September-mami´s 2009???
22.06.2009 15:41
Curleysue: Süße fühl dich mal gedrückt!
Man das tut mir so leid! Aber wenn man es so liest was du schreibst könnte man wirklich denken das du an deiner Beziehung zweifelst. Sorry wenn es nicht so ist!
Würde dir gerne Helfen, aber ich weiß nicht wie...
Man das tut mir so leid! Aber wenn man es so liest was du schreibst könnte man wirklich denken das du an deiner Beziehung zweifelst. Sorry wenn es nicht so ist!
Würde dir gerne Helfen, aber ich weiß nicht wie...
22.06.2009 15:42
Zitat von Curleysue:
ich erzähl jetzt mal was, was ich eigentlich nicht tun wollte. ich bekomme das baby nur weil es alle anderen wollten und mir gedroht haben . hätte ich meinen wunsch befolgt , hätte ich keinen ehemann mehr, keine schwiegereltern und zum teil auch keine eltern mehr von freunden und bekannten zu schweigen. ich durfte mir so sachen anhören wie; wir sind oma und opa wir haben auch ein mitsprache recht, bring das kind auf die welt und dann kannste ja abhauen wir kriegen das ohne dich groß wir brauchen dich dazu nicht, dein mann will das kind also hast du es ihm auszutrage etc. ist ja auch nicht so das sie sich jetzt raushalten würden, du bist zu dick, dein bauch ist zu groß für die ssw, du hast zuviel zugenommen ess mal weniger, wenn du nicht stillst bekommste die kilos eh nicht runter und bleibst so dick und dein kind wird auch dick, wenn du dein kind puckst darf es nie bei uns schlafen ich quäle das kind nicht egal was du sagst, du wirst eh eine rabenmutter weil du dein leben nicht komplett aufgibst etc. das ist nur ein teil von dem was ich mir ständig anhören darf von meiner und seiner familie. mein mann missachtet ständig meine ss und nimmt kein stück rücksicht auf mich. ich habe keine kraft mehr mich zu wehren und ziehe mich halt von allen zurück. bin am liebsten alleine zu hause, da tut mir keiner was.
Ich habe keine Ahnung, was da bei euch los ist, aber ich kann dazu nur eins sagen: Mir könnte niemend ein Kind ein-oder ausreden!!!! Wenn ich es nicht will, weil die Umstände bescheiden sind, dann ist das meine Sache, und wenn ich es behalte und es den anderen nicht passt, ist das auch mein Ding.
Wenn du so nette Verwandte, Bekannte und vorallem so einen verständnisvollen Ehemann hast... wäre es vielleicht besser, wenn du mit keinem mehr Kontakt hast. Das Baby war die eine Sache, aber vielleicht kommt bald eine andere, machst du dann wieder, was die andern wollen, weil sie dich erpressen? Wer will denn so eine Familie?
22.06.2009 15:44
Zitat von Alexiel:
Zitat von Curleysue:
bei mir ist schwiemu und seine tante diejenigen die mich am meisten fertig machen. die haben mich sogar damals im kh belästigt und mich vor meinem psychologen als total bekloppt hingestellt. die haben dem so die hucke voll gelogen. die haben sich da als heile familie hingestellt, aber vorher jahrelang hinter dem rücken des anderen bei mir abgelästert. mein mann war dabei und weiss genau was bei denen abläuft und hat nichts dazu gesagt. ich hab mich so alleine und verarscht gefühlt.
genauso als mein mann im ausland war, habe ich mir den a..... aufgerissen. ich habe jede woche nen brief und ein packet geschickt. die eigene mutter hat es in 4 monaten geschafft eins zu verschicken. ich habe ihn zum flughafen gebracht und habe ihn abfliegen sehen. aber als es hieß er kommt wieder, wollten se alle mit und konnten nicht verstehen das dieser erste augenblick des wiedersehens allein der ehefrau gehört.
boah ich rede mich gerade in rage. sorry
Wie lang bist du mit ihm zusammen bzw verheiratet? Es kling nämlich irgendwie so als magst du die Beziehung eigentlich gar nicht mehr haben?! Verständlich das es dir schlecht geht bei dem ganzen drumherum
verheiratet bin ich fast ein jahr, zusammen sind wir 3 jahre und kennen tun wir uns 9 jahre. ich liebe meinen mann über alles, ich würde alles für ihn tun. ich bin 4 monate durch die hölle gegangen als er in afgh. war auch ohne unterstützung von meiner familie und seiner. deshalb habe ich das kind behalten, weil er es so sehr wollte.
aber ich habe mich irgendwo auf dem weg verloren.
22.06.2009 15:54
Zitat von Curleysue:
verheiratet bin ich fast ein jahr, zusammen sind wir 3 jahre und kennen tun wir uns 9 jahre. ich liebe meinen mann über alles, ich würde alles für ihn tun. ich bin 4 monate durch die hölle gegangen als er in afgh. war auch ohne unterstützung von meiner familie und seiner. deshalb habe ich das kind behalten, weil er es so sehr wollte.
Weiß dein Mann um deine Ängste und Sorgen? Oder tust du ihm gegenüber so als wäre alles ok?
Du solltest dich vielleicht mal richtig ausgiebig bei ihm auskotzen und ihm sagen das du das so alles nicht mehr kannst. Ich denke mal, auch wenn du dir das Baby nicht so sehr wünschst wie dein Mann, möchtest du doch sicher dennoch eine gute Mutter sein, oder? Versuch deinem Mann klar zu machen das es so nicht funktioniert. Ihr solltet euch von der Familie distanzieren, sprich wegziehen. Es ist doch im großen und ganzen so, das nicht nur du unter der Situation leidest sondern auch dein (noch ungeborenes) Baby. Was soll denn das werden wenn euer Kind auf der Welt ist. Du bist so unglücklich...wie soll dein Kind da glücklich werden?! Du sagst du liebst deinen Mann über alles, warum wolltest du dann am liebsten alles beenden? Weil er nicht so hinter dir steht wie du es dir wünschst oder was ist der Grund? Also das du Abstand von der Familie willst ist total verständlich, aber von deinem Mann?! Ich glaube ihm ist nicht bewusst wie alleine du bist...
22.06.2009 15:56
ihr seid so lieb. wie gesagt ich habe mich irgendwo auf dem weg verloren.
mein mann ist eigentlich ein ganz lieber, ich weiss das er in seinem innersten zu mir steht und er sagt mir das ja auch. aber er stellt sich nicht öffentlich zu mir vor seinen eltern oder vor meinen. dafür ist er nicht der typ er meint wenn er mir das nachher zu hause sagt das er meiner meinung ist reicht das. er kann damit nicht umgehen, das ich das auf einmal brauche. ich brauchte es jahrelang nicht. das es im mom nicht läuft mit meinem mann ist meine schuld, ich blocke ihn total ab. er versucht es immer wieder und leidet sehr, aber ich kann ihm nicht helfen. ich bin so gefühlslos im mom, habe genug mit mir selber zu tun.
was ich denen getan habe? ich habe über eine abtreibung nachgedacht mehr nicht. bin ja jetzt wieder die super schwiegertochter und alles ist toll.
das mit dem gewicht kommt von meiner mutter. die hat schon immer ein gewichtswahn. leider sehen meine beiden schwestern aus wie models. sie weiss wahrscheinlich nicht wie sehr sie mich immer damit verletzt. zeige es ja auch nicht.
nach außen wirke ich so wie cito kühl, stark und gut gelaunt. nehm ja schließlich tabletten. die meinen alle damit ist es getan. und genau das zeige ich denen ja auch.
mein mann ist eigentlich ein ganz lieber, ich weiss das er in seinem innersten zu mir steht und er sagt mir das ja auch. aber er stellt sich nicht öffentlich zu mir vor seinen eltern oder vor meinen. dafür ist er nicht der typ er meint wenn er mir das nachher zu hause sagt das er meiner meinung ist reicht das. er kann damit nicht umgehen, das ich das auf einmal brauche. ich brauchte es jahrelang nicht. das es im mom nicht läuft mit meinem mann ist meine schuld, ich blocke ihn total ab. er versucht es immer wieder und leidet sehr, aber ich kann ihm nicht helfen. ich bin so gefühlslos im mom, habe genug mit mir selber zu tun.
was ich denen getan habe? ich habe über eine abtreibung nachgedacht mehr nicht. bin ja jetzt wieder die super schwiegertochter und alles ist toll.
das mit dem gewicht kommt von meiner mutter. die hat schon immer ein gewichtswahn. leider sehen meine beiden schwestern aus wie models. sie weiss wahrscheinlich nicht wie sehr sie mich immer damit verletzt. zeige es ja auch nicht.
nach außen wirke ich so wie cito kühl, stark und gut gelaunt. nehm ja schließlich tabletten. die meinen alle damit ist es getan. und genau das zeige ich denen ja auch.
22.06.2009 16:01
Oh man Curley, du bist echt nicht zu beneiden. Das die Schwiegerfamilie blöde Kommentare abgibt, ist ja eine Sache, aber wenn deine Familie nicht einmal hinter dir steht und auch noch dumm drein redet und dich fertig macht, dann ist das jawohl unterste Schublade. So wie du das schreibst, kannst du dich ja nicht mal bei irgendwem anlehnen und mal so richtig ausheulen.
Das ist voll mies von deiner Familie.
22.06.2009 16:02
Zitat von Alexiel:
Zitat von Curleysue:
Weiß dein Mann um deine Ängste und Sorgen? Oder tust du ihm gegenüber so als wäre alles ok?
Du solltest dich vielleicht mal richtig ausgiebig bei ihm auskotzen und ihm sagen das du das so alles nicht mehr kannst. Ich denke mal, auch wenn du dir das Baby nicht so sehr wünschst wie dein Mann, möchtest du doch sicher dennoch eine gute Mutter sein, oder? Versuch deinem Mann klar zu machen das es so nicht funktioniert. Ihr solltet euch von der Familie distanzieren, sprich wegziehen. Es ist doch im großen und ganzen so, das nicht nur du unter der Situation leidest sondern auch dein (noch ungeborenes) Baby. Was soll denn das werden wenn euer Kind auf der Welt ist. Du bist so unglücklich...wie soll dein Kind da glücklich werden?! Du sagst du liebst deinen Mann über alles, warum wolltest du dann am liebsten alles beenden? Weil er nicht so hinter dir steht wie du es dir wünschst oder was ist der Grund? Also das du Abstand von der Familie willst ist total verständlich, aber von deinem Mann?! Ich glaube ihm ist nicht bewusst wie alleine du bist...
wenn ich abgetrieben hätte, hätten sie alle den kontakt zu mir abgebrochen. ich nicht zu denen. sie haben gesagt wenn ich das kind umbringe bin ich für sie gestorben. nun hab ich es ja behalten und alles ist gut für die.
nein mein mann weiss nicht wie schlecht es mir geht. er weiss zwar als einziger das es mir nicht gut geht aber die ausmaße nicht. ihm geht es selber gesundheitlich nicht gut.
22.06.2009 16:05
Zitat von bigmama2005:
Oh man Curley, du bist echt nicht zu beneiden. Das die Schwiegerfamilie blöde Kommentare abgibt, ist ja eine Sache, aber wenn deine Familie nicht einmal hinter dir steht und auch noch dumm drein redet und dich fertig macht, dann ist das jawohl unterste Schublade. So wie du das schreibst, kannst du dich ja nicht mal bei irgendwem anlehnen und mal so richtig ausheulen.
danke fürs zuhören
22.06.2009 16:05
Zitat von Marlen84:
Zitat von citokira:
Zitat von Tery:
Zitat von Alexiel:
Zitat von bigmama2005:
Genau, das hab ich auch gerade gedacht.
Und du hast ihm ja nicht nachspioniert, denn du solltest ja in sein E-Mail-Fach schauen.
Also ich kann meine emails als "ungelesen" markieren wenn ich die schon mal geöffnet hab...
ich auch...
Ich auch, aber ich würds nicht machen, denn sonst verheimlichst du ihm ja auch, dass du es gelesen hast. Dann kommt es wie nachspionieren vor.
Ich würd es so machen, wie Tery sagte. Von wegen doof stellen
Also ich kann die auch wieder ungelesen machen, aber es war ja keine neue Mail! Es war eine die im Papiekorb war und er vergessen hat zu löschen... ich dacht, wenn ich mal drin bin guck ich mich mal um... vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte es gelassen... was meint ihr? Ist es besser es zu wissen, oder lieber nix zu erfahren?
Mich stört, das der Kontakt so plötzlich abgebrochen ist, und vorher jeden Tasg, oder öfter am Tag geschrieben wurde. Und das schon vor 20 Tagen! Da kann ja sooo viel passieren! Ich überleg auch schon, an welchem Tag was komisch war... aber die Demenz hilft mir nicht weite... danke für eure Anteilnahme
Was haltet ihr davon, wenn ich ihn frage, wann er das letzte mal Kontakt mit der Ex hatte? Und wenn er lügt, sag ich, das ich weiss, das es vor kurzem war, aber was, wenn er sagt, so letzten Monat? Das stimmt ja dann, nur inwiefern Kontakt besteht/bestand weiss ich dann noch lange nicht! Mann ich dreh noch durch!
22.06.2009 16:09
Zitat von Curleysue:
nein mein mann weiss nicht wie schlecht es mir geht. er weiss zwar als einziger das es mir nicht gut geht aber die ausmaße nicht. ihm geht es selber gesundheitlich nicht gut.
Curley...ihr seid verheiratet und habt euch ein Versprechen gegeben..."In guten wie in schlechten Tagen..."! Du solltest offen mit deinem Mann sprechen. Du weißt doch auch das es ihm nicht gut geht (was hat er denn, wenn ich so neugierig fragen darf), also hast du doch auch das Recht dich ihm mitzuteilen. Und wenn er alles weiß was dich bedrückt, dann hat er vielleicht auch mehr verständnis für deinen momentan Gefühlszustand. Vielleicht würde er verstehen das du ihn abblockst und eigentlich von allem und jedem in Ruhe gelassen werden willst.
So ein offenes Gespräch kann einen auch wieder näher zueinander führen...
Du musst deinem Mann gegenüber nicht die Starke spielen. Du bist eine Frau, du trägst sein Kind in dir, du wirst zum ersten mal Mutter...DU hast alle Sonderrechte die es gibt
22.06.2009 16:12
Zitat von Marlen84:
Was haltet ihr davon, wenn ich ihn frage, wann er das letzte mal Kontakt mit der Ex hatte? Und wenn er lügt, sag ich, das ich weiss, das es vor kurzem war, aber was, wenn er sagt, so letzten Monat? Das stimmt ja dann, nur inwiefern Kontakt besteht/bestand weiss ich dann noch lange nicht! Mann ich dreh noch durch!
Denkst du nicht das er das schnallt wenn du plötzlich nach sowas fragst? Weiß nicht, auf die Tour würd ichs nicht machen. Sei einfach ehrlich, alles andere bringt, wenns rauskommt, nur nen großen Streit mit sich. Fang doch einfach an so nach dem Motto: "Du Schatz ich muss dir was beichten...ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber ich hab in deinem Postfach..." etc...
22.06.2009 16:15
Zitat von Curleysue:
Rede doch mal Klartext mit Ihm vielleicht hilft es ja. Er muss doch wissen wie dir es geht. Und dann könnt ihr gemeinsam ne Lösung suchen.
Und vorallem muss er auch vor anderen zu dir stehen und nicht nur daheim wo ihr alleine seid! Aber er weiß doch nicht wie dir es geht...
22.06.2009 16:17
Zitat von Alexiel:
Zitat von Marlen84:
Denkst du nicht das er das schnallt wenn du plötzlich nach sowas fragst? Weiß nicht, auf die Tour würd ichs nicht machen. Sei einfach ehrlich, alles andere bringt, wenns rauskommt, nur nen großen Streit mit sich. Fang doch einfach an so nach dem Motto: "Du Schatz ich muss dir was beichten...ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber ich hab in deinem Postfach..." etc...
So würd ich das auch machen!! Ist bestimmt besser!!!
22.06.2009 16:28
Zitat von Alexiel:
Zitat von Curleysue:
Curley...ihr seid verheiratet und habt euch ein Versprechen gegeben..."In guten wie in schlechten Tagen..."! Du solltest offen mit deinem Mann sprechen. Du weißt doch auch das es ihm nicht gut geht (was hat er denn, wenn ich so neugierig fragen darf), also hast du doch auch das Recht dich ihm mitzuteilen. Und wenn er alles weiß was dich bedrückt, dann hat er vielleicht auch mehr verständnis für deinen momentan Gefühlszustand. Vielleicht würde er verstehen das du ihn abblockst und eigentlich von allem und jedem in Ruhe gelassen werden willst.
So ein offenes Gespräch kann einen auch wieder näher zueinander führen...
Du musst deinem Mann gegenüber nicht die Starke spielen. Du bist eine Frau, du trägst sein Kind in dir, du wirst zum ersten mal Mutter...DU hast alle Sonderrechte die es gibt
ja ich habe ihm ja schon in kurzen sätzen erklärt wie es mir ca. geht. aber er ist ja nicht da zum reden. er ist 3-4 wochen in kur und am telefon ist sowas nicht so dolle. für ihn ist es nur schwer verständlich wie es mir geht. er freut sich auf das kind und lässt den rest auf sich zukommen. er sieht die ganzen probleme alle nicht.
mein mann hat zu hohen blutdruck, der nur schwer mit medikamenten in den griff zu bekommen ist. er hat ein bisle übergewicht. seine nase muss operiert werden weil er zu wenig luft dadurch bekommt. dann hat er eine entzündung in der hand. halt zig tausend kleinigkeiten. deshalb ist er ja auch in kur.
22.06.2009 16:29
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Alexiel:
Zitat von Marlen84:
So würd ich das auch machen!! Ist bestimmt besser!!!
Ja das denke ich auch, dass das besser ist...
Ach Süße, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...
Mädels, ich hab die Geschichte mit meinem Vater mal aktualisiert. Falls ihr lesen wollt... ich musste mich nur mal auskotzen... Helfen kann mir da wohl eh keiner, denn mir wird nur jeder sagen, dass ich ihm sagen soll wo die Tür ist, wenn er mir dumm kommt.
Ich wollte es nur rauslassen.
http://www.mamacommunity.de/forum/was-soll-ich-tun .html#comment-2175512
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt