September-mami´s 2009???
22.04.2009 10:20
Zitat von Daggi:
Kann es sein, dass ihr manchmal auch einfach so das Gefühl habt, dass ihr so angesehen werdet? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber vielleicht bin ich da ja auch anders. ich hab eher immer das Gefühl, ich werde angestarrt, weil ich schon älter bin. Wird aber wohl auch nur ein Gefühl sein...
Wie meinst du das jetzt? Mit anderen Schwangeren oder so in der Öffentlichkeit?
Wenn ich durchs Dorf geh, einkaufen oder sonstwas, dann starren mir alle erstmal auf den Bauch, auch auf der Arbeit.
22.04.2009 10:22
Zitat von Daggi:
@Tery: ich hab mich auch zu einem geburtsvrbereitungskurs angemeldet, bei uns gibt es insgesamt acht Abende, davon zwei mit Partner. Mir war das auch wichtig, um andere kennen zu lernen, um sich auch mental auf die Geburt vorzubereiten, einfach ein wenig Austausch zu haben. Wobei ich da dann ja auch eine von den Alten bin, aber ich verspreche euch, ich werde die Jüngeren da respektvoll beahndeln, wie es sich gehört!
Kann es sein, dass ihr manchmal auch einfach so das Gefühl habt, dass ihr so angesehen werdet? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber vielleicht bin ich da ja auch anders. ich hab eher immer das Gefühl, ich werde angestarrt, weil ich schon älter bin. Wird aber wohl auch nur ein Gefühl sein...
Ich hab auch das Gefühl, dass man jetzt viel mehr angestarrt wird, vorallem schaut jeder auf deinen Bauch. Mir passiert das jeden Tag im Zug, aber Platz machen dir die Leute dadurch trotzdem nicht.
22.04.2009 10:44
Ich wohne aufm Dorf und alle Menschen klotzen als hätten sie noch nie ne schwanger 21 Jährige gesehen. Es ist manchmal echt zum
Naja ich bins shcon gewöhnt ich mach mir da gar nix mehr draus. Sollen sie klotzen ich muss das kind groß ziehen und net die... Hehe
Naja ich bins shcon gewöhnt ich mach mir da gar nix mehr draus. Sollen sie klotzen ich muss das kind groß ziehen und net die... Hehe
22.04.2009 10:49
Also, ich hab auch das Gefühl, dass ich mehr angeschaut werde, bzw. mein Bauch..
ich meinte das aber auch im Hinblick auf das Alter, ob ihr "Küken" (bitte nicht falsch verstehen!) nicht manchmal auch "nur" das Gefühl habt, aufgrund eures -geschätzen- Alters abfällig angeschaut zu werden...
ich meinte das aber auch im Hinblick auf das Alter, ob ihr "Küken" (bitte nicht falsch verstehen!) nicht manchmal auch "nur" das Gefühl habt, aufgrund eures -geschätzen- Alters abfällig angeschaut zu werden...
22.04.2009 10:54
Zitat von Nane:
Guten Morgen,
bin irgendwie schlecht drauf seit gestern Abend, alles ist doof!
Der Info-Abend war gestern ganz okay, was mich nur gewundert hat, war, dass so viele Hochschwangere da waren. Mein Arzt meinte man solle rechtzeitig so zwischen der 16. und 20 Woche hingehen, wegen den Hebammen und Kursen. Es war eh tierisch voll, 50 Schwanger plus Männer, grausam. Voallem war ich mit Abstand die Jüngste und dann die Einzige mit einem 5-Monats-Bauch, hab mich echt unwohl gefühlt. Ich bin doch mit 23 nicht zu jung für ein Kind?! Hab immerhin Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung, einen tollen Freund und einen festen, sehr gut bezahlten Job. Trotzdem wurde ich nur angestarrt...
Deshalb habe ich bestimmt auch schlechte Laune.
Naja, heute werde ich mal die eine Hebamme anrufen, hftl übernimmt sie mich. Da ja keine September-Mamis da waren, wird sie in dem Monat wohl noch was frei haben
Das kenne ich, bei mir sieht man zwar noch nicht so viel, aber es wird ähnlich werden, da ich sehr jung aussehe.
ABER: wenns dann soweit ist, machts mir nix aus.
(Außer beim FA, ich bin immer die einzige ohne Kugel, und die "älteren" Damen schauen immer und denken: "was will die bloß hier?" das ist gemein...)
Wir wissen es doch besser, lass dir davon nicht die Laune verderben, das merkt dein kleiner Krümel! Und außerdem... vielleicht sind sie ja nur neidisch! Denn ich habe gehört, das es ein Konkurrenzkampf zwischen Schwangeren und Müttern gibt: ich hab den schönsten Bauch, mein Baby kann schon das und das und deins nicht... ja hab ich gelesen! Also!!!! Sei stolz auf deinen Bauch und dein junges Alter!
22.04.2009 10:57
Zitat von Marlen84:
Denn ich habe gehört, das es ein Konkurrenzkampf zwischen Schwangeren und Müttern gibt: ich hab den schönsten Bauch, mein Baby kann schon das und das und deins nicht... ja hab ich gelesen! Also!!!! Sei stolz auf deinen Bauch und dein junges Alter!
Echt jetzt?
haha wie geil!
Also ich schaue keiner anderen Schwangeren auf den bauch und denke ich hab den schöneren
Schauen tu ich zwar, aber im Moment seh ich kaum welche. Als ich noch hibbeln musste, da rannten nur Schwangere rum und ich hab geschaut, weil ich dachte: ich will auch!
22.04.2009 11:00
Zitat von Tery:
@all
Mädels, ich muss euch was fragen. Geht ihr alle in einen "Hechelkurs" und wenn ja mit oder ohne Partner? Ich hab gestern mit meinem Schatzi darüber gesprochen, in welchen Kurs ich uns anmelden soll. Da meinte er ganz erstaunt, brauchen wir das wirklich? Ich meine so ein wenig Atmen kann dir ja die Hebamme während der Geburt beibringen oder ich hechel dich an und du machst es mir nach im Geburtssaal. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich meine, der stellt sich das wirklich soooo einfach vor. Da meinte er noch, das brauchen wir doch nicht, das Kind wird sowieso einfach so aus dir "rausflutschen". Ich finde es ja echt süss, dass er mir die Angst vor der Geburt nehmen will, aber so einfach ist das doch auch alles wieder nicht, oder? Oder geht ihr nicht in so einen Kurs?
An die, die schon Kinder haben. Habt ihr beim ersten Kind auch so einen Hechelkurs besucht? Und hat es euch was gebracht?
Also es ist mein erstes Kind und ich werde zu keinem Kurs gehen. Denn alle Mamis, die mir wichtig sind und tolle Kinder haben, waren bei keinem. Meine eigene hat auch gesagt, das man dabei wirklich andere Sorgen hat, als sich an den Kurs zu erinnern! Und die Hebi ist ja auch noch da! Die zeigt dir alles. Außerdem ist es was natürliches, JEDE Frau kann das.
Wenn man allerdings zu einem Kurs geht, weil man Angst hat vor der Geburt hat und denkt, das einem das hilft oder andere Mamas kennenlernen will, dann ist es was anderes.
Ich hab schon 5 Mamis mit kleinen Kindern im Freundeskreis, die reichen mir, einige kenn ich noch aus der Schule! Und Angst vor der Geburt? Klar hab ich die, aber die wird mir auch kein Kurs nehmen, raus muss es eh!
Was denkt ihr darüber?
22.04.2009 11:03
Zitat von citokira:
Zitat von Marlen84:
Denn ich habe gehört, das es ein Konkurrenzkampf zwischen Schwangeren und Müttern gibt: ich hab den schönsten Bauch, mein Baby kann schon das und das und deins nicht... ja hab ich gelesen! Also!!!! Sei stolz auf deinen Bauch und dein junges Alter!
Echt jetzt?
haha wie geil!
Also ich schaue keiner anderen Schwangeren auf den bauch und denke ich hab den schöneren
Schauen tu ich zwar, aber im Moment seh ich kaum welche. Als ich noch hibbeln musste, da rannten nur Schwangere rum und ich hab geschaut, weil ich dachte: ich will auch!
Ja das soll so sein. Ich bin ja auch neidisch auf eure kugelrunden Bauchis und meine Freundin, die grad entbunden hat, will am liebsten auch wieder ne Kugel! Mit den Babys hinterher...das weiss ich noch nicht!
22.04.2009 11:04
Zitat von Marlen84:
Also es ist mein erstes Kind und ich werde zu keinem Kurs gehen. Denn alle Mamis, die mir wichtig sind und tolle Kinder haben, waren bei keinem. Meine eigene hat auch gesagt, das man dabei wirklich andere Sorgen hat, als sich an den Kurs zu erinnern! Und die Hebi ist ja auch noch da! Die zeigt dir alles. Außerdem ist es was natürliches, JEDE Frau kann das.
Wenn man allerdings zu einem Kurs geht, weil man Angst hat vor der Geburt hat und denkt, das einem das hilft oder andere Mamas kennenlernen will, dann ist es was anderes.
Ich hab schon 5 Mamis mit kleinen Kindern im Freundeskreis, die reichen mir, einige kenn ich noch aus der Schule! Und Angst vor der Geburt? Klar hab ich die, aber die wird mir auch kein Kurs nehmen, raus muss es eh!
Was denkt ihr darüber?
Ich finde das voll ok.
Ich mache ihn nur mit, aus diesen Gründen:
- Schöne Vorbereitungszeit mit meinem Mann
- andere Frauen kennenlernen (bin leider sehr einsam auf unserem Dorf. Meine Freundin mit den 2 Kids wohnen 30 Min. entfernt. Kann man nicht schnell mal zusammen auf den Spielplatz.)
- Angst vor der Geburt redzuieren
- allgemein mag ich Atemübungen machen
22.04.2009 11:05
Hallöchen,
also das mit den Anstarren empfinde ich noch nicht so. Liegt wohl daran, dass man bei mir noch nicht gleich sieht das ich schwanger bin. Zumindest nicht wenn man mich nicht näher kennt. Viel ätzender find ich manche Kommentare von Leuten die es wissen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ich müsste mich für meine Schwangerschaft rechtfertigen. Einerseits stöhnen alle, Deutschland braucht mehr Kinder und wenn man schwanger ist kommen blöde Kommentare NERVIG!
@Daggi: Das mit deinem Mann tut mir leid. Aber ich glaube auch das es damit zusammen hängen könnte, dass einige Männer sich so früh von dem Baby bestimmen lassen wollen. Sonst standen sie immer im Mittelpunkt und jetzt ist da ein ungeborenes kleines Ding, was jetzt schon das Zusammenleben bestimmt. Aber ich glaube und hoffe, dass er sich daran gewöhnen wird. Lass ihm ein wenig Zeit. Ich schafft es trotzdem noch alles rechtzeitig fertig zu kriegen.
also das mit den Anstarren empfinde ich noch nicht so. Liegt wohl daran, dass man bei mir noch nicht gleich sieht das ich schwanger bin. Zumindest nicht wenn man mich nicht näher kennt. Viel ätzender find ich manche Kommentare von Leuten die es wissen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ich müsste mich für meine Schwangerschaft rechtfertigen. Einerseits stöhnen alle, Deutschland braucht mehr Kinder und wenn man schwanger ist kommen blöde Kommentare NERVIG!
@Daggi: Das mit deinem Mann tut mir leid. Aber ich glaube auch das es damit zusammen hängen könnte, dass einige Männer sich so früh von dem Baby bestimmen lassen wollen. Sonst standen sie immer im Mittelpunkt und jetzt ist da ein ungeborenes kleines Ding, was jetzt schon das Zusammenleben bestimmt. Aber ich glaube und hoffe, dass er sich daran gewöhnen wird. Lass ihm ein wenig Zeit. Ich schafft es trotzdem noch alles rechtzeitig fertig zu kriegen.
22.04.2009 11:07
Zitat von Marlen84:
Was denkt ihr darüber?
Also im Moment habe ich keine Angst vor der Geburt, nachdem ich gestern die tollen Kreissääle und die netten Hebammen gesehen habe, freue ich mich sogar drauf. Was ich toll fand an meinem Krankenhaus war, dass sie auf jeden Fall bei Beckenendlage noch eine Äußere Wendung versuchen bzw, probieren das Kind erstmal so auf natürliche Art uns Weise zu holen, bevor ein Kaiserschnitt gemacht wird.
Den Kurs möchte ich auch machen, um ein paar Schwangere kennenzulernen, auch wenn ich die Jüngste sein werde.
Meine Schwester oder mein Freund sollen auch mit, da diese mir dann Entspannen helfen können oder auch einen massieren. Zudem können die einem dann auch Anleitung geben zum atmen.
Meine Mutter fand es damals ganz toll, dass mein Vater noch wusste, wie sie atmen sollte, da sie es während der Wehen vollkommen vergessen hatte wieder
22.04.2009 11:07
@Daggi: ich meinte natürlich, dass einige Männer sich NICHT so früh vom Baby bestimmen lassen wollen...
oh menno die Schwangerschaft schafft mich, total vergesslich, kann schlechter gucken und kaum noch richtige Sätze formulieren
oh menno die Schwangerschaft schafft mich, total vergesslich, kann schlechter gucken und kaum noch richtige Sätze formulieren
22.04.2009 11:08
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
@all
Mädels, ich muss euch was fragen. Geht ihr alle in einen "Hechelkurs" und wenn ja mit oder ohne Partner? Ich hab gestern mit meinem Schatzi darüber gesprochen, in welchen Kurs ich uns anmelden soll. Da meinte er ganz erstaunt, brauchen wir das wirklich? Ich meine so ein wenig Atmen kann dir ja die Hebamme während der Geburt beibringen oder ich hechel dich an und du machst es mir nach im Geburtssaal. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich meine, der stellt sich das wirklich soooo einfach vor. Da meinte er noch, das brauchen wir doch nicht, das Kind wird sowieso einfach so aus dir "rausflutschen". Ich finde es ja echt süss, dass er mir die Angst vor der Geburt nehmen will, aber so einfach ist das doch auch alles wieder nicht, oder? Oder geht ihr nicht in so einen Kurs?
An die, die schon Kinder haben. Habt ihr beim ersten Kind auch so einen Hechelkurs besucht? Und hat es euch was gebracht?
Was denkt ihr darüber?
Ich werde auch keinen Kurs belegen. Wenn man denn dort liegt und Wehen hat, hat man den Kurs doch eh wieder vergessen. Die Hebi steht doch dann auch da und sagt, was man denn machen soll.
22.04.2009 11:16
Zitat von Floh1976:
Viel ätzender find ich manche Kommentare von Leuten die es wissen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ich müsste mich für meine Schwangerschaft rechtfertigen. Einerseits stöhnen alle, Deutschland braucht mehr Kinder und wenn man schwanger ist kommen blöde Kommentare NERVIG!
Oh ja, das kann ich bestätigen.
Ich hab ne Bekannte, die hat mit 20 ungeplant eine Tochter bekommen. Die ist mittlerweile 8 Jahre alt.
Leider merkt man, dass sie ihre Eltern manchmal nervt. Obwohl ich das nicht so empfinde...
Aber wenn man da mal zusammen sitzt, dann steht die Tochter immer daneben und wird immer gleich angemacht: "Jetzt geh woanders hin, du nervst. Du sollst deine Ohren bei dir behalten..." usw.
Naja und dann darf ich mir anhören, das hätte ich auch noch vor mir.
^^ ja kann ja sein, aber wie ich damit umgehe, das wird nicht so sein!
Wir unterhalten uns über Urlaub. Ich sagte, dass ich nächstes Jahr Anfang Mai inne USA will. Sie: "wie? Mit Baby? "
Na klar, wie auch sonst?!
Sie: "du stellst dir das so einfach vor..."
Ich geh halt gelassener an die Sache ran. Wie sie redet, das hört sich immer so an, als würde ich nen Teufel auf die Welt bringen, der mein Leben total auf den Kopf stellt, der mich überfordert und ich mein Leben in den Müll schmeißen kann.
Sie hat nie gearbeitet. Und ich hab mich vor meinem BV bei ihr "ausgeheult", dass ich nicht schlafen kann. Sie meinte: "ach, das wird mit Baby noch schlimmer."
Naja, wenn das Baby da ist, MUSS ich mich nicht mehr 8 Std. lang 100% konzentrieren und arbeiten und zusätzlich noch je 30 Min. Autobahn fahren!
Ich kann mich hinlegen, wenn das Kind schläft...
Sie tut so, als wären meine jetzigen Schlafprobleme NICHTS, im Gegensatz zu dem was später kommt...
Ich finde schon, dass ich es später einfacher habe, da mich die Konzentrationsstörungen durch Schlafmangel keine 10.000 Euro pro Tag kosten!
22.04.2009 11:41
Hallo meine lieben Septembermamies!
kann jetzt nicht alle Beiträge nachlesen, werde ich heute Abend tun.
Ich könnt mich hier auf Arbeit sowas von aufregen. Die Männer hier sind nicht in lage mal Aufträge nach Nummer sortiert abzuheften. Nein die werden so wie die kommen oben drauf gehäftet. Und ich sortier dan Ordnerweise nach.
kann jetzt nicht alle Beiträge nachlesen, werde ich heute Abend tun.
Ich könnt mich hier auf Arbeit sowas von aufregen. Die Männer hier sind nicht in lage mal Aufträge nach Nummer sortiert abzuheften. Nein die werden so wie die kommen oben drauf gehäftet. Und ich sortier dan Ordnerweise nach.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt