Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
onlychristina
1138 Beiträge
21.04.2009 19:22
Ich hab sie heute nicht mehr! Ich schreib ins falsche thema usw

War heute beim Arzt!
Leider wissen wir immer ncoh nicht was es wird! Aber dem Baby gehs gut! Und am 6.5. hab ich den Feindiagnostik Termin! Der hat bei meiner Großen auch rausgefunden, dass ein Mädchen wird! Alsso findet ers beim 2. auch raus Smiling Und die Bilder da sind viel besser! Ich freu mich so
Ansonsten hab ich Schmerzen im Bereich der Niere und wiederholt Blut im Urin! Deswegen muss ich am Donnerstag zum Urologen! Hatte ja schon in der ersten SS nen Nierenstau! Tippe darauf...
Mal schaun!
Und ich hab ein süßes Kopfbild mitbekommen Laughing out loud
bigmama2005
2548 Beiträge
21.04.2009 19:26
Zitat von onlychristina:

Macht nix, das passiert schon mal. Hab mich eben schon gewundert !?
bigmama2005
2548 Beiträge
21.04.2009 19:26
Zitat von bigmama2005:

Zitat von onlychristina:

bigmama2005
2548 Beiträge
21.04.2009 19:27
Zitat von bigmama2005:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von onlychristina:

bigmama2005
2548 Beiträge
21.04.2009 19:28
Ich geb es wohl heute auch auf. Irgendwie stell ich mich heute zu blöd an auf Beiträge zu antworten. Oh gott, war nen langer Tag .
onlychristina
1138 Beiträge
21.04.2009 19:48
ach und ich hab wasser in den beinen -.- fängt schon an!
bin begeistert!
Noch jemand???

@bigmama2005: wenigstens bin ich net die einzigste
bigmama2005
2548 Beiträge
21.04.2009 19:52
Noch habe ich kein Wasser in den Beinen, aber ich denke, ich kann auch bald damit rechnen. Bei Jannes hatte ich den ganzen Sommer durch Wasser in den Beinen - ätzend und diese blöden Kompressionsstrümpfe - ein furchtbares Zeug - jedenfalls für den Sommer.
onlychristina
1138 Beiträge
21.04.2009 22:26
hier noch schnell mein kopf bild

Mami92009
2119 Beiträge
21.04.2009 23:06
Oh ist das ein süßes Bild....
Nane
8009 Beiträge
22.04.2009 08:09
Guten Morgen,

bin irgendwie schlecht drauf seit gestern Abend, alles ist doof!

Der Info-Abend war gestern ganz okay, was mich nur gewundert hat, war, dass so viele Hochschwangere da waren. Mein Arzt meinte man solle rechtzeitig so zwischen der 16. und 20 Woche hingehen, wegen den Hebammen und Kursen. Es war eh tierisch voll, 50 Schwanger plus Männer, grausam. Voallem war ich mit Abstand die Jüngste und dann die Einzige mit einem 5-Monats-Bauch, hab mich echt unwohl gefühlt. Ich bin doch mit 23 nicht zu jung für ein Kind?! Hab immerhin Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung, einen tollen Freund und einen festen, sehr gut bezahlten Job. Trotzdem wurde ich nur angestarrt...
Deshalb habe ich bestimmt auch schlechte Laune.
Naja, heute werde ich mal die eine Hebamme anrufen, hftl übernimmt sie mich. Da ja keine September-Mamis da waren, wird sie in dem Monat wohl noch was frei haben
Tanzmaus666
196 Beiträge
22.04.2009 08:20
Zitat von Nane:

Guten Morgen,

bin irgendwie schlecht drauf seit gestern Abend, alles ist doof!

Der Info-Abend war gestern ganz okay, was mich nur gewundert hat, war, dass so viele Hochschwangere da waren. Mein Arzt meinte man solle rechtzeitig so zwischen der 16. und 20 Woche hingehen, wegen den Hebammen und Kursen. Es war eh tierisch voll, 50 Schwanger plus Männer, grausam. Voallem war ich mit Abstand die Jüngste und dann die Einzige mit einem 5-Monats-Bauch, hab mich echt unwohl gefühlt. Ich bin doch mit 23 nicht zu jung für ein Kind?! Hab immerhin Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung, einen tollen Freund und einen festen, sehr gut bezahlten Job. Trotzdem wurde ich nur angestarrt...
Deshalb habe ich bestimmt auch schlechte Laune.
Naja, heute werde ich mal die eine Hebamme anrufen, hftl übernimmt sie mich. Da ja keine September-Mamis da waren, wird sie in dem Monat wohl noch was frei haben

Also ich würd mir da keine Gedanken machen... Meine Freundin hat am 13. April entbunden und die war bis zum schluss die jüngste mit 25 Jahren... Kam sich auch ne Zeit lang recht blöd vor, aber das kann dir ja egal sein.
22.04.2009 08:24
Morgen Mädels, bin leider nur kurz da und kann nicht alles lesen, hol ich später nach.

Wir gehen dann gleich zum 3D-US und ich freu mich schon total drauf unser engelchen wiederzusehen

Heut bekommen wir den Schlüssel vom Haus und am Freitag wirds ganz offiziell unseres. Wir haben diese Woche noch viele Termine (nerv) aber da man mein Mann ab nächste Woche weg ist, muss das alles noch irgendwie abgewickelt werden. Also net böse sein, wenn ich hier nicht so viel lesen und antworten kann, sondern nur mal ne kleine Zwischenmeldung abgeben.

@Nane: Ich bin 1,53 und seh recht jung uas (auf den ersten Blick) das mit dem Anstarren kenn ich also nur zu gut und weiß wie nervig das ist. Versuch dir nicht allzu viel draus zu machen.

@Christina: Echt süßes Bild, ich hoff ich kann heut auch eines zeigen
JEtzt schon Wasser ist ja grausam. Man dagegen ja leider auch ne so viel machen, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das bei meinem 1.Sohn so arg und da hab ich nix bekommen
Daggi
1708 Beiträge
22.04.2009 08:59
Hallo zusammen!

@ Nane: ich hab egrade auch so eine Phase, wo irgendwie alles doof ist - ich bekomme Ärger mit meinem Mann, meiner Mutter,... alles wird mir zu viel, bin traurig und überhaupt - alles blöd halt. Nur wenn ich dann raus gehe und bei dem tollen Wetter in der Natur bin, dann geht mir das Herz auf und es ist alles wieder OK.

@ Wasser: ich hab auch nur ab und an am Nachmittag an warmen Tagen schon so ein Spannungsgefühl in den Händen und Füßen gehabt. rechne aber fest damit, dass ich auch mit Wasser Probleme bekommen werde...

Ansonsten hab ich schon eine Hebamme für die Nachsorge und den Geburtsvorbereitungskurs, weiß aber noch nicht, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Da kümmere ich mich erst drum, wenn wir mal dieses blöde Zimmer so weit fertig haben, das kostet mich noch den letzten Nerv!
Wünsche euch einen wunderschönen Tag, ich muss jetzt erst mal was tun.
Daggi
hope306
266 Beiträge
22.04.2009 09:30
Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir. War für ein paar Tage bei meinen Eltern und hab mich verwöhnen lassen. Ich habe momentan auch total die Stimmungsschwankungen. Mal fühl ich mich total super und dann bin ich wieder voll lustlos und weiß nichts mit mir anzufangen. Komisch!
Wasser: Ich hatte schon zu Beginn meiner SS Wasser und 2,5 kg deswegen zugenommen. Kam wohl von meinen Hormontabletten. Meine FA hat mir empfohlen 1-2x in der Woche einen Reis und Apfeltag zu machen. Damit klappt es ganz gut. Wasser hab ich nicht mehr und die 2,5 kg sind auch gleich wieder runter gegangen. Jetzt hab ich natürlich normal wieder zugenommen, aber auch nur 1kg bis jetzt.
Daggi: Delia find ich sehr schön. Zufällig lese ich gerade ein Buch, wo die Hauptfigur Delia heißt - die Dante Villa.
Ich muß am Montag wieder zum US. Hoffentlich gibt es ein Outing.
22.04.2009 09:45
@Daggi:
Daria finde ich eigentlich ganz schön, aber für mich persönlich wäre er nichts. Er ist ausergewöhnlich, sodass nicht 10 Mädels angelaufen kommen, wenn man seine Tochter auf dem Spielplatz ruft
Und altmodisch ist er auch nicht...
Was fürn Ärger hast du denn gerade mit deinem Mann? (falls du es erzählen magst?)
Das mit dem halb fertigen Zimmer kenne ich nur zu gut! Was müsst ihr noch machen?

@Nane: Ich bin 1,62, zierlich und sah bis vor meinem Friseurtermin noch aus wie 20. Hoffe, dass ich durch die Frisur wenigstens aussehe, wie 26.
Meine Freundin, die selbst schon 2 Kinder hat, meinte zu mir, dass man IMMER die Jüngste ist.
Die ganzen Jüngeren machen diese Kurse meistens nicht, jedenfalls nicht, wenn man selbst gerade dabei ist und sowas gebrauchen könnte. Oder es sind die älteren ab 35 aufwärts.
Denke mal, das wird bei mir auch nicht anders sein.

@Christina:
das Bild ist total süß. Leider konnten wir das Gesicht unseres Kleinen noch nicht sehen. Wird wohl ein Schüchterner

@hope:
drück dir die Daumen, dass es ein Outing gibt!

@Mädels:
wie gehts euch?
Mir gings gestern total scheiße! Hatte voll Schmerzen im Nackenbereich! Hatte ja vor 5 Jahren mal einen Autounfall, wobei sich ein Wirbel verschoben hatte. Und wenn ich mich mal zu dolle anstrenge oder falsch sitze, dann bekomme ich gleich extreme Verspannungen. Habe gestern leider gesündigt und mitten in der Nacht dann Voltareen Schmerzgel drauf gemacht.
Ging nicht anders! Es ging hier auf der Arbeit schon los und ich hab gebadet, hab ne Rotlichtlampe draufstrahlen lassen, mich abends von meinem Mann massieren lassen, nichts hat geholfen!
Im unschwangeren Zustand hätte ich ne Ibuprofen 600 genommen!
Es war echt nicht mehr auszuhalten, also musste ich dann um 1 Uhr nachts etwas Gel drauf machen.
Ist jetzt aber besser geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt