Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
06.04.2009 10:37
Zitat von citokira:

Oh Tery, das ist ja eine schöne in einer unschönen Geschichte *verwirr*

Siehst du, du hast es auch endlich gespürt. Jetzt weißt du vielleicht warum du brechen musstest. Wenn Baby gegen den Magen tritt, dann ist es ja kein Wunder
Gings dir denn danach gleich besser?

Na ja, eben nicht wirklich, hab dann aber ne Cola getrunken und einen Schokokuchen bestellt und danach war alles wieder in Ordnung. War schon ein wenig verwirrend
Tery
2551 Beiträge
06.04.2009 10:51
@Nane
schön, dass du wieder bei uns bist. Das mit dem Erbrechen kenne ich, aber das wird schon wieder. Hoffe, du hast dich schön erholt.

@Nanami
Das mit dem schlafen so kenn ich nicht. Ich schlafe immer durch. Aber was mir aufgefallen ist, dass ich nicht mehr so viel Schlaf brauche. Irgendwie bin ich am Wochenende immer früher wach, aber vielleicht liegt das auch am schönen Wetter. Wens so schön isr, ist es eine Zeitverschwendung im Bett zu schlafen. Da schlafe ich lieber auf unserer Lounge auf der Terrasse
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.04.2009 11:25
Huhu!!!

Wie gehts euch Septembermamis?

Habt ihr schon eine Hebamme? Wann holt ihr euch eine und wann meldet man sich eigentlich zur schwangerschaftsgymnastik an? irgendwie hab ich tausend fragen

wachsen eure bäuche auch fleißig? ich sollte heute eigentlich den AFP-wert vom labor kriegen...den krieg ich jezz aber später, weil die sprechstundenhilfe verjosselt hat, meine ssw dazuzuschreiben und jetzt muss das abgeglichen werden und so.

ich hab mir jetzt doch nochmal n freiwiligen us geholt für nächste woche dienstag um 16:30...

vllt seh ich ja dann, was es wird. das musste sein! auch wenns 25 euro kostet. ich vermiss meinen pupsi so und will nicht nochmal 3 wochen warten. ich möchte ihn sehen..den bauchzwerg

küsschen mari
06.04.2009 11:29
Huhu Süße,

hast übrigens schöne Bilder im Bauchithread

Also ne Hebi hab ich schon seit der 10. Woche, weil ich eine zusätzliche Vorsorge bei ihr machen möchte.
Die kommt alle 4 Wochen bei mir vorbei, hört das Herzchen ab usw...

Den Hechelkurs mache ich auch. Der geht bei mir ab 28.05. bis 02.07. los. Den macht meine Hebi in ihrer Praxis.
Dazu melde ich mich nächste Woche an, wenn sie wieder bei mir ist.
Alexiel
1198 Beiträge
06.04.2009 11:35
Hey ihr Hübschen *winke*,

na wie war euer Wochenende? Meins war schön ruhig, hab mit meinem Süßen schön im Park gelümmelt, Stundenlang
Hach ja, ich liebe diesen Mann

@Tery: na da freu ich mich aber für dich das du deinen Bauchzwerg endlich gespürt hast. Ist bestimmt ein tolles Gefühl
Ihm/ihr hat das teure Essen bestimmt nicht geschmeckt

So, also ich war heut bei meiner FÄ....uuuuuuuuuuuuuuuuuund *trommelwirbel*..........jaaaaaaaaaaaaaaa sie hat nen US gemacht und ich konnte Stifti sehen ...aber Foto habsch keins bekommen
Den US hat sie aber auch nur gemacht weil ich im rechten Eierstock ne Zyste hab und weil sie mal nachm Muttermund schauen wollte ob der fest verschlossen ist. Und es ist alles supi. Stifti wächst prächtig, Gehirn hat er/sie auch (welch wunder bei den Eltern ) und das Herzchen bubbert ganz wild. schön wars, hätt ich ewig zuschauen können...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.04.2009 11:40
Zitat von citokira:

Huhu Süße,

hast übrigens schöne Bilder im Bauchithread

Also ne Hebi hab ich schon seit der 10. Woche, weil ich eine zusätzliche Vorsorge bei ihr machen möchte.
Die kommt alle 4 Wochen bei mir vorbei, hört das Herzchen ab usw...

Den Hechelkurs mache ich auch. Der geht bei mir ab 28.05. bis 02.07. los. Den macht meine Hebi in ihrer Praxis.
Dazu melde ich mich nächste Woche an, wenn sie wieder bei mir ist.

ui...*neidisch bin

Du hast ja schon voll die Ahnung und Planung von und für alles. Super! Ich glaub ich spazier nachher mal zu meiner Krankenkasse und klär das mit der Hebamme ab. Die hätte ich nämlich auch gern. Ich hab so oft Fragen und immer so kleine Sorgen zwischendurch und ein zusätzliches Herzabhören ist ja einfach nur schön...*schwärm
06.04.2009 12:00
Zitat von Phoenixfeder:

ui...*neidisch bin

Du hast ja schon voll die Ahnung und Planung von und für alles. Super! Ich glaub ich spazier nachher mal zu meiner Krankenkasse und klär das mit der Hebamme ab. Die hätte ich nämlich auch gern. Ich hab so oft Fragen und immer so kleine Sorgen zwischendurch und ein zusätzliches Herzabhören ist ja einfach nur schön...*schwärm

Ich habe bis vor Kurzem noch bei einer Familie Babysitten gemacht, seit 10 Jahren
Und die Mutter meinte, dass ich mich schnell nach ner Hebi umschauen sollte, falls sie mir nicht gefällt, hab ich Zeit mir eine Neue zu suchen. Dann hab ich bei www.hebammensuche.de geschaut und mir mal alle gelisteten Hebis angeschaut und mir einfach eine ausgesucht, die für mich in Frage kommt. Meine ist zusätzlich Homöopathin und hat mehrere Orthopädische Weiterbildungen bestanden.
Außerdem hab ich nach den Kursen geschaut. Möchte den Hechelkurs, den Rückbildungskurs und eine Babymassage mitmachen. Und sie bietet das halt alles an.
Naja, dann hab ich bei der angerufen und nen Termin zum kennenlernen gemacht. Sie hat mir Infoblätter da gelassen und mir halt viel erzählt. Deswegen weiß ich das alles
Bis auf die Babymassage übernimmt meine Kasse alles. Das klärt die Hebi auch ab, muss mich um nix kümmern. Und dazu noch, sie kommt immer vorbei mit ihrem Köfferchen

Hab mir am Wochenende übrigens ein Stethoskop bei 3...2...1...meins bestellt für 7,40 Euro
Kommt mitte der Woche.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.04.2009 12:03
ich wollt mir auch ein stethoskop holen. dann hab ich das aber gegooglet und gelesen, dass man meist nix hört und wenn, dann erst sehr spät. hast du andere erfahrungen?
06.04.2009 12:14
Zitat von Phoenixfeder:

ich wollt mir auch ein stethoskop holen. dann hab ich das aber gegooglet und gelesen, dass man meist nix hört und wenn, dann erst sehr spät. hast du andere erfahrungen?

nö, habs noch nicht ausprobiert... aber im Mami Buch steht, dass der werdende Papa evtl. schon was hören kann im 5. Monat, wenn er das Ohr auf den Bauch legt... was nun stimmt, keine Ahnung. Und wenns nicht klappt, dann sind 7,40 Euro auch nix
Aber ich sag bescheid, obs klappt
06.04.2009 12:24
Ich hab auch ein Stetoskop, kann aber leider nicht unterscheiden,was ist Baby und was ist Darm
06.04.2009 12:40
Zitat von Kathi78:

Ich hab auch ein Stetoskop, kann aber leider nicht unterscheiden,was ist Baby und was ist Darm

Da ich den Darm und das Herz schon gehört habe, als meine Hebi das letzte Mal da war, kann ich den Unterschied nun erkennen
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.04.2009 12:43
ja, genau!!!

berichte mal! wenns echt klappt, dann hol ich mir nämlich auch eins
Nanami
1453 Beiträge
06.04.2009 12:54
möp, 8€, auf die Idee mit Ebay hätte ich ja auch kommen können Also ich glaub die Tritte hört man schon. Am besten ist, Dein Mann horcht und Du kannst ja sagen wenn was getreten hat und wann nicht. Ich find aber auch Darm anhören spannend

Mädels ich bin ganz aufgeregt!!! Ich lag grad im Bett (leichte Migräne) und merkte, wie Baby aufwachte und bollerte, und dann wieder mit den dollen Tritten anfing und rief Schatzi weil ich dachte, das MUSS man doch merken von außen. Und dreimal haben wir beide gleichzeitig "jetzt" gesagt, weil es echt so dolle Tritte waren, das war so aufregend, die kleinen Stöße sind zu schwach aber das andere war echt kräftig. Ich kann das gar nicht glauben, weil man das doch erst soviel später merken soll von außen, aber ich glaub nicht, dass mein Darm sich mal eben so krass ausstülpt, also was soll das sonst sein??

Wir melden uns heute dann im Geburtshaus bei den Hebammen für Vorsorge und den Hechelkurs an (den aber als Wochenendkurs), ich will noch einen Erste Hilfe Kurs für Babys machen, den Säuglingspflegekurs, den Tragetuchkurs und dann Rückbildung. Oh, und ab nächster Woche gehts Freitags zum Aquafitness, immerhin eine einzige Schwimmhalle bietet das an. Wollte dann auch noch Yoga oder Pilates machen eventuell, einen Kurs neben dem Hechelkurs finanziert ja die Kasse teilweise mit.

ich würde mir auch sehr schnell eine Hebi suchen wenn man eine Beleghebi haben möchte. ich wollte ja erst auch ins KH zur Geburt mit Beleghebi, bei dreien die ich anrief gabs Absagen weil alle im August/September im Urlaub sind! Und das KH hat insgesamt nur 8 Beleghebis.
06.04.2009 13:11
Ich werde alle Kurse machen die die KK übernimmt ^^ Und zusätlich den Schwimmkurs für Schwangere Den zahlt ja meine Tante *freu*
Hoffe heute ist mein Angelssound angekommen, Batterie hab ich schon von meinen Eltern bekommen ^^ Bin so aufgeregt. Hoffe man hört damit wirklich das Herzf
Nanami
1453 Beiträge
06.04.2009 13:13
bestimmt Sayuri, das soll man ja ab der 12. hören. Man soll auch ziemlich weit unten hören, also bis in die Bikinizone rein hab ich gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt