Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
08.07.2009 19:11
Zitat von eve2009:

Bin fast neu
Bin öfter hier, lese aber eher, anstatt zu schreiben.
Bin in der 33. SSW und der Entbindungstermin ist der 03.09.2009.
In welcher woche bist du?

Zitat von Marlen84:

Zitat von eve2009:

Hi leute, ich war heute beim arzt und mein baby liegt mommentan in der schräg-lage. In drei wochen habe ich wieder einen termin und wenn es so bleibt, dann muss man wohl ein kaiserschnitt machen.
Mein Baby bewegt sich so arg, dass man heute kein ctg machen konnte.
Wie ist dass bei euch so?

Hallo eve, bist du neu?

In welcher Woche bist du denn? Und wie groß ist dein Baby? Du musst ja schon recht weit sein, wenn der Arzt sagt, das es ein KS wird, falls es sich in 3 Wochen nicht gedreht hat!
Meine Püppi bewegt sich nur ganz zart, eigentlich niemals so, das es mich stört oder gar weh tut!

Ich bin in der 30. Woche und gestern hat sie schon in Schädellage gelegen. Ob das so bleibt, weiss man aber auch nicht.
Kann man da nix machen? Es gibt doch so Hebammentricks, das Baby mit Klingeln und Glöckchen locken! Oder irgendwelche Rückenübungen! Einfach zu sagen, ein KS muss her, find ich irgendwie nicht richtig, es ist ja noch zeit!
Macht die das Angst?
schnati
8525 Beiträge
08.07.2009 19:14
Meiner lag heute Querlage... stimmt es, dass ich dann noch nen US kriege... weil das meinte die Schwester zu meinem Freund als er sagte, es sei ja leider das letzte Foto...
08.07.2009 19:16
Habe schon etwas angst, aber mein FA meinte, dass sich der kleine noch drehen könnte. habe am 28.07.09 wieder ein termin und dann bin ich gespannt.
Was bekommst du? willst du es wissen?
Bei mir wird`s ein junge.
Noch soll nichts gemacht werden, da es ja noch hoffnung gibt, dass das Köpfchen in die Beckenlage kommt.
Wollte aber eigendlich keinen kaiserschnitt, wollte wissen, wie es bei einer "normalen" geburt ist. Naja, wenn es gefährlich werden sollte, dann muss man den bauch aufschnibbeln..
08.07.2009 19:18
Zitat von schnati:

Meiner lag heute Querlage... stimmt es, dass ich dann noch nen US kriege... weil das meinte die Schwester zu meinem Freund als er sagte, es sei ja leider das letzte Foto...

Ich denke schon, dass nochmal ein ultraschall gemacht wird.
Ruf sonst beim FA an und frag mal am Empfang nach.
08.07.2009 19:40
Zitat von eve2009:

Habe schon etwas angst, aber mein FA meinte, dass sich der kleine noch drehen könnte. habe am 28.07.09 wieder ein termin und dann bin ich gespannt.
Was bekommst du? willst du es wissen?
Bei mir wird`s ein junge.
Noch soll nichts gemacht werden, da es ja noch hoffnung gibt, dass das Köpfchen in die Beckenlage kommt.
Wollte aber eigendlich keinen kaiserschnitt, wollte wissen, wie es bei einer "normalen" geburt ist. Naja, wenn es gefährlich werden sollte, dann muss man den bauch aufschnibbeln..

Dein Arzt ist ja echt nett.
Meine Hebi meinte, dass bei Erstgebährenden das Baby sich teilweise noch in der 37. bis 38. Woche erst dreht...
Mach dir bitte nicht so einen Kopf.
Immerhin ist dein Arzt ja nicht dein Entbindungsarzt oder?

@Tery:
och Süße, was ist denn heute los hier?
Dein Schwiegervater ist jedenfalls total unsensibel!

Heute ist Tag der "ich bin ein Haustier und ärger dich Schwangere mal".
Meine Katzen haben heute vom Regen die schön vollgematschten Pfoten durch den ganzen Flur verteilt... hatte gestern frisch gewischt.
Und das Fressen legen sie auch immer neben die Schüssel oder schütteln den Kopf, nach dem Motto: muss mein Nassfutter töten
Und da fliegt die Hälfte immer durch den Raum.
08.07.2009 19:53
Krass Mädels!!! Der (bescheuerte) Lieferservice von unserem KiZi hat uns nicht 30 Euro überwiesen, sondern 60 Euro!!!!
Der volle Betrag von meinem Osteopathentermin! Geil wa!!!
Dabei haben die gesagt, die machen die Hälfte um uns entgegen zu kommen. Und die Lieferung hat nur 40 Euro gekostet. Geil!!!
schnati
8525 Beiträge
08.07.2009 19:59
Zitat von citokira:

Krass Mädels!!! Der (bescheuerte) Lieferservice von unserem KiZi hat uns nicht 30 Euro überwiesen, sondern 60 Euro!!!!
Der volle Betrag von meinem Osteopathentermin! Geil wa!!!
Dabei haben die gesagt, die machen die Hälfte um uns entgegen zu kommen. Und die Lieferung hat nur 40 Euro gekostet. Geil!!!

Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 20:39
vany....also, ich war ja in der 22. ssw bei einem arzt bei uns im krankenhaus zum ultraschall, weil ich das geschlecht wissen wollte. der meinte, es sei ein junge. an dem freitag, wo ich eingeliefert wurde, sah es nach einem mädchen aus. wir haben eigentlich deutlich die schamlippen gesehen.
und dann wurde es doch ein junge. weiß auch nicht, der hält uns ganz schön zum narren der kleine racker.

nanami...ich weiß nicht, wann er nach hause darf. ich glaub die entlassen die babys erst mit einem gewicht von 2000 bis 2500 g oder so. also ich denke, er muss schon noch 8 wochen in der klinik bleiben. ist echt nicht schön.
waren heut mittag nochmal da und er hat jetzt wieder ein bissel mehr mitbeatmung. hat die heut ganz schön auf trab gehalten. aber deshalb haben sie ihm die "sturmmaske" wieder übergezogen. sie wollen ihn ja nicht gleich überlasten. so hoch ist die beatmung aber nicht eingestellt. haben ihn heut mittag nicht rausgeholt. werden das aber morgen vormittag hoffentlich nachholen.
hab ihm heut wieder die pampers gewechselt und fieber gemessen. er war wieder ein bissel wärmer, 37,91 °. da haben sie dann den brutkasten wieder ein wenig runtergestellt und ihn nicht zugedeckt. er ist einfach zu süß.
schatz und ich waren dann auf dem heimweg noch meine milchpumpe holen. ja, ich pumpe ab. wollte ja nicht stillen, aber ich möchte auch dass der kleine mann schnell fit wird.
und danach waren wir bei toys r us und haben noch matratze, betthimmelset, kuscheldecke und noch ein paar sachen gekauft. wir glauben ganz fest, dass er bald zu uns nach hause darf.
schnati
8525 Beiträge
08.07.2009 20:44
Es ist schön zu hören, dass es ihm gut geht...
kletterhexe
298 Beiträge
08.07.2009 21:07
Zitat von Nessie26:

vany....also, ich war ja in der 22. ssw bei einem arzt bei uns im krankenhaus zum ultraschall, weil ich das geschlecht wissen wollte. der meinte, es sei ein junge. an dem freitag, wo ich eingeliefert wurde, sah es nach einem mädchen aus. wir haben eigentlich deutlich die schamlippen gesehen.
und dann wurde es doch ein junge. weiß auch nicht, der hält uns ganz schön zum narren der kleine racker.

nanami...ich weiß nicht, wann er nach hause darf. ich glaub die entlassen die babys erst mit einem gewicht von 2000 bis 2500 g oder so. also ich denke, er muss schon noch 8 wochen in der klinik bleiben. ist echt nicht schön.
waren heut mittag nochmal da und er hat jetzt wieder ein bissel mehr mitbeatmung. hat die heut ganz schön auf trab gehalten. aber deshalb haben sie ihm die "sturmmaske" wieder übergezogen. sie wollen ihn ja nicht gleich überlasten. so hoch ist die beatmung aber nicht eingestellt. haben ihn heut mittag nicht rausgeholt. werden das aber morgen vormittag hoffentlich nachholen.
hab ihm heut wieder die pampers gewechselt und fieber gemessen. er war wieder ein bissel wärmer, 37,91 °. da haben sie dann den brutkasten wieder ein wenig runtergestellt und ihn nicht zugedeckt. er ist einfach zu süß.
schatz und ich waren dann auf dem heimweg noch meine milchpumpe holen. ja, ich pumpe ab. wollte ja nicht stillen, aber ich möchte auch dass der kleine mann schnell fit wird.
und danach waren wir bei toys r us und haben noch matratze, betthimmelset, kuscheldecke und noch ein paar sachen gekauft. wir glauben ganz fest, dass er bald zu uns nach hause darf.

Nessie, in welcher Schwangerschaftswoche genau ist Tim auf die Welt gekommen?
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 21:11
es war 27+3
bigmama2005
2548 Beiträge
08.07.2009 21:12
Nessie, ich find das ganz toll, dass du für deinen Tim die Milch abpumpst, das tut ihm sicher richtig gut.
08.07.2009 21:12
Nessie: Ich find es richtig nach vorn zu schaun und Sachen zu besorgen
08.07.2009 21:14
Zitat von Kathi78:

Nessie: Ich find es richtig nach vorn zu schaun und Sachen zu besorgen
Was sagt den Deine Grosse zu ihm und was so los war?
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 21:15
das hoffe ich. momentan kann er sie noch nicht bekommen, da ich wegen meiner infektion noch antibiotika nehmen muss. am freitag muss ich nochmal zur blutabnahme und hoffe, ab da kann die milch verwendet werden. es kommt zwar noch nicht so viel, aber das sei bei frühchenmamas normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt