September-mami´s 2009???
25.06.2009 21:11
So alle unbekannten wurden dank Schnati raussgefunden *g* Also kein fremdling bei uns
25.06.2009 21:12
Zitat von Mami92009:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Mami92009:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Mami92009:
Zitat von Marlen84:
Ach ja Geburtsposition: Wie könnt ihr das denn DABEI entscheiden? Ich frage das, weil mein Krankenhaus einige Möglichkeiten hat, man doch aber sehen muss, welches Zimmer grad frei ist, oder?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ich würde mal sagen NORMAL? Auf einem Stuhl? Oder Hocker? Oder gibt es da Unterschiede? Naja, raus werden Sie wohl alle kommen was!!
Eure Meinung zur PDA hätteich gerne gehört!!
Meine Hebamme rät davon ab und auch ich denke, ich werde es ohne durchstehen. Wissen kann man es nie, aber die Nebenwirkungen sollen wirklich heftig sein!! Oder KÖNNEN heftig sein, und es gibt ja noch andere Schmerzmittel. Außerdem finde ich die Vorstellung ganz schlimm, diese riesen Spritze in den Rücken zu bekommen...
Also da ich ja in die Wanne möchte, kommt Pda für mich nicht in Frage, aber sollte es gar nicht anders gehen, bin ich nicht abgeneigt.....Aber dann kann ich nicht mehr in die Wanne, also mal schauen...
Und wie wird dir die Wanne reserviert? Ich frage nur, weil dein Krümel ja auch an einem anderen Tag kommen kann, und wenn dann schon besetzt ist?
Warum geht da keine PDA?
Ja das mit der Wannenreservierung wird in dem Vorgespräch geklärt....Mal schauen...
Du darfst im Wasser keine Nadeln, Braunülen oder ähnliches im Körper haben..Also die Pda im Rücken (ist ja auch ne Braunüle die drinne bleibt) darfst Du dann net...
ACH DAS BLEIBT DANN AUCH NOCH DRIN???? OH GOTT OH GOTT OH GOTT...
Ja ist ja nur eine Braunüle keine Kanüle....Also so wurde es mir erklärt und dann bekomme ich einen Apparat und damit könnte ich mir die Dosis dann selber einteilen...
meine hebamme ist sehr für die pda und hat nur gute berichte zu erzählen. ich werde auf alle fälle eine nehmen. wenn man das bei uns nicht angibt dauert es ewig bis du eine bekommst. es muss ja erst blutabgenommen werden und untersucht werden. und ne stunde warten auf ne pda will ich nicht, vorallem wirkt die ja nicht sofort sondern erst nach ca. 20min. wenns nimmer geht dann sofort. auch ist es sehr praktisch wenn du nen ks brauchst. wenn die zeit nämlich zu knapp ist, wirst du in vollnakose versetzt weil das schneller geht als ne pda. und nen ks unter vollnakose will ich dann auch nicht.
25.06.2009 21:14
Zitat von Sayuri:
So alle unbekannten wurden dank Schnati raussgefunden *g* Also kein fremdling bei uns
Ich habs nur an den bekannten Fotos erkannt...
25.06.2009 21:15
@PDA: nenene ich will so ein ding nicht im rücken... bin soooo froh das die das bei wassergeburt eh net machen Ne... die wehen sind das dann schon wert lol
25.06.2009 21:18
@ pda: sagt auf keinen fall von anfang an nein! denn nach 20 stunden wehen könntet ihrs euch noch mal anders überlegen!
25.06.2009 21:21
Zitat von onlychristina:
@ pda: sagt auf keinen fall von anfang an nein! denn nach 20 stunden wehen könntet ihrs euch noch mal anders überlegen!
wow... 20 Stunden? Naja, ob da nur ene PDA nötig ist bezweifle ich. Dann stimmt doch eh was nicht, oder? Und dann kommts bestimmt zum KS! Oder war das etwa bei dir so???? Mein KH hat gesgt, das genau sowas nicht vorkommen wird...
25.06.2009 21:22
mir ist gerade aufgefallen das ich auch hier immer eine andere meinung hab als die allgemeinheit.
irgendwie werde ich meine aussätzigen rolle wohl nie mehr los.
ich gehe morgen mal zu meinem psychodoc und frag ihn ob er noch andere tabletten für mich hat.
irgendwie werde ich meine aussätzigen rolle wohl nie mehr los.
ich gehe morgen mal zu meinem psychodoc und frag ihn ob er noch andere tabletten für mich hat.
25.06.2009 21:23
Zitat von Marlen84:
Zitat von onlychristina:
wow... 20 Stunden? Naja, ob da nur ene PDA nötig ist bezweifle ich. Dann stimmt doch eh was nicht, oder? Und dann kommts bestimmt zum KS! Oder war das etwa bei dir so???? Mein KH hat gesgt, das genau sowas nicht vorkommen wird...
meine freundin lag 23 stunden in den wehen bevor sie nen ks gemacht haben. das ist in dem kh normal. und hier gibt es nur das eine.
25.06.2009 21:27
Zitat von Curleysue:
Zitat von Marlen84:
Zitat von onlychristina:
meine freundin lag 23 stunden in den wehen bevor sie nen ks gemacht haben. das ist in dem kh normal. und hier gibt es nur das eine.
Naja, oder sie sind alle gleich losgefahren, wos noch gar nicht richtig losging, und deshalb hat es so lang gedauert...
25.06.2009 21:33
Mädels ,
ich versteh die welt grad net mehr *grummel*
ich soll ja blutzucker messen....soooo...wenn ich was esse was ich eigentlich weglassen soll, hab ich nen mittleren wert...ess ich aber was was ich soll bzw darf, dann hab ich nen zu hohen wert. ist das normal?
Ich bin echt schon am verzweifeln *grummel*
ich versteh die welt grad net mehr *grummel*
ich soll ja blutzucker messen....soooo...wenn ich was esse was ich eigentlich weglassen soll, hab ich nen mittleren wert...ess ich aber was was ich soll bzw darf, dann hab ich nen zu hohen wert. ist das normal?
Ich bin echt schon am verzweifeln *grummel*
25.06.2009 21:34
Zitat von Curleysue:
Zitat von Marlen84:
Zitat von onlychristina:
ich hab 23 stunden wehen gahbt und die kleine ist auch mit saugglocke etc rausbefördert worden.
gibt also ja. nach 20 stunden hab ich die pda bekommen.
25.06.2009 21:36
Zitat von onlychristina:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Marlen84:
Zitat von onlychristina:
ich hab 23 stunden wehen gahbt und die kleine ist auch mit saugglocke etc rausbefördert worden.
Da kann man die nur wünschen, dass es jetzt besser wird! !
25.06.2009 21:45
Zitat von onlychristina:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Marlen84:
Zitat von onlychristina:
ach du sch... mit saugglocke.
25.06.2009 21:56
Ganz ehrlich? Mir sind 20h schmerzen lieber als nur eine spritze... hab nunmal panik, die würden die garnicht da rein bekommen ohne mich fest zu halten, vorallem nicht in den rücken Ne... Meine geschwister und ich sind alle ohne pda lol nur bei einen KS würde ich die nehmen da ich das gern mitbekommen würde, aber bei normal geburt no go!
25.06.2009 22:00
PDA:
also ich werde es auf jeden Fall mal ohne versuchen. Aber wenn die Wehen zuuuuuu lange andauern, so alles über 10-15 Stunden, dann würde ich glaube ich auch eine pda bevorzugen. Ich denke den Einstich in den Rücken spürt man gar nicht meht, vor lauter Wehen, oder? Hatte den jemand von euch Mamis schon ne pda? würde mich echt interessieren.
also ich werde es auf jeden Fall mal ohne versuchen. Aber wenn die Wehen zuuuuuu lange andauern, so alles über 10-15 Stunden, dann würde ich glaube ich auch eine pda bevorzugen. Ich denke den Einstich in den Rücken spürt man gar nicht meht, vor lauter Wehen, oder? Hatte den jemand von euch Mamis schon ne pda? würde mich echt interessieren.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt