September-mami´s 2009???
03.07.2009 19:13
Zitat von citokira:
Du hast ja aber auch nen Pech mit diesen Krankschreibungen!
Mein Hausarzt und meine FÄ hätten mich krankgeschrieben. Auf jeden Fall die ganze nächste Woche noch...
Ja, ich weiss! Aber da ist schon ne Überlegung dahinter. Wenn ich nähmlich am Montag nochmal hinmuss wegen krankschreibung kassiert er doppelt, weil ich zwei mal zu ihm musste. Und wenn er mir die heute schon eine gegeben hätte, würde ich nur einmal zahlen. Und ich zahle pro Besuch so ca. 150.- CHF wohlbemerkt aus eigener Tasche!!!!!!! Ja, wiedermal die liebe Schweiz. Was das angeht, ist es echt zum kotzen hier. Gut die Leute verdienen ja auch viel mehr wie in Deutschland, aber trotzdem finde ich es sch...!
03.07.2009 19:22
Zitat von citokira:
Wíe scheiße ist das denn!?
Oh man, das ist echt zu kotzen!
JUP!! Das kannst du laut sagen.
03.07.2009 19:24
Zitat von Tery:
Zitat von citokira:
Und wenn Du mal ins Krankenhaus musst? Alles allein bezahlen???
03.07.2009 19:43
Zitat von Kathi78:
Zitat von Tery:
Zitat von citokira:
Also wenn ich wegen der Schwangerschaft ins KH muss,weil was nicht stimmt, dann bezahlt das die Kasse komplet.
Bei der Geburt muss ich weil ich allgemeinversichert bin 500.- CHF bei normaler Geburt und 1200.- CHF bei Kaiserschnitt selber zahlen.
Und wenn ich sonst ins KH muss, nicht wegen ss, dann bezahl ich bis 1500.- CHF alles selber und vom Rest jeweils 10%.
03.07.2009 21:46
Na toll, mein Mann hat gerade unseren Venti schrott gemacht!
Schlaukeks und ich wollten nen Bild an die Wand anbringen und dann hat er die Sicherung raus gemacht, damit wir nicht nen Kabel inna Wand treffen.
Venti war noch an.
Und nun geht das Teil nur noch an und aus, wenn man den Stecker rein macht oder zieht. Der an und aus Knopf geht nicht mehr. Und das schlimmste daran ist, wir haben aus drei Stufen nun noch eine, und zwar die Mittlere. ICH BRAUCHE ABER DIE HÖCHSTE!!!
Schlaukeks und ich wollten nen Bild an die Wand anbringen und dann hat er die Sicherung raus gemacht, damit wir nicht nen Kabel inna Wand treffen.
Venti war noch an.
Und nun geht das Teil nur noch an und aus, wenn man den Stecker rein macht oder zieht. Der an und aus Knopf geht nicht mehr. Und das schlimmste daran ist, wir haben aus drei Stufen nun noch eine, und zwar die Mittlere. ICH BRAUCHE ABER DIE HÖCHSTE!!!
03.07.2009 21:46
Zitat von Tery:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Tery:
Zitat von citokira:
Also wenn ich wegen der Schwangerschaft ins KH muss,weil was nicht stimmt, dann bezahlt das die Kasse komplet.
Bei der Geburt muss ich weil ich allgemeinversichert bin 500.- CHF bei normaler Geburt und 1200.- CHF bei Kaiserschnitt selber zahlen.
Und wenn ich sonst ins KH muss, nicht wegen ss, dann bezahl ich bis 1500.- CHF alles selber und vom Rest jeweils 10%.
Ja krass,das wusste ich nicht. Mir war klar, das es nicht überall wie hier ist aber so...! Da muss man ja immer ein Finanzpolster haben für den Fall es passiert etwas. Wie ist es wenn man "arm" ist?
03.07.2009 22:01
hey,
huschel nur mal kurz rein...
yvi ich würde warten ehrlich gesagt. auch wenn es schwer fällt, wenigstens ein paar Monate.
wir haben eine Schüssel auf der Wickelkommode für das Wasser:
war heute auch beim FA, alles super, nur leider immer noch BEL!!! Seit 8 Wochen liegt sie jetzt schon so. Muss jetzt das Becken immer hochlagern und soll dem Kind mit Glöckchen und Lampe den Weg weisen Ich kann ja ganz gut fühlen wie sie liegt. Sie ist ca. 38cm groß und wiegt ca. 1300 Gramm.
Das ist übrigens unser Bettchen:
yvi ich würde warten ehrlich gesagt. auch wenn es schwer fällt, wenigstens ein paar Monate.
wir haben eine Schüssel auf der Wickelkommode für das Wasser:
war heute auch beim FA, alles super, nur leider immer noch BEL!!! Seit 8 Wochen liegt sie jetzt schon so. Muss jetzt das Becken immer hochlagern und soll dem Kind mit Glöckchen und Lampe den Weg weisen Ich kann ja ganz gut fühlen wie sie liegt. Sie ist ca. 38cm groß und wiegt ca. 1300 Gramm.
Das ist übrigens unser Bettchen:
03.07.2009 23:28
@ Tery
Ich wünsche Dir eine gute Besserung....Und freu Dich einfach auf Deinen Schatz morgen, dann wirst bestimmt von alleine wieder gesund....
Und mit dem selber zahlen ist ja mal richtig scheiße....Da darfst wirklich net krank werden.....
@Wochenbetteinlagen.....
Boah was sind denn das für Einlagen, wo soll man sich die denn hinstecken?? Die sind ja riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig.....Ne jetzt ekelt es mich noch mehr vor dem Wochenbett......
@all
Schwimmen war heute total schön...Habe ne ganz normale Panty angezogen und das Tankinioberteil.....Hab bis zum Wasser etwas um den Bauch gebunden.....Und es war soooooooooo toll....
Ich wünsche Dir eine gute Besserung....Und freu Dich einfach auf Deinen Schatz morgen, dann wirst bestimmt von alleine wieder gesund....
Und mit dem selber zahlen ist ja mal richtig scheiße....Da darfst wirklich net krank werden.....
@Wochenbetteinlagen.....
Boah was sind denn das für Einlagen, wo soll man sich die denn hinstecken?? Die sind ja riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig.....Ne jetzt ekelt es mich noch mehr vor dem Wochenbett......
@all
Schwimmen war heute total schön...Habe ne ganz normale Panty angezogen und das Tankinioberteil.....Hab bis zum Wasser etwas um den Bauch gebunden.....Und es war soooooooooo toll....
04.07.2009 08:42
Zitat von Nanami:
hey,
Hmmm... dann ist unserer doch viel größer mit 1500 g bei 29+2...
Mit der Größe hab ich mich nämlich vertan, sie hat 38 cm eingetragen, nicht 36...
04.07.2009 08:44
Süß, wie ihr alles schon so schön vorberteitet habt... wir haben ja immer
noch nix, weil wir jetzt die nächsten Wochen erst umziehen!
Dafür hab ich mir jetzt schon ganz viele Anregungen von Euch holen
können
noch nix, weil wir jetzt die nächsten Wochen erst umziehen!
Dafür hab ich mir jetzt schon ganz viele Anregungen von Euch holen
können
04.07.2009 09:16
na mädels! alle noch am schlafen?
bin seit 6 uhr wach!
mal schaun was wir heute machen... hoffentlich gibts heut nciht wieder so viel gewitter wie gestern und vorgestern!
mal schaun
bin seit 6 uhr wach!
mal schaun was wir heute machen... hoffentlich gibts heut nciht wieder so viel gewitter wie gestern und vorgestern!
mal schaun
04.07.2009 09:37
Guten Morgen!
Ich hatte heute Nacht meien ersten richtigen Wadenkrampf, das ist ja soooo fies!
Ich hatte heute Nacht meien ersten richtigen Wadenkrampf, das ist ja soooo fies!
04.07.2009 11:06
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen!
das kenn ich!
du arme!
nimmst du schon magnesium?
04.07.2009 11:10
Zitat von onlychristina:
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen!
das kenn ich!
du arme!
nimmst du schon magnesium?
ja, aber nicht fest sondern nur bei Bedarf. Meinst Du ich sollte abends fest anfangen?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt