Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 11:28
Zitat von citokira:

@mami:
das gibts bei Rossmann, in der Fußabteilung. Also da wo die ganze Fußdeos und Cremes sind.

Ich geh nur Barfuß... ist sonst zu warm...

Ja danke....

Muss nachher eh mal los um eine Fußwanne oder so zu kaufen und Meersalz und dann schaue ich da auch gleich mal...
Nanami
1453 Beiträge
02.07.2009 11:55
yvi ich kann das nachvollziehen, ein bißchen müsst ihr ja eh warten oder? Und wie gesagt, meine Mama hatte vor mir zwei tote Kinder (Dez 75, Dez 76 ich bin im Dez 78 geboren) und die sind immer noch präsent für sie und ich hab mich nie als "Ersatz" oder so gefühlt. Man vergisst doch niemals ein Kind! ich denk öfter an mein Sternchen was ich in der 6. Woche!!! verlor, das ist ja nun überhaupt kein Vergleich, selbst an dieses Wesen denke ich. Und er gehört ja trotzdem zu den anderen Septemberbabys!
Konntet ihr Emilian eigentlich in einem eigenen Grab beisetzen lassen? Mit kleiner Feier? Oder wolltet ihr das nicht?
yvi1986
7314 Beiträge
02.07.2009 13:12
Zitat von Nanami:

yvi ich kann das nachvollziehen, ein bißchen müsst ihr ja eh warten oder? Und wie gesagt, meine Mama hatte vor mir zwei tote Kinder (Dez 75, Dez 76 ich bin im Dez 78 geboren) und die sind immer noch präsent für sie und ich hab mich nie als "Ersatz" oder so gefühlt. Man vergisst doch niemals ein Kind! ich denk öfter an mein Sternchen was ich in der 6. Woche!!! verlor, das ist ja nun überhaupt kein Vergleich, selbst an dieses Wesen denke ich. Und er gehört ja trotzdem zu den anderen Septemberbabys!
Konntet ihr Emilian eigentlich in einem eigenen Grab beisetzen lassen? Mit kleiner Feier? Oder wolltet ihr das nicht?

Ich freue mich sehr, dass du mich verstehst!
Genau, ein Baby kann niemals ein anders Kind ersetzen und das soll es auch nicht! Und vergessen wird man sein Baby sowieso niemals!
Mit dem warten ist so eine Sache. Da gehen die Meinungen ja total auseinander. Werde auf jeden Fall noch die Nachuntersuchung in 1,5 Wochen abwarten. Wir überlegen ernsthaft das wir, wenn da alles ok ist, schon wieder anfangen sollen zu üben. Meint ihr das wäre verantwortungslos? Aber es ist so furchtbar. Jedes mal wenn wir ein Kondom benutzen hassen wir und dafür!!!!!
Am 23.06.2009 haben wir unseren Emilian in einem ganz schönen Sarg besetzen können. Das war eine sehr schöne Trauerfeier soweit man das sagen kann. Sehr sehr würdevoll! Wir haben aber auch eine ganz ganz tolle Frau die uns da sehr unterstützt hat und uns immer noch begleitet. Wir durften auch ein paar Tage vor der Beerdigung nochmal richtig Abschied nehmen. Da hatten wir einige stunden Zeit die wir ganz alleine mit unserem Sohn verbringen durften. Wir durften ihn streicheln, schmusen, mit ihm sprechen, ihm was vorsingen. Einfach alles.... Dann haben wir ihn ganz liebevoll in seine Decke eigewickelt und mit seinen Kuscheltieren und seiner Spieluhr in seinen Sarg gelegt. Dieser Tag hat uns wirklich sehr geholfen. Das war wunderschön! Da konnten wir unseren Schatz das erste und leider auch letzte mal wie ein "richtiges" Baby in den Arm nehem. So ganz ohne Schläuche usw.... Ach, ich bin einfach soooo dankbar für diesen Tag!
Nane
8009 Beiträge
02.07.2009 13:21
@yvi
Ich finde es auch gut, dass ihr in eine Trauergruppe geht und nach vorne schauen wollt und ich denke auch mal, dass niemand euch dafür verurteilen wird, wenn ihr jetzt schon an ein Geschwisterchen für Emilian denkt. Er wird ja trotzdem immer euer Erstgeborener sein und in eurem Herzen weiter leben.
Ich muss immer ganz viel an euch denken und mir kommen dabei immer noch die Tränen...

Boah Mädels, ich passe nicht mehr in meinen Umstandsbadeanzug, meine Brüste sind zu groß
Mein Tragetuch ist eben angekommen!!!!!

@Feuchttücher
Ich werde die nur für unterwegs nehmen, in meinem Babybuch steht, dass man nur mit einem feuchten Waschlappen den Hintern saubermachen soll und auch nur cremen wenn sie wund sind.
02.07.2009 13:58
So, guten morgen

Die Nacht war doch ein wenig anstrengend.. hatte die ganze Zeit das Gefühl, meine Fruchtblase platzt..

Ich hatte gestern die ganze Zeit nen Stechen da unten und kannte das nur von der eingeleiteten Geburt..hab mal gefühlt und der Muttermund ist ein wenig offen

Im Internet steht, ich brauch mich nicht sorgen aber könnt ihr mir da helfen??
02.07.2009 14:02
Zitat von Sayuri-86:

So, guten morgen

Die Nacht war doch ein wenig anstrengend.. hatte die ganze Zeit das Gefühl, meine Fruchtblase platzt..

Ich hatte gestern die ganze Zeit nen Stechen da unten und kannte das nur von der eingeleiteten Geburt..hab mal gefühlt und der Muttermund ist ein wenig offen

Ich würd mal zum Arzt fahren und das untersuchen lassen.
Muttermund offen, jetzt schon, das ist nicht gut!

Drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmes ist.
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 14:02
Zitat von Sayuri-86:

So, guten morgen

Ich habe da mal ne ganz ganz blöde Frage......

Wie fühlst Du das ob der Mumu offen ist??

Wie fühlt sich das denn an??

02.07.2009 14:05
öhm.. mit dem Finger.. also am Ende ist da ja was weiches mit ner kleinen Kuhle.. das ist der Muttermund nud die Kuhle war ganz weich und ca 1 cm offen
02.07.2009 14:06
Mädels, ihr sollt doch euren Muttermund nicht abtasten!!
Auch wenn ihr eure Hände tausend Mal wascht, das sind trotzdem Bakterien dran und gerade in der Schwangerschaft kann man sich doch schneller ne Infektion holen...
02.07.2009 14:07
-.- ja ich weiß.. habs auch nur einmal kurz gemacht und meine Hände desinfiziert vorher
02.07.2009 14:08
Zitat von Sayuri-86:

öhm.. mit dem Finger.. also am Ende ist da ja was weiches mit ner kleinen Kuhle.. das ist der Muttermund nud die Kuhle war ganz weich und ca 1 cm offen

Geh bitte zum Arzt!!!
Das ist nicht normal. Wegen sowas liegen einige im Krankenhaus.
Und ob du dir Sorgen machen kannst oder nicht, das kann dir nur dein Arzt sagen.
Meine FÄ untersucht immer, ob mein MuMu zu ist und ob irgendwas nach unten drückt. Und solange das nicht ist, darf ich mich wieder mehr belasten.
Mami92009
2119 Beiträge
02.07.2009 14:08
Zitat von Sayuri-86:

Ok danke.....
Ich glaube ich komme da eh net ran, habe ich eh zu kurze Arme für oder mein Bauch ist zuuuuuuu groß....
Marlen84
6882 Beiträge
02.07.2009 14:10
Zitat von Sayuri-86:

http://cgi.ebay.de/Badewanne-Set-20-teilig-mit-Mus ik-neu-ovp-Top-Angebot_W0QQitemZ250452746031QQcmdZ ViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen? hash=item3a50259f2f&_trksid=p3286.c0.m14&_ trkparms=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A 3|294%3A50

das hol ich mir noch in gelb. die Freundin mit dem Frühchen hats auch und ists echt begeistert!

Hallo Mädchen, juhu MC geht wieder! War gestern ganz nervös!

Sayuri-86, genau das habe ich auch schon! ! Ist ja lustig! Wahnsinn, was da alles dabei ist, ich kann es allen nur empfehlen! Ich habe auch gelb genommen, leider ist es nicht gaaanz so schön gelb wie auf den Bildern, ein bißchen ausgeblichener! Aber toootal toll ansonsten!

hope: einen süßen Neffen hats du da! Und die gleiche Spieluhr habe ich auch!

Appropro... ihr könnt jetzt abends immer die Spieluhr auf euren Bauchi legen, wenn ihr schon im Bett liegt, dann schlafen die Babys hinterher viel schneller ein bei der Melodie! Bin ja recht weit hinten, ist mir eben eingefallen, ab der 28. SSW ist die Erinnerungsfunktion komplett ausgebildet!

Feuchttücher: Da scheinen sich die Hebis einig zu sein, meiner sagt auch, mit Wasser und Lappen, am besten sind aber die großen Abschminkpads (die Preiswerten) am Anfang, weil die Haut noch sooo zart ist!
Alle die es so machen wollen, wo stellt ihr den die Schüssel mit dem Wasser hin? Auf´n Wickeltisch? Meine Hebi meinte, bei Ikea gibt es so ein Ding zum anhängen, da sind zwei Schüsseln drin, und man kann es an den Wickeltisch hängen. Hab aber bisher noch nicht danach gesucht!

Cito: tut mir leid, das du so Probleme hast mit dem Wasser, meine Schuhe passen auch nicht mehr so richtig,,,
Boa das iat sooo warm!
Ich glaub ich muss mal den Venti ausm Keller holen!

Yvi: ich finde es sehr bewundernswert und stark, das ihr euch jetzt schon mit dem Thema und anderen Betroffenen auseinander setzen wollt. Ich wünsche euch viel Kaft!

Checkliste: hmm... ich hab keine Ahnung was mir noch fehlt.
Die Binden auf jeden Fall, Cremes, Feuchttücher (für unterwegs), Windeln (für unterwegs, ich wickel erstmal mit Baumwollwindeln), ja, und das was ich vergessen hab.

Aber wenn das Baby da ist, gibt es ja auch noch Möglichkeiten was nachzukaufen, oder?
schnati
8525 Beiträge
02.07.2009 14:10
Geh zum Arzt... mehr kann ich Dir nicht raten...
schnati
8525 Beiträge
02.07.2009 14:12
Zitat von Mami92009:

Zitat von Sayuri-86:

Ok danke.....
Ich glaube ich komme da eh net ran, habe ich eh zu kurze Arme für oder mein Bauch ist zuuuuuuu groß....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt