Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 17:09
@Yvi1986 Ich muss dir jetzt auch einfach mal sagen, wie leid es mir tut, dass du dein Kind verloren hast. Ich hatte vor meinem ersten Kind zwei Fehlgeburten und kann ansatzweise verstehen, wie es dir geht. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kam dein Sohn als Frühchen zur Welt und hat es leider nicht geschafft? Allein beim Gedanken bekomme ich Gänsehaut und empfinde tiefes Mitgefühl. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Rat ist es, mit einer 2.SS zu warten, bis du den Verlust verarbeitet hast und dein Körper genesen und erholt ist. Ich denke das ist eine wichtige Voraussetzung! Ganz liebe Grüße Jess80
09.07.2009 17:16
@Jessy:
Ich kriege einen Jungen

@sayuri-86:
Dieses Holz haben wir im Wohn- und Esszimmer
Kernnussbaum ne

Zitat von naddl1811:

@ einlauf: naja das is halt so ein kleiner "beutel" mit flüssigkeit drin....früher waren es 1,5 liter heut is es sehr viel weniger...und an dem beutel is ein dünner schlauch....der kommt hinten rein (einfach gesagt) und das wasser läuft nach......tja und dann tritt ganz schnell die gewünschte wirkung ein: du rennst aufs klo das wasser soll quasi den ganzen darm leerspülen....quasi bist du nach dem einlauf leer!!!!!!!!
manche menschen machen sowas immer vorm fasten.....

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh wie ekelig!!!!!

@naddl und Floh:
ja ich hab auch keinen Kontakt derzeit. Aber ich will die 100 Euro wieder haben und dann soll er zusehen!
Ich lese gerade son Erziehungsbuch und erkenne viele Fehler meiner Eltern, vor allem von meinem Vater. Und so wie ich das "Drehbuch" geschrieben habe, das ist meine einzige psychologische Erklärung für sein Verhalten...
*psychologinwerdensollte*

Nein im Ernst, mir gehts ums Prinzip, dass er lernt, dass ich nicht nur immer für ihn da sein kann und auch nicht seine Bank bin.
Ich hab auch hart für 100 Euro gearbeitet und er schätzt den Wert einfach nicht...

Ich hab ja auch schon nein gesagt, als ich ihn zum Amtsgericht fahren sollte.
Und ab jetzt werde ich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Einen Wunsch hab ich aber, dass mein Bruder und mein Vater mich nicht als ihren Schiedsrichter benutzen und mich einfach in Ruhe mein Leben leben lassen.
Da kann ich noch so viel Kontakt abbrechen.... sie werden immer wieder angeschissen kommen! Undzwar immer dann, wenn ich gerade damit abgeschlossen habe...

und nein, als wenn das nicht noch reicht. Mein Vater zieht auch noch ins Dorf nebenan!
Da kann ich ja nun gar nicht drauf!

@daggi:
heute bin ich da angekommen, dass ich meinen Mann nicht mehr zurück halten werde, wenn er ihm böse SMS schreibt!
Aber bringen würde es nix, das weiß ich.
Denn je mehr man auf böse Art versucht an ihn ranzukommen, umso weniger werden wir die 100 Euro wieder sehen... und somit auch ihn.
Meine Hoffnung bisher war immer, er meldet sich mal und dann frag ich ihn nett.
Aber nett bringt jetzt an diesem Punkt auch nix mehr...

Grlückwunsch zum Hochzeitstag

Zitat von Jessy80:

Ich würde so gerne mal raus

ohhhhh das kenn ich nur zu gut. Ich darf zwar wieder, aber ich hab hier keinen und bin trotzdem in der Wohnung eingesperrt. Die Butze glänzt wie sau, weil ich nur am Putzen bin... aus Langeweile... ich putze sogar, obwohl ich es nicht muss.
Ich hab letzte Woche das Bad geputzt und Staub gewischt und es war immer noch kein Staub zu sehen. Nicht mal ansatzweise. Und ich hab wieder "Staub" gewischt... Hätte gar nicht sein müssen....

Ich putz mittlerweile täglich das Bad (dabei hab ich das früher einmal die Woche gemacht. Lohnt sich ja auch nicht, wenn man eh den ganzen Tag arbeiten war...).
Ich staubsauge täglich (früher jeden zweiten Tag). Ich wische jeden zweiten Tag (früher einmal die Woche).

Das ist soooo schlimm!!!

@nefala:
herzlich Willkommen hier bei uns

@hope:
uuuuuuhhh das ist ja süüüß. Könnte ja glatt deins sein
Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Hast du auch Bilder für unseren Fotothread?

@yvi:
ich drück dir so die Daumen, dass es klappt!!
Und dass euer "nächstes" Baby bald bei euch ist und das gesund und munter!!!

@Kathy:
ja ich weiß ja... und ab jetzt dreh ich den Hahn zu!! Egal ob finanzielle Hilfe oder andere Hilfe, was irgendwo hinfahren betrifft.
Er kommt ja nicht mal her, wenn ich ihm das mit meinem Schwipa anbiete....
Ich meld mich nicht mehr bei ihm.

09.07.2009 17:18
Zitat von tanjaba:

Hallo mädels!
Ich hab heute meinen ersten GVK, was habt denn ihr da so gemacht? Bin schon voll aufgeregt

Wir haben jede Woche ein Thema:
z.B. Notfälle, Baby im Bauch und erste Pflege, usw...

Beim ersten Mal haben wir uns vorgestellt und jeder sollte sagen, was er vom Kurs erwartet.

Und in jeder Woche machen wir Beckenbodenübungen, Entspannungsübungen, Atemtechniken usw...

Macht Spaß.

Viel Spaß bei deinem GVK.
hope306
266 Beiträge
09.07.2009 17:21
Danke Cito. Der Kleine ist aber auch wirklich richtig süß. Könnt ich glatt anknabbern. Irgendwie haben Babies einen 7. Sinn. Der Kleine hat total geschrien. Weder meine Mutter noch meine Schwester konnten ihn beruhigen. Da habe ich ihn mir einfach auf den Bauch gelegt. Plötzlich fing es an von drinnen zu klopfen und da war der Kleine total still und hat dann geschlafen. Genauso war es letztens auch mit dem Baby meiner Freundin. Als ob die Kontakt aufnehmen. Witzig.
Fotos habe ich leider keine vom Urlaub. Irgendwie vergessen wir das immer. Aber die Erinnerungen zählen ja
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 17:28
Zitat von Jessy80:

@Yvi1986 Ich muss dir jetzt auch einfach mal sagen, wie leid es mir tut, dass du dein Kind verloren hast. Ich hatte vor meinem ersten Kind zwei Fehlgeburten und kann ansatzweise verstehen, wie es dir geht. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kam dein Sohn als Frühchen zur Welt und hat es leider nicht geschafft? Allein beim Gedanken bekomme ich Gänsehaut und empfinde tiefes Mitgefühl. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Rat ist es, mit einer 2.SS zu warten, bis du den Verlust verarbeitet hast und dein Körper genesen und erholt ist. Ich denke das ist eine wichtige Voraussetzung! Ganz liebe Grüße Jess80

Danke für dein Mitgefühl!!!
Ja, mein Sohn ist in der 27. SSW ganz plötzlich per Notsectio geholt worden. Hatte am Abend ganz plötzlich starke Wehen und Blutungen bekommen. Er hat auch alles so weit gut überstanden. Er war 35cm groß und wog zarte 850g. Am 2. Tag wurde bei ihm ein kleiner Herzfehler festgestellt. Den hätte man sehr gut operieren können allerdings war er noch viel zu klein. Man wollte ihn mit 2kg operieren. Er musste dann aber um mit dem Herzfehler bis zu OP gut leben zu können ein Medikament bekommen. Das hatte leider zu dolle Nebenwirkungen, so dass er am 10 Tag nur gebrochen und später auch Blut gespuckt hat. Er hat dann in der Nacht eine schwere Magenblutung bekommen die nicht schnell genug gestoppt werden konnte. Die Ärzte haben noch alles versucht aber am Tag 11 um 01:35h ist er dann in meinen Armen eingeschlafen. Das kam sooo plötzlich, dass es ihm soooo schlecht ging. Wir waren ja ein paar Stunden vor seinem Tod noch bei ihm und bis auf das spucken (da noch ohne Blut) ging es ihm echt gut. Dann wurden wir Nachts angerufen, dass wir sofort kommen sollen weil es Emilian so schlecht geht. Als wir 15 Minuten später da waren, wurde er nur noch mit der Beatmungsmaschine am Leben gehalten... Da hatte er den Kampf schon verloren...
Das war mein kleiner Engel:

Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 17:45
Zitat von yvi1986:

Zitat von Jessy80:

Ja, mein Sohn ist in der 27. SSW ganz plötzlich per Notsectio geholt worden. Hatte am Abend ganz plötzlich starke Wehen und Blutungen bekommen. Er hat auch alles so weit gut überstanden. Er war 35cm groß und wog zarte 850g. Am 2. Tag wurde bei ihm ein kleiner Herzfehler festgestellt. Den hätte man sehr gut operieren können allerdings war er noch viel zu klein. Man wollte ihn mit 2kg operieren. Er musste dann aber um mit dem Herzfehler bis zu OP gut leben zu können ein Medikament bekommen. Das hatte leider zu dolle Nebenwirkungen, so dass er am 10 Tag nur gebrochen und später auch Blut gespuckt hat. Er hat dann in der Nacht eine schwere Magenblutung bekommen die nicht schnell genug gestoppt werden konnte. Die Ärzte haben noch alles versucht aber am Tag 11 um 01:35h ist er dann in meinen Armen eingeschlafen. Das kam sooo plötzlich, dass es ihm soooo schlecht ging. Wir waren ja ein paar Stunden vor seinem Tod noch bei ihm und bis auf das spucken (da noch ohne Blut) ging es ihm echt gut. Dann wurden wir Nachts angerufen, dass wir sofort kommen sollen weil es Emilian so schlecht geht. Als wir 15 Minuten später da waren, wurde er nur noch mit der Beatmungsmaschine am Leben gehalten... Da hatte er den Kampf schon verloren...

Das ist ja furchtbar. Mir sind beim Lesen echt Tränchen gerollt. Nur 11 Tage in denen Emilian euch kennenlernen und eure Liebe spüren durfte... Nehm euch ganz viel Zeit um dieses Schicksal zu verarbeiten und wenn nötig holt euch Hilfe von erfahrenen Leuten. Hätte es zu dem Medikament denn noch ein Alternative gegeben?
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 17:50
Zitat von Jessy80:

ohhhhh das kenn ich nur zu gut. Ich darf zwar wieder, aber ich hab hier keinen und bin trotzdem in der Wohnung eingesperrt. Die Butze glänzt wie sau, weil ich nur am Putzen bin... aus Langeweile... ich putze sogar, obwohl ich es nicht muss.
Ich hab letzte Woche das Bad geputzt und Staub gewischt und es war immer noch kein Staub zu sehen. Nicht mal ansatzweise. Und ich hab wieder "Staub" gewischt... Hätte gar nicht sein müssen....
Ich putz mittlerweile täglich das Bad (dabei hab ich das früher einmal die Woche gemacht. Lohnt sich ja auch nicht, wenn man eh den ganzen Tag arbeiten war...).
Ich staubsauge täglich (früher jeden zweiten Tag). Ich wische jeden zweiten Tag (früher einmal die Woche).

Das ist soooo schlimm!!!

Das schlimme ist ja, ich darf noch nicht mal sauber machen. Ich muss ja liegen... Wir haben von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen. Und wenn ich sie sehe, wie sie z.B. putzt, wünschte ich mir, es selber tun zu dürfen. Und sie würde wahrscheinlich gerne mal mit mir tauschen und sich hinlegen.
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 17:53
@citokira
Das schlimme ist ja, ich darf noch nicht mal sauber machen. Ich muss ja liegen... Wir haben von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen. Und wenn ich sie sehe, wie sie z.B. putzt, wünschte ich mir, es selber tun zu dürfen. Und sie würde wahrscheinlich gerne mal mit mir tauschen und sich hinlegen.
yvi1986
7314 Beiträge
09.07.2009 17:58
Zitat von Jessy80:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Jessy80:

Das ist ja furchtbar. Mir sind beim Lesen echt Tränchen gerollt. Nur 11 Tage in denen Emilian euch kennenlernen und eure Liebe spüren durfte... Nehm euch ganz viel Zeit um dieses Schicksal zu verarbeiten und wenn nötig holt euch Hilfe von erfahrenen Leuten. Hätte es zu dem Medikament denn noch ein Alternative gegeben?

Wir sind sooooo unendlich dankbar, dass unser Emilian uns diese 11 Tage geschenkt hat. Das waren die schönsten 11 Tage meines Lebens!!!!!!!!
Das erste mal schmusen, das erste mal Windeln wechseln....das werde ich niemals vergessen!
Wir sind in sehr guter Betreuung und wir gehen zu Trauergruppen wo Eltern sind die auch ihr Baby verloren haben.
Nein, leider hätte es keine alternativen zu dem Medikament gegeben. Dieses Medikament hat seinen Ductus aufgehalten. Ohne den Ductus hätte er bis zur OP nicht leben können. Wäre er mit einem Gewicht von 2 Kilo oder mehr zur Welt gekommen (also ein paar Wochen später) hätte man ihn direkt operieren können und er hätte das Medikament nicht gebraucht...
Nane
8009 Beiträge
09.07.2009 18:27
@nefala
Herzlich Willkommen bei uns

@hope
Oh, der Kleine ist ja sooooo süß.
Letztes WE war auf dem Markt auch ein 14 Monate alter Junge und der war so süß, er hatte so goldige dicke Speckbeinchen gehabt und konnte grade alleine laufen, Hätte den zu gerne mitgenommen
Und ich bin immer noch hin und weg von den Speckbeinchen ....

@all
Was zieht ihr eigentlich bei eurem GVK an?
Bei mir stand drinne ABS-Socken und bequeme Kleidung
Jessy80
568 Beiträge
09.07.2009 18:40
@Yvi1986

Was wäre wenn... Darüber darf man einfach gar nicht erst nachdenken. Das macht die Trauer nur noch größer. Und das ist jetzt erst 3 Wochen her? Habt ihr denn eine schöne Ruhestätte für ihn und konntet ihr euch dort von ihm verabschieden? Meine erste Fehlgeburt wurde mir tot ausgeschabt und wir durften es im Sammelgrab beerdigen. Meine zweite Schwangerschaft ist auf der Toilette vom Frauenarzt abgegangen und konnte somit nicht begraben werden. Aber in Gedanken liegt es bei dem Geschwisterchen mit im Grab. Manchmal wenn uns die Trauer überkommt oder wir uns einfach für unseren Sohn (dritte ausgetragene Schwangerschaft) bedanken wollen, besuchen wir disses Grab. Das gibt uns Kraft.
09.07.2009 19:03
Zitat von Jessy80:

@citokira

Na großartig!
Wie alt ist die?
bigmama2005
2548 Beiträge
09.07.2009 19:53
Zitat von Jessy80:

Zitat von hope306:

Hallo zusammen.
Möchte mich auch mal wieder melden. War ja für einige Tage mit unserem Boot auf der Müritz. Es war einfach wunderschön zu zweit (bzw. zu dritt). War wohl jetzt unser letzter gemeinsamer Urlaub in trauter Zweisamkeit.
Mensch, was liest man denn hier für Sachen!!!
Nessie: Alles alles Gute zum Sohnemann. Der ist so süß! Ich drück euch alle Daumen. Das wird schon klappen.
Jessie: Herzlich willkommen!
Floh: Habe gerade gelesen, wie groß dein Kind schon ist. Du bist doch nur ein paar Tage weiter als ich und meine Kleine hatte gestern 1031 g!! Das ist ja ein heftiger Unterschied. Aber dafür ist sie putzmunter und boxt mich fleißig.
All: Ich bin echt erleichtert, dass mal das Thema mit dem Einlauf zur Sprache gekommen ist. Das hat mich schon seit Monaten beschäftigt, aber ich wollte ich sowas nicht ansprechen. War mir peinlich. Heute habe ich wieder GVK. Habe aber keine Lust, weil es irgendwie langweilig ist und die Leute komisch sind. Die Themen sind auch langweilig. Überlege, ob ich da noch hin soll.
Soweit gehts mir gut. Und euch??
Ach ja, hier mal ein Bild von meinem Neffen Alois und mir. " Wochen alt.

Eine Bootsfahrt auf der Müritz ist ja toll! Neidisch!!! Ich liebe die Gegend dort, vor allem Waren. Wir machen mindestens einmal im Jahr einen Kurztripp dort hin, um einfach mal abzuschalten ...

Ich entbinde wahrscheinlich in Waren, wenn alles so läuft wie geplant .
Kathy1701
1340 Beiträge
09.07.2009 21:05
Zitat von citokira:

@Kathy:
ja ich weiß ja... und ab jetzt dreh ich den Hahn zu!! Egal ob finanzielle Hilfe oder andere Hilfe, was irgendwo hinfahren betrifft.
Er kommt ja nicht mal her, wenn ich ihm das mit meinem Schwipa anbiete....
Ich meld mich nicht mehr bei ihm.

Das machst du richtig. Hat meine Mutti mit Ihrem Vati auch gemacht. Da ist aber noch mehr vorgefallen. Aber es ist das beste!
Irgendwann wacht er auch auf!
vany20
3008 Beiträge
09.07.2009 21:37
Zitat von Kathi78:

Marlen: Das kann ich gar nicht glauben. Ich hann nicht glauben das sie sich auf den Bauch gedreht hat. Wie will sie auf so einer Kugel liegen und dann auch noch so lange, das das Kind erdrückt wurde??? Evtl gab es ja andere Gründe.
ich schlafe doch aaba auch immer auf dem bauch...
sollte das dann vllt lieber sein lassen wenns gefährlich ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt