Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
biancam1985
1316 Beiträge
26.04.2009 10:20
Zitat von yvi1986:

Zitat von biancam1985:

Zitat von ANJUKA:

Ihr habt ja alle schon ne Hebi...ich auch will...
Hab nur noch keine passende gefunden....

ich hab auch noch keine! bin bei meinem fa sehr gut aufgehoben und die hebis im kh sind auch alle sehr nett. werd mir nur eine zur nachsorge holen. da muss mich echt beeilen...

Ich werde mir auch nur eine Hebi zur Nachsorge holen. Aber muss man sich da jetzt schon beeilen???????????????

irgendjemand hier, ich glaub es war nane, hat echt schwierigkeiten gehabt ne hebi zu finden. deshalb werd ich mich naechste wo drum kuemmern, mag net nach der geburt ohne hebi dastehn
naddl1811
5543 Beiträge
26.04.2009 10:30
Zitat von yvi1986:

@naddel:
Also wir müssen für den Vorbereitungskurs nur 80€ zahlen weil das ein Partnerkurs ist und das der Anteil von meinem Mann ist....
Und bei uns ist das so, dass in dem Kurs zwar ein bisschen über Säuglingspflege gsprochen wird aber nicht wirklich viel. Da das ja auch unser erstes Kind ist, wollen wir schon über alles bescheid wissen. Darum machen wir so viele Kurse mit.....
Wann endet denn dein Kurs? Also beine geht von anfang Juni bin anfang August...(9x). Der, der erst anfang September endet, wäre mir zu knapp gewesen.....lol

mein kurs geht nur 5 mal 90min........jede woche 1 mal...also von anfang juli bis anfang august.....naja da muss ich mich mal erkundigen
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 10:30
Zitat von biancam1985:

Zitat von yvi1986:

Zitat von biancam1985:

Zitat von ANJUKA:

Ihr habt ja alle schon ne Hebi...ich auch will...
Hab nur noch keine passende gefunden....

ich hab auch noch keine! bin bei meinem fa sehr gut aufgehoben und die hebis im kh sind auch alle sehr nett. werd mir nur eine zur nachsorge holen. da muss mich echt beeilen...

Ich werde mir auch nur eine Hebi zur Nachsorge holen. Aber muss man sich da jetzt schon beeilen???????????????

irgendjemand hier, ich glaub es war nane, hat echt schwierigkeiten gehabt ne hebi zu finden. deshalb werd ich mich naechste wo drum kuemmern, mag net nach der geburt ohne hebi dastehn

Hm, ich glaube sie hatte Probleme einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden....
Also als wir bei einem Infoabend bei einer Klinik waren sagten sie mir, dass es langt, wenn man sich ab der 30 SSW um eine Hebi zur Nachsorge kümmert.....
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 10:32
Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

@naddel:
Also wir müssen für den Vorbereitungskurs nur 80€ zahlen weil das ein Partnerkurs ist und das der Anteil von meinem Mann ist....
Und bei uns ist das so, dass in dem Kurs zwar ein bisschen über Säuglingspflege gsprochen wird aber nicht wirklich viel. Da das ja auch unser erstes Kind ist, wollen wir schon über alles bescheid wissen. Darum machen wir so viele Kurse mit.....
Wann endet denn dein Kurs? Also beine geht von anfang Juni bin anfang August...(9x). Der, der erst anfang September endet, wäre mir zu knapp gewesen.....lol

mein kurs geht nur 5 mal 90min........jede woche 1 mal...also von anfang juli bis anfang august.....naja da muss ich mich mal erkundigen

Achso, dann ist das doch ne super Zeit. Dann bekommst du auf jeden Fall noch die letzten Stunden mit.
Achso, herzlichen Glückwunsch das du deinen Muckel jetzt auch spürst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naddl1811
5543 Beiträge
26.04.2009 10:34
Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

@naddel:

Achso, dann ist das doch ne super Zeit. Dann bekommst du auf jeden Fall noch die letzten Stunden mit.
Achso, herzlichen Glückwunsch das du deinen Muckel jetzt auch spürst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke ^^ wird ja auch mal zeit und du warst im krankenhaus dich anmelden zum GVK?
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 10:48
Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

@naddel:

danke ^^ wird ja auch mal zeit und du warst im krankenhaus dich anmelden zum GVK?

Also da ich keine Hebi zur Vorsorge oder eine Beleghebamme habe, wollte ich den GVK in dem Krankenhaus machen, in dem ich Entbinde... Da gibt es eine extra Elternschule wo sämtliche Kurse usw angeboten werden. Da hab ich angerufen und den Infoabend und den GVK bei den Hebammen gebucht (und noch ein paar andere Kurse). Also mache ich die Kurse auf der "Geburtsstation".
Wo machst du deinen denn?
Mami92009
2119 Beiträge
26.04.2009 11:02
Guten Morgen Mädels....

Juhuuuuuuuuuu ich habe heute HALBZEIT.....

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis unseren Krümel endlich im Arm halten können....
Aber vorher kommt noch der Stress, weil wir ja im Juni heiraten wollen...
Und wie geht es Euch heute so??
naddl1811
5543 Beiträge
26.04.2009 11:11
Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

Zitat von naddl1811:

Zitat von yvi1986:

@naddel:

Also da ich keine Hebi zur Vorsorge oder eine Beleghebamme habe, wollte ich den GVK in dem Krankenhaus machen, in dem ich Entbinde... Da gibt es eine extra Elternschule wo sämtliche Kurse usw angeboten werden. Da hab ich angerufen und den Infoabend und den GVK bei den Hebammen gebucht (und noch ein paar andere Kurse). Also mache ich die Kurse auf der "Geburtsstation".
Wo machst du deinen denn?

in der praxis von meiner hebi....da werd ich mit schatzi zu nem infoabend ins kh gehn....mal gucken was die da so erzählen
naddl1811
5543 Beiträge
26.04.2009 11:13
Zitat von Mami92009:

Guten Morgen Mädels....

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis unseren Krümel endlich im Arm halten können....

na dann ab in die 2. runde ^^ ich hab morgen bergfest!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:15
Zitat von Mami92009:

Guten Morgen Mädels....

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!!!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:16
Mädels, wir haben endlich einen Namen für unser Söhnchen..........................................
Mami92009
2119 Beiträge
26.04.2009 11:17
Zitat von yvi1986:

Mädels, wir haben endlich einen Namen für unser Söhnchen..........................................

Und verratet Ihr den denn auch??

@ all.....Dankööö
yvi1986
7314 Beiträge
26.04.2009 11:22
Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

@ all.....Dankööö

Unser Sohn wird Emilian heißen.....
Mami92009
2119 Beiträge
26.04.2009 11:25
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Zitat von yvi1986:

@ all.....Dankööö

Unser Sohn wird Emilian heißen.....

Ui ja schöner Name finde ich...
26.04.2009 11:27
@yvi1986:
Ich hab vor einer Woche genau 2 Kilo mehr drauf gehabt als vor der Schwangerschaft.
Wiegen tu ich mich zu hause nicht. Das lass ich nur bei meiner FÄ machen, sonst mach ich mich nur verrückt.

[quote=]Du hast vergessen ob deine Hebi bei der Entbindung dabei ist???? Also das nenn ich mal schwere Form von Schwangerschaftsdemenz....Wie geil....
Fährt dich dein Mann nicht ins KHs wenn du Wehen bekommst?[/quote]

Ja hab ich
Beim ersten Gespräch hat sie mir viel erzählt, aber das weiß ich gar nicht mehr. Sie meinte nur, wir sprechen dann bei gegebenen Zeiten über das was uns bevorsteht, weil ich ja total mit der Übelkeit zu tun hatte und sie das erstmal "in den Griff" kriegen wollte, bevor sie mich mit Infos zuschüttet.

Wegen meinem Mann weiß ich nicht genau. Kommt drauf an.
Das Problem ist, wenn ich hier zu hause bin und es los geht, dann ist er arbeiten. Er müsste nach meinem Anruf 25 Minuten Autofahren und dann müssten wir noch 20 Minuten bis ins Krankenhaus fahren. Meine Hebi ist nur 10 Min. von hier entfernt.
Weiß ja nicht wie schnell ich dann ins KH muss/will, wenns soweit ist.

Er will erst spontan Urlaub nehmen, wenns Baby kommt.
Das ist mit seinen Chefs so abgesprochen, dass er dann 3 Wochen spontan nimmt. Also ab Tag der Geburt dann.
Er will so viel wie möglich bei uns sein, statt einfach Urlaub einzureichen und Baby kommt früher oder später... Find ich auch besser so.

Und? Verrätst du uns den Namen?

@Peanut:
Herzlich Willkommen bei uns
Wenn ich fragen darf, warum musst du dein Baby alleine großziehen?

@naddl:
Ich habe ab Größe 56 aufwärts angefangen.
Meistens steht es in den Teilen auch drin 0-3 Monate oder so....
Lieber ein bisschen zu groß einkaufen als zu klein. Weil reinwachsen werden die Kleinen eh.
Meinen GVK übernimmt die Krankenkasse, genau wie den Rückbildungskurs.
Glaube was du meinst ist die Säuglingspflege, wo man wickeln etc. lernt. Den werde ich nicht machen, da ich nach 10 Jahren Babysitten gelernt habe, wie man wickelt und badet usw...
Außerdem zeigen die dir das im Krankenhaus und meine Hebi zeigt mir das ja auch in der Wochenbettzeit.
Im GVK lernt man sowas nicht, das ist nur Atmen usw... Angst vor der Geburt nehmen. Dem Partner wird beigebracht, wie er dich unterstützen kann, z.B. mit Massagen usw...

@onlychristina:
Was für eine Frisur hast du denn machen lassen?

@Mami2009:
Glückwunsch zur Halbzeit!

@Mädels:
Ich war ja gestern auf ner Party. Stellt euch vor, die sind echt alle raus um zu rauchen, nur wegen mir. Ist das nicht nett!

Aber später, als dann alle besoffen wurden, da kamen dann die Sprüche wieder. Da war son Kerl, den ich nicht kannte, der saß neben mir. Und ich musste mal wieder pinkeln. Der rutscht mit dem Stuhl ran und ich komm nicht durch - schlaues Kerlchen
Naja da meinte ich nur:" duuuuhuuu, ich komm da nicht durch. Bauch einziehen ist nicht mehr."
Als ich dann wieder kam, da sagt der plötzlich zu mir: "du erfüllst ja alle Klischees einer Schwangeren."
Ich wurde schon wieder richtig böse, weil ich sowas nicht ausstehen kann. Dann fragte ich ihn, warum er das denkt.
"ja du sitzt wie ne Schwanger, du stehst so auf und musst ständig pissen und bist nur am essen." ---- ACH WIRKLICH!
Ich schau ihn an und meinte: "du bist echt witzig. ICH BIN JA AUCH SCHWANGER!"
Dann sagte ich noch: "versuch du mal aufzustehen ohne dich abzustützen, wenn du nen dicken Bauch hast und deine Organe alle verschoben wurden inklusive Bauchmuskeln, die du ja brauchst um aufzustehen."
Er hat anscheinend gleich schiss bekommen. " Tut mir leid, ich bin ein Mann, ich weiß sowas nicht."
Ich meinte dann: "na dann halt die Klappe und und halte dich mit deinen dummen Kommentaren zurück."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt