Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
24.06.2009 12:59
Hallo Mädchen!

Vany: Herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat (neidischsei)

Tery: ich mach auch keinen Kurs, werde meine Hebi mal fragen, ob sie mir auch ein bißchen was zeigen kann! Gute Idee!

ctg:
bei meinem Arzt wird es ab der 26. SSW gemacht, wobei dort die Wochen so zählen wie sie heißen, d. h. 25+irgendwas ist nicht 26. Woche, sondern 25. Ist das bei euch auch so oder weiss jemand, warum das so ist?

Man , ich bin voll deprimiert, habe grade in der ADAC Zeitung gelesen, das meine Babyschale und meine Base dafür *mangelhaft* ist... und das bei dem Preis und der überzeugenden Argumente des Verkäufers... was mach ich denn jetzt?

Ihr müßt mal in den August Babybauch-Thread reinschmulen.. man gibt es da schöne Kugeln!!

Baby im Bett oder im Schlafzimmer:
Bei uns geht das nicht, wir haben ein Hochbett... aber auch sonst würde ich die ersten Wochen nicht im Schlafzimmer verbringen, damit mein Mann schlafen kann. Ich ziehe dann ins Kinder- oder Wohnzimmer. Und wenn man den Rhytmus dann raus hat, zurück zu Papa ins Bett! Also jeder so, wie er mag!!
Nane
8009 Beiträge
24.06.2009 13:27
Zurück vom Arzt, darf erstmal drei Wochen daheim bleiben und wenns dann nicht besser ist, bis zum Mutterschutz, da die Rückenschmerzen auch vom vielen sitzen auf der Arbeit kommen.
Soll mich jetzt ausruhen und nur noch an das Baby und mich denken, alles andere ist unwichtig, meinte er.
Wenn das mein Freund auch so sehen würde *seufz*...

Wetter ist toll hier, werd mich gleich mal zu unserem Kanickel gesellen nach draußen.

@babybett:
Hab ja so ein Beistellbettchen und das steht im Schlafzimmer, dann kann ich mir den Dicken nachts einfach krallen zum stillen und muss nicht aufstehen.
Nanami
1453 Beiträge
24.06.2009 13:41
also von meinen Freundinnen die Männer wachen nicht auf, wenn das Kind schreit. Wie auch immer das geht. Also nur wenn es richtig brüllt aber wenn es nur wimmert dann pennen die meisten einfach ruhig weiter.

Ich war auch noch nie am CTG. Bin gespannt ob das nächste Woche gemacht wird. Da bin ich immerhin fast im 9. Monat!

Achso der Bund drückt auf die Wirbel. Aber das ist doch dann mit ner Strumpfhose ähnlich? Naja dann behalt ich vielleicht ein paar der Strampler die hier noch rumliegen und zieh sie nur hübsch an wenn Besuch kommt (dafür hat man ja auch die Kleidchen, die für einen Säugling eigentlich total unpraktisch sind).

Habt ihr eigentlich ein Nestchen? Überall wird ja davon abgeraten wegen SID, auch kein Himmel, aber ohne Nestchen hab ich etwas Bammel weil die ja oft mit dem Kopf direkt am Gitter schlafen, nicht dass das dann drückt.

Bin heut nicht so gut drauf, die Wohnung sieht aus wie Sau, ich hab seit zwei Tagen nicht geschafft die Küche aufzuräumen, mir wächst hier der Haushalt über den Kopf. Bin ja so selten daheim und wenn, dann geht die Zeit für Wäsche waschen, kochen, Katzen etc drauf. Und am Wochenende schaffen wir auch kaum was, weil Doreen sich beschwert dass sie auch mal eine Pause braucht, aber ich arbeite ja auch in der Woche und muss dringendst anfangen zu lernen für die Uni und ich muss ja in dem Chaos sitzen unter der Woche. Immer heißt es "ja können wir später machen" ja wann denn, in 10 Wochen kommt das Kind und ich werde ja nicht fitter!
24.06.2009 13:50
Zitat von Marlen84:

Man , ich bin voll deprimiert, habe grade in der ADAC Zeitung gelesen, das meine Babyschale und meine Base dafür *mangelhaft* ist... und das bei dem Preis und der überzeugenden Argumente des Verkäufers... was mach ich denn jetzt?

Was du nun machen kannst weiß ich nicht.
Ich habe vorher geschaut und die Ergebnisse Ende Mai abgewartet.
Der Recaro Young Profi Plus ist immer noch auf Platz 2 und hat ne sehr gute Bewertung beim ADAC.

Kannst du den nicht umtauschen?
Hast ihn ja nicht benutzt.
Und auf die Aussagen des Verkäufers gebe ich NIE was. Die wollen verkaufen, also labern sie dir sonst was ans Bein.

@Nanami:
ich werde mir nen Nestchen anschaffen, da die Gefahr des Kopf stoßens einfach höher ist. Außerdem können die Kleinen mit Händen und Füßen in den Gittern hängen bleiben (später, wenn sie sich drehen).
Himmel lasse ich weg. (Auch wenn mir die Familie meines Mannes 2 Himmel geschenkt haben - einmal für Wiege und einmal fürs Bett - und es nicht verstehen können, "wie man sowas süüüüüüüüüüßes nicht aufhängen kann und das ja alles so kahl aussieht."
Würde sie gerne mal fragen, wie süüüüüüüüüß sie es denn finden würden, wenn da plötzlich son totes Baby drunter liegt.)

Genau wie Decke und Kissen.
Bei mir kommt nur ein Nestchen und Baby in einen Schlafsack ins Bett/Wiege.
kletterhexe
298 Beiträge
24.06.2009 13:51
Zitat von Nane:

Zurück vom Arzt, darf erstmal drei Wochen daheim bleiben und wenns dann nicht besser ist, bis zum Mutterschutz, da die Rückenschmerzen auch vom vielen sitzen auf der Arbeit kommen.
Soll mich jetzt ausruhen und nur noch an das Baby und mich denken, alles andere ist unwichtig, meinte er.

Wetter ist toll hier, werd mich gleich mal zu unserem Kanickel gesellen nach draußen.

@babybett:
Hab ja so ein Beistellbettchen und das steht im Schlafzimmer, dann kann ich mir den Dicken nachts einfach krallen zum stillen und muss nicht aufstehen.

@babybett:
So eins hab ich auch
Meine Freundinnen sagten, dass das ganz praktisch ist, weil man nicht aufstehn muss nachts. Somit kann man selber auch wieder leichter einschlafen und ist nicht ganz so gerädert am Morgen...

Warum sieht dein Freund das nicht so???
Nane
8009 Beiträge
24.06.2009 13:52
Nestchen lasse ich auch drinne, den Himmel mache ich dann noch weg, aber im Moment sieht das Bett so süß aus damit
Baby wird bei mir auch ohne Decke und Kissen, nur mit Schlafsack schlafen. So wars bei meiner Schwester und mir auch.
Nane
8009 Beiträge
24.06.2009 13:57
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Nane:

@babybett:

@babybett:
So eins hab ich auch
Meine Freundinnen sagten, dass das ganz praktisch ist, weil man nicht aufstehn muss nachts. Somit kann man selber auch wieder leichter einschlafen und ist nicht ganz so gerädert am Morgen...

Der nimmt Null Rücksicht auf mich und wenn ich mal was sage, wegen Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit, meint er ich solle mich nicht so anstellen, er hatte sowas auch schon, danke.
Auch als ich Wehen hatte, hat ihn das nicht interessiert, er war weder besorgt, noch bestürzt. Werd dann immer mit einer anderen schwangeren Freundin von ihm verglichen, die sich ja nie beschwert hat und keine Probleme hatte.
Männer...
Kathy1701
1340 Beiträge
24.06.2009 14:02
Die Recaro Babyschalen haben wir uns auch gekauft. Fanden wir von allen am besten!!!
Und die sieht in Natura echt schön und der Bezug ist auch klasse. Haben ihn in Orange Schwartz!
Floh1976
486 Beiträge
24.06.2009 14:02
Zitat von citokira:

@Nanami:
ich werde mir nen Nestchen anschaffen, da die Gefahr des Kopf stoßens einfach höher ist. Außerdem können die Kleinen mit Händen und Füßen in den Gittern hängen bleiben (später, wenn sie sich drehen).
Himmel lasse ich weg. (Auch wenn mir die Familie meines Mannes 2 Himmel geschenkt haben - einmal für Wiege und einmal fürs Bett - und es nicht verstehen können, "wie man sowas süüüüüüüüüüßes nicht aufhängen kann und das ja alles so kahl aussieht."
Würde sie gerne mal fragen, wie süüüüüüüüüß sie es denn finden würden, wenn da plötzlich son totes Baby drunter liegt.)

*unterschreib*
Curleysue
10272 Beiträge
24.06.2009 14:04
Zitat von Nane:

Zitat von kletterhexe:

Zitat von Nane:

@babybett:

@babybett:
So eins hab ich auch

Der nimmt Null Rücksicht auf mich und wenn ich mal was sage, wegen Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit, meint er ich solle mich nicht so anstellen, er hatte sowas auch schon, danke.
Auch als ich Wehen hatte, hat ihn das nicht interessiert, er war weder besorgt, noch bestürzt. Werd dann immer mit einer anderen schwangeren Freundin von ihm verglichen, die sich ja nie beschwert hat und keine Probleme hatte.
Männer...

hey das könnte von meinem stammen. seine wehwehchen sind grundsätzlich schlimmer als meine. ich höre nicht mehr hin, hab da kein nerv mehr drauf.
Kathy1701
1340 Beiträge
24.06.2009 14:04
Zitat von Floh1976:

Zitat von citokira:

@Nanami:

*unterschreib*

Habt ihr es im Schlafzimmer nicht kalt?
Wir haben immer das Fenster auf und ich habe Angst das es dem Baby dann zu Kalt ist nur im Schlafsack! Ist dem nicht so?
24.06.2009 14:05
@nane:
boa das ist ja ein Arsch! Sorry.

Meine Hebamme hat uns letztens im Kurs gesagt, das letzte was sie ausstehen kann ist, wenn jemand sagt: "stell dich nicht so an"

Sie meinte auch nur. "Ihr seit schwanger, nicht krank, aber euer Körper muss etwas mitmachen, was sonst nicht mitgemacht wird. Die Muskulatur und die Knochen erweitern sich und biegen sich nach hinten. Man hat Rückenschmerzen, weil das Gewicht des Babys, Plazenta, Fruchtwasser, Gebärmutter und Blut in den Adern immer schwerer wird. Der Körper passt sich in kurzer Zeit extremen Bedingungen an. Und dann muss der Muttermund, der so mickrig klein ist sich auif 10 cm öffnen und ein Kind durchpressen! Das tut weh! Und das letzte was man dann noch hören will ist, man soll sich nicht so anstellen."

Geil oder

Also frag ihn mal, ob ihm eigentlich so klar, ist wie dein Körper sich verändert. Dass dein Steißbein sich nach außen biegt und die Beckenplatten sich nach unten biegen, damit das Kind Platz hat.
ANJUKA
23753 Beiträge
24.06.2009 14:07
huhu Mädels,

komme grad vom FA....alles super bestens, nicht eine Wehe auf dem CTG und Logan wächst wie sonst was.
Er hat jetzt ca. 40cm und wiegt um die 1500g.
Man bin ich stolz auf den kleinen Mann ....
Und morgen kommt meine Hebi
24.06.2009 14:08
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Floh1976:

Zitat von citokira:

@Nanami:

*unterschreib*

Habt ihr es im Schlafzimmer nicht kalt?
Wir haben immer das Fenster auf und ich habe Angst das es dem Baby dann zu Kalt ist nur im Schlafsack! Ist dem nicht so?

Oh gott nein! Ich bin ein Frostköttel. Hab nur im Sommer das Fenster auf.
Außerdem sollte man doch auch drauf achten, dass die Temperatur im KiZi gleich bleibt.
Den Schlafsack, den ich habe, der hat son Thermogel drin. Also das sind so mini Kügelchen, die die Hitze aufnehmen, wenn dem Baby zu warm ist. Er kühlt das Kind. Und wenn es dem Kind kälter wird, dann lösen sich die Kügelchen in Gel auf und geben die Wärme wieder ab. Somit ist für eine gleichbleibende Temperatur gesorgt.
Die Dinger kosten natürlich auch. Aber das ist es mir wert.
Curleysue
10272 Beiträge
24.06.2009 14:09
Zitat von Kathy1701:

Die Recaro Babyschalen haben wir uns auch gekauft. Fanden wir von allen am besten!!!
Und die sieht in Natura echt schön und der Bezug ist auch klasse. Haben ihn in Orange Schwartz!

wir haben den maxicosi cabriofix mit isofix halterung im auto. in braun/braunkariert. hat mein mann ausgesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt