Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 12:34
Zitat von Marlen84:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Marlen84:

Mal eine andere Frage:

ich habe hier gestern irgendwo gelesen, das eine Mama ihr Baby in der 37. Woche verloren hat (ist 2 Jahre her), das heißt, es ist in ihrem Bauch gestorben.
Keiner wußte wohl warum, das einzige was sie geschrieben hat ist, das sie in der Nacht davor auf dem Bauch geschlafen hat... seid der SS und dem dicken Bauch das erste Mal.

Meint ihr auch, das man dadurch ein Baby umbringen kann? Schließlich wog er schon 3800g! Da kann man doch ein Baby nicht (mehr) zerdrücken oder?
Das macht mir ein wenig Angst, habt ihr schonmal von ähnlichen Vorfällen gehört?

Also, mein Mann und ich sind ja in verschiedenen Gruppen wo sich Eltern von Sternenkindern treffen. Da sind auch viele wo das Baby im Mutterleib gestorben ist. Meißtens sind die Gründe dafür, dass irgendwas mit der Nabelschnur nicht ok ist. Entweder um den Hals gewickelt oder abgeknickt oder so..... Das kann natürlich sein, dass durch das "auf dem Bauch schlafen" die Nabelschnur abgedrückt wurde.... Aber zerquetscht hat sie ihr Baby wohl nicht.
Aber macht euch mal keine Sorgen! Ihr seid schon so weit gekommen! Bei euch wird schon alles gut gehen! Nicht von solchen Sachen verunsichern lassen ok?

Vielen Dank Yvi!
Aber ich finde, du solltest nicht uns gut zureden, sondern wir dir!!!
Ich hoffe es geht euch heute gut!!

Ach quatsch, ich rede auch doch gerne gut zu! Ich weiß ja auch noch wie es mir in der SS ging. Hab mir ja auch um alles einen riesen Kopf gemacht....
Heute ist so ein seltsamer Tag. Nicht gut aber auch nicht total schlecht. Irgendwie hat mich Nessis Geschichte etwas runtergezogen (nicht böse gemeint!!!!!!!!). Wünsche mir sooo sehr, dass bei ihr alles gut wird!!!!
Aber ich frage mich was ich falsch gemacht habe? Warum hat es unser Schatz nicht geschafft????
09.07.2009 12:38
Woar nach 2h wieder da lol... ctg war kaputt -.- war voll eingepennt und hab net gesehn das der nciht schreibt. tja musste ich länger sitzen und so kam alles durcheinander und ich musste immer zwischen geschoben werden lol

Aber alles oki. Zuckerbelastungstest war super ^^ er meinte bessere werte gibt es nicht *g* Hab auch ne salbe für das Mynom ( oder so, also keine richtige hämoriede) Joar sam hatte mal weder schluckauf beim ctg und hat sich immer weggedreht
09.07.2009 12:38
Yvi: Sag soetwas nicht!!! Du bist nicht schuld und hast nichts falsch gemacht!!! Red Dir das nicht ein.
Marlen84
6880 Beiträge
09.07.2009 12:40
Zitat von Tery:

@all
Was zahlt ihr den für so ein Shooting und wie lange dauert so was? Und habt ihr euch "Posen" im Kopf schon zurechtgelegt?

Meins kostet 99 Euro, geht etwas über ne Stunde, man bekommt 3 große überarbeitet Fotos mit, die man sich aussuchen kann und die anderen (wohl 30 Stck) auf einer CD mit nach haus!
Ich soll, ich lach mich tot, schicke Unterwäsche mitbringen! Oder Kleidung, die den Bauch gut zeigt.
Posen...naja, die sind ja die Profis, werden die mir doch sagen können oder? Ansonsten schau ich mir noch ein paar Bilder im Internet an!
Ich weiss nicht wo du wohnst, meins ist von Jochen Schweizer, den gibts eigentlich in vielen Städten!
Hier mal ein Link: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-frauen/ba bybauch-fotoshooting,default,pd.html
Ich sag nächste Woche bescheid, obs schön war!
Nane
8009 Beiträge
09.07.2009 12:45
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tery:

@all
Was zahlt ihr den für so ein Shooting und wie lange dauert so was? Und habt ihr euch "Posen" im Kopf schon zurechtgelegt?

Meins kostet 99 Euro, geht etwas über ne Stunde, man bekommt 3 große überarbeitet Fotos mit, die man sich aussuchen kann und die anderen (wohl 30 Stck) auf einer CD mit nach haus!
Ich soll, ich lach mich tot, schicke Unterwäsche mitbringen! Oder Kleidung, die den Bauch gut zeigt.
Posen...naja, die sind ja die Profis, werden die mir doch sagen können oder? Ansonsten schau ich mir noch ein paar Bilder im Internet an!
Ich weiss nicht wo du wohnst, meins ist von Jochen Schweizer, den gibts eigentlich in vielen Städten!
Hier mal ein Link: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-frauen/ba bybauch-fotoshooting,default,pd.html
Ich sag nächste Woche bescheid, obs schön war!

Ich zahl gar nix, weil ich den Fotografen kenne.
Ich finde auch Bilder mit Jeans sehr schön, wo der Knopf dann offen ist und halt schicke Unterwäsche. Mal sehen, ob ich noch in irgendwas reinpasse. Hab auch ein tolles Bild gesehen, da war der Bauch mit Wasser eingesprüht und das ist dann so runtergeperlt.
Mein Shooting ist in der ersten August Woche
09.07.2009 12:50
Ich krieg meine Jeans nicht mal mehr über meinen fetten Arsch!!!

Das hier find ich sau geil und will das auch!!!!!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9226/display /17477160
Marlen84
6880 Beiträge
09.07.2009 12:50
Zitat von yvi1986:

Ach quatsch, ich rede auch doch gerne gut zu! Ich weiß ja auch noch wie es mir in der SS ging. Hab mir ja auch um alles einen riesen Kopf gemacht....
Heute ist so ein seltsamer Tag. Nicht gut aber auch nicht total schlecht. Irgendwie hat mich Nessis Geschichte etwas runtergezogen (nicht böse gemeint!!!!!!!!). Wünsche mir sooo sehr, dass bei ihr alles gut wird!!!!
Aber ich frage mich was ich falsch gemacht habe? Warum hat es unser Schatz nicht geschafft????

Ich glaube nicht, das du darauf jemanls eine Antwort bekommen wirst! Denn leider weiss es keiner, nur die Sternenkinder, die ihn bei sich haben wollten!
Das es an die lag, das glaube ich mir Sicherheit nicht, dann hätte dein FA schon vorher etwas bemerkt!
Rede dir soetwas nicht ein, sonst wird jede weiter Schwangerschaft, egal wann, immer zur Zerreissprobe! Und es soll doch eine schöne Zeit sein!
Die Geschichte mit Nessi finde ich deshalb so unbehaglich (nicht böse gemeint!!!), weil ihr kleiner Tim das alles so gut schafft und weiterhin schaffen wird, ein anderes Baby aber 10 Wochen später im Bauch verstirbt... oder versterben kann.
Was ich mich dabei frage ist, warum dann die Babys nicht jetzt schon holen? Jetzt ist noch alles okay!
Deshalb sollte man kein Schicksal mit einem anderen vergleichen!
Lass den Kopf nicht hängen, er ist bei euch, und vielleicht verrät er dir irgendwann im Traum, warum er nicht bleiben konnte!!
Nanami
1453 Beiträge
09.07.2009 12:58
@Mami das versteh ich mit Deiner Omi. Meine starb schon 2001, aber ich will sie immer noch manchmal anrufen. Hing total an ihr. Unsere Tochter wird deshalb als Nebennamen auch Alice heißen, weil meine Omi Elisabeth hieß (immer nur Elschen genannt). Sie hätte sich sicher total gefreut. Aber ich denke, die Omas gucken jetzt vielleicht von oben zu. Und meine Mama ist ja auch schwer krank, ich verdräng das total, aber vielleicht schafft sie es auch irgendwann nicht mehr, und ich möchte dass mein Kind seine Oma kennt!

@Yvi Emilian war doch viel jünger und hatte den Herzfehler. Das ist was ganz anderes. Viel zu früh und krank, das war einfach zuviel für den Kleinen.

@cito das mit Deinem Bruder ist echt blöd. Aber ich glaub, da hilft nur Abstand nehmen! Und das mit dem Geld sieht er sicher nicht so, weil ihr ja Familie seid. Was meinste was ich von meinem noch für Geld bekomme für gemeinsame Geschenke für die Eltern, er ist immer empört wenn ich ihn drauf anspreche, aber mittlerweile ist es mir egal, würde ihm nur nix mehr leihen. Klar, mit Familie ist das immer etwas anderes, aber man soll sich nicht ausnutzen lassen. Du hast bald selber eine eigene Familie und das ist wichtiger als alles andere!! Irgendwann muss mal Schluss sein, und danken wird er Dir Deine Bemühungen auch nicht. Kenne das von einer Freundin mit einer alkoholkranken Mutter, für außenstehende wirkt das total krass, aber wenn die Mutter betrunken ist verweigert sie jeglichen Kontakt zu ihr, einfach aus Selbstschutz.

@Nessie: 5ml Milch, krass! Aber so hat er immer ein bißchen Mama bei sich Kann er euch schon ansehen?

Bei den Schnellgeburten war es einmal das erste, einmal das zweite Kind.

Mein Bauch ist ein bißchen besser, aber nicht viel. Hab das Eisen nicht mehr genommen. Konnte gestern auch kaum einschlafen weils so wehtat. Bin so müde dass ich nur heulen könnte, jeder Schritt ist einfach anstrengend, dann noch die Bauchweh, was ist das denn?? Mein Bauch selber stört mich gar nicht, hab auch kein Rückenweh oder so, nur halt so dolle Tageschmerzen und total fertig. Für große Mädchen gehen hilft auch nicht, Tee auch nicht. Ich muss nachher babysitten und könnte heulen deswegen weil es so anstrengend ist, mit KiWa und Kind in die völlig überfüllte Tram, der Große ist lieb aber fragt fragt fragt fragt ohne Pause, das Baby will auch grad immer getragen werden... seid ihr auch so entsetzlich müde????? Absagen will ich auch nicht, die Mutter muss ja arbeiten, ich hab die Jungs auch nur noch 3 Wochen und häng an denen und ich brauch auch das Geld.
Nane
8009 Beiträge
09.07.2009 13:00
@nanami
Ich vertrage auch keine Eisentabletten, aber wenn ich Eisen in einerer anderen Form zu mir nehme, dann habe ich keine Probleme, es sind wirklich nur diese Tabletten.
Nehme deshalb immer täglich Kräuterblut.
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 13:04
Zitat von Marlen84:

Zitat von yvi1986:

Ich glaube nicht, das du darauf jemanls eine Antwort bekommen wirst! Denn leider weiss es keiner, nur die Sternenkinder, die ihn bei sich haben wollten!
Das es an die lag, das glaube ich mir Sicherheit nicht, dann hätte dein FA schon vorher etwas bemerkt!
Rede dir soetwas nicht ein, sonst wird jede weiter Schwangerschaft, egal wann, immer zur Zerreissprobe! Und es soll doch eine schöne Zeit sein!
Die Geschichte mit Nessi finde ich deshalb so unbehaglich (nicht böse gemeint!!!), weil ihr kleiner Tim das alles so gut schafft und weiterhin schaffen wird, ein anderes Baby aber 10 Wochen später im Bauch verstirbt... oder versterben kann.
Was ich mich dabei frage ist, warum dann die Babys nicht jetzt schon holen? Jetzt ist noch alles okay!
Deshalb sollte man kein Schicksal mit einem anderen vergleichen!
Lass den Kopf nicht hängen, er ist bei euch, und vielleicht verrät er dir irgendwann im Traum, warum er nicht bleiben konnte!!

Ich hoffe sehr, dass Emilian mir irgendwann verrät warum er nicht bei uns bleiben konnte!
Eine nächste Schwangerschaft wird wohl immer eine Zerreisprobe wenn man sowas erlebt hat. Da meine SS ja von jetzt auf gleich zu Ende war ohne irgendwelcher Ankündigungen oder Anzeichen werde ich wohl bei der nächsten SS auch immer denken, dass in 2 Stunden schon das Baby da sein könnte auch wenn es mir jetzt noch super geht. So wie es halt jetzt war.
Aber deinen Gedankengang mit dem einfach früher holen kann ich voll und ganz verstehen!!!!!! Ich bin auch schon ernsthaft am überlegen, ob ich in der nächsten SS mein Baby nicht "einfach" 4 Wochen vor ET holen lasse. Hab halt auch total Angst, dass ich nochmal ein Baby gehen lassen muss...
Aber ich denke auch, dass sich die Sternenkinder die Kinder holen, die sie wollen. Egal wann und wie sie zur Welt kommen....
Nanami
1453 Beiträge
09.07.2009 13:08
Zitat von Nane:

@nanami
Ich vertrage auch keine Eisentabletten, aber wenn ich Eisen in einerer anderen Form zu mir nehme, dann habe ich keine Probleme, es sind wirklich nur diese Tabletten.
Nehme deshalb immer täglich Kräuterblut.

das reicht bei mir leider nicht Mein Eisen geht immer weiter runter, hatte am Anfang 13 nochwas, mittlerweile ist es auf 10,4 runter. In diesen Kapseln sind ja 100mg (oder so) drin, im Kräuterblut kommt man nur auf 50, und ich soll 200 nehmen pro Tag. Ess jetzt immer noch Hirse und Rote Bete.

mit der Nabelschnur macht mir das auch Angst. Das merkt man doch gar nicht, wenn damit etwas ist. Naja in spätestens 10 Wochen liegt mein Baby hoffentlich gesund neben mir. Oder in 5
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 13:13
Zitat von Nanami:

@Yvi Emilian war doch viel jünger und hatte den Herzfehler. Das ist was ganz anderes. Viel zu früh und krank, das war einfach zuviel für den Kleinen.

Naja, sooooo viel jünger war Emilian auch nicht. Er kam bei 26+1. Also 9 Tage früher. Allerdings war er viel leichter. Obwohl die Ärzte gesagt haben, dass sein Gewicht total in Ordnung war für die SSW...
Der Herzfehler an sich war ja auch nicht soooo schlimm. Den hätte man auch gut operieren können. Allerdings musste er ja dieses blöde Medikament desswegen bekommen (bis zur OP). Da hatte halt zu viele Nebenwirkungen.... Hätte er das nicht bekommen müssen, hätte er das wohl auch geschafft. Er war ja sonst top-fit. Ach mensch....ich glaube ich muss einfach lernen das zu akzeptieren, dass es nicht hat sein sollen.
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 14:31
Hallo, Ende September soll auch mein Baby das Licht der Welt erblicken. Bin neu hier und hoffe auf ein bißchen Austausch mit euch!
bigmama2005
2548 Beiträge
09.07.2009 14:33
Zitat von Jessy80:

Hallo, Ende September soll auch mein Baby das Licht der Welt erblicken. Bin neu hier und hoffe auf ein bißchen Austausch mit euch!

Nochmal herzlich Willkommen hier.
Wann genau hast du ET?
09.07.2009 14:33
Zitat von Jessy80:

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Du hast doch den Thread eröffnet, dass du liegen musst oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt