Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
24.06.2009 10:07
Zitat von Tery:

Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

@cito
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.

Ja das hab ich beim letzten Mal auch nicht verstanden.
Also kennst du dich denn etwas damit aus?

mit was meinst du? mit CTG? Nein!

Also dir werden 2 Gurte mit so Ultraschalldinger um den Bauch gebunden und am Gerät ist ein Drucker, der beide Linien ausdruckt. Die eine "Linie" sind die Herztöne vom Baby, die hörst du auch. Und die andere "Linie" ist die Wehentätigkeit.
Wenn eine Wehe kommt, macht der so Zacken, ansonsten ist die Linie auch recht gerade.
Das Teil hat außerdem ne Digitalanzeige, einmal von den Herztönen und einmal von den Wehen.
Meine Wehen lagen letztes Mal bei nur noch 20/25. Davor bei 40/48...
Das geht immer mal hoch oder runter. Je niedriger die Zahl, umso besser gehts dir. 100 sind Geburtswehen.
Und wenn dein Bauch hart wird, dann misst das Gerät das.
Wirst ja sehen, wie stark die Wehen sind (bzw. ob die Zahl mal kurz hochgeht oder nicht). Und wenn alles so nach ner Zeit noch ruhig ist und niedrig bleibt, dann ist alles ok.
schnati
8525 Beiträge
24.06.2009 10:12
Zitat von Tery:

@cito
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.

Ich war noch nicht am CTG... hab nur Herztöne für 20 sek gehört
Alexiel
1198 Beiträge
24.06.2009 10:13
Zitat von Kathy1701:

Mädels: Wo bekomm ich denn in schönen Badeanzug oder so in tollen zweiteiler her? Ich find nix schönes und will doch wenn es endlich mal richtig warm wird auch mal baden gehen!!!
Und in welcher Größe kauft man Still BHs? Die Größe die ich jetzt habe???

Also ich hab mir den hier gekauft
http://www.babyzeiten.de/petit-amour-bikini-black- white-.html

@hope: Glückwunsch zum wieder tante werden. Schön das die Geburt gut verlaufen ist

@Vany: Glückwunsch zum 8.Monat

@Tery, also ich hatte auch noch kein CTG. Das bekommt man soweit ich weiß auch immer erst ab dem 8ten Monat
Kathy1701
1340 Beiträge
24.06.2009 10:19
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Mädels: Wo bekomm ich denn in schönen Badeanzug oder so in tollen zweiteiler her? Ich find nix schönes und will doch wenn es endlich mal richtig warm wird auch mal baden gehen!!!

@hope: Glückwunsch zum wieder tante werden. Schön das die Geburt gut verlaufen ist

@Tery, also ich hatte auch noch kein CTG. Das bekommt man soweit ich weiß auch immer erst ab dem 8ten Monat

Der ist ja echt schön!!!
Danke für den Tipp!!!
24.06.2009 10:20
Zitat von Tery:

@cito
ah und wegen dem Hechelkurs. Erstens findet hier in der Nähe keiner statt, das heisst ich müsste jedes mal ne halbe stunde autofahren und dann wieder zurück. Zweitens werden die Kosten nicht übernommen von der KK. Also nur etwa ein Viertel. Und das ist mir def. zu teuer. Und drittens finde ich kann mir die Hebamme am besten zeigen wie ich alles machen soll, wenn sie sich auf mich alleine konzentriert. Und Kontakte muss ich nicht umbedingt neue schliessen, denn viele Freundinen oder Kolleginen von mir haben eben grade ein Kind bekommen oder sind auch schwangen. Und da kann ich mich mit denen austauschen.

So ist es bei mir auch!!! Hatte am Montag den Privaten GVK. War wirklich schön!
Alexiel
1198 Beiträge
24.06.2009 10:21
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Der ist ja echt schön!!!
Danke für den Tipp!!!

Bitte bitte. Wenn du den nimmst kannst mir ja mal sagen wie der sich beim tragen anfühlt . So wie das Wetter hier nämlich ist siehts schlecht aus mit dem baden
Naja, den werd ich sicher auch anziehen wenn ich nicht mehr schwanger bin.
24.06.2009 10:21
Zitat von Tery:

@cito

Woher wusste der Arzt ohne CTG denn ob Du Wehen hast?
Kathy1701
1340 Beiträge
24.06.2009 10:26
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Der ist ja echt schön!!!
Danke für den Tipp!!!

Bitte bitte. Wenn du den nimmst kannst mir ja mal sagen wie der sich beim tragen anfühlt . So wie das Wetter hier nämlich ist siehts schlecht aus mit dem baden
Naja, den werd ich sicher auch anziehen wenn ich nicht mehr schwanger bin.

Hier sieht es auch nicht wie Baden aus!!!
Vielleicht wird das ja irgendwann mal noch was!!! Ich hoffe ja.

Ja das mit dem nach der Schwangerschaft anziehen hab ich mir auch grad überlegt!

Überlege noch ob das mit dem Weiß bei mir sieht weil ich ein sehr blasser Hauttyp bin...
biancam1985
1316 Beiträge
24.06.2009 11:31
@ctg: bei meinem fa wird auch nicht unbedingt ein ctg gemacht, hat mir die arzthelferin gesagt. wenn man glueck hat, faengt er damit in der 37. oder 38. woche an. wenns der frau natuerlich schlecht geht, dann macht er das auch frueher, so wie bei mir. mein fa macht dafuer jedesmal us, da sieht er ja obs den babies gut geht

@maedels: ich glaub, ich mach naechstes jahr ne zweite ausbildung. hab keinen bock mehr auf gastronomie. ausserdem ist es so schwer ne stelle nur fuer morgens zu finden. kennt ihr leute die zb bei aldi oder lidl arbeiten? da wuerd ich naemlich gern hin...
24.06.2009 11:51
Zitat von biancam1985:

@ctg: bei meinem fa wird auch nicht unbedingt ein ctg gemacht, hat mir die arzthelferin gesagt. wenn man glueck hat, faengt er damit in der 37. oder 38. woche an. wenns der frau natuerlich schlecht geht, dann macht er das auch frueher, so wie bei mir. mein fa macht dafuer jedesmal us, da sieht er ja obs den babies gut geht

@maedels: ich glaub, ich mach naechstes jahr ne zweite ausbildung. hab keinen bock mehr auf gastronomie. ausserdem ist es so schwer ne stelle nur fuer morgens zu finden. kennt ihr leute die zb bei aldi oder lidl arbeiten? da wuerd ich naemlich gern hin...

Kenn ich genug lol nur bei aldi bringen Conections null -.- die Mögen das garnicht auf Empfehlung oder so... Lidl einfach bewerben

Also ich muss jetzt alle 2 1/2 Wochen zum CTG Der meint das macht der immer, hab mich auch gewundert da ich ja erst 27 SSW bin. Aber macht mich Happy lol.
biancam1985
1316 Beiträge
24.06.2009 11:53
Zitat von Sayuri:

Zitat von biancam1985:

Kenn ich genug lol nur bei aldi bringen Conections null -.- die Mögen das garnicht auf Empfehlung oder so... Lidl einfach bewerben

Also ich muss jetzt alle 2 1/2 Wochen zum CTG Der meint das macht der immer, hab mich auch gewundert da ich ja erst 27 SSW bin. Aber macht mich Happy lol.

oh, also ich wollt ja keine connections, sondern nur wissen ob die zufrieden dort sind *g* sorry, haett mich da mal besser ausdruecken sollen
24.06.2009 11:59
Achso ^^ Also wie gesagt, kenn da einige Sind eigentlich alle zufrieden. Kaufland ist auch ein guter Arbeitsgeber.

boar Leute ich hab scheiße gebaut Ich habgestern abend für schatz die Route mit Bus und bahn zum Vorstellungsgespräch ausgedruckt... UNd nen fehler gemacht Der war heute am Arsch der welt, aber nicht da wo er hin sollte Mensch... alles meine schuld.
Er kennt sich nicht so mit der HP hier aus, wo man das schaun kann...und er hat sich auf mich verlassen *schnief* Meint ihr ich kann das den Arbeitsgeber so schreiben? Das er nen neuen Termin bekommt? War ja auch meine Schuld...

Bor ich muss ja jetzt was gegen den Eisenmangel machen, hab so Bevita saft empfolen bekommen, das geilste, der schmeckt wie die Zuckerlösung gestern lol

Curleysue
10272 Beiträge
24.06.2009 12:25
guten morgen ihr lieben,

bei meinem fa wird ab der 28 woche jedesmal ctg gemacht. us bekomme ich auch jedesmal weil ich ja für die gesamte ss ca. 90 euro bezahlt hab. ich fand das angebot lohnt sich. und ab dem nächsten mal soll ich sogar alle 2 wochen kommen. dafür wird bei mir nicht jedesmal blut abgenommen, weil ich da ja so panik vorhab.

bei uns ist das wetter gut. meine stimmung solala. mir geht das schicksal der 3 getöteten soldaten in afgh. sehr nahe. mein mann ist letztes jahr zur gleichen zeit dort unten gewesen. ich kann die panik noch körperlich und seelisch spüren die ich damals bei solchen nachrichten hatte.
24.06.2009 12:28
Also hier in Nord-Hessen ohne Ende!!! 24'C aber mir zu warm Vor der SS hat mir Sonneu Hitze nichts gemacht und nun ist mein Kreislauf ständig unten und ich bleib im Haus
24.06.2009 12:31
Wir haben auch gaaaaaanz tolles Wetter ^^

Werde mich gleich raus setzen, Mit Sonnenschirm und Laptop ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt