Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
25.05.2009 20:51
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Meine Mutter war jetzt ne Woche zu Besuch hier und ist heute leider wieder nach Hause gefahren . Warum nur muss sie soweit weg wohnen???
Die Woche mit ihr war wieder echt klasse, wir hatten viel Spaß miteinander. Na ja evtl. kommt sie im Juli schon wieder in den Urlaub hier her.

@citokira: Ich hab mich ja voll erschrocken als ich das von dir gelesen hab. Zum Glück geht es dir wieder besser. Aber mach jetzt bitte etwas langsamer und genieße erstmal die 2 Wochen Krankschreibung.

So und jetzt weiß ich wieder nicht mehr, worauf ich noch antworten wollte .

Auf jeden Fall geht es uns gut (also Puschelchen und mir) und wir haben morgen wieder Hebi-Termin, Baby-TV bei meiner FÄ und am Mittwoch geht es ab zur Dopplersono. Ich habe schon mächtig bammel vor morgen und übermorgen, denn ich weiß nicht, was mir blühen sollte, wenn unser Baby nicht weiter wachsen würde. Ich hoffe, es ist in den letzten 2 Wochen gewachsen und noch zeitgerecht entwickelt. Am Mittwoch kommt mein Mann wieder mit, damit ich da nicht alleine hin muss. Ich hoffe aber, dass die Spritzerei was gebracht hat (außer vielen blauen Flecken an den Oberschenkeln).
Mami92009
2119 Beiträge
25.05.2009 21:19
@ Cito danke schön.....

Ja der 7. Monat wahnsinn ist die Zeit schnell vergangen......

@ Bigmama....
Drücke ganz feste die Daumen das alles ok mit dem Baby......

Und ab jetzt keine Frühwehen, Vorwehen oder ähnliches bitte...Wir werden alle ganz tapfer bis zum Schluß durchhalten.....

Finde Euch alle super, bin sehr sehr gerne hier....
mausdanny
430 Beiträge
25.05.2009 21:24
Ja ds stimmt ihr habt mir schon viel geholfen auch wenn ich meist meine fragen net stellen brauchte.

Ihr seid spitze

Bleibt bitte immer so wie ihr seid
bigmama2005
2548 Beiträge
25.05.2009 21:29
@mami92009:
Danke dir, ich hoffe auch, dass alles i.O. ist mit unserem Baby.

Ja, du hast Recht, keine Frühwehen, Vorwehen oder andere Gebrechen mehr vor dem Ende unserer SS - wir verbannen alles Schlechte aus unserem Thread!!!

Ich bin auch total gerne hier bei euch. Man bekommt immer Zuspruch und man kann sich supi mit euch austauschen .

25.05.2009 21:35
ich hab ja so bissel angst vor mittwoche einfach weil mein Bauchumfang von 130 wieder auf 123 runner ist, zwar kann ich Sam super spüren und höre auch den Herzschlag, aber was ist wenn er zu klein ist

Meine freundin zb wäre normal in der 8+2 gewesen und das baby war nur 6+0 das ist voll krass... aber naja sie ist raucherin -.-
Kathy1701
1340 Beiträge
25.05.2009 22:05
@Cito: Da bin ich beruhigt das du dich erstmal zeich Wochen ausruhen darfst. Und dann lässt dir in BV geben, deine Arbeit ist einfach zu stressig!!!

Mädels ich bin auch sehr gerne hier und hab euch alle lieb gewonnen. Ihr seid einfach spitze!

Nane
8009 Beiträge
26.05.2009 08:17
Guten Morgen ihr Lieben,

mal wieder einer meiner ersten Arbeitstage
Und es ist tierisch schwül und so drückend.
Die Damen am Empfang meinte eben, dass mein Bauch ganz schön gewachsen und sei und wo Paul denn mal hin möchte *g*
Trotzdem nimmt irgendwie keiner am Bahnhof und im Zug Rücksicht auf einen, da gehts nur darum, wer noch einen Platz bekommt.

Ich bin auch froh, dass es euch gibt Mädels. Ist sehr beruhigend, sich austauschen zu können
hope306
266 Beiträge
26.05.2009 08:34
Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir.
Habe jetzt etwas länger nicht geschrieben, habe aber immer fleißig mitgelesen. Mir war irgendwie nicht nach schreiben.
Waren am WE zu einer Hochzeit und es war richtig schön. Ich fand mich auch hübsch, war mal wieder was fürs Selbstbewußtsein.
Habe um 10 heute wieder einen Termin beim FA. Freu mich schon, die Kleine wieder zu sehen. Die strampelt seit einiger Zeit, was das Zeug hält. Danach werde ich mal wieder in meine Firma fahren und meine Kollegen besuchen. Habe ja schon seit Februar BV. Und heute Abend wird noch gegrillt. Also ein richtig schöner Tag.
Mädels, genießt den Tag!
Und Cito: Erhol dich gut! Das gleiche hatte ich ja vor etwa einem Monat. Ich weiß, wie tief da der Schreck sitzt.
Alexiel
1198 Beiträge
26.05.2009 09:27
Guten Morgen Mädels,

kann mich nur anschliessen, bin auch gern hier. Hab durch euch viele Fragen beantwortet bekommen etc...und von der Unterstützung wegen der (wie cito sie immer so nett nennt) Anja-Kuh brauch ich garnich erst reden. Danke jedenfalls!

Da hab ich gleich schon wieder Fragen:
1. Mutterschaftsgeld beantrage ich wo? Bei der KK oder? Und bis wann muss man das benatragt haben?
2.Elterngeld beantrage ich wo? Ich komm hier voll durcheinander mit der ganzen Beantragerei
3.Wie sieht eigentlich Fruchtwasser aus? Hab ich mich gefragt weil ich im Forum immer mal was von vorzeitigem Blasensprung gelesen habe...

Das wars erstmal
Hab gestern garnich vom Wochenende berichtet. Freitag war ich mit meinem Schatz im Kino, haben Illuminati geguckt. Echt super Film. Hatte vorher auch das Buch gelesen. Dann haben wir uns noch nen großen Becher Popkorn mitgenommen ausm Kino, sind in die Videothek gefahren und haben den "kinoabend" da fortgesetzt. Samstag waren wir in der Stadt, was trinken. Naja für mich natürlich nur unalkoholisches Zeugs, aber egal, ich weiss ja für was ich verzichte und so schwer fällt mir das garnicht. Ich liebe ja Caipirinha ...und in dem Pub wo wir waren gabs Caipimara, das ist wie Caipirinha nur ohne den Alk sondern mit Maracuja-Saft. LECKER!!! Dann gabs den noch mit Apfelsaft, hab vergessen wie der hieß. Auch lecker, aber nich so doll wie der andere. Sind dann weitergezogen und in ner anderen Bar gabs dann Taxi-Caipirinha, der war mit Erdbeersaft. Sehr sehr lecker. Mein Schatz hat erst 2 Murphys getrunken und dann 2 Cuba Libre...war auch gut unterwegs dann , einziges Problem...wenn er getrunken hat, hat er immer extrem den Drang zu rauchen. Er hat ja wegen meiner SS aufgehört zu rauchen, hat vorher 14 Jahre lang geraucht, immer mindestens ne Schachtel am Tag. Und als ich Schwanger wurde hat er gesagt er hört auf. Seit Januar hält er nun auch schon durch, mit 3 Rückfällen bisher, aber immer nur unter Alkohol. Samstag hat er mir das erste mal gestanden das er es kaum aushält manchmal, es würde ihn innerlich zerreißen...Entzug eben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie leid mir das tat, immerhin hat er wegen mir bzw dem Baby aufgehört. Er sagt das es wirklich nur manchmal wäre, dann aber extrem schlimm. Als wir auf dem Heimweg waren hat man ihm richtig angesehen wie schlecht es ihm ging...also haben wir ne Schachtel gekauft. Er hat 2 geraucht, mir sofort die Schachtel gegeben und alles war wieder ok. Und seitdem hat er auch keinen Drang mehr gehabt. Man ich möcht ihm so gern was gutes tun, weiß aber nicht was. Ich hab noch nie geraucht und weiss daher nicht wie es ist wenn man auf "Entzug" ist...habt ihr ne Idee?
Nane
8009 Beiträge
26.05.2009 09:37
@Mutterschaftsgeld
Du bekommt von deinem FA 7 Wochen vor dem ET eine Bescheinigung, die du an die Krankenkasse schicken musst.

Mehr Infos hier: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/muttersc hutz-mutterschaftsgeld.html

@Elterngeld:
Den Antrag stellt man an der Elterngeldstelle, bzw. musst du deinem Arbeitgeber einen Brief schreiben, ab wann du und wie lange du in Elternzeit gehen möchtest, das sollte sieben Woche vor Ablauf des Mutterschutzes sein.
Mehr Infos hier: http://www.mein-elterngeld.de/

Wegen dem Furchtwasser gibt es in der Apotheke so PH-Wert-Teststreifen oder so Handschuhe, mit denen kann man testen, obs Fruchtwasser ist.
Alexiel
1198 Beiträge
26.05.2009 09:47
Danke Nane
26.05.2009 10:16
Zitat von Alexiel:

kann mich nur anschliessen, bin auch gern hier. Hab durch euch viele Fragen beantwortet bekommen etc...und von der Unterstützung wegen der (wie cito sie immer so nett nennt) Anja-Kuh brauch ich garnich erst reden. Danke jedenfalls!

Man ich möcht ihm so gern was gutes tun, weiß aber nicht was. Ich hab noch nie geraucht und weiss daher nicht wie es ist wenn man auf "Entzug" ist...habt ihr ne Idee?

- ist ja auch ne Anja-Kuh

Hmmmm also ich kann dir nicht sagen, was du Gutes für ihn tun könntest... Vielleicht ein schönes romiantisches Picknick? (für dich alkfreien Sekt) mit Erdbeeren und ganz viele leckere Sachen?

@bigmama:
Meine Daumen sind für dich und deinem Baby gedrückt!!!

@hope:
ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Termin... bist ja gerade da
Hoffe wir kriegen ein Bildchen zu sehen

@Mädels:
WIe gehts euch heute morgen?
Mir gehts gut. Hatte gestern noch 2-3 Mal Wehen aber nicht so stark wie vorgestern. Und seit dem nix mehr. Mein Kleiner strampelt schön rum hier... Vor allem gestern bei meiner FÄ, als ich im Wartezimmer saß Da hat der rumrandaliert

Woher wisst ihr, ob eure nachts rumstrampeln oder ob ihr es nur träumt?? Weil gestern hatte ich so eine Situation.

Hab gerade vom Postboten erfahren, dass nen paar Häuser weiter eine im 7. Monat ist und aber leider in der Medizinischen Hochschule liegt. Muss bis zur Geburt da bleiben. Aber gut zu wissen für später, wegen spatzieren gehen...
ANJUKA
23753 Beiträge
26.05.2009 10:33
Huhu zusammen,

boah geht euch das Wetter auch so auf den Kreislauf, wie mir?
Ich fühle mich ja jetzt schon wie in der Sauna, was soll das erst Hochschwanger im Hochsommer werden

Alexiel
1198 Beiträge
26.05.2009 10:35
Zitat von ANJUKA:

Huhu zusammen,

Ich fühle mich ja jetzt schon wie in der Sauna, was soll das erst Hochschwanger im Hochsommer werden

Mir gehts genauso. Ich muss bei dem Wetter übels aufpassen, alles schön langsam. Da ist fast jeder Schritt zuviel
Nane
8009 Beiträge
26.05.2009 10:41
Zitat von Alexiel:

Zitat von ANJUKA:

Huhu zusammen,

Mir gehts genauso. Ich muss bei dem Wetter übels aufpassen, alles schön langsam. Da ist fast jeder Schritt zuviel

Ja geht mit auch nicht anders.
Meine Füße werden immer so schnell dick, watschel nur noch in FlipFlops rum, auch in der Firma
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt