September-mami´s 2009???
26.04.2009 12:45
Zitat von citokira:dankeschön^^
In der Schwangerschaft werden Frauen zunehmend vergesslich. Das hat seelische, wohl aber auch körperliche Ursachen: Aus psychologischen Studien ist schon lange bekannt, dass Schwangere eine eingeschränkte Wahrnehmung haben. Sowohl ihr Kurz- als auch ihr Langzeitgedächtnis und ihre Konzentrationsfähigkeit sind eingeschränkt. Der Grund dafür ist vermutlich, dass der Gedanke: "ich bekomme ein Baby" sämtliche Hirnwindungen besetzt. Der Kopf hat schlichtweg keine Kapazitäten frei, darauf zu achten, wo Mama gerade den Autoschlüssel deponiert, ihre Brille liegen lässt, das Portemonnaie vergisst. Außerdem haben Forscher Hinweise dafür gefunden, dass Mamas Hirnmasse im letzten Schwangerschaftsdrittel etwas schrumpft, nach der Entbindung aber wieder zunimmt. Die Gründe sind bislang unbekannt. Ungeborene Jungs machen ihre Mamais übrigens wengier vergesslich, als ungeborende Mädchen - ergab eine kanadische Studie.
Das hab ich aus dem Mami Buch auf die Schnelle gefunden.
jetzt haben sie den beweis^^
26.04.2009 12:55
Zitat von citokira:
Zitat von yvi1986:
Oh, das sind ja Geschichten... Da wird mir ja ganz anders.... Aber ich werde mal meine Mama fragen. Ih weiß nur, dass meine Geburt relativ unkompliziert und zügig verlief.... Außerden weiß ich, dass ich ganz genau am errechneten Termin gekommen bin...
Hm, und meine Mama hat relativ viele Streifen bekommen. hmmm...grummel.....
Ach das kriegen wir schon hin!!!
(ich bin nen totaler Schisser und hab übelst angst vor der Geburt)
ABER - wenn das andere können, können wir das auch!
@saadiya:
machst du mal ein Bild von deinem Stampler? Find sowas auch schön, aber ich kann nicht stricken. Habs verlernt... meine Mama strickt uns aber was
Das stimmt!!!
Und als ich die gemütlichen Entbindungskliniken gesehen habe, habe ich richtig Lust auf die Geburt bekommen.
Kann es kaum erwarten!!!!
26.04.2009 12:57
Zitat von Kleine85:
Zitat von citokira:
Zitat von Kleine85:
Wünsche mir auch das es meiner mal liest, weil es auch wirklich hilfreich und voll schön geschrieben ist.
Als ich ihm gesagt hab das ich Schwanger bin hab ich ihm das Papa-Handbuch geschenkt, das hat er auch noch nicht gelesen
Liest er denn normale Sachen? z.B. Zeitschriften auf dem Klo?
Meiner hat immer den Focus auf dem Klo
Alles was er lesen soll, das leg ich ihm dahin
Ist ja praktisch
Das wird wohl das problem bei ihm sein, er liest generell nicht viel. Wenn dann nimmt er den Nintendo mit auf den Klo
Mir zu liebe könnte er das ruhig mal machen, muss ihn mal wieder drauf ansprechen
Naja, dann ist es schwieriger...
Macht doch einen festen Tag in der Woche aus, wo ihr gemeinsam kuschelt und dann lest.
Wir machen das immer Sonntag abends, vor dem Sonntagsfilm.
Sitzen gemütlich auf der Couch, er hat den Laptop auf den Schoß und dann lesen wir gemeinsam die Internetseite http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-sec hster-monat-6.html
Also immer die anstehende Woche.
Dauert nicht lange. Die Seite kann ich für Lesefaule empfehlen. Kurz und knapp beschrieben, aber alles wichtige drin.
Als wir gestern auf der Messe waren, hat die eine Hebi von meinem KH uns nen paar Broschüren gegeben. Unter anderem extra für den Papa. hab mal durch geblättert, das ist total toll!
Und dann gibts nach eine Broschüre, die nennt sich "die erste Zeit zu Dritt". Total geil.
Da sind alle Themen drin, die das Leben verändern.
Und dann sind da Fragen drin, die man beantworten muss. z.B. Was man sich unter den Wörtern: "Familie, Freizeit, Essen, Abendbrot" vorstellt. Jeder Partner muss das alleine ausfüllen und sollte später verglichen werden. So sollen angeblich Streitigkeiten später vermieden werden, denn so weiß jeder was der andere sich darunter vorstellt und man redet nicht aneinander vorbei.
Das sin Broschüren von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Kann ich nur empfehlen
26.04.2009 13:39
Er hat es mir versprochen, da bin ich mal gespannt.
Wie läuft eigentlich so der erste besuch von der Hebamme ab?
Ist wie beim FA nur zuhause?
26.04.2009 15:51
Zitat von Kleine85:
Bei mir war es so, sie hat etwas über sich erzählt, wie lange sie praktiziert usw... hat mir von ihren Erfahrungen und Weiterbildungen erzählt. Dann hat sie mir Infomaterial dagelassen, mir ihre Handynr. gegeben, falls was ist.
Dann hat sie mir erzählt, was genau sie mit mir vor hat in der Schwangerschaft und während der Wochenbettzeit.
Meine hat mir erzählt, welche Kurse sie anbietet und wann sie losgehen.
Und wenn du dann Fragen hast, dann kannst du sie stellen.
Wenn du sie dann haben willst, dann braucht sie deine Krankenkassenkarte und dann füllt sie eine Patientenakte aus, wie beim FA.
Wenn sie dann zur Vorsorge kommt, macht sie Urinproben, wie beim FA. Also Zucker, Eiweis usw. messen.
Sie hat ein Gerät, was man auf den Bauch tun kann, um das Herz zu hören. Das macht sie dann auch.
Und dann gibt sie einem Tips, wenn man Fragen hat, z.B. was mache ich während der Erkältung usw...
Hast du schon eine gefunden?
@Mädels:
ich hab meinen Kleinen zum ersten Mal treten sehen!
Es war nur ein Tritt, aber ich hab ihn gesehen! Direkt neben dem Bauchnabel!
Mein Mann hat es leider nicht gesehen und immer wenn er die Hand drauflegt, hört der Kleine auf... auch bei mir.
26.04.2009 15:56
Zitat von citokira:
@Mädels:
Mein Mann hat es leider nicht gesehen und immer wenn er die Hand drauflegt, hört der Kleine auf... auch bei mir.
Hey da freu ich mich für dich!!!
26.04.2009 17:08
Zitat von citokira:
Zitat von Kleine85:
Bei mir war es so, sie hat etwas über sich erzählt, wie lange sie praktiziert usw... hat mir von ihren Erfahrungen und Weiterbildungen erzählt. Dann hat sie mir Infomaterial dagelassen, mir ihre Handynr. gegeben, falls was ist.
Dann hat sie mir erzählt, was genau sie mit mir vor hat in der Schwangerschaft und während der Wochenbettzeit.
Wenn du sie dann haben willst, dann braucht sie deine Krankenkassenkarte und dann füllt sie eine Patientenakte aus, wie beim FA.
Wenn sie dann zur Vorsorge kommt, macht sie Urinproben, wie beim FA. Also Zucker, Eiweis usw. messen.
Sie hat ein Gerät, was man auf den Bauch tun kann, um das Herz zu hören. Das macht sie dann auch.
Und dann gibt sie einem Tips, wenn man Fragen hat, z.B. was mache ich während der Erkältung usw...
@Mädels:
Ja cool das freut mich wahnsinnig für Dich, ich möchte auch meinen kleinen treten sehen, aber dafür hatte ich leider vorher schon zuviel auf den Rippen und dann habe ich ja auch noch eine Vorderwandplazenta...
Aber das mit meinem Freund ist auch so, sobald Krümel tritt und er die Hand auf meinen Bauch legt, ist er sofort ruhig....Sehr komisch.....
26.04.2009 17:50
Zitat von citokira:
Zitat von Kleine85:
ja habe schon eine und hatten auch schon das vorgespräch, aber die erste untersuchung von ihr ist erst am 15. mai. Konnte mir das bis jetzt noch nicht so vorstellen wie das ablaufen soll
Sie macht auch Geburtsvorbereitungskurs, der am 10. juni schon anfängt, Rückbildung und Babyschwimmen macht sie auch. Bin ich recht froh drum, so hab ich einen ansprechpartner für alles
Muss ein tolles gefühl sein. Das wird wohl der vorführ effekt sein, wenn man es zeigen möchte, kommt erst recht nichts
26.04.2009 18:40
naja zum Glück wird der Kleine ja noch öfter und doller treten, sodass der werdende Papa das auch mitbekommt...
Mädels, wir haben gerade gegrillt und ich hab festgestellt, ich mag kaum noch Fleisch essen. Hab nen halbes Steak gegessen
Früher mochte ich so gut wie nie Würstchen, jetzt mag ich sie lieber...
Und ich hab mir gerade ne halbe Packung Marshmallows am Spieß gegrillt. Boa war das lecker!
Wie sonnt ihr euch eigentlich auf dem Rücken und hinteren Teil der Beine?
Hab in den Broschüren gelesen, dass Bauchschläferinnen sich nen Stillkissen besorgen soll und dann kreisförmig aufs Bett legen soll und dann den Bauch ins "Loch" legen. Hoffe ich wisst was ich meine?
Naja, das ist ne super bequeme Sache und man kann so super sein Hinterteil sonnen.
So geh jetzt nach einem ausgiebigen Sonnenbad duschen und dann kuschelnd vor den Fernsehr...
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Mädels, wir haben gerade gegrillt und ich hab festgestellt, ich mag kaum noch Fleisch essen. Hab nen halbes Steak gegessen
Früher mochte ich so gut wie nie Würstchen, jetzt mag ich sie lieber...
Und ich hab mir gerade ne halbe Packung Marshmallows am Spieß gegrillt. Boa war das lecker!
Wie sonnt ihr euch eigentlich auf dem Rücken und hinteren Teil der Beine?
Hab in den Broschüren gelesen, dass Bauchschläferinnen sich nen Stillkissen besorgen soll und dann kreisförmig aufs Bett legen soll und dann den Bauch ins "Loch" legen. Hoffe ich wisst was ich meine?
Naja, das ist ne super bequeme Sache und man kann so super sein Hinterteil sonnen.
So geh jetzt nach einem ausgiebigen Sonnenbad duschen und dann kuschelnd vor den Fernsehr...
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
26.04.2009 19:26
Hallo!
Ich habe morgen das Kennenlernen mit der Hebi. Sie war am Telefon sehr nett und wohnt auch gar nicht weit von uns weg Freu mich drauf.
Am Di hab ich vormittags FA Termin und Nachmittags Organ -Screening. Bin etwas augeregt. Ob alles in Ordung ist???
Ich habe morgen das Kennenlernen mit der Hebi. Sie war am Telefon sehr nett und wohnt auch gar nicht weit von uns weg Freu mich drauf.
Am Di hab ich vormittags FA Termin und Nachmittags Organ -Screening. Bin etwas augeregt. Ob alles in Ordung ist???
26.04.2009 19:36
bei uns ist das umgekehrt, wenn mein Schatz die Hand drauflegt, haut Krümel erst so richtig dagegen Man kann es auch von außen richtig gut sehen. Ich bin soooooooo gespannt was es ist und wie groß es ist, Mittwoch ist ja die FD!! Hab auch mal ein Bauchbild reingestellt (15. und 22. Woche, also von heute).
Waren spontan auf nem Babyflohmarkt heute und haben ein paar Sachen geholt, ist halt doof wenn man nicht weiß was es wird. Haben den Alvi Mäxchen für 15€ gekriegt Aber was manche da noch versuchen loszukriegen... manche Klamotten waren schon voll Löchern und mit Flecken, also das muss ja nicht sein. Zwei Frauen meinten aber, na vom Bauch her sieht das nach Mädchen aus!!! ALLE denken das, alle im Umfeld wünschen sich das auch, nur ich denke es ist ein Junge. Mal sehen wer recht hat.
Waren spontan auf nem Babyflohmarkt heute und haben ein paar Sachen geholt, ist halt doof wenn man nicht weiß was es wird. Haben den Alvi Mäxchen für 15€ gekriegt Aber was manche da noch versuchen loszukriegen... manche Klamotten waren schon voll Löchern und mit Flecken, also das muss ja nicht sein. Zwei Frauen meinten aber, na vom Bauch her sieht das nach Mädchen aus!!! ALLE denken das, alle im Umfeld wünschen sich das auch, nur ich denke es ist ein Junge. Mal sehen wer recht hat.
26.04.2009 20:18
Zitat von Nanami:
bei uns ist das umgekehrt, wenn mein Schatz die Hand drauflegt, haut Krümel erst so richtig dagegen Man kann es auch von außen richtig gut sehen. Ich bin soooooooo gespannt was es ist und wie groß es ist, Mittwoch ist ja die FD!! Hab auch mal ein Bauchbild reingestellt (15. und 22. Woche, also von heute).
Hallo Nanami,
bei mir war es ähnlich, alle haben auf einen Jungen getippt, nur ich hatte von Anfang an das Gefühl: Mädchen! Und tatsächlich wird es jetzt ne kleine Zicke Übrigens: Von wegen, Mädels kosten Schönheit (Pickel etc. ) und setzen sich auf die Hüfte... Meine Haut ist schöner denn je und ich habe meine ganzen 7 kg wohl am Bauch zugenommen. OK, den dicken Hintern und die kräftigen Oberschenkel hatte ich ja vorher schon...
Mäedls, ich bin sehr traurig. Meine Freundin ist auch schwanger, ET 2.11., also genau 2 Monate nach mir. Ich habe mich riesig gefreut!! Am Donnerstag hatte Sie NFT und Feindiagnostik, dabei kam heraus, dass mit dem Herz des Kindes etwas nicht stimmt. "Schwerer Herzfehler", der normalerweise immer mit Trisomie 21 korreliert. Auch, wenn die Nackenfalte selbst unauffällig war, ein paar andere Maße waren auch noch auffällig. Sie haben dann gleich eine Chorionzottenbiopsie gemacht und warten jetzt auf das Ergebnis... Mensch, sie tut mir so leid, die Arme ist jetzt fix und alle mit den Nerven...... So viel zu mir, wir haben heute auch schon wieder gegrillt, aber zu viel wird mir das nie!!!
Daggi
26.04.2009 20:33
[
Mäedls, ich bin sehr traurig. Meine Freundin ist auch schwanger, ET 2.11., also genau 2 Monate nach mir. Ich habe mich riesig gefreut!! Am Donnerstag hatte Sie NFT und Feindiagnostik, dabei kam heraus, dass mit dem Herz des Kindes etwas nicht stimmt. "Schwerer Herzfehler", der normalerweise immer mit Trisomie 21 korreliert. Auch, wenn die Nackenfalte selbst unauffällig war, ein paar andere Maße waren auch noch auffällig. Sie haben dann gleich eine Chorionzottenbiopsie gemacht und warten jetzt auf das Ergebnis... Mensch, sie tut mir so leid, die Arme ist jetzt fix und alle mit den Nerven...... So viel zu mir, wir haben heute auch schon wieder gegrillt, aber zu viel wird mir das nie!!!
Daggi
[/quote]
Das hört sich ja schrecklich an!! Drück die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet
Daggi
[/quote]
Das hört sich ja schrecklich an!! Drück die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet
26.04.2009 22:12
Hallo Mädels,
Wollt mich nur noch mal kurz melden. Ich fahr morgen für paar Tage fort und bin erst am Samstag wieder da.
Also dann wünsche euch eine schöne Woche!
Wollt mich nur noch mal kurz melden. Ich fahr morgen für paar Tage fort und bin erst am Samstag wieder da.
Also dann wünsche euch eine schöne Woche!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt