Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
01.07.2009 21:21
Hallo Mädels!
War heute wieder beim FA zur Kontrolle. Und er hat mich weitere 2 Wochen auf 50% runter geschrieben!! bin so happy, den die Hitze macht mir echt auch zu schaffen und ich kann einfach nicht mehr 100% arbeiten.
War am CTG, und es ist alles ok mit meinem Kleinen. Der Muttermund sitzt zwar immernoch locker, aber der FA meinte das sein nicht besorgniserregend. Wir sollten einfach noch nicht herzeln. Also herzeln dürfen wir schon (langsam), aber er darf nicht in mir kommen. Wegen dem Sperma, weil das ja Wehenfördernd ist.
Daniele ist schon 1600g schwer und war so richtig aktiv heute. Mein FA meite nur, na da wünsch ich viel Spass, wenn er erst mal da ist.
Der Kleine hat ja wärend den ganzen CTG so geschlagen - ich glaube er mag das überhaupt nicht.

Und wie geht es euch so?
schnati
8525 Beiträge
01.07.2009 21:25
Zitat von Kathy1701:

Ja es wird Zeit das September wird! Naja wenn man daheim ist geht es denke ich. Naja nächste Woche muss ich noch arbeiten, das heißt wenns mir besser geht sonst geh ich nimmer!!!
Aber die hitze ist echt nicht schön! Und ich muss noch so viel versorgen!!!
Hab heute Stillbhs gekauft im Rossmann. Ich finde die Stillbhs voll hässlich, aber man braucht sie ja!!!

Ich find die auch nicht schön und bei Shirts mit Ausschnitt gehen die gar nicht... der kommt immer wieder hoch...
01.07.2009 21:46
AHHH alles weg -.- boar ich schrieb gleich nochmal +beleidigt* Cito nun versteh ich dich lol
01.07.2009 21:50
huhuuu,

sagt mal.. was feht euch eigentlich noch? ich hab meine Liste abgearbeitet und nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Wie macht ihr das? Ich hab immer das Gefühl, da fehlt am Ende was Wichtiges..
Nanami
1453 Beiträge
01.07.2009 21:54
also ich hab ja diese "Wochenbettwindeln" schon. Die heißen "Pelzy Protect", was ich total eklig finde Man soll halt am Anfang keine normalen Binden nehmen wegen dem Plastik, und ich muss sagen, diese Pelzys sind mindestens das dreifache an Dicke und Länge von der fettesten Always-Binde. Wahnsinn!! Deshalb kauf ich mir erstmal noch größere Unterhosen, ich glaub die passen sonst nicht rein. Eine Freundin meinte grad sie hat die sogar doppelt gelegt am Anfang.

Ich hab übrigens Klopapier noch dazu gekauft und darübergelegt auf dem Band Aber da steht ja nicht drauf für was die sind, klingt eher nach Babywindeln, und die Leute sehen ja dass man schwanger ist.
Nanami
1453 Beiträge
01.07.2009 21:58
Zitat von Sayuri-86:

huhuuu,
sagt mal.. was feht euch eigentlich noch? ich hab meine Liste abgearbeitet und nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.

mir fehlen:
- Windeln (will die Pampers und die von DM ausprobieren)
- Sitzverkleinerer für Maxi Cosy
- Still-BH in 85C
- und ich weiß noch nicht was ich bei der Geburt anziehe, wohl ein Nachthemd, muss ich aber noch kaufen
- Stillkissen
- Tragesystem (Manduca/Ergo Carrier und Tragetuch)
- vielleicht Einwegunterhosen fürs Wochenbett
- eventuell noch Fläschchen, habe aber 4 ganz kleine, müsste reichen
- eventuell eine Packung Premilch falls ich keine Milch hab und es Wochenende ist??
- Ein NAME!!!!!!!

ich bin einfach alle "Stationen" durchgegangen: Geburt, Anmeldung, Wochenbett, Wickeln, Stillen, Waschen, Schlafen, Unterwegs sein
01.07.2009 22:02
Zitat von Nanami:

Zitat von Sayuri-86:

huhuuu,

mir fehlen:
- Windeln (will die Pampers und die von DM ausprobieren)
- Sitzverkleinerer für Maxi Cosy
- Still-BH in 85C
- und ich weiß noch nicht was ich bei der Geburt anziehe, wohl ein Nachthemd, muss ich aber noch kaufen
- Stillkissen
- Tragesystem (Manduca/Ergo Carrier und Tragetuch)
- vielleicht Einwegunterhosen fürs Wochenbett
- eventuell noch Fläschchen, habe aber 4 ganz kleine, müsste reichen
- eventuell eine Packung Premilch falls ich keine Milch hab und es Wochenende ist??
- Ein NAME!!!!!!!

ich bin einfach alle "Stationen" durchgegangen: Geburt, Anmeldung, Wochenbett, Wickeln, Stillen, Waschen, Schlafen, Unterwegs sein

ich weiß gar nicht, was ich bei der Geburt tragen soll... sollte was dünnes sein.. hmm und die Binden fehlen auch

Und mit der Premilch.. ists denn notwendig? ich hab seit der 14. Woche bei jeder Berührung Milchfluss..
Mami92009
2119 Beiträge
01.07.2009 22:02
Habt Ihr denn mal eine Liste für mich wo alles drinne steht???
Ich habe so das Gefühl das mir noch total viel fehlt....
01.07.2009 22:03
Müsste mals chaun was noch fehlt, werd nächste Woche erstmal nach ToysRus fahren, da das Bettchen aus den angebot holen... Schatz will nix von Ebay, er hat Angst das das Bett zusammen kracht Langsam kommen wohl die Papa gefühle Nun Kaufen wir für 5€ mehr das dort, da ist auch alles bei ^^ Design ist ja erstmal eh egal ^^

Dann kauf ich da dieses Erstlingsset, das ist mit Wickeltasche und falschen und schnuller usw... 19€ ^^ Find ich Praktischer und die Falsche ist auch so komsich geformt Denk mal zum entlasten usw ^^ Egal ^^ Also bleiben nächste woche mal bene 200€ bei denen lol Aber ob nun 125 bei ebay oder 130 bei ToysRus ausgeben ist eigetnlich schnuppe.
01.07.2009 22:05
Zitat von Mami92009:

die hab ich aus mehreren zusammen gewürfelt: http://neujahrsgirl.de/babywunschliste
Mami92009
2119 Beiträge
01.07.2009 22:07
Zitat von Sayuri:

Zitat von Mami92009:

die hab ich aus mehreren zusammen gewürfelt: http://neujahrsgirl.de/babywunschliste

Ja cool danke...
01.07.2009 22:09
also in etwa ist meine Liste gleich. manches finde ich echt überflüssig.. wie die Waage aber ansonsten kommts gut hin.

bigmama2005
2548 Beiträge
01.07.2009 22:09
@nanami:
Die Pampers Newborn gibt es diese Woche im Angebot 1 € günstiger bei Schlecker.

Uns fehlt noch ne Matratze fürs Bettchen, ein Oberbett für den Kiwa im Winter, nen Babyphone, Pflegeprodukte fürs Baby, Windeln (aber ich werd morgen zu Schlecker gehen, dann hab ich das auch schon da), Milchnahrung und so ein paar Kleinigkeiten noch. Habe aber auch ständig das Gefühl, dass ich wichtige Sachen vergesse zu besorgen.
Daggi
1708 Beiträge
01.07.2009 22:11
Zitat von Ina911:

Hi Mädels,

ich war heute nachmittags im Freibad. Aber lange habe ich es da auch nicht ausgehalten. Kann wg. Rückenschmerzen und dem gleichen Aua wie Sayuri es hat, nicht lange sitzen. Liegen geht auch nur für wenige Minuten. Schwimmen wars Wasser zu kalt, aber kurz war es eine schöne Erfrischung vom Sonnenbaden.

Heute Abend haben wir uns noch ein anderes KKH angeschaut. Ist schön modern, aber der Info-Abend war so überlaufen. Und die konnten nichts zeigen, weil einfach alles komplett voll war... da frag ich mich auch, was ist, wenn ich da jetzt käme. Da ist ja nix mehr frei. Naja, vom Flair hats mir aber schon besser gefallen als mein ursprüngliches KKH. Habe mich da nicht wie in einem KKH gefühlt. Eher wie in einem Hotel.

In meinem ursprünglich ausgewählten KKH habe ich mich letzte Woche bei der Voruntersuchung nicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Da ging es zu wie im Taubenschlag und ich hab immer ewig lang im Flur sitzen müssen und auf den nächsten Akt gewartet. Naja, vielleicht sollte ich mir da keine Illusionen machen. So ist die KKH-Situation vielleicht im Moment einfach überall.

Ina, du kommst doch glaube ich aus meiner Nähe? Welche KH hast du dir denn angeschaut und welches favorisierst du jetzt? Hatte heute das erste mal GVK (wir sind 10 Erstgebärende, die haben alle einen netten Eindruck gemacht!) und da hat die Hebi von beiden KH, die ich mir so ausgedacht hatte und anschauen wollte, abgeraten. Jetzt steh ich wieder am Anfang....

Daggi

Nanami
1453 Beiträge
01.07.2009 22:13
oh danke Bigmama!! Da geh ich mal hin! Eine Freundin meinte sie hätte auch noch ganz viele Gutscheine.

Rossmann hat seine Feuchtetücher auch ganz günstig, Viererpack für 4€ aber ich weiß nicht ob die gut sind, also hab ich von verschiedenen Firmen kleine gekauft und teste die durch Bei Pampers Sensitive weiß ich dass die super sind aber so teuer...

Stimmt ein Oberbett für den KiWa, naja bzw. eigentlich ist das ja nur ein Kissen was man reinlegt oder? Haben wir aber auch noch nicht.

Und immer noch nicht das fehlende Seitenteil vom Bett *grummel* brauchen wir jetzt nicht dringend aber die sollen das finden oder ein neues organisieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt