Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
26.04.2009 11:28
Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

Mädels, wir haben endlich einen Namen für unser Söhnchen..........................................

Und verratet Ihr den denn auch??

@ all.....Dankööö

Unser Sohn wird Emilian heißen.....

Ui ja schöner Name finde ich...

jaaa find ich auch
Mami92009
2119 Beiträge
26.04.2009 11:30
Ja das war die richtige Anwort..Da war wohl richtig platt...HÄtte das Geischt gerne gesehen von dem Typen...
26.04.2009 11:33
Zitat von Mami92009:

Ja das war die richtige Anwort..Da war wohl richtig platt...HÄtte das Geischt gerne gesehen von dem Typen...

jaaa das war zu geil
Man ich weiß, eigentlich sollte man sich über sowas nicht aufregen, aber ich finds scheiße, dass man immer in so ein Licht geworfen wird.
Was meinst du wie oft ich gestern gefragt wurde, ob ich die Gurken im Kühlschrank nicht haben will.
Dabei hasse ich Gurken, seit ich schwanger bin.
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:33
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

Mädels, wir haben endlich einen Namen für unser Söhnchen..........................................

@ all.....Dankööö

Ui ja schöner Name finde ich...

jaaa find ich auch

DANKESCHÖN!!! Ihr seid echt lieb!
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:37
@cito:
Also manche Typen kannste echt in die Tonne kloppen.... Aber hast super drauf reagiert!!!!
Stimmt, das mit dem Arbeitsweg von meinem Mann hab ich noch garnicht bedacht.... Er wird sich nämlich auch spontan (wenn es los geht) 3 Wochen Urlaub nehmen. So find ich das auch viiieeeel besser. Allerdings ist er mit dem Auto in 10-15 Min zu Hause. Von da brauchen wir dann noch ca. 30 Min zum Krankenhaus. Aber ich denke beim ersten Kind hat man noch genug Zeit bis es dann endlich raus kommt...
Mami92009
2119 Beiträge
26.04.2009 11:39
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

jaaa das war zu geil
Man ich weiß, eigentlich sollte man sich über sowas nicht aufregen, aber ich finds scheiße, dass man immer in so ein Licht geworfen wird.
Was meinst du wie oft ich gestern gefragt wurde, ob ich die Gurken im Kühlschrank nicht haben will.
Dabei hasse ich Gurken, seit ich schwanger bin.

Ja so blöde Fragen kenne ich auch...Und ißt Du auch schon Gurken mit Sahne und so ähnlich.....
Das halt ein Klischee und da werden wir alle in einen Sack gesteckt.....
naddl1811
5543 Beiträge
26.04.2009 11:44
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

@ all.....Dankööö

schön =) wer hatte die idee?
26.04.2009 11:45
Zitat von Mami92009:

Ja so blöde Fragen kenne ich auch...Und ißt Du auch schon Gurken mit Sahne und so ähnlich.....

Ich find das schrecklich.

Wenn mich jemand fragt, ob ich irgendwelche perversen Gelüste habe, das find ich noch ok. Da merkt man, der interessiert sich einfach.
Aber wenn einem die Gurken unter die Nase gehalten werden "hier, willste? Nutella zum reintauchen steht hier auch rum." ---da könnte ich an die Decke gehen!
Mir wird voll schlecht, wenn ich beides sehe!

Zum Glück sind das nicht meine Freunde, die sowas machen, sondern die anderen Freunde von denen.

@yvi:
Also wenn ich nach meiner Mama kommen sollte, die hat 3 Kinder innerhalb von einem halben Tag auf die Welt gebracht.
Bei mir hats nur 1,5 Std. gedauert.
Deswegen hab ich schon angst, dass ich es nicht schaffe...
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:47
Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

@ all.....Dankööö

schön =) wer hatte die idee?

Danke!! Ich hab den vorgeschlagen. Fand den Namen immer schon total schön. Das war dann auch das erste mal, dass mein Mann sofort total begeistert war. Und jetzt sind wir super stolz auf den Namen.
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:49
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Wenn mich jemand fragt, ob ich irgendwelche perversen Gelüste habe, das find ich noch ok. Da merkt man, der interessiert sich einfach.
Aber wenn einem die Gurken unter die Nase gehalten werden "hier, willste? Nutella zum reintauchen steht hier auch rum." ---da könnte ich an die Decke gehen!

Zum Glück sind das nicht meine Freunde, die sowas machen, sondern die anderen Freunde von denen.

@yvi:
Also wenn ich nach meiner Mama kommen sollte, die hat 3 Kinder innerhalb von einem halben Tag auf die Welt gebracht.

1,5 Stunden???????? Ahhhh, jetzt hab ich auch Angst..................
26.04.2009 11:57
Zitat von yvi1986:

Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

@yvi:

1,5 Stunden???????? Ahhhh, jetzt hab ich auch Angst..................

Frag doch einfach deine Mama wie es bei ihr war.

Meine Tante z.B. hat bei der ersten Schwangerschaft 22 Std. in den Wehen gelegen mit 3 Minuten Abständen! Sie hatte Komplikationen und der MuMu wurde zugenäht. Deswegen hatte es so lange gedauert. Der wollte sich nicht richtig öffnen.
Die war nachher so fertig, weil sie nix essen oder trinken durfte. Später hat sich dann ein Arzt auf ihren Bauch gelegt um das baby rauszudrücken. Sie schrie den Arzt an: "machen Sie was Sie wollen, holen Sie nur das Kind da endlich raus."
Und beim 2. Kind hatte sie nen Notkaiserschnitt, weil der Kleine falsch lag.

Meine Mama hat sich mit mir bei ner anderen sogar vorgedrengelt!
Weiß nicht ob es stimmt, aber irgendwer hat mir mal erzählt, dass die Schwangerschaft, inkl. Geburt und Bindegewebe usw... ähnlich wie bei der Mutter abläuft.
Meine Mama hatte keine Schwangerschaftsstreifen in allen 3 Schwangerschaften.

Deswegen hoffe ich, dass es mir genau so ergeht...

Ok, ich will nicht wegkippen, wenn mein Baby raus muss. Meine Mama ist ohnmächtig geworden. Die hebi hat ihr leichte Ohrfeigen verpasst und immer gesagt: "Hallo! Weitermachen."
meine Mutter hats aber nicht hinbekommen und dann war ich ne Zangengeburt.
Aber sie meinte, sie hat nix mitbekommen, keine Schmerzen, nichts. Nur der Blutdruck war sehr niedrig, deswegen war sie ohnmächtig.
(davor hab ich auch angst, weil ich ja auch öfter mal nen niedrigen Blutdruck habe...)
vany20
3008 Beiträge
26.04.2009 11:59
hey ihr lieben^^
hab mal ne frage...und zwar:
ist das mit der ss-demenz bei euch auch so schlimm?
vergessen nämlich extrem viel nur weiß ich net worans liegt...
kann mir nichtmal 3 sachen merken die ich für meine mutter vom einkauf mitbringen soll..vergesse dann mindestens 1 sache...oder ich soll von meiner alten wohnung was mit in die neue nehmen...vergesse ich auch immer...manchmal geh ich auch in einen raum weil ich da was brauche und wenn ich dann in dem raum bin weiß ich nicht mehr was es war...im mom is so schlimmm...fühle mich als hätte ich allzheimer light!
26.04.2009 12:00
Zitat von vany20:

hey ihr lieben^^
hab mal ne frage...und zwar:
ist das mit der ss-demenz bei euch auch so schlimm?
vergessen nämlich extrem viel nur weiß ich net worans liegt...
kann mir nichtmal 3 sachen merken die ich für meine mutter vom einkauf mitbringen soll..vergesse dann mindestens 1 sache...oder ich soll von meiner alten wohnung was mit in die neue nehmen...vergesse ich auch immer...manchmal geh ich auch in einen raum weil ich da was brauche und wenn ich dann in dem raum bin weiß ich nicht mehr was es war...im mom is so schlimmm...fühle mich als hätte ich allzheimer light!

ohhhh jaaaa
Ich vergesse sogar wo mein Auto geparkt ist (in einer normalen Straße am Seitenrand)
vany20
3008 Beiträge
26.04.2009 12:05
Zitat von citokira:

ohhhh jaaaa
Ich vergesse sogar wo mein Auto geparkt ist (in einer normalen Straße am Seitenrand)
ok..das auch gut
mich meckern schon alle an das ich mir jeden kleinsten fissel aufschreiben soll..meine mutter hat am anfang immer gemeckert(wohne im mom noch bei ihr bis nächste woche) weil ich immer nen einkaufszettel für 3 teile haben wollte...aber jetzt hat sie den schon immer fertig...^^
finds halt nur echt sch**** das alle immer meckern...schrein mich dann schon halb an...und wenn ich denen sag das es ss-demenz is dann kommen sie immer:"ja nee is kla...lass dir ne bessere ausrede einfallen,denn sowas gibst nicht!"
26.04.2009 12:11
Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

ohhhh jaaaa
ok..das auch gut
mich meckern schon alle an das ich mir jeden kleinsten fissel aufschreiben soll..meine mutter hat am anfang immer gemeckert(wohne im mom noch bei ihr bis nächste woche) weil ich immer nen einkaufszettel für 3 teile haben wollte...aber jetzt hat sie den schon immer fertig...^^
finds halt nur echt sch**** das alle immer meckern...schrein mich dann schon halb an...und wenn ich denen sag das es ss-demenz is dann kommen sie immer:"ja nee is kla...lass dir ne bessere ausrede einfallen,denn sowas gibst nicht!"

Ach wie bescheuert sind die denn?
Ich muss mir auch auf der Arbeit alles aufschreiben, sonst vergesse ich das auch.
ich steh z.B. im Büro nebenan, da sagt mir mein Kollege: "bitte auf die Bestellung draufschreiben, dass Herr X von Firma Y die Ware bereits verschickt hat." Ich MUSS mir den Namen und Firma aufschreiben, damit ich es nicht vergesse bis ich in mein Büro nebenan gegangen bin.

Das mit der SS-Demenz ist aber wahr!
Seht in allen SS-Büchern.
Ich such dir mal nen passenden fachlichen Text raus, den kannst du denen mal vorhalten, denn da ist es erklärt, warum man alles vergisst.
Das Gehirt schrumpft nämlich je näher man der Geburt kommt, damit man sich nur auf die Geburt konzentriert.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Schwangere vieles vergessen!

...und dann wird man nur noch als Zicke, WEGEN der Hormone, abgestempelt, weil man sich über sowas aufregt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt