Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
06.04.2009 13:23
Zitat von Sayuri:

Ich werde alle Kurse machen die die KK übernimmt ^^ Und zusätlich den Schwimmkurs für Schwangere Den zahlt ja meine Tante *freu*
Hoffe heute ist mein Angelssound angekommen, Batterie hab ich schon von meinen Eltern bekommen ^^ Bin so aufgeregt. Hoffe man hört damit wirklich das Herzf

Dann berichte uns wie es klappt. Bin gespannt!
06.04.2009 13:25
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Ich hab auch ein Stetoskop, kann aber leider nicht unterscheiden,was ist Baby und was ist Darm

Da ich den Darm und das Herz schon gehört habe, als meine Hebi das letzte Mal da war, kann ich den Unterschied nun erkennen

Ich werde es öfter versuchen und meinen Freund horchen lassen... Wird schon klappen. Dachte ja auch ich spür ewig nichts und als ich nicht daran gedacht hab ...da war es
06.04.2009 13:27
Zitat von Tery:

Hallo Mädels!
Also, ich habe jetzt eine halbe Stunde gebraucht um alle Beiträge zu lesen. Wir werden wirklich immer mehr!!

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende. So sonnig, schön ruhig und entspannend.

Mädels, am Samstagabend ist mir was sehr komisches und zugleich wunderschönes passiert. Ich sitze mit all meinen Freunden in einem ziemlich teuren, wunderschönen afrikanischem Restaurant und schaufle mir grad einen superhammerleckeren Salat dazu warmes Brot rein, als ich auf einmal ganz ganz schnell in Richtung Toilette rennen muss... ihr könnt euch ja denken wieso.
Leute ich hab gekotzt, gekotzt und gekotzt (sorry für den Ausdruck) was das Zeug hielt. Ich musste mich 5mal in Reihe übergeben, so das ich fast keine Luft mehr bekam. Nach ca. 5min kam meine Schwester zur Toilette um nach mir zu schauen. Sie musste mich von hinten halten, sonst wäre ich umgekippt. Sie meinte nur, also wenn das schwanger sein bedeutet, dann überleg ich mir das noch mal mit dem Baby. (Sie ist ein Jahr älter und hat noch keine Kinder)

Ich habe noch nie im meinem Leben mich so übergeben müssen. Na ja gut, danach ging es mir auch nicht besonders gut und das bestellte essen, was wirklich teuer war blieb leider liegen. So, nun sahs ich da und dachte toller Abend und da ist es passiert, ich bekam den ersten Tritt meines Schmetterlings!! Ich hätte heulen können vor Freude, den es war nicht ein blubbern oder so, sondern echt ein fieser Tritt So ala: hey mum, der Salat war so scheiss und deine Kotzerei macht mir langsam keinen Spass mehr, geht es auch ein wenig leiser???

Ab dem Zeitpunkt hat mein Freund meinen Bauch den ganzen Abend über festgehalten. so süss...
Und seit da spür ich es immer wieder, nicht so dolle wie das erste mal, aber ich weiss, dass ist mein Kleines. Und es ist ein wunderschönes Gefühl. Einfach nur der Wahnsinn.
Und wie geht es euch so?

@Manu und Mich
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!

Das passt ja!!! wir tickern doch gleich...und Du spürst es am Sa und ich am So
Tery
2551 Beiträge
06.04.2009 13:45
@Kathi78
schnati
8525 Beiträge
06.04.2009 14:12
Hab heut wieder so ein zwicken und zwacken (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) und weiß nicht ob es Krümel ist oder doch was ernstes.

Es kommt auch nur ab und zu aber es tut weh und kitzelt nicht, wie bei euch anderen.

Hab irgendwie Angst
Tery
2551 Beiträge
06.04.2009 14:22
Zitat von schnati:

Hab heut wieder so ein zwicken und zwacken (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) und weiß nicht ob es Krümel ist oder doch was ernstes.

Es kommt auch nur ab und zu aber es tut weh und kitzelt nicht, wie bei euch anderen.

Hab irgendwie Angst

Also wenn du kein gutes Gefühl hast würde ich deinen FA anrufen!
06.04.2009 14:25
OMG - über 500 ungelesene Beiträge.
Mädels, das schaff ich jetzt nicht
Hol ich aber nach - Ehrenwort.

Wollte nur mal kurz gucken - ob hier alles gut ist.

Hab 3 Kilo abgenommen - und trage im Moment eine Hose, die eine Kleidergröße kleiner ist, wie sonst.

YEAH!
Arzt meint - alles okay. Hab ja genug auf den Rippen. Das passt schon und ist nicht bedenklich.
So kann es in den Sommer gehen.

Bin jetzt n bissl weniger da - ziehen in 2 Wochen um und kann mich täglich mit Gardinen und Co. beschäftigen.

Fühlt Euch dennoch alle gedrückt.

(btw.: ich hab Tom wohl noch nicht gespürt - aber ich hatte auch Blähungen am WE - vllt kann ich das deswegen nicht so zuordnen).

Ach Kinners - geniesst die Sonne.

Küsschen von Eva
06.04.2009 14:31
Hallo ihr Lieben,

also, ich hab mich auch mal zu nem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Allerdings ist der erst im August. 4x 120min + 1 Partnerabend. Hoffentlich ist das nicht zu knapp im August. Wann finden eure statt?

Gestern hab ich mich mit ner Bekannten unterhalten und die empfiehlt sehr, sich ne Hebamme zu suchen. Sie hat selbst eine und schwärmt absolut davon. Nun überleg ich mir auch eine zu suchen, die dann auch die Wochenbettbetreuung macht und so.

Macht jemand von euch Schwangerschaftsgymnastik / -yoga? Glaub, das zahlt die Kasse auch.

Bei IKEA waren wir am Samstag auch, aber da hat mir von den Babysachen eigentlich nichts so wirklich gefallen. Aber für etwas größere Kleinkinder gibts da nette Ideen. Naja, ich hoffe, dass meine Schwester noch einige von ihren Babysachen entbehren kann.

Hat jemand ne gute Liste über die Grundausstattung, die man für das erste Baby braucht?
06.04.2009 14:33
Als laut Schatz ist mein Angelsound angekommen Nur komm ich erst um 17/18 Uhr nach hause -.- bin vorher mit meinen Eltern weg und dann in der neuen Wohnung ausmessen usw... Also heute abend wirds getestet *g*
Alexiel
1198 Beiträge
06.04.2009 14:44
Sayuri, hoffentlich hast du mehr Glück als ich. War heut bei meiner FÄ und die Hebamme hat mal versucht die herztöne zu erwischen....aber Stifti hat sich wohl versteckt, man hat nicht das geringste gehört
Tery
2551 Beiträge
06.04.2009 14:50
Zitat von Alexiel:

Sayuri, hoffentlich hast du mehr Glück als ich. War heut bei meiner FÄ und die Hebamme hat mal versucht die herztöne zu erwischen....aber Stifti hat sich wohl versteckt, man hat nicht das geringste gehört

Also auch kein Outing?
06.04.2009 14:52
Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Ich hab auch ein Stetoskop, kann aber leider nicht unterscheiden,was ist Baby und was ist Darm

Da ich den Darm und das Herz schon gehört habe, als meine Hebi das letzte Mal da war, kann ich den Unterschied nun erkennen

Ich werde es öfter versuchen und meinen Freund horchen lassen... Wird schon klappen. Dachte ja auch ich spür ewig nichts und als ich nicht daran gedacht hab ...da war es

Meiner hört es leider nicht, aber der ist eh halb taub
Im Ernst, der hört voll schlecht! Aber da hat er selbst schuld. Er hat früher zu laut Mucke gehört... Ich zwar auch, aber ich kann Sachen hören, die hört er nicht.
Alexiel
1198 Beiträge
06.04.2009 15:02
Zitat von Tery:

Zitat von Alexiel:

Also auch kein Outing?

Nein, nix Outing. Ich weiß nicht ob meine FÄ beim Us dann was gesehen hat, wenn, dann hat sies für sich behalten (sie hat nochmal vaginal US gemacht, also man hats nur von der Seite gesehen).Outing würde es sicher erst in der 20SSW geben, aber für uns nicht, wir lassen uns überraschen was es wird. Das fällt mir zwar sehr schwer, aber das haben wir uns nun mal so ausgemacht. Blöde Neugierde...
Nane
8009 Beiträge
06.04.2009 15:31
IKEA war nicht erfolgreich, ich finde die Babysachen dort nicht so schön, für Kleinkinder ist da schon mehr dabei, vorallem die Wickelauflagen waren so schmal!!!
Dafür gabs Duft-Teelichter und Fleecedecken.

Achso, heute musste ich mich nicht übergeben, ist alles drinne geblieben, vllt lags an der guten Seeluft
Nanami
1453 Beiträge
06.04.2009 15:43
naja bei IKEA gibts das Bett was wir wollen, ich will unbedingt ein weißes, und das Hensvik ist das einzige was wir momentan bezahlen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt