Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
27.04.2009 10:15
Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Ich hab gerade mal nachgezält... 36x noch arbeiten. Der Mai u Auch der Juni hat ja viele Feiertage

Wann hast du denn deinen letzten Tag?

Bei mir ist es der 2. Juli. Hab nur noch einen freien Tag am 22.5.
Ansonsten hab ich mir meinen Resturlaub bis vor dem Mutterschutz aufgespart, sodass ich hier früher weg bin.

Am 29.06 !!! Hab dann Urlaub bis 30.07 und dann Mutterschutz

Da hat meine Mama Geburstag
Dann hast du ja mehr Urlaubstage als ich über wa... Hab nämlich Mutterschutz ab 25.07.
Daggi
1708 Beiträge
27.04.2009 10:15
Zitat von citokira:

Zitat von Daggi:

@Citokira: Mir gehts genau so, ich mag auch nicht arbeiten. Noch 38 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!! Aber in zwei Wochen ist erst mal Urlaub.....

Nicht dass du das falsch verstehst, die Möbelfarbe ist nicht so mein Geschmack. Ansonsten finde ich die Möbelart toll.
Aber jeder hat ja seinen Geschmack. Ich steh eher auf Buche... Nicht so das Massive.

Warum sollte ich das falsch verstehen? Uns muss es ja gefallen, und ich bin für andere Meinungen immer offen! Genauso, wie ich mit meiner Meinung auch nciht hinter dem Berg halte. Dieses Babyzimmer gibt es noch in weiß (gefällt mir nicht) oder in einem ganz dunklen Holz. Da bin ich noch am Überlegen, was besser passt. Buche gefällt mir wiederum nicht so, aber wie du schon geschrieben hast - alles Geschmackssache !
ANJUKA
23753 Beiträge
27.04.2009 10:17
Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Morgen Mädels,

boah ich bin ja sooooooooo aufgeregt.
Noch 3 Tage dann seh ich endlich mein Bauchizwergi
Man bin ich nervös, kann es echt kaum erwarten...

Und wie geht es euch denn so?

Donnerstag hab ich auch wieder Termin, aber zur FD
Welche Uhrzeit hast du? Bei mir ist es 17:30 Uhr.

@Mädels:
Sagt mal, wann muss man die Elternzeit beantragen. Das Elterngeld ja ca. 7 Wochen vor der Geburt. Aber wann macht ihr das wegen der Arbeit?
Ich muss doch bis spätestens zu meinem letzten Tag das einreichen oder nicht?
Wo gibts diese Formulare (Elternzeit)?
Elterngeld und Mutterschaftsgeld ja über die Krankenkasse oder?
Wann beantragt man das Mutterschaftsgeld?

also ich habe gleich frühs um 9.30 meinen Termin, aber noch normale untersuchung, FD ist erst am 07.05. um 15.00 Uhr.

Wegen dem Elterngeld gibt es beim Jugendamt, ab Geburt des Kindes, den Antrag bekommst du meist im KH mit.
Mutterschaftsgeld beantragst du bei deiner Krankenkasse, aber wie es sich verhält, weiß ich nicht.
Daggi
1708 Beiträge
27.04.2009 10:19
Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Morgen Mädels,

boah ich bin ja sooooooooo aufgeregt.
Noch 3 Tage dann seh ich endlich mein Bauchizwergi
Man bin ich nervös, kann es echt kaum erwarten...

Und wie geht es euch denn so?

Donnerstag hab ich auch wieder Termin, aber zur FD
Welche Uhrzeit hast du? Bei mir ist es 17:30 Uhr.

@Mädels:
Sagt mal, wann muss man die Elternzeit beantragen. Das Elterngeld ja ca. 7 Wochen vor der Geburt. Aber wann macht ihr das wegen der Arbeit?
Ich muss doch bis spätestens zu meinem letzten Tag das einreichen oder nicht?
Wo gibts diese Formulare (Elternzeit)?
Elterngeld und Mutterschaftsgeld ja über die Krankenkasse oder?
Wann beantragt man das Mutterschaftsgeld?

Ciokira: Wegen der Elternzeit weiß ich nicht genau, ich meine, das geht erst nach der Geburt, weil du dann ja erst weißt, ab wann genau und wie lange dir Elternzeit zusteht. Durch den Anspruch auf Mutterschutz reicht das ja auch. Nur der Vater muss eigentlich schon vor der Geburt einen Antrag stellen, weil er ja keinen Mutterschutz hat, da gelten dann die sieben Wochen. Aber so genau weiß ich das auch nicht, ich muss nachher eh geschäftlich mit unserem Anwalt telefonieren und wollte ihn das alles mal fragen

27.04.2009 10:22
Zitat von Daggi:

Warum sollte ich das falsch verstehen? Uns muss es ja gefallen, und ich bin für andere Meinungen immer offen! Genauso, wie ich mit meiner Meinung auch nciht hinter dem Berg halte. Dieses Babyzimmer gibt es noch in weiß (gefällt mir nicht) oder in einem ganz dunklen Holz. Da bin ich noch am Überlegen, was besser passt. Buche gefällt mir wiederum nicht so, aber wie du schon geschrieben hast - alles Geschmackssache !

naja ich hab mal einer Bekannten (im "echten" Leben) gesagt, dass ich ihre Möbel nicht so dolle finde, halt nicht so meins und die war voll sauer... Bin da immer ein bisschen vorsichtig seit dem.
Aber anlügen würde ich die Leute halt nicht, bin ein ehrlicher Mensch.
Aber dunkles Holz finde ich auch geil!

Weiß finde ich schön. Aber bei weiß (egal, ob Klamotten oder Möbel) ich hab immer angst, dass ich was verschütte und dann krieg ich es nicht mehr raus
Weiß zieht mich magisch an zu verschmutzen
Genau wie schwarze Klamotten grundsätzlich den Jogurt anziehen

27.04.2009 10:23
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Ich hab gerade mal nachgezält... 36x noch arbeiten. Der Mai u Auch der Juni hat ja viele Feiertage

Wann hast du denn deinen letzten Tag?

Bei mir ist es der 2. Juli. Hab nur noch einen freien Tag am 22.5.
Ansonsten hab ich mir meinen Resturlaub bis vor dem Mutterschutz aufgespart, sodass ich hier früher weg bin.

Am 29.06 !!! Hab dann Urlaub bis 30.07 und dann Mutterschutz

Da hat meine Mama Geburstag
Dann hast du ja mehr Urlaubstage als ich über wa... Hab nämlich Mutterschutz ab 25.07.

JAAAAA!!! Und ich freu mich schon soooo!!! Habe ab dem Tag wo ich wusste das ich schwanger bin etwas Urlaub gestrichen und gespart. Und das kam bei raus
27.04.2009 10:25
Was mich alles erstmal interessiert:

- Wann muss man Elternzeit, Elterngeld und Mutterschaftsgeld beantragen?
- Wo muss man das beantragen? (Mutterschaftsgeld bei der KK, das weiß ich ja)
- Wann spätestens müsste mein Mann das Elterngeld und die Elternzeit beantragen? Und Wo?

Wäre nett, Daggi, wenn du uns mal informierst, was du rausgefunden hast.
Ich hab leider keinen Anwalt, brauchte ich noch nicht... bis auf einen für Arbeitsrecht. Aber den kann ich ja nicht fragen.
Nane
8009 Beiträge
27.04.2009 10:31
@Elternzeit:
Die Elternzeit muss spätesdens 7 Wochen vor Beginn beantragt werden beim Arbeitgeber.
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erz iehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung

@Mutterschaftsgeld
http://www.mutterschaftsgeld.de/
27.04.2009 10:35
Zitat von Nane:

@Elternzeit:
Die Elternzeit muss spätesdens 7 Wochen vor Beginn beantragt werden beim Arbeitgeber.
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erz iehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung

@Mutterschaftsgeld
http://www.mutterschaftsgeld.de/

Also direkt ne Woche nach der Geburt oder wie?
Boa nee, dann reich ich das lieber vorher ein. Hab besseres in der ersten Woche zu tun, als diesen Wisch auszufüllen.
Floh1976
486 Beiträge
27.04.2009 12:08
Hallöle,
so fertig mit lesen...puhhh... Ich bin heute zu Hause geblieben und nicht zur Arbeit. Hab seit Sa.abend mit Magenkrämpfen und leichtem Durchfall zu tun. Man das nervt. Heute geht es mir schon besser, es tut nur noch nach dem Essen ein wenig weh und dann geht es. Hoffentlich ist es bald ganz weg. Hab keine Lust schon wieder zum Arzt zu rammeln, Medi´s verschreibt mir eh keiner und schon wieder krank schreiben lassen will ich mich auch nicht. Gestern hat mein Mann mich verückt gemacht, dass es viell. Wehen sein könnten, aber ich konnte ihn überzeugen, dass es Qatsch ist. Es schmerzt ja im Oberbauch und nicht da wo die Gebärmutter sitzt und immer nur beim und nach dem Essen...
Wir waren Sa. auch auf dem Flohmarkt und haben unseren alten Ramsch verkauft. Hat sich echt gelohnt, 90 € für Zeug das ich eigentlich wegwerfen wollte!!! Naja und gegenüber hat eine Kindersachen verkauft, die sahen alle aus wie neu und pro Teil 1 €. Aber Klamotten hab ich ja genug. Aber sie hat auch so ein Gestell (weiß nicht wie das heißt) aus Holz verkauft, was man in den ersten Monaten über das liegende Baby stellen kann verkauft, für 4 € da mußte ich zuschlagen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. So wünsch euch nen schönen Tag.
Alexiel
1198 Beiträge
27.04.2009 12:09
Hallo ihr lieben...war ne Weile nich da, sorry, konnte auch nicht alles nachlesen aber so im großen und ganzen scheint es ja allen gut zu gehen
27.04.2009 12:10
@Floh: Jup ich weiß was du meinst
Aber frag mich nicht wie das heißt...

Wünsch dir noch eine gute Besserung!

@Alexiel:
Ja uns gehts gut und dir?
Alexiel
1198 Beiträge
27.04.2009 12:12
Alles ok soweit, ist zu Hause momentan nur bissl ne schwierige Zeit...
Aber naja, morgen haben wir Termin zur FD , endlich mal wieder was erfreuliches...
27.04.2009 12:14
Zitat von Alexiel:

Aber naja, morgen haben wir Termin zur FD , endlich mal wieder was erfreuliches...
Was ist denn los?
Stress mit deinem Schatz?

Ui diese Woche haben ja viele die FD wa? Ich auch

Dann gibts wieder gaaaaaanz viele Bilder
Alexiel
1198 Beiträge
27.04.2009 12:27
Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

Was ist denn los?
Stress mit deinem Schatz?

Ui diese Woche haben ja viele die FD wa? Ich auch

Dann gibts wieder gaaaaaanz viele Bilder

Nein mit meinem Schatz überhaupt nicht.
Es ist halt nur so: Mein Süßer hat damals seine 4jährige Beziehung für mich hingeworfen, hat also seine Ex verlassen um mit mir zusammen sein zu können (also ich hab dafür auch meine 3jährige Beziehung aufgegeben). Nun ist es so das er mit seiner Ex bei seinen Eltern gewohnt hat (die haben ein eigenes Haus). Der Plan war das die das Dachgeschoss ausbauen, mein süßer mit seiner damaligen Freundin in die Wohnung der Eltern ziehen und die Eltern dann ins DG. Nuja, nu hat er aber mit ihr schluss gemacht und ist, weil es deswegen ganz viel Streit gab (seine Ex war ja DIE perfekte Schwiegertochter), zu mir in die Stadt gezogen. Seine Ex ist dann natürlich wieder zu ihren Eltern gezogen.Die Eltern von ihm kommen mittlerweile gut mit mir aus würd ich sagen, freuen sich auch das sie Großeltern werden...aber nun ist es so, das die Exfreundin von meinem Süßen bei SEINEN Eltern mit ins Haus zieht, in die Wohnung die er ursprünglich mit ihr beziehen sollte. Mich macht das einfach nur total fertig...und die Eltern denken das ich übertreibe, es wird einfach nicht verstanden wo mein Problem liegt. Er war ihre große Liebe, die waren verlobt etc...und dann macht er Schluss...wegen mir!!! Ist doch wohl klar das ich nicht so scharf drauf bin das mein Freund dann mal alleine zu seinen Eltern fährt, denn SIE ist ja auch da. Und sie ist noch nicht drüber hinweg...da kann mir doch keiner erzählen das die nix versucht...

Findet ihr auch ich übertreibe?
Ich mein, bei dem Gedanken daran, unser Kind dann mal bei den Großeltern zu lassen und mir vorzustellen das SIE dann mit unserem Kind spielt oder so...sorry aber da bekomm ich das.... *würg*
Es ist nämlich so das sie unbedingt Kinder mit ihm wollte, er war für sie nun mal ....naja der Mann mit dem sie alt werden wollte...und nun ist er mit mir zusammen und bekommt mit mir ein Kind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt