September-mami´s 2009???
11.05.2009 11:02
@onlychristina: wir ziehen Ende Juni in die Nähe von Ried im Innkreis Könnten wir uns ja irgendwann mal treffen wenn du magst, denn ich bin immermal in der Nähe von Linz.
@Cito: das mit dem Bild ist ja schade, war bei mir leider letzten auch so. 6,4kg sind aber völig ok. Ich habe jetzt auch mal 1kg mehr drauf
Den Zuckerbelastungstest mach ich zum Glück nicht, bleibt mir ja eineiges erspart wie sich das bei dir anhört
@Kathi: also mein Bauch behindert mich eigentlich noch nicht. Schuhe und Socken kann ich noch ganz normal anziehen
@Nane Wir haben auch so ein Babybeistellbett (Link hat ich schonmal eingestellt) und kann die Teile auch nur empfehlen!! Echt Klasse!
@Cito: das mit dem Bild ist ja schade, war bei mir leider letzten auch so. 6,4kg sind aber völig ok. Ich habe jetzt auch mal 1kg mehr drauf
Den Zuckerbelastungstest mach ich zum Glück nicht, bleibt mir ja eineiges erspart wie sich das bei dir anhört
@Kathi: also mein Bauch behindert mich eigentlich noch nicht. Schuhe und Socken kann ich noch ganz normal anziehen
@Nane Wir haben auch so ein Babybeistellbett (Link hat ich schonmal eingestellt) und kann die Teile auch nur empfehlen!! Echt Klasse!
11.05.2009 11:05
Zitat von saadiya:Naja so schlimm ist es nicht. Ich bin halt nen Schisser und ich werde meine Angst vor Nadeln einfach nicht los!
Deshalb ist es immer so schlimm für mich.
Vor allem, ich muss Freitag noch zum Nuklearmediziner und da werd ich wohl auch wieder gepiekst
11.05.2009 11:06
Sagt mal Mädels habt ihr schonmal über die Sache mit dem Nabelschnurblut nachgedacht?
Ich schon, aber ich weiß nicht was der spass kosten soll.
11.05.2009 11:08
Zitat von citokira:
Zitat von saadiya:Naja so schlimm ist es nicht. Ich bin halt nen Schisser und ich werde meine Angst vor Nadeln einfach nicht los!
Vor allem, ich muss Freitag noch zum Nuklearmediziner und da werd ich wohl auch wieder gepiekst
Ja das kenn ich, ich habe auch voll Panik vor den Spritzen, da nehm ich immer meinen Mann mit, weil ich auch oft umkippe, diesmal muss ich das aber allein hinkriegen*bibber*
11.05.2009 11:08
Zitat von Tery:
Zitat von Kathy1701:
Sorry kann heute irgendwie net richtig schreiben!
Habt Ihr auch manchmal Probleme mit dem Schuhe anziehen?
So ist glaub ich besser.
Wir haben dich schon verstanden Kathy
Ja, das mit den Schuhen ist so ne Sache. Also ich trage momentan nur Flip Flops. Das ist super!!
Ich weiß schon, aber das hat mich grad aufgeregt was ich fürn stuss zam geschrieben hab!
Flip Flops geht auf Arbeit leider nicht!
11.05.2009 11:09
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Mädels hab ihm manchmal auch so probleme eure Schuhe anzuziehen?
jap
Ich hab mir letzte Woche neue Turnschuhe gekauft, da muss man nur reinflutschen. Sind Gummis dran und keine Schnürsenkel
Solche habe ich mir gestern auch gekauft. Mein Guter lacht schon immer wenn ich Schuhe anzieh. Hab nie gedacht das das mal so kompliziert sein könnte!
Meine sehen zwar nicht so dolle Schick aus, aber geht... Bin ja nur schwanger.
Ist bei mir das gleiche, mir war nur wichtig das ich mich nimmer Quälen muss!
11.05.2009 11:10
Zitat von ANJUKA:
Sagt mal Mädels habt ihr schonmal über die Sache mit dem Nabelschnurblut nachgedacht?
Sowas soll so um die 2000€ kosten...
11.05.2009 11:11
Zitat von ANJUKA:Habs heute morgen während meiner Wartezeit gelesen. 6 Euro pro Monat und einmalig 180 Euro!
@Mädels:
ich hatte heute nacht so einen schönen Traum!
Hab geträumt, mein Kleiner ist da und ich bin in der Nacht zum ersten mal aufgestanden und hab ihn zum ersten Mal gestillt
Er war sooo süß und ist eingeschlafen...
11.05.2009 11:11
Zitat von Nane:
Zitat von ANJUKA:
Ja hab grad bei eticur geschaut, 2400,-€ für so ein bisschen Blut...
11.05.2009 11:13
Zitat von saadiya:
Zitat von citokira:
Ja das kenn ich, ich habe auch voll Panik vor den Spritzen, da nehm ich immer meinen Mann mit, weil ich auch oft umkippe, diesmal muss ich das aber allein hinkriegen*bibber*
Du kippst oft um? Das passiert mir zum Glück nicht.
Ich kanns nur einfach nicht haben!
Mir tut es auch echt weh. Und anstellen tu ich mich da nicht. Klar ich stell mich schon irgendwie an, aber was die "Schmerzen" betrifft fühle ich es schon so, dass es mir wirklich weh tut!
11.05.2009 11:13
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nane:
Zitat von ANJUKA:
Man kann das Blut aber auch spenden, was kostenlos ist und somit vllt einem anderen Kind/Menschen helfen.
11.05.2009 11:14
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nane:
Zitat von ANJUKA:
Also da wo ich den Flyer gesehen hab war nicht eticur, sondern stellacure oder so ähnlich...
11.05.2009 11:14
Moin
Beim Zuckertest kriegt man Blut abgenommen aus der Vene?????? Das wusste ich gar nicht, dachte das ist ein Fingerpieks *Angst* Ich klapp doch immer ab.
Wir spenden das Nabelschnurblut wahrscheinlich, das Geburtshaus wusste nicht genau ob das geht, die DKMS hat ein Arrangement mit dem angeschlossenen Krankenhaus, das müsste hoffentlich gehen. Einlagern wollen wir es nicht, weil jeder sagt das ist sinnlos, und da spende ich es lieber wem anders.
Das Hensvik-Zimmer ist schön, das Bett holen wir auch! Ich mag ja die Sauthon-Kinderzimmer aber die sind so teuer
Sagt mal beim Bewerbungsgespräch, wenn da eine Dame und der Chef da sind gibt man dennoch dem Chef als erstes die Hand, dann der Dame oder?? Müssen jetzt schon um 13 Uhr da sein, hab bissel Panik ob wir das schaffen, wenn wir so um 9.30 auf der Autobahn in Berlin sind, 230km sind es über diese große Autobahn nach Braunschweig.
Oh, darf man noch mit Airbag fahren???? Ab wann muss der ausgeschaltet werden?
Beim Zuckertest kriegt man Blut abgenommen aus der Vene?????? Das wusste ich gar nicht, dachte das ist ein Fingerpieks *Angst* Ich klapp doch immer ab.
Wir spenden das Nabelschnurblut wahrscheinlich, das Geburtshaus wusste nicht genau ob das geht, die DKMS hat ein Arrangement mit dem angeschlossenen Krankenhaus, das müsste hoffentlich gehen. Einlagern wollen wir es nicht, weil jeder sagt das ist sinnlos, und da spende ich es lieber wem anders.
Das Hensvik-Zimmer ist schön, das Bett holen wir auch! Ich mag ja die Sauthon-Kinderzimmer aber die sind so teuer
Sagt mal beim Bewerbungsgespräch, wenn da eine Dame und der Chef da sind gibt man dennoch dem Chef als erstes die Hand, dann der Dame oder?? Müssen jetzt schon um 13 Uhr da sein, hab bissel Panik ob wir das schaffen, wenn wir so um 9.30 auf der Autobahn in Berlin sind, 230km sind es über diese große Autobahn nach Braunschweig.
11.05.2009 11:19
Zitat von Nanami:
Mein Krankenhaus kooperiert mit denen, ich denke mal, ich werds auch spenden, dann kann einem Menschen jetzt schon damit geholfen werden.
11.05.2009 11:23
Zitat von Nanami:
Moin
ja zumindest nach dem Trunk. Bei mir haben sie anfangs auch abgenommen, wegen der normalen Vorsorge, die eh dran war.
Bei meiner Freundin haben sie anfangs nur in den Finger gepiekst und nach dem Trunk dann aus dem Arm abgenommen.
Bist also auch nen Schisser wie ich? Mich haben sie als Kind immer zu Zweit gezogen, ich hab gebrüllt und alle anderen Kinder im Wartezimmer zum heulen gebracht und hab mich im Türrahmen festgekrallt
Stells dir waagerecht vor... ich in der Tür, Mama hält mich am Bauch, Arzt zieht an den Beinen.
Sagt mal beim Bewerbungsgespräch, wenn da eine Dame und der Chef da sind gibt man dennoch dem Chef als erstes die Hand, dann der Dame oder??
Also bei mir war es immer so, dass der Chef vor der Dame stand (falls eine dabei war), also konnte ich nur ihm zuerst geben. Aber frag mich nicht, wie das läuft... Bei mir kams immer irgendwie so... Am besten ist wohl drauf zugehen, auf beide, dann während des Gangs die Hand raushalten. Einer von beiden wird sich in den Vordergrund stellen. Ansonsten, wenns nicht so ist, dann einfach der Dame zuerst und es ganz leise sagen "Die Dame zuerst, Guten Tag, (dann deinen Namen)". Hab ich selbst schon mitbekommen.
Ich hab meinen angeschaltet! Muss man den ausschalten?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt