Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
22.06.2009 15:19
Zitat von Curleysue:

Zitat von Marlen84:

Entbindung: Jede soll es so machen, wie sie es am besten findet. Aber alle die leichtfretig über einen KS nachdenken: erstmal richtig informieren!! Oder Mamis fragen, die es hinter sich haben, denn zu 90% sind die Schmerzen hinterher schlimmer und dauern länger. Geburtsschmerzen sind danach vergessen! Und mit dem Pullern... hey, das bekommen iwr auch hin, haben schließlich ein Baby bekommen und es 9 Monate mit allen Wehwechen herumgetragen!

wie gesagt jeder empfindet das anders. ich hatte schon ne op und diese narbe ist wesentlich schneller und unschmerzhafter verlaufen als das was ich damals da unten hatte. ich würde das nicht als wehwehchen beschreiben. es hat 2 monate gedauert bis ich ohne heulen und schmerzmittel einigermaßen pullern konnte.

hast du schon ein Kind, oder habe ich wieder was verpasst? Welche OP vergleichst du mit Geburt (wenns du es erzählen möchtest!)
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 15:21
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

ja ihr habt ja recht. das problem ist ich muss das alles alleine ausfechten. wenn mein mann meiner meinung ist stellt er sich nie vor mich und wenn er nicht meiner meinung ist dann muss ich mich vor ihm auch noch verteidigen. er hat halt viele ansichten so wie seine mutter. die ich absolut überhaupt nicht teile und auch niemals zulassen würde.

Das kenn ich irgendwo her.
Ich hab nur den Vorteil das mein Guter schon zu mir steht, zumindest fast immer!!!
Aber die Besserwisserein machen mich auch alle. Kann man nur auf durchgang schalten...

Mein Vater gehört in die Kategorie und zieht im August ins Dorf nebenan (3 km) weiter, sodass er mir hier permanent auf der Pelle hängen kann und mir erzählen kann, warum mein Kind heult und was ich ihm geben soll, wenn er Bauchschmerzen hat
Er hat vor 3 Jahren ne Heilpraktikerausbildung gemacht und meint nun sein "Wissen" verteilen zu müssen indem er Medikamente verteilt, und zeigen will, dass die helfen!
Aber mit mir NICHT!!!
Da wird noch was auf mich zukommen!!!

Das ist bei mir und meiner Schwiemu so. Sie weiß auch alles besser! Aber ich denke wir halten das durch und setzen uns durch!!!
Alexiel
1198 Beiträge
Zitat von Marlen84:

Also ich kann die auch wieder ungelesen machen, aber es war ja keine neue Mail! Es war eine die im Papiekorb war und er vergessen hat zu löschen... ich dacht, wenn ich mal drin bin guck ich mich mal um... vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte es gelassen... was meint ihr? Ist es besser es zu wissen, oder lieber nix zu erfahren?
Mich stört, das der Kontakt so plötzlich abgebrochen ist, und vorher jeden Tasg, oder öfter am Tag geschrieben wurde. Und das schon vor 20 Tagen! Da kann ja sooo viel passieren! Ich überleg auch schon, an welchem Tag was komisch war... aber die Demenz hilft mir nicht weite... danke für eure Anteilnahme

Du solltest ihm "beichten" das du neugierig warst. Alles andere wäre offensichtlich gelogen, denn immerhin war die mail ja schon im Papierkorb. Wohnt die denn bei euch in der Nähe? War er denn mal länger weg als sonst?
Ich bleib dabei, reden musst du mit ihm, sonst macht dich die ungewissheit irre
Süße, es war schon ok, dass du geschaut hast. Aber eigentlich hat er sich auch was vorzuwerfen. Mach dich nicht schuldig, weil du geschaut hast. Er hat dir verheimlicht, dass er Kontakt hat.
Du gestehst ihm, dass du geschaut hast und willst aber nun wissen, ob warum er es dir nicht sagt. Und dann frag ihn, ob er denn glaubt, dass du ihm etwa so vertrauen kannst.
Renne nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, denn das würde er ausnutzen (nicht zum fremdgehen, aber in seiner Einstellung im Umgang dir gegenüber).
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 15:23
Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Zitat von Alexiel:

Zitat von bigmama2005:

Genau, das hab ich auch gerade gedacht.
Und du hast ihm ja nicht nachspioniert, denn du solltest ja in sein E-Mail-Fach schauen.

Also ich kann meine emails als "ungelesen" markieren wenn ich die schon mal geöffnet hab...

ich auch...

Ich auch, aber ich würds nicht machen, denn sonst verheimlichst du ihm ja auch, dass du es gelesen hast. Dann kommt es wie nachspionieren vor.

Ich würd es so machen, wie Tery sagte. Von wegen doof stellen

@curley:
Schwangere können biestig sein, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen Also dickes Fell brauchst du nicht. Unser KH hat uns gesagt, "ihr seid die Gebärenden, IHR bestimmt"

Also einfach drauf los. Immerhin ist es dein Körper und deine Entscheidungen und das hat JEDER (auch dein Mann) zu respektieren und akzeptieren.

tun sie aber nicht

ich erzähl jetzt mal was, was ich eigentlich nicht tun wollte. ich bekomme das baby nur weil es alle anderen wollten und mir gedroht haben. hätte ich meinen wunsch befolgt ,hätte ich keinen ehemann mehr, keine schwiegereltern und zum teil auch keine eltern mehr von freunden und bekannten zu schweigen. ich durfte mir so sachen anhören wie; wir sind oma und opa wir haben auch ein mitsprache recht, bring das kind auf die welt und dann kannste ja abhauen wir kriegen das ohne dich groß wir brauchen dich dazu nicht, dein mann will das kind also hast du es ihm auszutrage etc. ist ja auch nicht so das sie sich jetzt raushalten würden, du bist zu dick, dein bauch ist zu groß für die ssw, du hast zuviel zugenommen ess mal weniger, wenn du nicht stillst bekommste die kilos eh nicht runter und bleibst so dick und dein kind wird auch dick, wenn du dein kind puckst darf es nie bei uns schlafen ich quäle das kind nicht egal was du sagst, du wirst eh eine rabenmutter weil du dein leben nicht komplett aufgibst etc. das ist nur ein teil von dem was ich mir ständig anhören darf von meiner und seiner familie. mein mann missachtet ständig meine ss und nimmt kein stück rücksicht auf mich. ich habe keine kraft mehr mich zu wehren und ziehe mich halt von allen zurück. bin am liebsten alleine zu hause, da tut mir keiner was.
22.06.2009 15:26
Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

ja ihr habt ja recht. das problem ist ich muss das alles alleine ausfechten. wenn mein mann meiner meinung ist stellt er sich nie vor mich und wenn er nicht meiner meinung ist dann muss ich mich vor ihm auch noch verteidigen. er hat halt viele ansichten so wie seine mutter. die ich absolut überhaupt nicht teile und auch niemals zulassen würde.

Ich hab nur den Vorteil das mein Guter schon zu mir steht, zumindest fast immer!!!
Aber die Besserwisserein machen mich auch alle. Kann man nur auf durchgang schalten...

Mein Vater gehört in die Kategorie und zieht im August ins Dorf nebenan (3 km) weiter, sodass er mir hier permanent auf der Pelle hängen kann und mir erzählen kann, warum mein Kind heult und was ich ihm geben soll, wenn er Bauchschmerzen hat
Er hat vor 3 Jahren ne Heilpraktikerausbildung gemacht und meint nun sein "Wissen" verteilen zu müssen indem er Medikamente verteilt, und zeigen will, dass die helfen!
Aber mit mir NICHT!!!

Das ist bei mir und meiner Schwiemu so. Sie weiß auch alles besser! Aber ich denke wir halten das durch und setzen uns durch!!!

Das müssen wir. Wir sind erwachsen, haben unser eigenes Leben. MEIN Kind, MEINE Wohnung, das Gebrüll MEINES Kindes. Wenns wen stört, soll er die Tür von außen schließen!
Meinem Vater trau ich glatt zu, wenn ich mal pinkeln bin und mein Liam gerade zahnt und vor Schmerzen heult, dass er ihm gegen die Schmerzen was geben würde ohne dass ich es weiß!
Ich lasse ihn niemals unbeobachtet mit ihm allein!

Ich hab nen Thread über meinen Vater eröffnet. Den muss ich mal aktualisieren, dann stell ich euch den Link hier rein. Denn die ganze Geschichte ist sehr kompliziert. Ich muss mich mal wieder ausheulen.
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 15:26
Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

Aber mit mir NICHT!!!

die wohnen alle bei mir in der nähe und können ständig auf mich einreden. jeder meint seine erziehung war die beste. dabei haben meine eltern fehler gemacht und seine auch.
22.06.2009 15:32
Zitat von Curleysue:

tun sie aber nicht

ich erzähl jetzt mal was, was ich eigentlich nicht tun wollte. ich bekomme das baby nur weil es alle anderen wollten und mir gedroht haben. hätte ich meinen wunsch befolgt ,hätte ich keinen ehemann mehr, keine schwiegereltern und zum teil auch keine eltern mehr von freunden und bekannten zu schweigen. ich durfte mir so sachen anhören wie; wir sind oma und opa wir haben auch ein mitsprache recht, bring das kind auf die welt und dann kannste ja abhauen wir kriegen das ohne dich groß wir brauchen dich dazu nicht, dein mann will das kind also hast du es ihm auszutrage etc. ist ja auch nicht so das sie sich jetzt raushalten würden, du bist zu dick, dein bauch ist zu groß für die ssw, du hast zuviel zugenommen ess mal weniger, wenn du nicht stillst bekommste die kilos eh nicht runter und bleibst so dick und dein kind wird auch dick, wenn du dein kind puckst darf es nie bei uns schlafen ich quäle das kind nicht egal was du sagst, du wirst eh eine rabenmutter weil du dein leben nicht komplett aufgibst etc. das ist nur ein teil von dem was ich mir ständig anhören darf von meiner und seiner familie. mein mann missachtet ständig meine ss und nimmt kein stück rücksicht auf mich. ich habe keine kraft mehr mich zu wehren und ziehe mich halt von allen zurück. bin am liebsten alleine zu hause, da tut mir keiner was.

Hast du dir mal Hilfe gesucht? Also psychologische Hilfe?
Ganz ehrlich, ich würd mir das nicht bieten lassen!
Ich habe auch kein dickes Fell und ich kann mich meinem Vater gegenüber auch nicht wehren, und allgemein habe ich kein Durchsetzungsvermögen. Ich tue nur so, als wenn mir diverse Sachen am Arsch vorbei gehen. Ich bin derzeit gerade total fertig wegen meinem Vater und habe meinen Mann heute morgen total angezickt, weil ich gerade echt fertig bin. Das bekommt keiner mit, da ich so tue, als wäre alles ok. Aber es schlaucht mich, weil ich jetzt schon weiß, wie es sein wird, wenn er her zieht.
Ich kann mich ihm gegenüber nicht durchsetzen.
ABER:
das Kind in meinem Bauch ist MEIN LEBEN!!!!
Und ich habe eine Verantwortung für dieses Kind! Ich würde es notfalls alleine großziehen können, wenn mein Mann nicht so wäre, wie er ist. Und MEINE Entscheidungen, die ich für MICH und MEIN Kind treffe, die werde ICH durchsetzen! Und wenn nur irgendwer nen Problem mit MEINEN Methoden hat, dann sollen sie sich wortwörtlich verpissen! Ich würde mir das nicht bieten lassen!

Was tust du denn, wenn sie so mit dir umgehen? Sagst du nix dazu und lässt es über dich ergehen?
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 15:33
bei mir ist schwiemu und seine tante diejenigen die mich am meisten fertig machen. die haben mich sogar damals im kh belästigt und mich vor meinem psychologen als total bekloppt hingestellt. die haben dem so die hucke voll gelogen. die haben sich da als heile familie hingestellt, aber vorher jahrelang hinter dem rücken des anderen bei mir abgelästert. mein mann war dabei und weiss genau was bei denen abläuft und hat nichts dazu gesagt. ich hab mich so alleine und verarscht gefühlt.

genauso als mein mann im ausland war, habe ich mir den a..... aufgerissen. ich habe jede woche nen brief und ein packet geschickt. die eigene mutter hat es in 4 monaten geschafft eins zu verschicken. ich habe ihn zum flughafen gebracht und habe ihn abfliegen sehen. aber als es hieß er kommt wieder, wollten se alle mit und konnten nicht verstehen das dieser erste augenblick des wiedersehens allein der ehefrau gehört.

boah ich rede mich gerade in rage. sorry
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 15:34
Zitat von citokira:

Das müssen wir. Wir sind erwachsen, haben unser eigenes Leben. MEIN Kind, MEINE Wohnung, das Gebrüll MEINES Kindes. Wenns wen stört, soll er die Tür von außen schließen!
Meinem Vater trau ich glatt zu, wenn ich mal pinkeln bin und mein Liam gerade zahnt und vor Schmerzen heult, dass er ihm gegen die Schmerzen was geben würde ohne dass ich es weiß!
Ich lasse ihn niemals unbeobachtet mit ihm allein!

Ich hab nen Thread über meinen Vater eröffnet. Den muss ich mal aktualisieren, dann stell ich euch den Link hier rein. Denn die ganze Geschichte ist sehr kompliziert. Ich muss mich mal wieder ausheulen.

Lass dich nicht so runter ziehen süße.
Du musst ihn ja nicht mit Liam alleine lassen, dann nimmst Liam halt mit aufs Klo (kleiner Scherz)
Setzt dich durch, und setzte deinem Vater die Pistole auf die Brust und sag ihm mit welchen Konsequensen er rechnen muss wenn eer was gegen dein bzw euren Willen macht!
Ich werde das genauso machen und hoffe auf Unterstützung von meinem Schatz! Bei meinen Eltern hab ich da eher weniger Angst. Ist halt auch so weil wir bei den Schwiegies wohnen...
kletterhexe
298 Beiträge
22.06.2009 15:34
Zitat von Curleysue:

tun sie aber nicht

Oh jeee. Du Ärmste! Was soll man da noch sagen!? Wie konnte das bloß soweit kommen...
Ich drück Dich mal ganz fest!!!
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 15:36
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

tun sie aber nicht

Ich habe auch kein dickes Fell und ich kann mich meinem Vater gegenüber auch nicht wehren, und allgemein habe ich kein Durchsetzungsvermögen. Ich tue nur so, als wenn mir diverse Sachen am Arsch vorbei gehen. Ich bin derzeit gerade total fertig wegen meinem Vater und habe meinen Mann heute morgen total angezickt, weil ich gerade echt fertig bin. Das bekommt keiner mit, da ich so tue, als wäre alles ok. Aber es schlaucht mich, weil ich jetzt schon weiß, wie es sein wird, wenn er her zieht.
ABER:
Und ich habe eine Verantwortung für dieses Kind! Ich würde es notfalls alleine großziehen können, wenn mein Mann nicht so wäre, wie er ist. Und MEINE Entscheidungen, die ich für MICH und MEIN Kind treffe, die werde ICH durchsetzen! Und wenn nur irgendwer nen Problem mit MEINEN Methoden hat, dann sollen sie sich wortwörtlich verpissen! Ich würde mir das nicht bieten lassen!

Was tust du denn, wenn sie so mit dir umgehen? Sagst du nix dazu und lässt es über dich ergehen?

Das hast du schön geschrieben. Aber das ist richtig!
Und wir werden das alle schaffen!
Alexiel
1198 Beiträge
22.06.2009 15:37
Zitat von Curleysue:

bei mir ist schwiemu und seine tante diejenigen die mich am meisten fertig machen. die haben mich sogar damals im kh belästigt und mich vor meinem psychologen als total bekloppt hingestellt. die haben dem so die hucke voll gelogen. die haben sich da als heile familie hingestellt, aber vorher jahrelang hinter dem rücken des anderen bei mir abgelästert. mein mann war dabei und weiss genau was bei denen abläuft und hat nichts dazu gesagt. ich hab mich so alleine und verarscht gefühlt.

genauso als mein mann im ausland war, habe ich mir den a..... aufgerissen. ich habe jede woche nen brief und ein packet geschickt. die eigene mutter hat es in 4 monaten geschafft eins zu verschicken. ich habe ihn zum flughafen gebracht und habe ihn abfliegen sehen. aber als es hieß er kommt wieder, wollten se alle mit und konnten nicht verstehen das dieser erste augenblick des wiedersehens allein der ehefrau gehört.

boah ich rede mich gerade in rage. sorry

Wie lang bist du mit ihm zusammen bzw verheiratet? Es kling nämlich irgendwie so als magst du die Beziehung eigentlich gar nicht mehr haben?! Verständlich das es dir schlecht geht bei dem ganzen drumherum
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 15:39
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

tun sie aber nicht

ABER:

ja ich bin ja ins kh geflüchtet in eine psychatrische abteilung. ja ich lasse es einfach über mich ergehen.
ich hasse mich selber dafür, ich war mal ganz anders. ich hatte viel selbstbewusstsein und war eine lebenslustige lebensbejaende frau. und was ist übrig geblieben? ein wrack.

ich war zu feige um abzutreiben und von vorne anzufangen ohne jegliche unterstützung von irgendwem. ohne eltern, ohne mann, ohne arbeit, ohne freunde.
hope306
266 Beiträge
22.06.2009 15:41
Ich bin auch gerade total sprachlos. Mal ganz ehrlich, warum hast du diesen Mann denn überhaupt geheiratet und wieso bekommst du ein Kind, wenn du (noch) keins wolltest. Sorra, aber ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Das muß der blanke Horror sein. Mädel, du mußt dir echt eine dickere Haut zulegen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich denke vielleicht auch so, weil unsere Familiy auch sehr dominat ist und sich überall einmischt. Aber mein Mann steht 100% hinter mir und wir sagen immer unsere meinung - zu allem. Auch wenn wir es uns damit schon so manches Mal verscherzt haben und wir die Buhmänner waren. Man fährt aber besser so, weil man nichts in sich rein fressen muß?
Ich muß auch fragen: Wie ist es soweit erst gekommen? Was ist der Grund, dass sie so schlecht über dich reden?
Fühl dich gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt