September-mami´s 2009???
27.04.2009 07:47
Guten Morgen und euch allen einen schönen Start in die Woche!
@Kathi78: Wünsche dir viel Spßa fürs Kennenlernen mit der Hebi und mach dir ne so viele Gedanken um die FD, es wird schon alles in Ordnung sein!
@Nanami: Dein Bauchbild hab ich auch schon bewundert, sieht richtig klasse aus. Ich bin ja so gar kein Flohmarktgänger, war aber letztens mal mit meiner Freundin (sie geht echt auf jeden) und war auch enttäuscht. Ich fand den Zusatnd der Sachen und die Preisvorstellungen ziemlich daneben.
@Daggi: Das mit deiner Freundin tut mir leid, kann mir vorstellen das dich das arg mitnimmt. Ich drück deiner Freundin alle Daumen!
Zum Thema Pickel und Geschlecht: bei mir war das auch umgekehrt. Bei meinem Mädel hat ich total schöne Haut und Haare und bei den Jungs, frag nicht. Von daher würde bei mir jetzt auch alles wieder auf ein Mädel hindeuten *hoff hoff hoff*
@Kathi: Ui dann gaaanz viel Spaß!
@Schnati: Wie gehts dir denn? Hab mich gestern auch wie krank werden gefühlt, aber heut ist gar nix mehr.
@all: Wie lange werden eure Männer eigentlich zur Geburt zu Hause bleiben? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht oder nicht?
@Kathi78: Wünsche dir viel Spßa fürs Kennenlernen mit der Hebi und mach dir ne so viele Gedanken um die FD, es wird schon alles in Ordnung sein!
@Nanami: Dein Bauchbild hab ich auch schon bewundert, sieht richtig klasse aus. Ich bin ja so gar kein Flohmarktgänger, war aber letztens mal mit meiner Freundin (sie geht echt auf jeden) und war auch enttäuscht. Ich fand den Zusatnd der Sachen und die Preisvorstellungen ziemlich daneben.
@Daggi: Das mit deiner Freundin tut mir leid, kann mir vorstellen das dich das arg mitnimmt. Ich drück deiner Freundin alle Daumen!
Zum Thema Pickel und Geschlecht: bei mir war das auch umgekehrt. Bei meinem Mädel hat ich total schöne Haut und Haare und bei den Jungs, frag nicht. Von daher würde bei mir jetzt auch alles wieder auf ein Mädel hindeuten *hoff hoff hoff*
@Kathi: Ui dann gaaanz viel Spaß!
@Schnati: Wie gehts dir denn? Hab mich gestern auch wie krank werden gefühlt, aber heut ist gar nix mehr.
@all: Wie lange werden eure Männer eigentlich zur Geburt zu Hause bleiben? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht oder nicht?
27.04.2009 09:31
Guten Morgen
So, ich darf noch eine Woche liegen, mal wieder...
Ansonsten gehts uns gut, mein Bauch wächst und wächst, Umfang ist jetzt bei 94cm!
Und ein Kilo habe ich zugenommen, endlich.
Watscheln und so schwanger hinsetzten tu ich auch
Das einzig doofe ist nur, dass ich echt schlimme Schlafstörungen habe, ich bin ständig wach nachts und wälze mich von einer Seite auf die andere.
@Citokira
Schöne Sachen hast du da gekauft für deinen Kleinen
Ansonsten gehts uns gut, mein Bauch wächst und wächst, Umfang ist jetzt bei 94cm!
Das einzig doofe ist nur, dass ich echt schlimme Schlafstörungen habe, ich bin ständig wach nachts und wälze mich von einer Seite auf die andere.
@Citokira
27.04.2009 09:33
@daggi:
oh nein! Ich hoffe für deine Freundin, dass es nur ein Fehler der Ärzte war und dass alles in Ordnung ist!!!
Wegen Pickel und Schönheit rauben: Ich bekomme einen Jungen und hatte voll mit Pickeln zu tun, leider immernoch. Aber nicht mehr ganz so schlimm. Diese Ammenmärchen stimmen nicht. Genau wie, wenn einem mehr schlecht ist, wirds nen Mädel. Mir war so derbe schlecht und ich krieg nen Jungen...
@schnati:
wenn du Husten bekommst, dann darfst du Prospan Hustensaft nehmen. Hatte ja extra meine Ärtzin gefragt. Das hilft wunderbar und schon gleich am ersten Tag der Einnahme. Bin super zufrieden damit gewesen und meine Erkältung ist auch fast weg. Huste kaum noch!
Wünsch die gute Besserung!
@Kathy:
wo gehts denn hin?
Wünsch dir ne schöne Reise.
@saadiya:
Mein Mann will sich spontan 2 Wochen Urlaub nehmen und im Oktober nochmal 1 Woche.
@Mädels:
Ich mag nicht arbeiten...
oh nein! Ich hoffe für deine Freundin, dass es nur ein Fehler der Ärzte war und dass alles in Ordnung ist!!!
Wegen Pickel und Schönheit rauben: Ich bekomme einen Jungen und hatte voll mit Pickeln zu tun, leider immernoch. Aber nicht mehr ganz so schlimm. Diese Ammenmärchen stimmen nicht. Genau wie, wenn einem mehr schlecht ist, wirds nen Mädel. Mir war so derbe schlecht und ich krieg nen Jungen...
@schnati:
wenn du Husten bekommst, dann darfst du Prospan Hustensaft nehmen. Hatte ja extra meine Ärtzin gefragt. Das hilft wunderbar und schon gleich am ersten Tag der Einnahme. Bin super zufrieden damit gewesen und meine Erkältung ist auch fast weg. Huste kaum noch!
Wünsch die gute Besserung!
@Kathy:
wo gehts denn hin?
Wünsch dir ne schöne Reise.
@saadiya:
Mein Mann will sich spontan 2 Wochen Urlaub nehmen und im Oktober nochmal 1 Woche.
@Mädels:
Ich mag nicht arbeiten...
27.04.2009 09:34
Zitat von Nane:
Das hab ich auch. Ich schlafe sehr oft erst gegen 1 Uhr ein und bin dann um 5 Uhr wach. Das wars mit Schlaf.
Und wenn ich doch mal vor 1 Uhr einschlafe, dann werde ich alle 2 Std. wach. Aber um 5 Uhr ist trotzdem Ende!
27.04.2009 09:35
@saadiya
Mein Freund nimmt sich auch zwei Wochen Urlaub nach der Geburt
@Pickel
Ich bin voll mit Pickeln im Gesicht und es wird immer schlimmer.
Meine Tante hatte es auch so schlimm und beide Male wars ein Mädchen.
Ich hoffe mein Muckel outet sich mal nächste Woche!!!
Mein Freund nimmt sich auch zwei Wochen Urlaub nach der Geburt
@Pickel
Ich bin voll mit Pickeln im Gesicht und es wird immer schlimmer.
Meine Tante hatte es auch so schlimm und beide Male wars ein Mädchen.
Ich hoffe mein Muckel outet sich mal nächste Woche!!!
27.04.2009 09:43
Also ich habe auch seit der SS sehr unreine Haut und vorallem trockene Haut und ich bekomme auch einen Jungen....
27.04.2009 09:51
Hallo zusammen!
@Citokira: Mir gehts genau so, ich mag auch nicht arbeiten. Noch 38 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!! Aber in zwei Wochen ist erst mal Urlaub.....
@ Mann/Urlaub: Mein Mann möchte gleich nach der Geburt "seine" zwei Monate Elternzeit nehmen, das müsste nach meinem Verständnis gehen, auch gleichzeitig mit mir. Da wollen wir uns aber mal noch erkundigen. Mit seinem AG hat er das schon mal abgeklärt, die sind zwar nicht begeistert, werden ihm aber aus heutiger Sicht wohl keine Steine in den Weg legen.
Wir haben seit diesem Wochenende unseren Hund aus dem Bett verbannt. Bisher durfte er nämlich zu uns ins Bett, wenn das Kind da ist, möchte ich das aber nicht mehr. Deshalb gewöhnen wir ihm das jetzt schon ab und ich war erstaunt, wie schnell er das akzeptiert hat.
Zwei oder drei mal hat er es versucht (er wartet immer, dass man ihm die Decke hochhält...), und als dann ein "NEIN" kam, hat er sich getrollt. Letzte Nacht kam er schon nicht mehr - das ging also einfacher, als ich gedacht hätte...
Habt ihr eigentlich schon die Kinderzimmermöbel ausgesucht? Wir haben uns jetzt am WE entschieden und werden das dann mal noch diese Woche bestellen, das hier wirds, vermutlich auch in dieser Farbe:
Allerdings benötigen wir nur die Wickelkommode und einen Schrank, Bettchen bekommen wir von Freunden...
SO, ich versuch mich mal aufzuraffen und etwas zu tun, mals sehn, ob es klappt!
@Citokira: Mir gehts genau so, ich mag auch nicht arbeiten. Noch 38 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!! Aber in zwei Wochen ist erst mal Urlaub.....
@ Mann/Urlaub: Mein Mann möchte gleich nach der Geburt "seine" zwei Monate Elternzeit nehmen, das müsste nach meinem Verständnis gehen, auch gleichzeitig mit mir. Da wollen wir uns aber mal noch erkundigen. Mit seinem AG hat er das schon mal abgeklärt, die sind zwar nicht begeistert, werden ihm aber aus heutiger Sicht wohl keine Steine in den Weg legen.
Wir haben seit diesem Wochenende unseren Hund aus dem Bett verbannt. Bisher durfte er nämlich zu uns ins Bett, wenn das Kind da ist, möchte ich das aber nicht mehr. Deshalb gewöhnen wir ihm das jetzt schon ab und ich war erstaunt, wie schnell er das akzeptiert hat.
Zwei oder drei mal hat er es versucht (er wartet immer, dass man ihm die Decke hochhält...), und als dann ein "NEIN" kam, hat er sich getrollt. Letzte Nacht kam er schon nicht mehr - das ging also einfacher, als ich gedacht hätte...
Habt ihr eigentlich schon die Kinderzimmermöbel ausgesucht? Wir haben uns jetzt am WE entschieden und werden das dann mal noch diese Woche bestellen, das hier wirds, vermutlich auch in dieser Farbe:
Allerdings benötigen wir nur die Wickelkommode und einen Schrank, Bettchen bekommen wir von Freunden...
SO, ich versuch mich mal aufzuraffen und etwas zu tun, mals sehn, ob es klappt!
27.04.2009 09:55
Zitat von Nane:
Guten Morgen
@Citokira
Ohje das mit dem Liegen tut mir leid. Ich hoff das kommt bald wieder in Ordnung.
Ich schlaf auch nicht mehr so gut Wach auch öfters auf und kann dann nur schlecht wieder einschlafen. Und dann bin ich tagsüber sooooo müde und kann dann durch meine Kinder nicht mehr schlafen
@Daggi: Dann weiterhin viel Erfolg beim Hund verbannen
Kinderzimmermöbel haben wir noch keine bestellt, weil wir ja Ende Juni umziehen.
Eure Möbel gefallen mir aber auch sehr gut!
27.04.2009 09:57
Guten Morgen!
Also ich hab gar keine Pickel bekommen. Bin auch froh drüber. Hatte in der Pubertät damit zu kämpfen. Evtl seh ich morgen ob dieses für Junge/ Mädchen spricht!
Also ich hab gar keine Pickel bekommen. Bin auch froh drüber. Hatte in der Pubertät damit zu kämpfen. Evtl seh ich morgen ob dieses für Junge/ Mädchen spricht!
27.04.2009 09:59
Zitat von Daggi:
Ich hab noch 44 Tage... Ein Ende in Sicht!!!
Mein Mann wollte das mit der Elternzeit auch machen. Müssen nur schauen, obs klappt. Das Problem bei ihm ist, dass er ab Anfang Oktober den Jahresabschluss anfängt. Da macht er nur Überstunden
Wird wohl nix mit 30 Std./Woche...
Wir schauen aber noch...
Nicht dass du das falsch verstehst, die Möbelfarbe ist nicht so mein Geschmack. Ansonsten finde ich die Möbelart toll.
Aber jeder hat ja seinen Geschmack. Ich steh eher auf Buche... Nicht so das Massive.
27.04.2009 10:03
Ich hab gerade mal nachgezält... 36x noch arbeiten. Der Mai u Auch der Juni hat ja viele Feiertage
27.04.2009 10:07
Zitat von Kathi78:
Ich hab gerade mal nachgezält... 36x noch arbeiten. Der Mai u Auch der Juni hat ja viele Feiertage
Wann hast du denn deinen letzten Tag?
Bei mir ist es der 2. Juli. Hab nur noch einen freien Tag am 22.5.
Ansonsten hab ich mir meinen Resturlaub bis vor dem Mutterschutz aufgespart, sodass ich hier früher weg bin.
27.04.2009 10:07
Morgen Mädels,
boah ich bin ja sooooooooo aufgeregt.
Noch 3 Tage dann seh ich endlich mein Bauchizwergi
Man bin ich nervös, kann es echt kaum erwarten...
Und wie geht es euch denn so?
27.04.2009 10:13
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Wann hast du denn deinen letzten Tag?
Bei mir ist es der 2. Juli. Hab nur noch einen freien Tag am 22.5.
Ansonsten hab ich mir meinen Resturlaub bis vor dem Mutterschutz aufgespart, sodass ich hier früher weg bin.
Am 29.06!!! Hab dann Urlaub bis 30.07 und dann Mutterschutz
27.04.2009 10:14
Zitat von ANJUKA:
Morgen Mädels,
Donnerstag hab ich auch wieder Termin, aber zur FD
Welche Uhrzeit hast du? Bei mir ist es 17:30 Uhr.
@Mädels:
Sagt mal, wann muss man die Elternzeit beantragen. Das Elterngeld ja ca. 7 Wochen vor der Geburt. Aber wann macht ihr das wegen der Arbeit?
Ich muss doch bis spätestens zu meinem letzten Tag das einreichen oder nicht?
Wo gibts diese Formulare (Elternzeit)?
Elterngeld und Mutterschaftsgeld ja über die Krankenkasse oder?
Wann beantragt man das Mutterschaftsgeld?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt