jedoch ist er mehr in Hannover bei Freunden und kommt nur nach hause um seine Post zu lesen.

Anfang des Jahres ist er leider in einer Drückerkollonne gelandet und wurde irgendwo in Fulda abgesetzt. Nach 2 Wochen dort kam er nicht weg, also rief er uns an und wir überwiesen ihm sofort 100 Euro, damit er den nächsten Zug nehmen kann.
Jedoch haben wir ihm gesagt, wir möchten das Geld zurück haben, ob auf einmal oder 10 Euro pro Monat. Das ist egal. Aber er soll nicht denken, wir schenken ihm das.

Nun meldet er sich nie bei uns, nur wenn er was will.
Nur leider kann ich nicht mehr, da ich bald eine eigene Familie habe und mich das ehrlich gesagt sehr belastet.
Ich kann mich einfach nicht mehr kümmern! Und mittlerweile will ich es auch nicht mehr.

Er rief nie an. Und plötzlich stand er hier vor der Tür, um mir sein neues Piercing zu zeigen und weil er gerade in der Nähe war. Wollte aber gleich wieder los zu einer Party und hatte ne dicke Flasche Alkohol dabei. Ich war sauer, denn er weiß genau, dass er uns noch 100 Euro schuldet und was weiß ich noch wie viele Schulden irgendwo hat. Statt das abzuzahlen von seinen Schwarzarbeiterjobs, kauft er sich Alkohol um sich die Birne voll laufen zu lassen (seine Worte).

Dann wieder kein Kontakt, und dann meldete er sich, er will bei der Entbindung meines Babys dabei sein, oder mit meinem Mann warten. Nein auf keinen Fall. Das sagte ich ihm auch. Wie auch immer auf diese bescheuerte Idee kam...

Dann war wieder kein Kontakt, bis er mich vor 4 Wochen anrief, ob ich ihn in ein paar Tagen zum Amtsgericht fahren könnte, da er von einem Obergerichtsvollzieher eine Vorladung hat, wegen Schulden in Höhe von 3000 Euro.
Nunja, ich sagte ab, da ich leider mit vorzeigtigen Wehen zum Liegen verdonnert war. Außerdem sollte er nicht ständig erwarten, dass ich ihm seine Hilfe in Not bin.
Ich bat ihm aber an, am Wochenende zu uns zu kommen, da mein Schwiegervater auch Obergerichtsvollzieher ist und ihm evtl. helfen könnte. Er sollte nur her kommen. Er tat es nicht.
Mein Mann hatte an dem Wochenende Geburtstag, auch da meldete er sich nur kurz schriftlich, das wars.
Bis heute hat er sich nicht gemeldet.
Denke mal, seine Parties waren ihm wieder wichtiger.

Es macht mich langsam echt fertig, ich kann nicht mehr. Ich möchte auch nicht immer nur benutzt werden, wenn er Geld oder ein Taxi braucht.

Und heute nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen, weil ich merke, dass Phil mehr oder weniger sauer ist. Was ja nachvollziehbar ist.
Ich muss ihn immer davon abhalten ihm noch mehr SMS zu schreiben, wann wir mal endlich bescheid kriegen, wann wir mit Rückzahlungen rechnen können.
Aber langsam kann ich nicht mehr. Es ist ein halbes Jahr vergangen und wir haben nicht einen Cent gesehen.
Mein Bruder besäuft sich lieber, dafür hat er Geld, aber monatlich mal 10 Euro an uns zu zahlen, das kann er nicht.
Ich fühl mich mehr als verarscht und benutzt!!!
Und ich kann ihm einfach nicht meine Meinung sagen, ich war immer schon seine große Schwester, die auf ihn aufgepasst hat.

Ich danke fürs Zuhören bzw. lesen...
09.07.2009 08:36
Morgen ^^ So ich fahr nun zum CTG *freu*

@Cito: Ich les das nachher mal Leider grad keine zeit -.- Bis nachher Mäddels
Tery
2551 Beiträge
09.07.2009 09:09
Ach Cito Süsse, tut mir wirklich leid, dass dich das Ganze so mitnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass dich das alles sehr belastet, vor allem weil es dein Bruder ist. Auf die eine Seite würdest du ihn am liebsten schütteln und ihm deine Meinung geigen und auf der anderen Seite fühlst du dich als grosse Schwester und als Beschützerin. (Was nicht heisst, dass du ihm deine Meinung nicht sagen darfst.)

Aber du sagst es selber, du hast bald deine eigene Familie und kannst nicht rund um die Uhr für ihn da sein und ihm immer wieder aus der Scheisse holen, das wird nicht gehen. Du brauchst deine Energie für DEINE eigene Familie. Und das musst du ihm sagen. Was nicht heissen soll, dass du ihn im Stich lässt, nein! Du bist seine Schwester, du liebst deinen Bruder und du bist auch für ihn da, wenn er Hilfe braucht und auch annimmt, aber DU kannst SEINE Probleme nicht lösen, das muss er schon alleine.

Lad ihn mal zu dir nach Hause ein und spreche mit ihn in Ruhe darüber. Sag ihn, dass dich das belastet, die ganze Situation. Und frag ihn, ob er wirklich mit seinem Leben so wie es ist glücklich und zufrieden ist. Falls ja, dann ist das seine Entscheidung! Aus basta, dann musst du das akzeptieren. Aber dann würde ich auf das Geld, das er euch noch schuldet beharren und ihm sagen, dass wenn er Geld für seinen scheiss Alkohol hat, hat er es auch um die Schulden zu begleichen. Du musst da einfach hart bleiben. Im Enddefekt geht es ja "nur" um 100 läppische Euro, aber hier geht es um das Prinzip. Er muss kapieren, dass das Leben kein Ponyhof ist und schon gar nicht eine Dauerparty!! So würde ich ihm das sagen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. *lassdichumarmen*
09.07.2009 09:21
Zitat von Tery:

Lad ihn mal zu dir nach Hause ein und spreche mit ihn in Ruhe darüber.

Soweit war ich schon... aber wie gesagt, er kommt nicht! Er ruft nicht mal an und sagt ab.
Ich hab ihm Hilfe durch meinen Schwiegervater angeboten, der auf einem Samstag im privaten her kommt und sich trotzdem Zeit nimmt um seinen "Job" zu machen, nämlich Schuldner erklären, was auf dem verdammten Wisch steht, wo der Haftbefehl kam.
Aber mein Bruder kam nicht!!!

Er wird auch so nicht rumkommen, wenn ich ihn anrufe... Was meinst du wie oft der uns im letzten halben Jahr versetzt hat.
Geburtstag von Phil, Geburtstag meines kleinen Bruders Dean, letzte Woche der Geburtstag von meiner Mama, und nen paar Male davor hatten wir meinen Bruder zu uns eingeladen, einfach so... er meldet sich einfach nicht. Sagt zwar er kommt, tut es aber nicht!

Und mein bescheuerter Vater hat auch nix besseres zu tun als mich zu nerven, "sag Mark er soll sich bei mir melden" obwohl ich ihm immer wieder sage, dass ich das nicht tun werde.

Entweder will er es nicht hören, oder er hört es einfach nicht oder er nimmt es nicht ernst!

Manchmal könnte ich mir in den Arsch treten, dass mein Mann zu mir gezogen ist und nicht ich zu ihm.... dann wären 200 km Entfernung meine Rettung davor!!!
Tery
2551 Beiträge
09.07.2009 09:35
Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Lad ihn mal zu dir nach Hause ein und spreche mit ihn in Ruhe darüber.

Soweit war ich schon... aber wie gesagt, er kommt nicht! Er ruft nicht mal an und sagt ab.
Ich hab ihm Hilfe durch meinen Schwiegervater angeboten, der auf einem Samstag im privaten her kommt und sich trotzdem Zeit nimmt um seinen "Job" zu machen, nämlich Schuldner erklären, was auf dem verdammten Wisch steht, wo der Haftbefehl kam.
Aber mein Bruder kam nicht!!!

Er wird auch so nicht rumkommen, wenn ich ihn anrufe... Was meinst du wie oft der uns im letzten halben Jahr versetzt hat.
Geburtstag von Phil, Geburtstag meines kleinen Bruders Dean, letzte Woche der Geburtstag von meiner Mama, und nen paar Male davor hatten wir meinen Bruder zu uns eingeladen, einfach so... er meldet sich einfach nicht. Sagt zwar er kommt, tut es aber nicht!

Und mein bescheuerter Vater hat auch nix besseres zu tun als mich zu nerven, "sag Mark er soll sich bei mir melden" obwohl ich ihm immer wieder sage, dass ich das nicht tun werde.

Entweder will er es nicht hören, oder er hört es einfach nicht oder er nimmt es nicht ernst!

Manchmal könnte ich mir in den Arsch treten, dass mein Mann zu mir gezogen ist und nicht ich zu ihm.... dann wären 200 km Entfernung meine Rettung davor!!!

Och Mensch, das ist ja echt nicht so toll. Aber ich versteh nicht warum er sich nicht meldet und wenigstens absagt, wenn es ihm schon nicht geht. Ich meine, dass ist doch das mindeste, oder? Was sagt er dann wenn du ihn das nächste mal hörst? Oder geht er gar nicht drauf ein?
09.07.2009 09:49
Also auf schriftliche Nachrichten antwortet er gar nicht mehr.

Und sonst ist es immer so, dass er sagt er kommt, tuts aber nie.
Und jetzt meld ich mich nicht mehr bei ihm, weil ich es einfach nicht mehr einsehe!

*Bauchshooting mach*
Hat sich gerade spontan ergeben!
Meine Fotografen hier in der Gegend sind scheiße und die einzige, die gut ist, kostet 500 Euro. Nun hat mir ne Freundin geschrieben und das ganze für 69 Euro bekommen. Natürlich plus Bilder. Pro Bild 14 Euro. Aber das ist tausend mal weniger als 500 Euro für 20 Bilder.
Hab am 18. Juli den Termin.
Tery
2551 Beiträge
09.07.2009 10:11
Zitat von citokira:

Also auf schriftliche Nachrichten antwortet er gar nicht mehr.

Und sonst ist es immer so, dass er sagt er kommt, tuts aber nie.
Und jetzt meld ich mich nicht mehr bei ihm, weil ich es einfach nicht mehr einsehe!

*Bauchshooting mach*
Hat sich gerade spontan ergeben!
Meine Fotografen hier in der Gegend sind scheiße und die einzige, die gut ist, kostet 500 Euro. Nun hat mir ne Freundin geschrieben und das ganze für 69 Euro bekommen. Natürlich plus Bilder. Pro Bild 14 Euro. Aber das ist tausend mal weniger als 500 Euro für 20 Bilder.
Hab am 18. Juli den Termin.

Oh das ist ja toll! Na wenigstens mal gute Nachrichten! Schön!
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich ein Shooting machen soll oder nicht.
Mami92009
2119 Beiträge
09.07.2009 10:27
Guten Morgen....

@ Cito...
Das mit deinem Bruder tut mir leid....
Aber ich denke mehr als mit ihm nochmal zu reden kann man nicht machen.....Und wenn er dann sagt er kommt und kommt dann einfach nicht, kann ich nicht verstehen...
Merkt er nicht das er echt tief in der Sch***e sitzt und das ihr ihm nur helfen wollt???
Fühl Dich mal gedrückt.....

@ all...
Wie geht es Euch so??
Heute ist bei mir ein solala Tag, mal schauen....
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 10:59
@nessi:
Mach dir keine Sorgen, dass der Kleine gestern einen "schlechteren" Tag hatte. Das ist bei den Frühchen ja ganz normal! Er schafft das schon!
Ich find das total super, dass du Milch abpumpst! Habe ich auch gemacht. War nur sehr anstrengend den ganzen Tag bei unserem Sohn am Brutkasten und Nachts dann noch alle 3 Stunden nen Wecker.... Aber ich fand das auch so wichtig mit der Muttermilch. Allerdings ist bei mir nur ganz ganz wenig Milch gekommen. Hatte pro Pumpen nur maximal 1ml pro Brust. Die mussten also leider noch künstliche Milch zugeben sonst wäre er garnicht satt geworden. Habe aber trotzdem immer weiter gemacht in der Hoffnung, dass es irgendwann mehr wird. Naja, bis zum 11. Tag nach der Geburt hal....
Aber bei Frühchenmamas ist das wohl normal, dass noch nicht so viel Milch kommt.... Das wird schon!!!
Wie geht es Tim denn heute? Hat er schon ein wenig zugenommen? Wie ist es mir der Beatmung heute? Hoffentlich durftet ihr heute Känguruhen!! Ich fand das immer sooooooo wunderschön....

Ich wünsch euch wirklich alles alles Liebe!!!
09.07.2009 11:44
Zitat von Mami92009:

Guten Morgen....

@ Cito...
Aber ich denke mehr als mit ihm nochmal zu reden kann man nicht machen.....Und wenn er dann sagt er kommt und kommt dann einfach nicht, kann ich nicht verstehen...
Merkt er nicht das er echt tief in der Sch***e sitzt und das ihr ihm nur helfen wollt???

Anscheinend merkt er es nicht...

Hab gerade 2 Stunden mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Jetzt gehts mir besser
Mami92009
2119 Beiträge
09.07.2009 11:45
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Guten Morgen....

@ Cito...

Anscheinend merkt er es nicht...

Hab gerade 2 Stunden mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Jetzt gehts mir besser

Das hört sich doch schon besser an..
Mami92009
2119 Beiträge
09.07.2009 11:58
Uuuups...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt