September-mami´s 2009???
22.06.2009 14:43
Zitat von Blondi:
Hallo Mädls!
Wollte mal fragen wie es euch so mit dem Kreislauf geht? Mein Blutdruck war gestern 99/71, das hab ich auch deutlich gemerkt, mein Kreislauf ist total im Keller... Und seit einer Woche hab ich immer Kopfweh... Aber sonst kann ich eigentlich nicht klagen Bin jetzt seit letzter Woche daheim weil ich noch Resturluab hab und dann eh schon der Mutterschutz los geht Wann packt ihr denn eure Kliniktasche und wann richtet ihr das Bettchen und so her? Würd am liebsten jeden Tag shoppen gehen, gibt ja so liebe Sachen
LG
Bettchen ist schon fertig hergerichtet, ist auch alles schon gewaschen. Mit der Kliniktasche fange ich zwischen der 32. und 34. Woche irgendwann an.
Ja, könnte auch ständig Sachen kaufen für den Kleinen
22.06.2009 14:43
Zitat von Alexiel:
Zitat von bigmama2005:
Genau, das hab ich auch gerade gedacht.
Und du hast ihm ja nicht nachspioniert, denn du solltest ja in sein E-Mail-Fach schauen.
Also ich kann meine emails als "ungelesen" markieren wenn ich die schon mal geöffnet hab...
ich auch...
22.06.2009 14:44
Zitat von Mami92009:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Mami92009:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Mami92009:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Mami92009:
Zitat von bigmama2005:
Hallo ihr Lieben,
das mit den Netzschlübbern ausm KH war ich, die hab ich mir da bei Jannes damals geklaut .
Ja die Binden müssen auch in der Nacht getragen werden, da läuft es ja auch! Mein Wochenfluss war am Heftigsten in der Zeit, in der ich noch im KH war (also Jannes ist Samstag geboren und Dienstag bin ich nach Hause gekommen). Als ich nachher zu Hause war, hat der Wochenfluss ziemlich schnell aufgehört, also ich sag mal, ich hatte es da vielleicht noch ne Woche, aber nicht mehr doll, es war schon zu ertragen. Brauchte nicht mehr lange diese blöden langen Surfbretter tragen.
Wussste net mehr genau ob Du das warst....
Aber was Du so erzählst hört sich ja schonmal ganz gut an....Habe da nämlich echt bammel vor, dann fange ich wieder an mich vor mir selbst zu ekeln und das ja net so schön.....
Macht ja nix.
Ja ich hab mir den Wochenfluss auch schlimmer vorgestellt, aber es war zu ertragen, im KH konnt ich gerade so mit den dollen Blutungen leben, da hat man eh nicht viel zu tun und kann sich noch erholen, aber zu Hause hätt mich das enorm gestört, wenn ich da hätte jede Stunde zur Toilette gemusst, weil ich am "Überlaufen" bin.
Das mit dem Überlaufen hast Du schön ausgedrückt....
ABer ist ja so, wer Binden eh schon net schön findet und dann auch noch alle paar Std. welche wechseln muss.....Naja..
ich mag das auch nicht, ich werde mich dann auch vor mir selbst ekeln. hab schon seit ca. 5 1/2 jahren schon keine tage mehr gehabt. *grummel*
ich habe auch gedacht ich bleibe so 4 tage im kh zum etwas ausruhen von der geburt. aber leider hab ich erfahren das man bei uns im kh nicht ausruhen kann. theoretisch kann man die kinder über nacht abgeben, leider sieht es in der praxis anders aus. die legen dir das kind einfach ins zimmer ob du willst oder nicht. auch wirst du zu einer bestimmten zeit geweckt um das kind zu kümmern, egal ob es hunger hat oder nicht. ich glaube ich gehe doch so früh wie möglich aus dem kh nach hause.
Wie 5,5 Jahre keine Tage mehr gehabt??
Man dein KH ist ja echt schrecklich, da würde ich auch nicht länger als nötig bleiben wollen....
hatte über 5 jahre die spirale und bin vor den ersten tagen nach der ziehung schwanger geworden.
Achso und dann habt Ihr Euch überlegt ein Kind zu bekommen und dann hat es gleich geklappt!!??
Na das ist doch super...Ui 5 Jahre keine Tage mehr, das wäre doch zu schön.....
also die spirale muss nach 5 jahren eh raus. ich wollte dann noch ca. 1 jahr die pille nehmen. meine fa meinte aber, man wird eh nicht schwanger wenn man solange die spirale drin hatte. tja völlig falsch, deshalb bin ich viel zu früh schwanger geworden.
ich lasse mir auch so schnell wie geht nach der geburt wieder eine spirale einsetzen und hoffe das ich meine tage dann auch wieder ganz selten oder gar nicht bekomme.
22.06.2009 14:44
also in meiner Kliniktasche hab ich für das Baby:
Body in 50 und in 56
T-Shirt, Hose, Pulli und dickeres Jäckchen in 56
dünnes Neugeborenenwickeljäckchen falls es warm ist
Minisöckchen und Neugeborenenmützchen
Strampler in 50 und 56
Decke zum Einwickeln für die Kleine
und die Babyschale nicht vergessen!
Die Dokumente für die Geburtsanmeldung will ich auch diese Woche zusammenklauben, aber das dämliche Standesamt ist nicht in der Lage mir mal zu antworten was ich für Dokumente brauche. Bin ja weder ledig noch verheiratet.
ich kann mich nicht entscheiden ob Strampler oder Hose/Shirt deshalb nehm ich beides mit. Ist ja kein Gewicht. Für mich hab ich Schlafanzug und Schlüpper mit und Socken, weil es heißt man kriegt kalte Füße bei der Geburt, Stilleinlagen und Still-BH muss ich noch kaufen. Ich hab mir bei Woolworth einen Haufen Schlüpfer (2 Paar für 2€) gekauft, in Größe 44/46, die passen auch noch bei der Geburt, und ich muss sagen die sind echt bequem. Modisch in rosa, weiß und türkis Wird schön, wenn man mal wieder schöne Unterwäsche tragen kann!!! Ich kann mir ja aus dem KH nix klauen weil ich im Geburtshaus entbinde, aber vielleicht kann meine Schwester mal was mopsen...
curly der Krankenwagen fährt Dich doch nur ins KH wenn Du nen Blasensprung hast (wenn überhaupt), Du wohnst doch in Deutschland oder? Einfach so fährt der Dich nicht wenn Du nur Wehen hast, dann musst Du den selber zahlen wenn Du Pech hast! Und wenn Du einen KS willst dann basta, dann geh in Dein KH und schildere denen die Lage. So traurig sind die sicher nicht über planmäßige Geburten! Blöde Kommentare kriegt man immer, hat meine Freundin auch bekommen, sie ist total klein und hatte riesige Kinder, passte einfach nciht, aber jeder war der Meinung ihr da ins Gewissen reden zu müssen. Da muss man durch. Ich darf hier diskutieren warum ich im Geburtshaus entbinde statt im KH, warum ich nicht mit Stoffwindeln wickel, warum ich keinen Heizstrahler habe und vor allem wird mein armes Kind auch noch Vegetarier... das wird immer so sein, ich glaub als Mutter muss man sich echt ein dickes Fell zulegen.
so, ansonsten gehts mir super, der 8. Monat ist echt der schönste von allen bis jetzt!!
Body in 50 und in 56
Strampler in 50 und 56
Die Dokumente für die Geburtsanmeldung will ich auch diese Woche zusammenklauben, aber das dämliche Standesamt ist nicht in der Lage mir mal zu antworten was ich für Dokumente brauche. Bin ja weder ledig noch verheiratet.
ich kann mich nicht entscheiden ob Strampler oder Hose/Shirt deshalb nehm ich beides mit. Ist ja kein Gewicht. Für mich hab ich Schlafanzug und Schlüpper mit und Socken, weil es heißt man kriegt kalte Füße bei der Geburt, Stilleinlagen und Still-BH muss ich noch kaufen. Ich hab mir bei Woolworth einen Haufen Schlüpfer (2 Paar für 2€) gekauft, in Größe 44/46, die passen auch noch bei der Geburt, und ich muss sagen die sind echt bequem. Modisch in rosa, weiß und türkis Wird schön, wenn man mal wieder schöne Unterwäsche tragen kann!!! Ich kann mir ja aus dem KH nix klauen weil ich im Geburtshaus entbinde, aber vielleicht kann meine Schwester mal was mopsen...
curly der Krankenwagen fährt Dich doch nur ins KH wenn Du nen Blasensprung hast (wenn überhaupt), Du wohnst doch in Deutschland oder? Einfach so fährt der Dich nicht wenn Du nur Wehen hast, dann musst Du den selber zahlen wenn Du Pech hast! Und wenn Du einen KS willst dann basta, dann geh in Dein KH und schildere denen die Lage. So traurig sind die sicher nicht über planmäßige Geburten! Blöde Kommentare kriegt man immer, hat meine Freundin auch bekommen, sie ist total klein und hatte riesige Kinder, passte einfach nciht, aber jeder war der Meinung ihr da ins Gewissen reden zu müssen. Da muss man durch. Ich darf hier diskutieren warum ich im Geburtshaus entbinde statt im KH, warum ich nicht mit Stoffwindeln wickel, warum ich keinen Heizstrahler habe und vor allem wird mein armes Kind auch noch Vegetarier... das wird immer so sein, ich glaub als Mutter muss man sich echt ein dickes Fell zulegen.
so, ansonsten gehts mir super, der 8. Monat ist echt der schönste von allen bis jetzt!!
22.06.2009 14:49
@Marlen: Süße lass dich mal drücken!
Ich würde Ihn auch drauf ansprechen! Er hat ja schließlich gesagt du sollst mal nach schauen und das man das dann sieht muss ihm ja klar sein! Ich denke auch nicht das du Angst haben musst. Aber die hat man immer das kenn ich!
Ich würde Ihn auch drauf ansprechen! Er hat ja schließlich gesagt du sollst mal nach schauen und das man das dann sieht muss ihm ja klar sein! Ich denke auch nicht das du Angst haben musst. Aber die hat man immer das kenn ich!
22.06.2009 14:50
Hallo Mädels,
um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen (Wochenfluss - Brrrr: Da mag ich ehrlich gesagt noch gar ned so viel drüber nachdenken):
Ich komm grad vom Shoppen! Hab sooo süße Sachen für den kleinen Zwerg gekauft, konnte einfach nicht widerstehn
Ich glaub, ich hab viel zu viel Geld für die paar Sachen ausgegeben, die waren zum Teil auch noch reduziert...
Ich mach gleich mal Fotos und stell die rein - wie gesagt, damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt
um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen (Wochenfluss - Brrrr: Da mag ich ehrlich gesagt noch gar ned so viel drüber nachdenken):
Ich komm grad vom Shoppen! Hab sooo süße Sachen für den kleinen Zwerg gekauft, konnte einfach nicht widerstehn
Ich glaub, ich hab viel zu viel Geld für die paar Sachen ausgegeben, die waren zum Teil auch noch reduziert...
Ich mach gleich mal Fotos und stell die rein - wie gesagt, damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt
22.06.2009 14:52
Zitat von Nanami:
das mit dem krankenwagen wusste ich nicht. naja dann muss ich halt 2-3 stunden zu hause warten bis mein mann, mich ins kh fahren kann.
ich hab nur leider kein dickes fell und schaffe es auch irgendwie nicht eins zuzulegen. schaffe es gerade noch mich zu verteidigen das ich nicht stille. für alles andere reicht die kraft nicht.
22.06.2009 14:58
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nanami:
das mit dem krankenwagen wusste ich nicht. naja dann muss ich halt 2-3 stunden zu hause warten bis mein mann, mich ins kh fahren kann.
ich hab nur leider kein dickes fell und schaffe es auch irgendwie nicht eins zuzulegen. schaffe es gerade noch mich zu verteidigen das ich nicht stille. für alles andere reicht die kraft nicht.
Du kannst ja auch ein Taxi nehmen, die mögen zwar wehende Schwangere nicht, aber das musst du dem ja nicht sagen
Du musst dich auch gar nicht verteidigen, es ist immerhin dein Kind und wie du es erziehst oder ernährst ist ganz alleine deine Sache und die deines Mannes.
Mir versuchen auch viele reinzureden und mir "tolle" Tips zugeben, aber ich lächle dann nur und sage "ja" und "danke" und stelle auf Durchzug
Die können es ja so bei ihren eigenen Kindern machen, aber ich erziehe Paul, wie ich es für richtig halte bzw mein Freund.
22.06.2009 15:03
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nanami:
Du kannst ja auch ein Taxi nehmen, die mögen zwar wehende Schwangere nicht, aber das musst du dem ja nicht sagen
Du musst dich auch gar nicht verteidigen, es ist immerhin dein Kind und wie du es erziehst oder ernährst ist ganz alleine deine Sache und die deines Mannes.
Mir versuchen auch viele reinzureden und mir "tolle" Tips zugeben, aber ich lächle dann nur und sage "ja" und "danke" und stelle auf Durchzug
Die können es ja so bei ihren eigenen Kindern machen, aber ich erziehe Paul, wie ich es für richtig halte bzw mein Freund.
ja ihr habt ja recht. das problem ist ich muss das alles alleine ausfechten. wenn mein mann meiner meinung ist stellt er sich nie vor mich und wenn er nicht meiner meinung ist dann muss ich mich vor ihm auch noch verteidigen. er hat halt viele ansichten so wie seine mutter. die ich absolut überhaupt nicht teile und auch niemals zulassen würde.
22.06.2009 15:05
Zitat von Nanami:
also in meiner Kliniktasche hab ich für das Baby:
Body in 50 und in 56
Strampler in 50 und 56
Ich kauf nur in 56 und 60. Mein "kleiner" ist jetzt schon größer als der Durchschnitt. Die Kinder meiner Schwägerin (also vom Bruder meines Mannes) waren beide sehr groß. Hattet gleich Gr. 62!! Irgendwie glaub ich, dass unserer auch so groß wird....
Ich denk mir, wenn er wirklich ganz kleine Sachen braucht, dann kann mein Mann die auch besorgen... Im KH kriegen die ja erst mal Klamotten von denen. Und bis ich dann heim darf, hat Schatz locker Zeit, ein paar Mini-Sachen zu kaufen und die dann auch gleich ein paar mal zu waschen...
22.06.2009 15:08
Zitat von Tery:
Zitat von Alexiel:
Zitat von bigmama2005:
Und du hast ihm ja nicht nachspioniert, denn du solltest ja in sein E-Mail-Fach schauen.
Also ich kann meine emails als "ungelesen" markieren wenn ich die schon mal geöffnet hab...
ich auch...
Ich auch, aber ich würds nicht machen, denn sonst verheimlichst du ihm ja auch, dass du es gelesen hast. Dann kommt es wie nachspionieren vor.
Ich würd es so machen, wie Tery sagte. Von wegen doof stellen
@curley:
Schwangere können biestig sein, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen Also dickes Fell brauchst du nicht. Unser KH hat uns gesagt, "ihr seid die Gebärenden, IHR bestimmt"
Also einfach drauf los. Immerhin ist es dein Körper und deine Entscheidungen und das hat JEDER (auch dein Mann) zu respektieren und akzeptieren.
22.06.2009 15:11
Zitat von Curleysue:
ja ihr habt ja recht. das problem ist ich muss das alles alleine ausfechten. wenn mein mann meiner meinung ist stellt er sich nie vor mich und wenn er nicht meiner meinung ist dann muss ich mich vor ihm auch noch verteidigen. er hat halt viele ansichten so wie seine mutter. die ich absolut überhaupt nicht teile und auch niemals zulassen würde.
Das kenn ich irgendwo her.
Ich hab nur den Vorteil das mein Guter schon zu mir steht, zumindest fast immer!!!
Aber die Besserwisserein machen mich auch alle. Kann man nur auf durchgang schalten...
22.06.2009 15:13
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Ich hab nur den Vorteil das mein Guter schon zu mir steht, zumindest fast immer!!!
Aber die Besserwisserein machen mich auch alle. Kann man nur auf durchgang schalten...
Wer weiß, vllt werden wir auch irgendwann besserwisserisch und geben anderen Mamis "tolle" Tips
22.06.2009 15:14
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Curleysue:
Mein Vater gehört in die Kategorie und zieht im August ins Dorf nebenan (3 km) weiter, sodass er mir hier permanent auf der Pelle hängen kann und mir erzählen kann, warum mein Kind heult und was ich ihm geben soll, wenn er Bauchschmerzen hat
Er hat vor 3 Jahren ne Heilpraktikerausbildung gemacht und meint nun sein "Wissen" verteilen zu müssen indem er Medikamente verteilt, und zeigen will, dass die helfen!
Aber mit mir NICHT!!!
Da wird noch was auf mich zukommen!!!
22.06.2009 15:16
Zitat von citokira:
Zitat von Tery:
Zitat von Alexiel:
Zitat von bigmama2005:
ich auch...
Ich auch, aber ich würds nicht machen, denn sonst verheimlichst du ihm ja auch, dass du es gelesen hast. Dann kommt es wie nachspionieren vor.
Ich würd es so machen, wie Tery sagte. Von wegen doof stellen
Also ich kann die auch wieder ungelesen machen, aber es war ja keine neue Mail! Es war eine die im Papiekorb war und er vergessen hat zu löschen... ich dacht, wenn ich mal drin bin guck ich mich mal um... vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte es gelassen... was meint ihr? Ist es besser es zu wissen, oder lieber nix zu erfahren?
Mich stört, das der Kontakt so plötzlich abgebrochen ist, und vorher jeden Tasg, oder öfter am Tag geschrieben wurde. Und das schon vor 20 Tagen! Da kann ja sooo viel passieren! Ich überleg auch schon, an welchem Tag was komisch war... aber die Demenz hilft mir nicht weite... danke für eure Anteilnahme
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt