September-mami´s 2009???
24.06.2009 14:09
Zitat von ANJUKA:
huhu Mädels,
komme grad vom FA....alles super bestens, nicht eine Wehe auf dem CTG und Logan wächst wie sonst was.
Er hat jetzt ca. 40cm und wiegt um die 1500g.
Man bin ich stolz auf den kleinen Mann ....
Und morgen kommt meine Hebi
Hey das freut mich, dass alles ok ist. Dein Kleiner ist ja schon ganz schön groß... bzw. lang.
Aber hammer, wie schnell er wächst.
24.06.2009 14:12
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nane:
Zitat von kletterhexe:
Zitat von Nane:
Zurück vom Arzt, darf erstmal drei Wochen daheim bleiben und wenns dann nicht besser ist, bis zum Mutterschutz, da die Rückenschmerzen auch vom vielen sitzen auf der Arbeit kommen.
Soll mich jetzt ausruhen und nur noch an das Baby und mich denken, alles andere ist unwichtig, meinte er.
Wenn das mein Freund auch so sehen würde *seufz*...
Wetter ist toll hier, werd mich gleich mal zu unserem Kanickel gesellen nach draußen.
@babybett:
Hab ja so ein Beistellbettchen und das steht im Schlafzimmer, dann kann ich mir den Dicken nachts einfach krallen zum stillen und muss nicht aufstehen.
@babybett:
So eins hab ich auch
Meine Freundinnen sagten, dass das ganz praktisch ist, weil man nicht aufstehn muss nachts. Somit kann man selber auch wieder leichter einschlafen und ist nicht ganz so gerädert am Morgen...
Warum sieht dein Freund das nicht so???
Der nimmt Null Rücksicht auf mich und wenn ich mal was sage, wegen Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit, meint er ich solle mich nicht so anstellen, er hatte sowas auch schon, danke.
Auch als ich Wehen hatte, hat ihn das nicht interessiert, er war weder besorgt, noch bestürzt. Werd dann immer mit einer anderen schwangeren Freundin von ihm verglichen, die sich ja nie beschwert hat und keine Probleme hatte.
Männer...
hey das könnte von meinem stammen. seine wehwehchen sind grundsätzlich schlimmer als meine. ich höre nicht mehr hin, hab da kein nerv mehr drauf.
Nee, ich werd da auch nicht mehr draufhin hören, wie mein Arzt eben schon sagte, im Moment geht es nur um mich und das Baby und darum, dass ich im Septmeber ein gesundes Kind zur Welt bringe, alles andere ist unwichtig
Meine Eltern und Großeltern bekommen mittlerweile sogar schon Aggressionen, wenn mein Freund solche Aussagen tätigt.
Achso, meinem Opa gehts besser, er ist wieder daheim. Er muss vor der OP erstmal aufgepeppelt werden und soll dann innerhalb des nächsten viertel Jahres operiert werden. Er muss ja fit sein, um Paul zu schuckeln, meinte er
@Anjuka
Schön, dass mit deinem kleinen Logan alles in Ordnung ist und schon ganz schön riesig der Kleine.
24.06.2009 14:13
Zitat von citokira:
Oh gott nein! Ich bin ein Frostköttel. Hab nur im Sommer das Fenster auf.
Außerdem sollte man doch auch drauf achten, dass die Temperatur im KiZi gleich bleibt.
Den Schlafsack, den ich habe, der hat son Thermogel drin. Also das sind so mini Kügelchen, die die Hitze aufnehmen, wenn dem Baby zu warm ist. Er kühlt das Kind. Und wenn es dem Kind kälter wird, dann lösen sich die Kügelchen in Gel auf und geben die Wärme wieder ab. Somit ist für eine gleichbleibende Temperatur gesorgt.
Die Dinger kosten natürlich auch. Aber das ist es mir wert.
Wenn das Baby dann da ist werden wir das Fenster im Winter schon zu lassen! Wird vorm zu Bett gehen schön gelüftet!
Wo Hast du den Schlafsack denn her? Hab davon noch nie gehört!
24.06.2009 14:13
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Floh1976:
Zitat von citokira:
@Nanami:
ich werde mir nen Nestchen anschaffen, da die Gefahr des Kopf stoßens einfach höher ist. Außerdem können die Kleinen mit Händen und Füßen in den Gittern hängen bleiben (später, wenn sie sich drehen).
Himmel lasse ich weg. (Auch wenn mir die Familie meines Mannes 2 Himmel geschenkt haben - einmal für Wiege und einmal fürs Bett - und es nicht verstehen können, "wie man sowas süüüüüüüüüüßes nicht aufhängen kann und das ja alles so kahl aussieht."
Würde sie gerne mal fragen, wie süüüüüüüüüß sie es denn finden würden, wenn da plötzlich son totes Baby drunter liegt.)
Genau wie Decke und Kissen.
Bei mir kommt nur ein Nestchen und Baby in einen Schlafsack ins Bett/Wiege.
*unterschreib*
Habt ihr es im Schlafzimmer nicht kalt?
Wir haben immer das Fenster auf und ich habe Angst das es dem Baby dann zu Kalt ist nur im Schlafsack! Ist dem nicht so?
Außerdem sollte man doch auch drauf achten, dass die Temperatur im KiZi gleich bleibt.
Den Schlafsack, den ich habe, der hat son Thermogel drin. Also das sind so mini Kügelchen, die die Hitze aufnehmen, wenn dem Baby zu warm ist. Er kühlt das Kind. Und wenn es dem Kind kälter wird, dann lösen sich die Kügelchen in Gel auf und geben die Wärme wieder ab. Somit ist für eine gleichbleibende Temperatur gesorgt.
bei uns schläft der kleine auch erstmal im schlafzimmer im stubenwagen. in der woche ist mein mann ja eh nicht da und ist nur am we mit im schlafzimmer. wir haben auch meist ein fenster auf kippe im sommer, herbst und frühling, im winter eher nicht. wir haben einen alvi schlafsack, einen außensack und mehrere innenschlafsäcke. meine hebi meint das reicht alle male.
24.06.2009 14:14
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
Die Recaro Babyschalen haben wir uns auch gekauft. Fanden wir von allen am besten!!!
Und die sieht in Natura echt schön und der Bezug ist auch klasse. Haben ihn in Orange Schwartz!
wir haben den maxicosi cabriofix mit isofix halterung im auto. in braun/braunkariert. hat mein mann ausgesucht
Meiner auch!
Die Isofix halterung haben wir aber nicht! mein Mann findet man kann den sitz auch so schön befestigen. Aber Schön wäre es schon...
24.06.2009 14:15
Zitat von Kathy1701:
Zitat von citokira:
Wenn das Baby dann da ist werden wir das Fenster im Winter schon zu lassen! Wird vorm zu Bett gehen schön gelüftet!
Wo Hast du den Schlafsack denn her? Hab davon noch nie gehört!
Das ist der Gesslein Schlafsack. Das hab ich von der Baby + Kind Messe in Hannover im April gekauft.
Hier der Link http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm
24.06.2009 14:16
@Anjuka: Supi das alles OK ist. Mensch schon ganz schön Groß!!!
24.06.2009 14:16
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
Die Recaro Babyschalen haben wir uns auch gekauft. Fanden wir von allen am besten!!!
Und die sieht in Natura echt schön und der Bezug ist auch klasse. Haben ihn in Orange Schwartz!
wir haben den maxicosi cabriofix mit isofix halterung im auto. in braun/braunkariert. hat mein mann ausgesucht
Meiner auch!
Die Isofix halterung haben wir aber nicht! mein Mann findet man kann den sitz auch so schön befestigen. Aber Schön wäre es schon...
da mein auto diese halterung hat, haben wir auch sowas genommen. es ist einfach praktisch 3 mal klicken alles fest. seiner hat sowas leider nicht, sein auto ist ein jahr zu alt. aber wir möchten sowieso ein neues gebrauchtes und wollen seinen verkaufen. meiner ist auch nicht riesig. wenn der kinderwagen im kofferraum ist, ist da kein platz mehr für was anderes drin.
24.06.2009 14:18
@Cito: Danke da werd ich heute Abend mal schauen. Ist echt toll was es alles gibt. Wieviel hat deiner gekostet?
24.06.2009 14:18
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nane:
Zitat von kletterhexe:
Zitat von Nane:
Zurück vom Arzt, darf erstmal drei Wochen daheim bleiben und wenns dann nicht besser ist, bis zum Mutterschutz, da die Rückenschmerzen auch vom vielen sitzen auf der Arbeit kommen.
Soll mich jetzt ausruhen und nur noch an das Baby und mich denken, alles andere ist unwichtig, meinte er.
Wenn das mein Freund auch so sehen würde *seufz*...
Wetter ist toll hier, werd mich gleich mal zu unserem Kanickel gesellen nach draußen.
@babybett:
Hab ja so ein Beistellbettchen und das steht im Schlafzimmer, dann kann ich mir den Dicken nachts einfach krallen zum stillen und muss nicht aufstehen.
@babybett:
So eins hab ich auch
Meine Freundinnen sagten, dass das ganz praktisch ist, weil man nicht aufstehn muss nachts. Somit kann man selber auch wieder leichter einschlafen und ist nicht ganz so gerädert am Morgen...
Warum sieht dein Freund das nicht so???
Der nimmt Null Rücksicht auf mich und wenn ich mal was sage, wegen Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit, meint er ich solle mich nicht so anstellen, er hatte sowas auch schon, danke.
Auch als ich Wehen hatte, hat ihn das nicht interessiert, er war weder besorgt, noch bestürzt. Werd dann immer mit einer anderen schwangeren Freundin von ihm verglichen, die sich ja nie beschwert hat und keine Probleme hatte.
Männer...
hey das könnte von meinem stammen. seine wehwehchen sind grundsätzlich schlimmer als meine. ich höre nicht mehr hin, hab da kein nerv mehr drauf.
Nee, ich werd da auch nicht mehr draufhin hören, wie mein Arzt eben schon sagte, im Moment geht es nur um mich und das Baby und darum, dass ich im Septmeber ein gesundes Kind zur Welt bringe, alles andere ist unwichtig
Meine Eltern und Großeltern bekommen mittlerweile sogar schon Aggressionen, wenn mein Freund solche Aussagen tätigt.
Achso, meinem Opa gehts besser, er ist wieder daheim. Er muss vor der OP erstmal aufgepeppelt werden und soll dann innerhalb des nächsten viertel Jahres operiert werden. Er muss ja fit sein, um Paul zu schuckeln, meinte er
ich sehe meinen ja zum glück nicht oft und beim telefonieren konter ich meist oder halt das telefon weg vom ohr, damit ich mir den sch... nicht anhören muss.
schön das es deinem opa besser geht. war bei meinem letztes jahr auch so, das er erstmal kraft für die op sammeln musste.
24.06.2009 14:20
Zitat von Kathy1701:
@Cito: Danke da werd ich heute Abend mal schauen. Ist echt toll was es alles gibt. Wieviel hat deiner gekostet?
Ich hab bei der Messe 60 Euro bezahlt. Aber das war ja der Messepreis, runtergesetzt.
Würd dir aber raten, wenn du den kaufst, kauf in Größe 70. Denn Neugeborenengröße wirst du nur 1-2 Monate benutzen können. Und dafür ist der Sack einfach zu teuer.
In 70 passen sie 10 Monate rein. Das hat mir die Tante am Messestand auch gesagt.
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
Meiner auch!
da mein auto diese halterung hat, haben wir auch sowas genommen. es ist einfach praktisch 3 mal klicken alles fest. seiner hat sowas leider nicht, sein auto ist ein jahr zu alt. aber wir möchten sowieso ein neues gebrauchtes und wollen seinen verkaufen. meiner ist auch nicht riesig. wenn der kinderwagen im kofferraum ist, ist da kein platz mehr für was anderes drin.
Unser Autos haben das beide. Aber er will nicht. Und ich muass sagen mir ist es eigentlich egal! Geht auch so. Praktischer ist das schon...
Ja fahr auch nur in Corsa D und muss alles umklappen aber es geht. Haben ja noch in Combi!
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Ich hab bei der Messe 60 Euro bezahlt. Aber das war ja der Messepreis, runtergesetzt.
Würd dir aber raten, wenn du den kaufst, kauf in Größe 70. Denn Neugeborenengröße wirst du nur 1-2 Monate benutzen können. Und dafür ist der Sack einfach zu teuer.
In 70 passen sie 10 Monate rein. Das hat mir die Tante am Messestand auch gesagt.
Ja werd ich machen. Danke für den Tipp.
So kiomm heute Abend nochmal vorbei. Bis dann dann
24.06.2009 14:39
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kathy1701:
wir haben den m axicosi cabriofix mit isofix halterung im auto. in braun/braunkariert. hat mein mann ausgesucht
Meiner auch!
Unser Autos haben das beide. Aber er will nicht. Und ich muass sagen mir ist es eigentlich egal! Geht auch so. Praktischer ist das schon...
Ja fahr auch nur in Corsa D und muss alles umklappen aber es geht. Haben ja noch in Combi!
Denn hat der ADAC nicht mal getestet! Ist das jetzt gut?
Ohne Isofix würde es bei mir gar nicht gehen (also schon, aber wenns sowas gibt?), bin zu 99% mit dem Auto unterwegs und wenn mein Mann dann von mir verlangen würde, jedesmal die Schale mit dem Gurt zu befestigen... vielen Dank!
Meine Babyschale OHNE Isofix ist übrigens sehr gut... dabei muss man sich den Test mit 64km/h auf ein stehendes Hindernis vorstellen... das ist schon krass, sowas passiert recht selten(hoffentlich)!
Habe die Sachen auch nur von der Firma, damit ich die Schale aufs Kinderwagengestell klicken kann!
24.06.2009 14:40
Anajuka: wow hast du einen Wonneproppen!!! Er muss aber auch noch irgendwie raus, sag ihm das!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt