September-mami´s 2009???
20.04.2009 12:25
Zitat von Marlen84:
sayuri: kann mir gar nicht vorstellen, wo sich dein Krümel da rumtreibt? Ist die Gebärmutter bei uns ca. auf Höhe des Bauchnabels? Aber doch noch nicht unter den Rippen? Hmmm...
Och mein bauch Wölbt sich auch eher unter der brust als unten lol Hatte schon vorher ne hochsitzende Gebärmutter... die ersten "tritte" waren auch überm Bauchnabel und hab mal geschaut wenn das wirklich schon 10-13cm SSL ist dann müsste man schon noch 3-5cm für beine berechnen da würde es dann kopüber schon an die rippe kommen. und da meine GM schon eh höher lag, sag ich nur AUTSCH lol
Zitat von ANJUKA:
Ich ziehe jetzte in eine 90m² Wohnung, obwohl das Kind noch net da ist.
bis zur Geburt, bezahle ich eben die differenz, also in dem Falle 5m².
Mir wollte man beim Amt weiss machen, das einem Kind erst ab dem vollendeten 2. Lebensjahr, also sprich ab dem 3. Geburtstag, der Wohnraum von 10m² zusteht.Stimmt auch nicht!
aber so sind die Ämter mit allen Mitteln versuchen Geld zu sparen, ganz gleich wie es den Familien dabei geht.
Ne wir hätten auc h die 75qm bekommen aber halt bis zur geburt halt hätte das Amt nur 1/3 der miete gezahlt und 2/3 wir/ich. Da ich ja auch nichts mehr vom amt bekomme. Aber wie soll man sich das leisten wenn man schon 150€ weniger hat als wenn man vom Amt lebt -.-
20.04.2009 12:27
@Marlen84 & Sayuri
Ich spüre meinen Krümel auch nur unterhalb des Bauchnabels, meine Gebärmutter ist jetzt knapp über dem Bauchnabel.
Aber am besten merke ich das Kleine, wenn ich auf dem Rücken liege, dann fängt es richtig an zu boxen
Ich spüre meinen Krümel auch nur unterhalb des Bauchnabels, meine Gebärmutter ist jetzt knapp über dem Bauchnabel.
Aber am besten merke ich das Kleine, wenn ich auf dem Rücken liege, dann fängt es richtig an zu boxen
20.04.2009 12:38
Zitat von Nane:
@Marlen84 & Sayuri
Ich merk meins immer wenn ich in der Schule sitze (ja ich mach noch Abendschule). Dann boxt es immer Aber wenn ich zuhaus bin ganz selten... komisch!
20.04.2009 12:42
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nane:
@Marlen84 & Sayuri
Ich merk meins immer wenn ich in der Schule sitze (ja ich mach noch Abendschule). Dann boxt es immer Aber wenn ich zuhaus bin ganz selten... komisch!
Ich merk meinen auch eher im Sitzen!
20.04.2009 12:43
@Daggi: Das wird bestimmt was mit dem Outing? Hast denn ein Gefühl was es sein könnte?
@Bauchbewohner: Ich spüre es auch besten wenn ich auf dem Rücken liege oder nach vorn gebeugt sitze Hach ist das schön
@Bauchbewohner: Ich spüre es auch besten wenn ich auf dem Rücken liege oder nach vorn gebeugt sitze Hach ist das schön
20.04.2009 12:47
Woa mir wird grad voll schlecht... der gedanke Uni macht mich voll fertig -.- Hab Angst die Leute wegen denen ich nimmer Hingehe zu treffen Ich weiß das ist fast unmöglich... da die die Kurse nicht belegt haben... aber kp... Angst, Scharm... bäh zum Kotzen... dann noch die gedanken was ich anch der geburt mache (hier zusammen gefasst: http://neujahrsgirl.de/?p=1537 )
Ich geh nun duschen... hoffe mir gehts gleich besser *örks*
20.04.2009 13:30
Zitat von saadiya:
@Daggi: Das wird bestimmt was mit dem Outing? Hast denn ein Gefühl was es sein könnte?
Saadiya: nur kurz, muss gleich los: Mein Gefühl sagt Mädchen, aber alle, die mich kennen, tippen auf einen Jungen... bin echt mal gespannt!
heute morgen habe ich das erste mal das Kleine von außen gespürt - Hand auf den Bauch gelegt und gleich hats mal von innen hallo gesagt, das war so rührend.....
20.04.2009 13:41
@Marlene: Ich merke unser Muckelchen auch nicht ständig oder jeden Tag. Am besten merke ich es im sitzen!
20.04.2009 13:47
@Sayuri: Wie gesagt nicht alles was die Ämter sagen ist rechtlich richtig. Das Problem ist, dass die ganzen Argen, JobCenter und wie sie alle heißen, ihre eigenen regionalen Richtlinien aufstellen und sich dann danach richten. Und erst wenn einer klagt und das Gericht anders entscheidet, dann werden die Richtlinien geändert. Wahrscheinlich gibt es bei euch halt die Richtlinie, dass es nicht genehmigt wird. Bei uns muss es bewilligt werden. Aber nicht alle Bearbeiter sagen einem leider die wahre rechtliche Situation.
20.04.2009 14:05
Zitat von Kathy1701:
@Marlene: Ich merke unser Muckelchen auch nicht ständig oder jeden Tag. Am besten merke ich es im sitzen!
dito ^^ oder wenn ich Nachts von der Seitenlage in die Bauchposition rutsche, dann macht Würmchen mich wach und ich leg mich wieder seitlich hin ^^
20.04.2009 14:16
Zitat von Sayuri:
Woa mir wird grad voll schlecht... der gedanke Uni macht mich voll fertig -.- Hab Angst die Leute wegen denen ich nimmer Hingehe zu treffen Ich weiß das ist fast unmöglich... da die die Kurse nicht belegt haben... aber kp... Angst, Scharm... bäh zum Kotzen... dann noch die gedanken was ich anch der geburt mache (hier zusammen gefasst: http://neujahrsgirl.de/?p=1537 )
Ich denke, du solltest es mit der Fernuni versuchen, vorallem dann wenn es dir mit dem Gedanken daran schon besser geht.
Ich finde so Fernunis sehr praktisch und meine Mama hat dort (Hagen) auch studiert damals.
Du bist daheim und hast genügend Zeit für dich und deinen Krümel und lernen kannst du, wenn das Kleine schläft.
Vom Geld her, ist es ja auch wesentlich günstiger, was vorallem ein großer Aspekt ist mit einem Kind.
Wenn du es für dich persönlich als gut und sinnvoll siehst, dann mach es, nicht, dass du es irgendwann bereust. Falls es nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch an die "normale" Uni zurück!
20.04.2009 15:07
@daggi:
viel Glück fürs Outing!
@Nane:
war in 4 Apos und 3 davon wollten mir nichts geben.
Die ersten wollten mir son Zeugs andrehen, wo drin stand, dass man es mit dem Arzt absprechen sollte. Die sagten ich könnte es ruhig nehmen. Ich meinte, nein das kauf ich nicht einfach so.
Die 2. Apo meinte, sie wollen mir nichts geben, sollte mir ein Rezept vom Arzt abholen. Die 3. Apo wusste gar nix. und in der 4. Apo hab ich dann einfach die Pulsatilla und Luffa opercula bestellt.
Die schaute misstrauisch an und fragte, "wer hat Ihnen das empfohlen?" und ich meinte: "meine Hebamme" - hatte einfach die Schnauze voll.
Jetzt haben sie das bestellt und ich kann es heute abend abholen.
Und die helfen wirklich?
viel Glück fürs Outing!
@Nane:
Die ersten wollten mir son Zeugs andrehen, wo drin stand, dass man es mit dem Arzt absprechen sollte. Die sagten ich könnte es ruhig nehmen. Ich meinte, nein das kauf ich nicht einfach so.
Die 2. Apo meinte, sie wollen mir nichts geben, sollte mir ein Rezept vom Arzt abholen. Die 3. Apo wusste gar nix. und in der 4. Apo hab ich dann einfach die Pulsatilla und Luffa opercula bestellt.
Die schaute misstrauisch an und fragte, "wer hat Ihnen das empfohlen?" und ich meinte: "meine Hebamme" - hatte einfach die Schnauze voll.
Und die helfen wirklich?
20.04.2009 15:11
Zitat von citokira:
@daggi:
viel Glück fürs Outing!
@Nane:
Und die helfen wirklich?
Ja, du nimmst immer 5 Kügelchen. Am Anfang alle 10min (so 3mal) und dann 3-5 mal am Tag welche.
Die lösen den Schleim, irgendwann wird deine Nase schön anfangen zu laufen, aber dann wirds besser. Ich nehme die auch immer und ich hatte noch nie Nebenwirkungen, selbst in der Schwangerschaft haben die gewirkt.
Meine Mutter hat das mal von einer Homöopathin empfohlen bekommen und seitdem gibts nichts anderes mehr daheim, wenn einer eine Erkältung hat
20.04.2009 15:24
Helfen die auch gegen Husten?
Weil alles was ich hier habe, hilft nicht.
Spitzwegerich, Fenchelhonig, Honig, Hustentee... NIX!
Hab eben aus Verzweiflung meine Hebi angerufen, weil meine FÄ noch Pause hatte. die meinte ich soll mir Mandelöl und Lavendelöl mischen und auf die Brust einschmieren... Und dann nen warmes Reiskissen drauf tun... ich werds mal testen. Muss ja nachher noch inne Apo die Globolis abholen... ruf gleich noch meine FÄ an, die ist ja endlich wieder da!
EDIT: Also ich darf Prospan Hustensaft nehmen! Und Meersalznasenspray
Hab eben aus Verzweiflung meine Hebi angerufen, weil meine FÄ noch Pause hatte. die meinte ich soll mir Mandelöl und Lavendelöl mischen und auf die Brust einschmieren... Und dann nen warmes Reiskissen drauf tun... ich werds mal testen. Muss ja nachher noch inne Apo die Globolis abholen... ruf gleich noch meine FÄ an, die ist ja endlich wieder da!
EDIT: Also ich darf Prospan Hustensaft nehmen! Und Meersalznasenspray
20.04.2009 15:24
Zitat von citokira:
Helfen die auch gegen Husten?
Die lösen halt den Schleim, ich würde aber zusätzlich noch massenhaft Tee trinken und inhalieren, da dass die Bronchien beruhigt. Wärme ist auch immer gut.
Mein Arzt wollte mir bei meiner Erkältung auch nichts geben, hat mich nur krankgeschrieben
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt