Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 16:28
Mein Gebärmutterhals (Cervix) hat sich bereits in der 22./23. Woche verkürzt und mir wurde ein Pessar (Ring) eingesetzt. Da die Cervix nur noch knapp ein cm und die Gefahr einer Frühgeburt damit sehr groß ist, muss ich liegen. Nach zwei Wochen im Krankenhaus, habe ich mich dann selbst entlassen. Musste bereits bei meinem ersten Kind in der Schwangerschaft 2 Monate im Krankenhaus liegen und wollte diesmal die Zeit auf eigene Gefahr zu hause abliegen. Zumal ich so jeden Tag mein erstes Kind sehen kann.
Allerdings hatte ich während der ersten Schwangerschaft noch vorzeitige Wehen und zuvor zwei Fehlgeburten. Da war die Angst und die Gefahr natürlich noch größer... Ich hoffe, wenn ich jetzt brav liegen bleibe und somit bis 32. oder sogar 34. Woche komme, dass ich mich dann langsam wieder normal bewegen kann. Das habe ich beim ersten Kind auch so gemacht. Und ich habe ihn noch bis 38+5 ausgetragen. Beim ersten Kind hatte ich statt des Pessars eine Cerclage (Gebärmutterhals wurde zugenäht).
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 16:29
Zitat von Daggi:

Oh Schreck, Mädels wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist?!?!?!? Ich hab heut Hochzeitstag! Wir haben am 9.7.2001 geheiratet! Aber alles halb so wild, mein Mann hat auch nicht dran gedacht, Co-Schwangeren-Demenz sozusagen Gott, ist das peinlich....

Hehe....
Naja, aber wenn er es auch vergessen hat ist es ja halb so schlimm.
tanjaba
60 Beiträge
09.07.2009 16:31
Hallo mädels!
Ich hab heute meinen ersten GVK, was habt denn ihr da so gemacht? Bin schon voll aufgeregt
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 16:35
Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

@yvi: bitte mach dir keine vorwürfe....es lag mit sicherheit nicht in deiner macht...denn wie schon jemand sagte: wäre irgendwas nicht ok gewesen hätte es der fa sicherlich gemerkt!!!knutsch

Ich weiß...du hast ja recht! Ist halt nur schwer zu akzeptieren, dass mein Kleiner sich einfach für einen anderen Weg entschieden hat...

Knutsch dich zurück!

kann das gut nachvollziehen....und ich hoffe so für dich dass die nächste ss ganz anders verläuft...ich wünsch es dir so sehr!!!!!!

Danke Süße!! Das ist ganz ganz lieb von dir!
Ich hoffe das auch sehr. Ich wüsste nicht, ob ich das nochmal durchstehen könnte.... Aber Emilian wird schon dafür sorgen, dass alles gut wird! *hoff*
naddl1811
5543 Beiträge
09.07.2009 16:40
Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

@yvi: bitte mach dir keine vorwürfe....es lag mit sicherheit nicht in deiner macht...denn wie schon jemand sagte: wäre irgendwas nicht ok gewesen hätte es der fa sicherlich gemerkt!!!knutsch

Ich weiß...du hast ja recht! Ist halt nur schwer zu akzeptieren, dass mein Kleiner sich einfach für einen anderen Weg entschieden hat...

Knutsch dich zurück!

kann das gut nachvollziehen....und ich hoffe so für dich dass die nächste ss ganz anders verläuft...ich wünsch es dir so sehr!!!!!!

Ich hoffe das auch sehr. Ich wüsste nicht, ob ich das nochmal durchstehen könnte.... Aber Emilian wird schon dafür sorgen, dass alles gut wird! *hoff*

kannst du jetz eigentlich an eine nächste ss denken?
wie geht es eigentlich deinem mann?
naddl1811
5543 Beiträge
09.07.2009 16:42
Zitat von Jessy80:

Mein Gebärmutterhals (Cervix) hat sich bereits in der 22./23. Woche verkürzt und mir wurde ein Pessar (Ring) eingesetzt. Da die Cervix nur noch knapp ein cm und die Gefahr einer Frühgeburt damit sehr groß ist, muss ich liegen. Nach zwei Wochen im Krankenhaus, habe ich mich dann selbst entlassen. Musste bereits bei meinem ersten Kind in der Schwangerschaft 2 Monate im Krankenhaus liegen und wollte diesmal die Zeit auf eigene Gefahr zu hause abliegen. Zumal ich so jeden Tag mein erstes Kind sehen kann.
Allerdings hatte ich während der ersten Schwangerschaft noch vorzeitige Wehen und zuvor zwei Fehlgeburten. Da war die Angst und die Gefahr natürlich noch größer... Ich hoffe, wenn ich jetzt brav liegen bleibe und somit bis 32. oder sogar 34. Woche komme, dass ich mich dann langsam wieder normal bewegen kann. Das habe ich beim ersten Kind auch so gemacht. Und ich habe ihn noch bis 38+5 ausgetragen. Beim ersten Kind hatte ich statt des Pessars eine Cerclage (Gebärmutterhals wurde zugenäht).

ach herje...da drück ich dir ganz dolle die daumen dass du so lange durch hälst......is bestimmt nicht einfach konsequent liegen zu bleiben oder?
tanjaba
60 Beiträge
09.07.2009 16:44
@yvi:
Bitte, bitte keine Vorwürfe machen! Es lag ganz bestimmt nicht an dir! Es passieren nur manchmal dinge die kann man nicht erklären. Weißt du, ich habe meine Mama mit 16 verlohren von daher kann ich mit dir fühlen. Und ich kann dir auch sagen, dass dein kleiner Emilian da oben immer gut auf dich aufpassen wird, so wie meine Mama auf mich.
Drück dich ganz fest!
Nefala
24 Beiträge
09.07.2009 16:47
Hallo Leute^^

Da werd ich mich mal zu euch gesellen!^^ Werd vorrausichtlich (wir wissen ja Babys sind nicht pünktlich ) am 13.9 Mami!! Bin schon mega happy!!! Er soll Ansgar heißen (Bedeutung: Speer der Asen (Götter))
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 16:50
Zitat von naddl1811:

Zitat von Jessy80:

ach herje...da drück ich dir ganz dolle die daumen dass du so lange durch hälst......is bestimmt nicht einfach konsequent liegen zu bleiben oder?

Ist nicht einfach! Gibt gute und schlechte Tage.Die schlechten scheinen ewig zu dauern und die Zeit vergeht einfach nicht!
Was erwartest du? Einen Jungen oder ein Mädchen? Und wann soll es bei dir soweit sein?
tanjaba
60 Beiträge
09.07.2009 16:50
@Nefala
Hallo und ein happy
hope306
266 Beiträge
09.07.2009 16:52
Hallo zusammen.
Möchte mich auch mal wieder melden. War ja für einige Tage mit unserem Boot auf der Müritz. Es war einfach wunderschön zu zweit (bzw. zu dritt). War wohl jetzt unser letzter gemeinsamer Urlaub in trauter Zweisamkeit.
Mensch, was liest man denn hier für Sachen!!!
Nessie: Alles alles Gute zum Sohnemann. Der ist so süß! Ich drück euch alle Daumen. Das wird schon klappen.
Jessie: Herzlich willkommen!
Floh: Habe gerade gelesen, wie groß dein Kind schon ist. Du bist doch nur ein paar Tage weiter als ich und meine Kleine hatte gestern 1031 g!! Das ist ja ein heftiger Unterschied. Aber dafür ist sie putzmunter und boxt mich fleißig.
All: Ich bin echt erleichtert, dass mal das Thema mit dem Einlauf zur Sprache gekommen ist. Das hat mich schon seit Monaten beschäftigt, aber ich wollte ich sowas nicht ansprechen. War mir peinlich. Heute habe ich wieder GVK. Habe aber keine Lust, weil es irgendwie langweilig ist und die Leute komisch sind. Die Themen sind auch langweilig. Überlege, ob ich da noch hin soll.
Soweit gehts mir gut. Und euch??
Ach ja, hier mal ein Bild von meinem Neffen Alois und mir. " Wochen alt.

yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 16:57
Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Knutsch dich zurück!

kannst du jetz eigentlich an eine nächste ss denken?
wie geht es eigentlich deinem mann?

Meinem Mann geht es recht gut. Er vermisst seinen Sohn zwar wahnsinnig und denkt sehr oft an ihn aber er weint nicht mehr oder zeigt keine offensichtliche Trauer. Er geht ja auch arbeiten und hat so den Alltag wieder.... Aber er fägt mich trotzdem immer auf wenn es mir schlecht geht und ich kann mit ihm auch immer über alles sprechen. Er schaut halt viel in die Zukunft...

Tja, mit einer weiteren SS ist so eine Sache. Mein Mann und ich wollen nichts lieber als eine Familie zu sein. Die Zeit mit unserem Schatz hat uns noch viel mehr gezeigt wie schön das ist, wenn man Eltern sein darf. Wir würden sooooo gerne ein Geschwisterchen für Emilian "machen". Aber wir würden niemals denken, dass wir unseren Sohn damit ersetzen können!!!! Das ist uns sehr bewusst. Ihn kann man nicht ersetzen!
Allerdings hab ich halt wahnsinnige Angst, dass wieder etwas schief geht. Da ich ja bei Emilian einene KS bekommen musste, macht das die Sache nicht einfacher. Da kann ja auch noch viel passieren in der nächsten SS. Tja, und dann wird einem immer geraten mindestens 6 Monate nach nem KS zu warten bis man wieder schwanger wird. Aber wir können einfach nicht so lange warten. Wir mussten schon so lange warten bis ich mit Emilian schwanger werden durfte (1 Jahr wegen nem befristeten Vertrag) und jetzt wollen wir einfach Eltern sein... Naja, auf jeden Fall verhüten wir seit ner Woche nicht mehr. Ich denke ich werde eh erst wieder schwanger wenn mein Körper und meine Seele bereit sind. Und das ist auch ok so. Ich stress mich da jetzt nicht mit.
Aber ich denke, dass ich in der nächsten SS ständig zu meiner Ärztin renne wenn ich auch nur denke, dass etwas nicht stimmt oder es irgendwo zwackt....
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 16:58
Zitat von hope306:

Hallo zusammen.
Möchte mich auch mal wieder melden. War ja für einige Tage mit unserem Boot auf der Müritz. Es war einfach wunderschön zu zweit (bzw. zu dritt). War wohl jetzt unser letzter gemeinsamer Urlaub in trauter Zweisamkeit.
Mensch, was liest man denn hier für Sachen!!!
Nessie: Alles alles Gute zum Sohnemann. Der ist so süß! Ich drück euch alle Daumen. Das wird schon klappen.
Jessie: Herzlich willkommen!
Floh: Habe gerade gelesen, wie groß dein Kind schon ist. Du bist doch nur ein paar Tage weiter als ich und meine Kleine hatte gestern 1031 g!! Das ist ja ein heftiger Unterschied. Aber dafür ist sie putzmunter und boxt mich fleißig.
All: Ich bin echt erleichtert, dass mal das Thema mit dem Einlauf zur Sprache gekommen ist. Das hat mich schon seit Monaten beschäftigt, aber ich wollte ich sowas nicht ansprechen. War mir peinlich. Heute habe ich wieder GVK. Habe aber keine Lust, weil es irgendwie langweilig ist und die Leute komisch sind. Die Themen sind auch langweilig. Überlege, ob ich da noch hin soll.
Soweit gehts mir gut. Und euch??
Ach ja, hier mal ein Bild von meinem Neffen Alois und mir. " Wochen alt.

Eine Bootsfahrt auf der Müritz ist ja toll! Neidisch!!! Ich liebe die Gegend dort, vor allem Waren. Wir machen mindestens einmal im Jahr einen Kurztripp dort hin, um einfach mal abzuschalten ...
Kathy1701
1340 Beiträge
09.07.2009 17:00
Hallöchen ihr süßen,

@Cito: Danke ich hoffe natürlich das sie sich nich dreht!!!
Wegen deinem Bruder, mh in Rat geben kann dir da glaub ich niemand. Es tut mir leid das dich das so mitnimmt, kann es aber verstehen. Ich mach mir auch immer Gedanken über irgendwelche Sachen die aber bei weiten noch nicht so schlimm sind wie diese! Versuch dich nimmer drüber zu ärgern. Eigentliuch kannst ihn nur links liegen lassen wenn er mal wieder was will, abert ich weiß das geht eigentlich nicht! Ist ja dein Bruder! Ich kenn das !

@Yvi: mach dir bitte keinen Kopf und vorallem nicht solche Gedanken. Das ist Mutter Natur. Du kannst da nix dafür.
Ich drück dich mal!

@alle neuen: Herzlich wilkommen!!!
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 17:03
Zitat von tanjaba:

@yvi:
Bitte, bitte keine Vorwürfe machen! Es lag ganz bestimmt nicht an dir! Es passieren nur manchmal dinge die kann man nicht erklären. Weißt du, ich habe meine Mama mit 16 verlohren von daher kann ich mit dir fühlen. Und ich kann dir auch sagen, dass dein kleiner Emilian da oben immer gut auf dich aufpassen wird, so wie meine Mama auf mich.
Drück dich ganz fest!

Oh, das tut mir sehr sehr leid, dass du so früh deine Mama verloren hast!!!!
Das stimmt, sowas schreckliches kann man sich auch nicht erklären. Sowas ist einfach nur furchtbar! Kein Mensch auf der Welt hat verdient einen geliebten Menschen viel zu früh gehen lassen zu müssen!!
Ja, unsere Lieben werden immer ein Auge auf uns haben und uns beschützen! Und sie bleiben immer in unseren Herzen! Wir werden sie niemals vergessen!
Danke für deine lieben Worte! Drück dich auch ganz ganz fest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt