Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
25.06.2009 18:04
Zitat von Marlen84:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Marlen84:

Ach ja Geburtsposition: Wie könnt ihr das denn DABEI entscheiden? Ich frage das, weil mein Krankenhaus einige Möglichkeiten hat, man doch aber sehen muss, welches Zimmer grad frei ist, oder?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ich würde mal sagen NORMAL? Auf einem Stuhl? Oder Hocker? Oder gibt es da Unterschiede? Naja, raus werden Sie wohl alle kommen was!!

Eure Meinung zur PDA hätteich gerne gehört!!
Meine Hebamme rät davon ab und auch ich denke, ich werde es ohne durchstehen. Wissen kann man es nie, aber die Nebenwirkungen sollen wirklich heftig sein!! Oder KÖNNEN heftig sein, und es gibt ja noch andere Schmerzmittel. Außerdem finde ich die Vorstellung ganz schlimm, diese riesen Spritze in den Rücken zu bekommen...

Also da ich ja in die Wanne möchte, kommt Pda für mich nicht in Frage, aber sollte es gar nicht anders gehen, bin ich nicht abgeneigt.....Aber dann kann ich nicht mehr in die Wanne, also mal schauen...

Und wie wird dir die Wanne reserviert? Ich frage nur, weil dein Krümel ja auch an einem anderen Tag kommen kann, und wenn dann schon besetzt ist?
Warum geht da keine PDA?

Ja das mit der Wannenreservierung wird in dem Vorgespräch geklärt....Mal schauen...
Du darfst im Wasser keine Nadeln, Braunülen oder ähnliches im Körper haben..Also die Pda im Rücken (ist ja auch ne Braunüle die drinne bleibt) darfst Du dann net...
Marlen84
6882 Beiträge
25.06.2009 18:05
Zitat von Mami92009:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Marlen84:

Ach ja Geburtsposition: Wie könnt ihr das denn DABEI entscheiden? Ich frage das, weil mein Krankenhaus einige Möglichkeiten hat, man doch aber sehen muss, welches Zimmer grad frei ist, oder?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ich würde mal sagen NORMAL? Auf einem Stuhl? Oder Hocker? Oder gibt es da Unterschiede? Naja, raus werden Sie wohl alle kommen was!!

Meine Hebamme rät davon ab und auch ich denke, ich werde es ohne durchstehen. Wissen kann man es nie, aber die Nebenwirkungen sollen wirklich heftig sein!! Oder KÖNNEN heftig sein, und es gibt ja noch andere Schmerzmittel. Außerdem finde ich die Vorstellung ganz schlimm, diese riesen Spritze in den Rücken zu bekommen...

Also da ich ja in die Wanne möchte, kommt Pda für mich nicht in Frage, aber sollte es gar nicht anders gehen, bin ich nicht abgeneigt.....Aber dann kann ich nicht mehr in die Wanne, also mal schauen...

Und wie wird dir die Wanne reserviert? Ich frage nur, weil dein Krümel ja auch an einem anderen Tag kommen kann, und wenn dann schon besetzt ist?
Warum geht da keine PDA?

Ja das mit der Wannenreservierung wird in dem Vorgespräch geklärt....Mal schauen...
Du darfst im Wasser keine Nadeln, Braunülen oder ähnliches im Körper haben..Also die Pda im Rücken (ist ja auch ne Braunüle die drinne bleibt) darfst Du dann net...

ACH DAS BLEIBT DANN AUCH NOCH DRIN???? OH GOTT OH GOTT OH GOTT...
Mami92009
2119 Beiträge
25.06.2009 18:07
Zitat von Marlen84:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Marlen84:

Warum geht da keine PDA?

ACH DAS BLEIBT DANN AUCH NOCH DRIN???? OH GOTT OH GOTT OH GOTT...

Ja ist ja nur eine Braunüle keine Kanüle....Also so wurde es mir erklärt und dann bekomme ich einen Apparat und damit könnte ich mir die Dosis dann selber einteilen...
25.06.2009 18:13
So, von vorne. Die Hälfte werd ich wohl weg lassen...

@Kathy:
Es ist schwer sich zu ändern, wenn man in der gleichen Firma tätig ist. Einfacher ist es, wenn man neu anfängt. Deswegen bin ich froh, einen neuen Arbeitgeber zu finden, wenn ich wieder arbeite.
Was ich noch geschrieben hab, hab ich vergessen...
achja, das Wetter hat sich hier auch voll verändert und aus Sonne wurde grauer Himmel und Regen.

@sayuri:
deinem Kerl ist hoffentlich klar, dass in 3 Monaten die Aktionen erst um 7 Uhr ins Bett zu gehen vorbei sind?!
Ansonsten darf er die Nachtschichten schieben, du pumst ab und dann kannst du schlafen.
Und wegen der PC Sache. Zieh mal unauffällig nen Stecker, wenn er schläft. Sowas geht gar nicht!
und wegen Motivation: du bist schwanger, das sollte genug Motivation sein, denn er hat bald eine Familie zu ernähren!
Und diese Ausreden, immer verarscht zu werden, das macht es auch nicht besser. Meckern bringt nix, was dagegen tun schon. Mein Bruder ist auch so, ich weiß wie faul solche Leute sind, die diese Ausreden zu gerne benutzen. Klar, mein Bruder wurde auch oft genug verarscht usw... aber er, genau wie dein Kerl, MÜSSEN jetzt was dagegen tun. Warten, dass der perfekte Job auf einen zufliegt, das geht nicht.
Ich habe seit knapp 6 Jahren meine Ausbildung fertig und bin auch entweder zu cholerischen Schlägerchefs gekommen, oder Sklaventreibern, die einem 1300 Euro Brutto für nen Haputbuchhalterjob bei 40 Stunden inkl. unbezahlten Überstunden "gezahlt" haben.
TROTZDEM MUSS ich arbeiten.
Ich habe schon 4 Jobs seit dem angefangen, kommt auch nicht gut rüber im Lebenslauf, aber ich ARBEITE!!

Könnt mich tierisch über ihn aufregen. Sowas langweiliges wie er, sowas würde mich fertig machen. Das ist doch keine Beziehung. Wie wärs mal mit spatzieren gehen, oder nen Picknik irgendwo an einem schönen Ort? Es gibt so viel, wozu man kein Geld benötigt, oder halt nur ganz wenig. Und das Geld was er beim Strom verschwenden gerade ausgibt, das kann er auch für einen schönen Tag mit dir ausgeben!

Zitat von Sayuri:

Und gestern HATTE er ein gespräch udn ich habs versaut Ich dumme hab den die falsche route mit den Bus rausgesucht und ihn in die wallachei geschickt weils die straße 2 mal gab (er kennt sich mit unserer BusHp nicht aus und wäre noch ganz wo anders gelandet) Und nun hoffen wir das die Firma noch eine chance gibt, aber dran glauben tu ich nicht...

Sag mal wer bist du denn? DU BIST NICHT DIE DUMME! Gehts nocht?
SEIN Problem nicht deins! Er hätte es sich selbst raussuchen können!
Wo sind wir denn hier? Bitte stopf dich nicht in die Täterrolle, du bist Opfer!

@Floh:
ich hab auch die gleiche BH Größe wie du. Glaube ich brauch auch nen neuen Gehen dann zusammen shoppen, wenn wir uns in H treffen

@schnati:
hast du Magenschmerzen oder wo anders?
Falls es Magenschmerzen sind, hast du zu viel Eisen zu dir genommen die letzten Tage?
Kommt bei mir immer.
Ansonsten, Bauchi streicheln, spatzieren gehen (das hilft wirklich), Kamillentee trinken, Wärmflasche und hinlegen und hoffen, dass es besser wird.

Gute Besserung Süße

Zitat von Marlen84:

Ach ja Geburtsposition: Wie könnt ihr das denn DABEI entscheiden?
Außerdem finde ich die Vorstellung ganz schlimm, diese riesen Spritze in den Rücken zu bekommen...

Also in unseren Entbindungszimmern haben wir nen Gymnastikball, ein Bett, einen Hocker, nen Stuhl, 2 Seile (eins überm Bett, eins mitten im Raum) und noch vieles mehr.
Und wenn man die Wanne will, dann muss man halt bescheid sagen, aber die ist meistens frei. Es kam nie vor, dass 2 gleichzeitig inne Wanne wollten.

Zur PDA:
Och ja ich finde es auch schlimm, nur daran zu denken, mir diese Nadel in den Rücken jagen zu lassen.
Ich werde es auch ohne versuchen, aber ganz ehrlich, wenn du da 8 Stunden lang in den Wehen liegst, und nur noch willst, dass es aufhört, dann lässt du dir diese PDA verpassen.
Ich werde es jedenfalls ohne versuchen und wenns nicht geht, dann lass ich mir erstmal die homöopathischen Schmerzmittel verabreichen (hat unser KH auch) und wenn das nicht geht, dann greif ich erst zur PDA.

PDA in der Wanne geht nicht, weil du die Beine nicht bewegen kannst
25.06.2009 18:22
Ach ja was mir noch einfällt, was ich vorhin noch geschrieben hatte.

WO IST UNSERE YVI???
biancam1985
1316 Beiträge
25.06.2009 18:25
ich war grad in der kneippanlage, das tat ja sooooo gut

@ entbinden: hab mir da auch schon meine gedanken gemacht. favorit waere fuer mich der gebaerhocker, ob ich das dann wirklich auch so mache, wird sich wohl erst an dem tag rausstellen. ich denk, wir suchen uns intuitiv die richtige position aus
@PDA: wenns gar net mehr geht von den schmerzen her, werd ich wohl nach ner PDA schreien, allerdings will ichs erstmal ohne versuchen...

so, ich werd mich jetzt mal um meinen mann kuemmern, der hat nur heute frei, da brauch er meine aufmerksamkeit *g*
biancam1985
1316 Beiträge
25.06.2009 18:25
Zitat von citokira:

WO IST UNSERE YVI???

stimmt, die war schon eeeeeeeeeewig net mehr da...
25.06.2009 18:29
Zitat von biancam1985:

Zitat von citokira:

WO IST UNSERE YVI???

Zuletzt Online am 4.6.
Nicht dass was passiert ist...

hihi und wie fühlt sich das an zu sagen "mein Mann"

Mein Mann ist auch zu hause, aber der ist nu Pflegefall und bekommt 6 riesen Gläschen Hipp Menüs
Hab ihm gerade 3 Bananen und 2 Äpfel zu Brei gemixt.
Man ein Baby lebt ne Woche davon und er frisst die Hälfte in 4 Stunden (mit nem kleinen Löffel schiebt er sich das in die eine Backe und schluckt es runter Das sieht aus
biancam1985
1316 Beiträge
25.06.2009 18:34
Zitat von citokira:

Zitat von biancam1985:

Zitat von citokira:

WO IST UNSERE YVI???

Zuletzt Online am 4.6.
Nicht dass was passiert ist...

hihi und wie fühlt sich das an zu sagen "mein Mann"

Mein Mann ist auch zu hause, aber der ist nu Pflegefall und bekommt 6 riesen Gläschen Hipp Menüs
Hab ihm gerade 3 Bananen und 2 Äpfel zu Brei gemixt.
Man ein Baby lebt ne Woche davon und er frisst die Hälfte in 4 Stunden (mit nem kleinen Löffel schiebt er sich das in die eine Backe und schluckt es runter Das sieht aus

ohja, wenn maenner krank sind dann sind sie zu nix in der lage, zu allem zu schwach .
ist dein mann auch soo viel? meiner frisst manchmal was das zeug haelt- und der nimmt nicht zu! ich guck nur ein stueck schoki an und hab schon 5 kg mehr auf der waage
es fuehlt sich schon irgendwie ungewohnt an zu sagen: "mein mann". manchmal sag ich schon noch "mein freund" aber ich denk, das gibt sich nach ner zeit *g*
25.06.2009 18:36
Zitat von biancam1985:

ohja, wenn maenner krank sind dann sind sie zu nix in der lage, zu allem zu schwach .
ist dein mann auch soo viel? meiner frisst manchmal was das zeug haelt- und der nimmt nicht zu! ich guck nur ein stueck schoki an und hab schon 5 kg mehr auf der waage
es fuehlt sich schon irgendwie ungewohnt an zu sagen: "mein mann". manchmal sag ich schon noch "mein freund" aber ich denk, das gibt sich nach ner zeit *g*

hehe ja... Aber je länger ihr verheiratet seit, umso mehr wird es dich später stören, wenn jemand zu dir sagt: "dein Freund". Boa da könnt ich in die Luft gehen. Dann denk ich, seh ich aus wie seine Freundin oder wie seine Frau?!
Ja mein Mann frisst auch so viel
schnati
8525 Beiträge
25.06.2009 18:44
Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Ich hab seit heut morgen irgendwie Bauchschmerzen, zwar nur ganz leicht aber drücken tut es trotzdem. Weiß einer warum das sein könnte?

Hmm, das kann viel sein, kann auch Magen-Darm sein oder die Gebärmutterbänder wachsen mal wieder...

Kann es auch sein, dass mein Kleiner blöd auf irgendein Organ liegt oder es halt einpresst. Ich werd mich wohl mal hinlegen...

Ja, leg dich hin, vllt rutsch das Kleine dann an eine andere Stelle
Wehenmäßig fühlt es sich aber nicht an, oder?

Irgendwie tuts immer noch weh, aber Wehen sinds auf keinen Fall, denn mein Bauch ist weich.
schnati
8525 Beiträge
25.06.2009 18:54
Zitat von citokira:

@schnati:
hast du Magenschmerzen oder wo anders?
Falls es Magenschmerzen sind, hast du zu viel Eisen zu dir genommen die letzten Tage?
Kommt bei mir immer.
Ansonsten, Bauchi streicheln, spatzieren gehen (das hilft wirklich), Kamillentee trinken, Wärmflasche und hinlegen und hoffen, dass es besser wird.

Gute Besserung Süße

Ich hatte früher nur Menstruationsschmerzen, nie Magen- oder Bauchschmerzen. Daher kann ich es nicht deuten. Jaydon strampelt heute auch sehr viel Spazieren ist heut schlecht, es regnet schon den ganzen Tag
Ich werd mir nachher meine Decke auf die Couch holen und ne Wärmflasche unter legen.

Morgen hab ich nen Termin bei ner Stiftung wegen finanzielle Unterstützung. Letztens war zu als ich Termin hatte, weil alle krank waren. Na mal sehen, ich werd ja erst nen Antrag mitbekommen... Mal sehen wann die ARGE mir den Bescheid schickt, was ich bekomme, aber ich denk mal, die haben noch nichts bearbeitet. Und man kommt an die nicht ran, nur mit Termin. Ich hasse es...
schnati
8525 Beiträge
25.06.2009 19:03
@ cito

Du bist grade auf Platz 2 und ich auf Platz 3
25.06.2009 19:08
Zitat von schnati:

@ cito

ich war gerade noch auf 1....
aber cool
schnati
8525 Beiträge
25.06.2009 19:10
Zitat von citokira:

Zitat von schnati:

@ cito

ich war gerade noch auf 1....
aber cool

Der 1. Platz sieht aber auch schick aus... ich denk aber du bleibst in den Top 3, denn ich war eben wieder raus und dann wieder drin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt