September-mami´s 2009???
01.07.2009 22:16
Zitat von Nanami:
oh danke Bigmama!! Da geh ich mal hin! Eine Freundin meinte sie hätte auch noch ganz viele Gutscheine.
Rossmann hat seine Feuchtetücher auch ganz günstig, Viererpack für 4€ aber ich weiß nicht ob die gut sind, also hab ich von verschiedenen Firmen kleine gekauft und teste die durch Bei Pampers Sensitive weiß ich dass die super sind aber so teuer...
Stimmt ein Oberbett für den KiWa, naja bzw. eigentlich ist das ja nur ein Kissen was man reinlegt oder? Haben wir aber auch noch nicht.
Und immer noch nicht das fehlende Seitenteil vom Bett *grummel* brauchen wir jetzt nicht dringend aber die sollen das finden oder ein neues organisieren.
also uns hat man gesagt, das die Feuchttücher die Haut austrocknen. besser sind diese Einmalwaschlappen mit purem Wasser. Das Kissen haben wir heute geholt
01.07.2009 22:18
Zitat von Nanami:
oh danke Bigmama!! Da geh ich mal hin! Eine Freundin meinte sie hätte auch noch ganz viele Gutscheine.
Rossmann hat seine Feuchtetücher auch ganz günstig, Viererpack für 4€ aber ich weiß nicht ob die gut sind, also hab ich von verschiedenen Firmen kleine gekauft und teste die durch Bei Pampers Sensitive weiß ich dass die super sind aber so teuer...
Stimmt ein Oberbett für den KiWa, naja bzw. eigentlich ist das ja nur ein Kissen was man reinlegt oder? Haben wir aber auch noch nicht.
Und immer noch nicht das fehlende Seitenteil vom Bett *grummel* brauchen wir jetzt nicht dringend aber die sollen das finden oder ein neues organisieren.
Gern geschehen.
Bei Feuchttüchern haben wir damals glaub ich immer die vom Lidl genutzt, aber ich werde mich auch mal wieder durchtesten, ist ja schon 2 Jahre her und jede Haut verträgt die Tücher ja auch anders.
Ja das ist nur ein Kissen. Alle, die ich mir bisher angeschaut habe, haben mir absolut net gefallen, die waren so schwer, da hab ich Angst, dass es mein Baby erdrückt.
01.07.2009 22:26
Wasser ist für Pipi ja auch okay, aber wenn ich sehe wie eine Freundin mit Wasser an dem Kind rumschubbert wenn da Kacka dran ist...
wir haben ein Wolldecke, kann man die nicht gefaltet im Winter dazulegen? Lammfell haben wir auch.
wir haben ein Wolldecke, kann man die nicht gefaltet im Winter dazulegen? Lammfell haben wir auch.
01.07.2009 22:27
Zitat von Nanami:
Wasser ist für Pipi ja auch okay, aber wenn ich sehe wie eine Freundin mit Wasser an dem Kind rumschubbert wenn da Kacka dran ist...
Ja Lammfell soll sehr gut sein.....Wurde mir auch empfohlen....
01.07.2009 22:29
Zitat von Nanami:
Ich steh grad aufm Schlauch - wo willst du die Wolldecke dazulegen?
Ja ein Lammfell haben wir auch, das hat sich bei meinem Großen auch bewährt, denn der Winter war echt hart als Jannes noch im Kiwa gelegen hat.
01.07.2009 22:30
Zitat von Nanami:
ich glaube, das reicht. so klein sind sie ja im Winter auch nicht mehr
01.07.2009 22:33
ja, na mit dem Lammfell doch schon!
du ziehst dem Kind ja auch genug an und der Kiwa ist oben ja auch noch zu..
also ich schwitz mich tot unter soner Decke
du ziehst dem Kind ja auch genug an und der Kiwa ist oben ja auch noch zu..
also ich schwitz mich tot unter soner Decke
01.07.2009 22:35
Zitat von Nanami:
na über das Baby, im Winter, statt dem Kissen?
Hm , ich würd mal sagen, kommt drauf an, wie kalt der Winter wird und was man den Kleinen anzieht. Wenn das Baby so einen Schneeanzug trägt, dann reicht wohl ne Wolldecke, sonst kommen sie ja um vor Hitze.
01.07.2009 22:51
http://cgi.ebay.de/Badewanne-Set-20-teilig-mit-Mus ik-neu-ovp-Top-Angebot_W0QQitemZ250452746031QQcmdZ ViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen? hash=item3a50259f2f&_trksid=p3286.c0.m14&_ trkparms=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A 3|294%3A50
das hol ich mir noch in gelb. die Freundin mit dem Frühchen hats auch und ists echt begeistert!
das hol ich mir noch in gelb. die Freundin mit dem Frühchen hats auch und ists echt begeistert!
01.07.2009 22:53
@ Feuchttücher: die Kinderkrankenschwester vom Säuglingspflegekurs hat vom häufigeren Gebrauch abgeraten (1x am Tag ok und für unterwegs), aber ansonsten soll man das Grobe (Kacka) mit nem reissfesten Kleenex oder so weg machen und dann mit nem Waschlappen und Wasser sauberwischen. Eben einmal pro Tag dann mit Seife oder so nem Feuchttuch.
Die meinte halt, dass man über den Enddarm (wie bei Zäpfchen) diese Inhaltsstoffe aus den Feuchttüchern in den Körper aufnimmt.
Die meinte halt, dass man über den Enddarm (wie bei Zäpfchen) diese Inhaltsstoffe aus den Feuchttüchern in den Körper aufnimmt.
01.07.2009 22:55
Zitat von Mami92009:
@ Cito....
Mir geht es genauso, kann meine KNöchel auch net mehr sehen und auch net mehr wirklich laufen....Es tut einfach nur noch weh.....
Mir wurde gestern geraten mal Salzbad zu nehmen und meine Hebi hat mir das heute auch empfohlen....Aber sie meinte mit Meersalz.....Verusch doch das mal, vielleicht hilft es Dir ja, ich muss mir morgen erstmal ne Schüssle oder so besorgen....
Und man soll viel Ananas und Gurken essen, da sie das Wasser aus dem Körper ziehen....Und Kartoffeln mit Quark sollen auch gut sein....
Hoffe ich konnte Dir ein bissle helfen...
Hab ich schon versucht, aber es hilft mir nicht!!!
Gurken HASSE ich seit ich schwanger bin.
Die Windeln such ich dir nochmal raus... hab vergessen wie die heißen.
@Tery:
freut mich, dass du nur 50% arbeiten musst!!!
@nanami:
ja ich glaube so hießen die Dinger. Das sind so Stoffteile, die sehr lang sind und gut aufsaugen.
@sayuri-86:
ich werde nen kurzärmliges Hemd von meinem Mann zur Geburt tragen.
Kurzärmlig soll es sein, damit die Hebis schnell nen Zugang legen können oder Blutdruck messen, falls was schnell gehen muss. So hab ich es im GVK gehört.
Und Hemd vom Mann, da es unten rum bedeckt, wenn man mal die Position wechseln will oder mal rumgehen will im Kreißsaal.
Und es sollte zum Aufknüpfen sein, damit man stillen kann OHNE dass du dich entblößen musst.
@mami:
hier auf der MC im Ratgeber sind solche Listen auch für die Krankenhaustasche.
@feuchttücher:
die Verkäuferin von Rossmann meinte zu mir, dass die sensitiv Dinger besser sein sollen. Frei von Ölen und Duftstoffen etc.
Ich benutze die eh nur, wenn wir unterwegs sind, da ich mit Wasser und Waschlappen sauber machen werde.
@Mädels:
Meine Knöchel sind wieder verschwunden!
ihr müsst mir helfen!!
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-kater-vor-f remder-haust%C3%BCr-erwischt.html
01.07.2009 23:05
Hab eben nochmal ne Portion Mittag gegessen... kein Wunder,dass ich so viel zunehme...
@cito
ach Mensch, was macht dein Kater nun für Sachen... ich hoffe du klärst das mit deinen Nachbarn...
@cito
ach Mensch, was macht dein Kater nun für Sachen... ich hoffe du klärst das mit deinen Nachbarn...
02.07.2009 00:29
schonmal gesehn oO http://www.toysrus.de/service/babies-7-sachen/ wo kann man sich nur anmelden lol *such+
02.07.2009 00:51
Zitat von Sayuri:
schonmal gesehn oO http://www.toysrus.de/service/babies-7-sachen/ wo kann man sich nur anmelden lol *such+
Musst Du Dich bestimmt für die Newsletter anmelden...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt