Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
02.07.2009 16:54
Zitat von Mami92009:

Du kannst Dir net vorstellen was da abgelaufen ist.... BOAH.....Wär ich net schwanger wäre ich ausgetickt....

Also ich war ja letzte Woche schonmal da und habe mir nen ungefähren Preis geben lassen und das Teil sollten sie schonmal bestellen......

Heute fahre ich da hin(Meister der mir den Preis genannt und aufgeschrieben hat natürlich nicht da), irgendwann ruft der Typ aus der Werkstatt mich und nennt mir einen Preis der 60€ höher ist......Da meinte ich nur ja ne, also mehr wie den genannten Preis vom Meister zahle ich nicht, dann hätte ich das hier nicht machen lassen usw......Naja auf jedenfall meinte er dann zu mir das der Meister ein Teil was man zusammen mit dem anderen Teil einbauen muss nicht mit einberechnet hat (das sind die 60€ mehr), da meinte ich zu ihm das es mir egal ist, ich zahle nicht mehr wie den ersten genannten Preis sonst können die mir alles wieder ausbauen und bekommen gar nichts.....Und das Ende vom Lied.....Sie haben mir das Teil für 60€ geschenkt und ich habe nur die niedrigeren Preis bezahlt.....

Das ist immer so typisch... Egal in welcher Branche. Wenn du was mit dem einen abmachst, und der nicht da ist, wollen die gleich mehr von dir haben.

Aber geil hingekriegt
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 16:58
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Du kannst Dir net vorstellen was da abgelaufen ist.... BOAH.....Wär ich net schwanger wäre ich ausgetickt....

Also ich war ja letzte Woche schonmal da und habe mir nen ungefähren Preis geben lassen und das Teil sollten sie schonmal bestellen......

Heute fahre ich da hin(Meister der mir den Preis genannt und aufgeschrieben hat natürlich nicht da), irgendwann ruft der Typ aus der Werkstatt mich und nennt mir einen Preis der 60€ höher ist......Da meinte ich nur ja ne, also mehr wie den genannten Preis vom Meister zahle ich nicht, dann hätte ich das hier nicht machen lassen usw......Naja auf jedenfall meinte er dann zu mir das der Meister ein Teil was man zusammen mit dem anderen Teil einbauen muss nicht mit einberechnet hat (das sind die 60€ mehr), da meinte ich zu ihm das es mir egal ist, ich zahle nicht mehr wie den ersten genannten Preis sonst können die mir alles wieder ausbauen und bekommen gar nichts.....Und das Ende vom Lied.....Sie haben mir das Teil für 60€ geschenkt und ich habe nur die niedrigeren Preis bezahlt.....

Das ist immer so typisch... Egal in welcher Branche. Wenn du was mit dem einen abmachst, und der nicht da ist, wollen die gleich mehr von dir haben.

Aber geil hingekriegt

Ja und ich war echt noch ruhig....Normaler Weise ticke ich bei sowas (ja ich habe mich dann nicht unter Kontrolle ) vollkommen aus, erreiche aber auch fast immer das was ich möchte......

Aber dieses mal habe ich nur an unseren Krümel gedacht.....
02.07.2009 16:59
Also gerade als Schwangere lasse ich mehr Motzereien raus, als vorher. Jetzt trau ich mich auch mal zickig zu sein.
Nach dem Motto: Leg dich nicht mit ner Schwangeren an.
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 17:02
Zitat von citokira:

Also gerade als Schwangere lasse ich mehr Motzereien raus, als vorher. Jetzt trau ich mich auch mal zickig zu sein.
Nach dem Motto: Leg dich nicht mit ner Schwangeren an.

Bei mir ist das nur so, sobald ich mich richtig aufrege, merke ich das Krümel ganz unruhig wird und ewig am treten ist.....
Ist ganz gut so, denn manchmal bin echt schon krass abgegangen....
Lieber vorne raus, als hinten rum....Aber manchmal halt auch etwas zu krass... Aber ich bin ja lernfähig....
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 17:03
@ Cito....
Wie geht es Deinen Füßen??
Meine sind mittlerweile (auch wohl heute durch das viele laufen) so dick, das ich kaum die Ansätze von den Zehen sehe.....
02.07.2009 17:19
Zitat von Mami92009:

@ Cito....
Meine sind mittlerweile (auch wohl heute durch das viele laufen) so dick, das ich kaum die Ansätze von den Zehen sehe.....

Hör bloß auf. die tun weh und sind dick!

Ich bin schon am trinken ohne ende, und hoffe es entwässert ein wenig.

Hab mir gerade Eisgel auf die Füße und Waden geschmiert. Das ist sooooooooooooo geil.... vor allem an den Füßen....
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 17:20
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

@ Cito....

Hör bloß auf. die tun weh und sind dick!

Ich bin schon am trinken ohne ende, und hoffe es entwässert ein wenig.

Hab mir gerade Eisgel auf die Füße und Waden geschmiert. Das ist sooooooooooooo geil.... vor allem an den Füßen....

Ich werde mir jetzt Kühlakkus aus dem Gefrierschrank holen und mich aufs Sofa fletzen...Hoffe das hilft, weil ne Schüssel für meine Füße habe ich immer noch net....

Naja bis später vielleicht.....

Viel Spaß Euch.....
kletterhexe
298 Beiträge
02.07.2009 17:23
Mädels, ich komm grad vom Arzt. Anscheinend bekommen wir ein Riesenbaby... Er ist schon 1,5 kg schwer. Größe kann sie nur noch schätzen... so ca. 36 cm bestimmt hat sie gemeint, er ist also 2 Wochen weiter wie normalerweise... Nur der Kopf ist normal groß...
Den Diabetistest hatte ich ja machen lassen, da ist alles in Ordnung. Ich hab auch keinen Zucker im Urin.
Sie sagte, wenn das so weiter geht, dann muss man berlegen, ob die Geburt nicht 2 Wochen früher eingeleitet werden soll...
Aber ansonsten gehts ihm prächtig, CTG ist auch vorbildlich, naja... muss man jetzt halt schaun, wie er sich weiter entwickelt...
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 17:25
Zitat von kletterhexe:

Mädels, ich komm grad vom Arzt. Anscheinend bekommen wir ein Riesenbaby... Er ist schon 1,5 kg schwer. Größe kann sie nur noch schätzen... so ca. 36 cm bestimmt hat sie gemeint, er ist also 2 Wochen weiter wie normalerweise... Nur der Kopf ist normal groß...
Den Diabetistest hatte ich ja machen lassen, da ist alles in Ordnung. Ich hab auch keinen Zucker im Urin.
Sie sagte, wenn das so weiter geht, dann muss man berlegen, ob die Geburt nicht 2 Wochen früher eingeleitet werden soll...
Aber ansonsten gehts ihm prächtig, CTG ist auch vorbildlich, naja... muss man jetzt halt schaun, wie er sich weiter entwickelt...

Mh also meiner war am Montag bei 29+1: 1,4kg schwer und 35cm groß und der Fa meinte das er knapp unter dem er wiegen woll wiegt....

Jetzt bin ich echt verunsichert....
kletterhexe
298 Beiträge
02.07.2009 17:27
Zitat von Mami92009:

Zitat von kletterhexe:

Mh also meiner war am Montag bei 29+1: 1,4kg schwer und 35cm groß und der Fa meinte das er knapp unter dem er wiegen woll wiegt....

Häh? Das ist ja echt komisch...
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 17:28
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Mami92009:

Zitat von kletterhexe:

Ja das finde ich allerdings auch, aber schau mal hier.....

http://www.sonoace.de/tl/table.html
Tery
2551 Beiträge
02.07.2009 17:36
Zitat von Mami92009:

Zitat von kletterhexe:

Zitat von Mami92009:

Zitat von kletterhexe:

Ja das finde ich allerdings auch, aber schau mal hier.....

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Also ich war ja gestern auch beim FA. Mein Kleiner ist jetzt 1600g schwer und mein FA meinte auch das ich warscheindlich 2 Wochen in Voraus bin. Was ich aber nicht verstehe ist wieso deine FA meinte, dass dein Krümel evtl. 2 Wochen früher eingeleitet wird. Wieso? Das Baby soll doch den Zeitpunkt selber entscheiden, oder? Also ich werde auf keinen Fall einleiten auch wenn ich weiter sin.
biancam1985
1316 Beiträge
02.07.2009 17:38
also, meine kleine war laut ultraschall auch 2 wochen weiterentwickelt, aber mein fa hat nix gesagt, von wegen einleiten... ich meine, die babies kommen eh wann sie wollen... ( wobei ich nix dagegen haette, wenn sie 2 wochen eher kommen will *g*)
02.07.2009 18:09
Also vor 3 Wochen, da war ich in der 28. Woche, da war mein Kleiner 36 cm und 1147 Gramm.
Und meine FÄ meinte, das sei genau im Durchschnitt und normal...

Mädels:
könnt ihr mich mal aufklären, was es mit diesem Satz auf sich hat?

Hab mir Brennnesselentwässerungsdragees gekauft. Zusammensetzung an sich ist ungefährlich, da ich ja auch Brennnesseltee trinken darf.
Naja und alles andere was drin ist, darf ich auch.

Hier steht nun aber dieser Satz in der Packungsbeilage:

Aus der verbreiteten Anwendung von Brennnessel als Lebensmittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in Schwangerschaft und Stillzeit ergeben. Ergebnisse experimenteller Untersuchungen liegen nicht vor.

Darf ich das dann nehmen oder nicht?
schnati
8525 Beiträge
02.07.2009 18:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht nehmen kannst. Aber wäre richtige Brennnessel nicht besser. Die könntest du im Backofen trocknen und als Tee fertig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt